Opteron/Athlon64 und TCPA

Also diesen Thread an amd senden halt ich net so gut, weil ein Paar user haben hier geschrieben, dass sie nicht Legale Sachen auf ihren Rechner haben. und wir wollen ja net dass ein paar user besuch von grünen Menschen bekommen die einen netten Zelten in der Hand haben...

ok hab jetzt editiert kommt niewieder vor versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ging doch um Sicherheitskopien. Legale Sicherheitskopien von gekauften Anwendungen, welche mit Tcpa auch unmöglich werden.
 
So nun ich auch mal :-) TCPA*motz*


Erstmal eines vorneweg der Thread von mir wird lang sehr lang ich habe hier einiges gelesen seit bestehen dieses Threads und mir nie getraut meine Meinung zu diesem Thema öffentlich kund zu tuhen, aber auf Grund der aktuellen weltpolitischen Lage und meiner persönlichen Einschätzung dieser bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich mich dazu äussern muss.


Ich will mir auch keine Schocker für den Schluss aufheben aufheben ich fange gleichmal direkt an.


Gefunden auf meinem Server nach der Win2000 installation

http://www.inka2k.de/drm.jpg
ging mit den pics nicht anders sorry
http://www.inka2k.de/drm1.jpg

Wer es mir nicht glaub ich kann euch die files auch schicken

TrustNetwork klingt schonmal nicht sehr Vertrauenserweckend oder wie seht ihr das??
Aber was mir viel mehr sorgen bereitet is das diese verdammt sch**ß Datei und warscheinlich alles weiter was mit ihr in Verbindung steht seit 1997 urheberrechtlich geschützt ist das könnte unter Umständen bedeuten das MS uns schon seit 6Jahren auspioniert und jene besagte TCPA Einführung nicht der Anfang sondern eventuell schon der letzte Schritt ist.
Vielleicht male ich das ganze auch nur unbegründet schwarz aber eine Datei auf einem Win2000 System die sich DRM.* schimpft und dazu noch als Sicherheitsbibliothek deklariert ist bringt mich schon ein wenig aus der Ruhe.


Um mit der ganzen Schwarzmalerei gleich weiter zu machen gehen wir mal direkt aus der Softwareebene raus und widmen uns der Hardware.
Eigentlich eher dem BIOS
zb. gibt es in soweit ich weiß jedem BIOS eine Option
Plug & Play O/S oder so ähnlich
was macht das Ding ja laut Dokumentation Interrupts verwalten falls das Betriebssystem diesen Vorgang unterstützt.So jetzt mal Klartext merkt ihr irgendwelche Unterschiede mit der Option auf Enable/Disable ich nicht,
ich habe diese Option schon immer auf disable und hatte noch nie Probleme mit IRQ oder DMA Verteilung an die Geräte, selbst älteren PCI oder gar ISA Geräten die 100%ig kein pnp unterstützen is das völlig egal.

Ob dieses Feature nun ein Vorbote von TCPA ist glaube ich selbst nicht aber es gibt mittlerweile soviele undokumentierte BIOS oder MB Features das man sich garnicht traut weiter auszuhohlen, wieviele von uns haben schon vor so mancher BIOS Einstellung gehangen und sich gefragt was die denn nun eigentlich bewirkt man hat es kurzerhand ausprobiert um zu erfahren das sich rein garnix verändert zumindest nichts offensichtliches.
Wenn man jetzt auf so etwas stößt oder sich darüber gedanken macht was für unsinnige eigentartige Datein(die nach Meinung der User eigentlich garkeinen Verwendungszweck haben) schon seit win98 über das www auf unseren rechner gelangen, dann macht man sich schon Gedanken gerade im Bezug auf TCPA.
War dies alles schon dieser schleichende Vorgang und wir haben es nicht mitbekommen???Sind wir die DAU's?Gibt es einen kleinen Bruder von TCPA schon seit den Anfängen des www, als dieses Portal für uns Privatenutzer geöffnet wurde,ganz so abwägig is das garnicht den soweit ich weiss war das www in seinen anfängen das war glaub ich in den 70er als Militärnetzwerk geplant (da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher),das würde natürlich auch Spionage nicht auschliessen.
Dann kommt noch dazu das der Informationfluss vor öffnung des www über BTX nicht wirklich eine grosse Anzahl an User erreichte, somit hätte es kaum jemand mitbekommen.
Denk mal drüber nach vielleicht war es so!


Ok. gleich weiter zum Thema Bush|Irak|Nordkorea|Krieg|Öl|usw.

Die Politik die Wilhelm mit seinen vermeintlich rechtschaffenden Feldzügen verfolgt dürfte jedem klar sein es geht weder um Recht noch um Frieden,
(Allein schon der Satz"Für den Frieden kämpfen" ist ein Widerspruch in sich)
es geht ganz klar um Macht und Geld wie in jedem Krieg, um die Durchsetzung
US-Amerikanischer Ziele und Gedanken mann könnte diese Politik im weitesten Sinne mit den Kreuzzügen vergleichen.
Nur das diesmal mehr Menschen ihr Leben lassen werden.
B. denkt warscheinlich immernoch das der Irak der "böse" Feind ist und genau das ist der Ausschlag gebende Punkt, wenn er wirklich im Irak einmarschiert (wonnach es ja im Moment aussieht) dann hat er und eventuell die ganze NATO ein völlig neues Problem und das heisst nicht Irak oder Nordkorea sonder schlicht und ergreifend Islam.
Jo so sieht es aus seit 12 Jahren hetzt die Nato die Moslems gegen sich auf und Deutschland mischt fleisig mit es fing an im 1.Goflkrieg, es ist, und das steht ausserhalb jeder Diskussion, nicht Tragbar das der Irak nach Beendigung des konfliktes im Iran in Kuwait einmarschiert und dort Terror, Angst und Gewalt Verbreitet.
Daruaf hin erteilt die NATO dem Irak ein Ultimatum man solle sofort Kuwait verlassen und die Truppen abziehen, das Ultimatum verstreicht und eine Allianz aus vielen Nationen in der NATO macht Mobil um Kuwait zu befreien,dies gelingt innerhalb weniger Tage.
Die Armee des Irak ist geschlagen und zieht sich zurück. Bis dahin alles anstandslos,
Kuwait ist Mitglied der Nato und zudem ein souveräner Staat und geniesst somit den Schutz der Bündnisspartner.Ohne Frage hätte die NATO aufjedenfall so reagieren müssen.

Nun geht es aber weiter
1. Kuwait wird mit einem total verwüstetem Land allein gelassen,brennende Ölquellen die einzige ware Existens Kuwaits bleiben zurück.
2. Die NATO ist mir ihre Streitmacht bis ca.150Km vor Bagdad doch die Truppen zeihen ab, trotz Forderungen von militärischen Beratern, in Bagdad einzumarschieren pfeift George Bush sen. seine Soldaten zurück und die NATO verhängt stattdesse ein Wirtschafftsboykott über den Irak trotz der Funde von illegalem Giftgasen in Mengen die man sich nur schwer vorstellen kann.
Nun stellt sich die Frage warum, wollte man nicht noch mehr unschuldige Menschen opfern, oder wusste man damals das ein Krieg gegen den Irak Konsequenzen hätte???
3.Nach Beeindigung des Irak-Konfliktes kam es im Irak immer wieder zu Aufständen gesellschafftlicher Minderheiten, die sich der Diktatur entledigen wollten, diese wurde brutal und mit Waffengewalt niedergeschlagen, jene Handlungen verstießen gegen jegliche Menschenrechte, doch die presenten NATO Truppen bekamen den Befehl sich rauszuhalten das wäre innerIrakische Angelegenheiten
4. wurden in I. GK mit uranangereicherte Geschosse verwendet die meines Wissens nach auch damals nicht erlaubt waren


So die Situation entspannt sich nun es vergehen 10Jahre ohne Konflikt wärend dieser Zeit wechselt die Regierung in den USA und Bill C. wird President.
B.C. wird "abwählt" und G.W.B. junior übernimmt sein Amt ca. ein halbes Jahr später nämlich am 11.Septemper finden in New York und Waschington die bis dahin wohl schrecklichsten Terroranschläge statt, hinterhältig, feige und mit äusserster brutalität trifft ein bis dahin unbekannter Gegner, die amerikanische Gesellschafft.
Es vergehen jedoch nur wenige Augenblicke und schon is der Feind gefunden er heisst Tali**n und Bingeladen und der Krieg in Afghanistan ist so gut wie gerechtfertig nur das das angebliche Bekennervideo erst nach Beginn des Krieges auftaucht und vorher eigentlich kein wirklicher Beweis für die Schuld der Talib**
gebracht wurde, und eigentartiger weise sind die schuldigen wieder im Islam zu finden, und diesmal bei den Islamisten schlecht hin den Talib''.

Doch der Krieg in A.tan ist noch nicht mal beendet schon sucht wilhelm wieder einen neuen Gegner und schon wieder den Islam, nämlich Sadda* und seine Shergen.
Soweit ich informiert bin hat sich der Irak aber nur in einem Punkt schuldig gemacht er hat den UNO-Kontrolören den Zugang zu seinen Fabriken verwehrt.
Das beweist aber noch nicht das er Chem. und oder Biol. Waffen in seinem Besitz hat oder zu produzieren plant,was in meinen Augen einen Krieg nicht rechtfertigt.

Nun meine Frage:

Glaub ihr das der ganze Islam (dessen Anhänger ja bekannter Weise nicht unbedingt die besten Freunde der USA sind,was nicht Gerechtfertigt aber auch nicht Grundlos ist)
einfach wieder nur zusieht wie wieder eine Allianz aus NATO-Streitkräften unter Führung der USA in ein durch Sanktionen und Boykots gebeuteltes islamistische Land einrückt???Im ernst den Irak in seinem heutigen Zustand könnte selbst die Bundeswehr besiegen (im alleingang).Dazu braucht man keinen 125.000US-GI'S+andere Nationen und modernste Kreigstechnologie.
Das aufkommen von NATO-Streitkräften in dieser Masse im Persischen Golf und Kuwait spiegelt meiner Meinung die Angst der NATO vor einer Eskalation dieses Konfliktes wieder und den Islam sollte man nicht unterschätzen er ist nach dem Christentum die 2 grösste Religion und wenn die sich alle einig sind und zum heiligen Krieg aufrufen.Dann wird sich mit Sicherheit der Konflikt weiter als nur auf den Irak ausdehnen.
Und nur mal so der Irak hat Mittelsteckenraketen die fliegen zwar nicht über den Atlantik aber bis hier her schaffen sie es, und da wir uns nicht komplett aus dem Konflikt zurückhalten können und wenigsten Material und Finanzen zur Vefügung stellen müssen sind auch wir ein potentieller Gegner.
Ich will damit nicht sagen das wir uns nun alle auf den 3. Weltkrieg vorbereiten müssen aber das ist ein Standpunkt über den sonst nur wenig gesprochen wird.



ZUM ABSCHLUSS

ICH MÖCHTE MICH HIER VON TERRORISTISCHEN AKTIVITÄTEN IN JEDER FORM DISTANZIEREN ICH VERURTEILE SOLCHE FEIGEN UND RÜCKSICHTSLOSEN HANDLUNGEN ZUTIEFST UND HABE FÜR SOLCHE VORGEHENSWEISEN ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNIS!!!ICH BEZWECKE MIT DIESEM TEXT WEDER PROPAGANDISTISCHE ODER AUFHETZENDE ZWECKE.
ICH LEGE HIER LEDIGLICH MEINE MEINUNG ZU VERGANGENEN GEGENWÄRTIGEN UND ZUKUNFTIGEN PROBLEMEM UND/ODER SITUATIONEN DAR.
ICH BEABSICHTIGE WEDER PERSONEN, PERSONENGRUPPEN UND/ODER GESELLSCHAFTEN IN IRGENDEINER WEISE ZU SCHÄDIGEN.
DIESE GESCHICHTEN, ARGUMENTE, ANNAHMEN UND SCHLUSSFOLGERUNGEN SIND FREI ERFUNDEN, JEGLICHER BEZUG ZU REALEN PERSONEN, STAATEN, DINGEN UND HANDLUNGSWEISEN DIENEN AUSCHLIESSLICH ALS RAHMEN FÜR DAS OBENGENANNTE


Danke der Autor "Inka The Texter"

Soory wegen dem fetten text da oben aber man weiss nie wer mit liest :-X


So man das war ein ewig langes tippen und rum texten nehm euch das was da oben steht nicht zu sehr an das ist halt meinen Meinung.
Gerade der 2. Teil sollte nicht allzu ernst genommen werden aber wie gesagt das is ein punkt mit dem mansich auseinander setzen das heisst nicht das es so passieren wird.
Wenn ihr euch fragt woher ich vieles davon weiss
1. bin ich gern informiert
2. ist Krieg im TV ja mittlerweile häufiger als Fussball
3. eine blühende Fantasie


An die Admins und Mods sorry wegen dem 2 Teil gehört eigentlich nicht hier her aber da trotzdem viel darüber diskutiert wurde wollte ich halt meine meinung auch mal sagen.
Wenn ihr meint ihr müsst den post löschen auch kein problem :-)








:-X
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen:
1.) Kuwait ist nicht in der NATO, Du meintest sicher die UNO, aber da ist der Irak glaube ich auch drin.
2.) Du kennst die Bundeswehr schlecht ;) Saddams Vorteil ist, dass es für ihn relativ leicht sein dürfte, einen Häuserkrieg in Bagdad zu provozieren. Und davor haben selbst die Amis Angst. Kennst das ja sicher von Games wie MOHAA und Filmen wie Full Metal Jacket. Heckenschützen sind das schlimmste was es gibt. Die NATO kann nämlich schlecht ganz Bagdad wegbomben, das wäre DAS Kriegsverbrechen schlechthin - obwohl, die Amis geniesen vor Den Haag ja Immunität:] 8-(
 
@tiku ja richtig ich meinte die UNO war halt so im eifer des "gefechts" :]

Aber in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen ich kenne die bundeswehr sehr gut war bis zum 31.12.02 selbst angehöriger in diesem verein.
Das ein Orts und Häuserkampf für Die USA nicht von vorteil wäre ist sicher richtig
aber die gefahren in Afghanistan und den dortigen Krieg waren auch nicht absehbar
und man ist fast blindligst ins Gebirge zwar erst nach heftigen Bombardements aber trotzdem immer mit der gewissheit das der Gegner den entscheidenden vorteil hat nämlich die kenntniss der Geländebeschaffenheiten.

Und Wlhelm betreibt diesen Unheimlichen Logistischen Aufwand nicht weil er angst vor heckenschützen hat denn wenn ich mit Nem M1A2 Oder nem Leopard 2 A5
durch bagdad fahre ist mir das wurscht ob da einer mit nem scharfschützengewehr in der ecke sitzt.
Ausserdem hat der Leopard wärmebild und Infrarot kameras und kann so auch Menschen hinter betonmauer erkennen, das macht ihn zwar nicht unzerstörbar aber bringt schon einen Vorteil gegen heckenschützen.
Und ausserdem wer kriegspielen will muss auch damit rechen das er verluste hat den auch ein ami stirbt wenn ihn ne kugel am detz erwischt



Aber sicher ist der standpunkt auch eine alternative zum meinem horrorszenario und ich bin begeistert das ich nicht nur gelächter als feedback bekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat zwar mit dem thema nichts zu tun..........

ich glaube nicht das man mit wärmebild und Infrarot kameras durch beton sehen kann und gegen panzer gibt es wohl auch die nötigen waffen.

ist aber schon arg OT jetzt.
 
Bei mir hab ich ne Firewall drauf - also bisher kann mit drm nichts großartig gewesen sein.
Das mit dem Plug'nPlay OS bezieht sich übrigens darauf, ob das Bios vor dem Betriebssystem schon die Interrupts für Karten vergeben soll. Kann das Betriebssystem das selber, verteilt es die irqs dann einfach nochmal neu, kann es das nicht wird es über nicht funktionierende Hardware meckern (wenn du in windoof standart-pc ausgewählt hast, stell mal im Bios den Irq für die Graka aus...;)).
 
@Intel_Hasser Ich habe ja auch nicht gesagt das pnp in irgendeiner weise im zusammenhang mit TCPA steht


ich hab lediglich gesagt das ich diese Option schon immer seit dem ich mich an sie erinnern kann auf disabled hab und noch nie Problemem deswegen Hatte.

Es sollte halt nur verdeutlichen das es viele optionen und oder features gibt die nicht oder nur unzureichend dokumentiert sind und mann meist blöde da steht und nicht weiss mas macht das ding den nu genau.
Guck dir zb mal die ganzen kleinen SMD -Bautteile an dort einen ic unter zubtingen der in irgendeiner form Die vertraueswürdigkeit bestimmter hardware überprüft ist nu echt kein problem.
um sowas durchzu ziehen braucht man ein paar Tausend Transistor und die lassen sich auf kleinsten Baugruppen unterbringen das muss nicht immer so monster chip sein wie die NB oder CPU.


Achja nochwas was ich gestern vergessen hatte.
es ist echt traurig wie manche leute hier über TCPA reden das es sowieso eine lösung dafür gibt und son nen gelaber.

Das ist ja alles schön ung gut und das funktioniert auch solange wie TCPA nur softwaretechnisch Integriert wird und selbst da wird es schon verdammt schwer
weil man garnicht an die nötigen info'S rankommt oder meint ihr das dann irgendsone Bastlerwebsite die sich mit sowas beschäftigt einfach ne lizenz bekommt und man sie so einfach aufrufen kann. Ich glaube da eher nicht dran.

Und wenn TCPA dann erstmal Hardwaremässig integriert wurde und der fritzchip nicht mehr notwendig ist weil die nötige routine dazu im CPU selber sitzt und die hardwar schon vor dem eigentlichen Bootvorgang gecheckt wird dann is es aus mit gegenmassnahmen weil man garnicht mehr die möglichkeit hat was zu verändern.
Wie zum Teufel wollt ihr CPU register ändern noch bevor ihr irgendeine eingabe am PC tätigen könnt.Das is das selbe als würde man versuchen das 3dnow feature von AMD cpu's noch während des bootens abzuschalten und das geht einfach nicht.
Also warum zum Teufel wiegen sich soviele in der vermeintlichen sicherheit wenn TCPA kommt hat man uns am arsch so siehts wirklich aus
Mir gehts es dabei nicht um irgendwelche raubkopiererrein sondern einfach um meine privatsphäre.


Nachtrag @ Intelhasser

Firewall schön und gut aber die Firewallsysteme die man als privatanwender zu verfügung hat sind ja wohl eher der lacher.
Damit du selbst deine Inet verbindung ordentlich nutzen kannst musste die tür schon so weit öffnen das es genug möglichkeit gibt einen Tunel durch deine Wall zufinden.
Komerzielle Firewallprogramme schützen bestenfalls vor solchen möchtegern Hacker
Die mal ebend Brutus oder ähnliches ausprobieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "normalen" Firewalls reichen komplett aus, um Windoof daran zu hindern nach hause zu telefonieren (was xp ja recht gerne macht). Wenn irgend ein Hacker auf meinen Rechner will, muss er eh erstmal an meinem Router vorbei. Und bei dem sind alle unnötigen Ports gesperrt (läuft unter Linux). Und da das OS auf einer einzelnen Disk ist, mit komplett gepaktem Dateisystem kann man da nichts machen... aber zurück zum Thema:

Die Frage ist doch, ob sich solche Kisten mit tcpa überhaupt verkaufen lassen. Und ob alle darauf umsteigen. Ich glaub nicht, dass es irgendeinen Administrator gibt, der sich freiwillig von Microschrott kontrollieren lässt (Linux hat sich eh im Server Bereich gegen Microschrott durchgesetzt - und so schnell wird Linux kein tcpa lernen (zum glück)).
Also ich glaube immernoch, dass die Firmen, die Tcpa so vorrantreiben irgendwann ganz schön auf die Fresse fallen werden. Und ein großer Teil der Firmen zieht sicherlich auch nur mit, um ihre Produkte vermarkten zu können. Wenn es sich wirklich durchsetzt stehen Firmen ohne tcpa dann ganz schön blöd da (von diesen Firmen gibt es übrigens mehr, als bei Tcpa mitmachen ;)) wenn tcpa scheitert (worauf ich hoffe) stehen nur die Firmen blöd da, die ihre Software nur für tcpa gemacht haben. Firmen, die bei Tcpa mitmachen können ja aber trotzdem auch nicht-tcpa Software in die Welt setzen.

Der nächste Punkt sind die Länder - ich glaub kaum, dass sich China von den Usa (bzw. Microschrott) diktieren lässt, was sie zu tun und zu lassen haben. Also wird wohl eher ein Verbot von tcpa-systemen in China erlassen werden, womit MSchrott einen Markt weniger hätte. Weiterhin verliert MSchrott schon jetzt Boden bei den Regierungen verschiedener Länder (zb. bei uns, wo man auf Linux ausweicht) - mit Tcpa werden sie diese Anteile sicher nicht zurückgewinnen. Und zu guter letzt eröffnet sich mit tcpa wieder ein Markt für die kleineren Hersteller, zb. beim Bau von Systemen ohne Tcpa. Dieser Markt wird ja dann von den vorherrschenden Konzernen einfach aufgegeben.

So, das denke ich über TCPA, abgesehen davon, dass es der größte Schrott ist, der jemals in die Welt gesetzt wurde.
 
Microsofts Datenschutzchef tritt zurück

Richard Purcell, der oberste Datenschutzbeauftragte im Microsoft-Konzern, hat aus nicht näher erläuterten Gründen seinen Rücktritt erklärt. Wie der amerikanische Online-Newsdienst CNet berichtet, hat Microsoft lediglich bekannt gegeben, dass der für den Datenschutz in der so genannten "Trustworthy"-Initiative verantwortliche Manager sich Ende März nach zehnjähriger Tätigkeit aus dem Unternehmen verabschieden und "neuen Herausforderungen zuwenden" wolle.

Der Rücktritt kam offenbar überraschend, sodass Microsoft nur einen kommissarischen Nachfolger präsentieren kann. Purcells Rolle in der Trustworthy-Initiative solle vorläufig der Sicherheits-Stratege Scott Charney übernehmen, hieß es. Microsoft werde unterdessen international nach einer Führungskraft für die Position von Purcell suchen.

Purcells Abteilung hatte zuletzt einen "Privacy Health Index" für den Softwarekonzern entwickelt. Damit soll gemessen werden, wie gut Microsoft seine Kundendaten hütet. (cp/c't)


quelle
http://www.heise.de/newsticker/data/cp-18.01.03-001/
 
@ intel_hasser wg. "China macht das nicht mit":
TCP ist doch für die KP ein Wunschtraum - besser lässt sich Zensur nicht durchsetzen. Das ganze wird dann vermutlich nicht unter Windows, sondern unter einem entsprechend angepassten RedFlag- Linux laufen. Und der Zensur- Server steht eben nicht in Redmond sondern in Beijing (Edit: wie kam ich nur auf Pjöngjang?:-[ ).
Was ich sagen will: mit dem Prinzip von TCP hat die chinesische Regierung sicher nicht das geringste Problem, eher damit, wer den Schlüssel hat. Und dafür lässt sich sicher eine Lösung finden.

Wollte ich nur mal gesagt haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel_Hasser siehste genau das meinte ich mit der heilen welt stimmung nimm mir das jetzt nicht übel aber das was du da sagts is total naiv.
TCPA ist doch genau das worauf die ganzen software firmen warten, endlich keine raubkopien mehr und falls doch welche auftauchen kann man diese sofort sperren.
Music und Filmindustrie profitieren davon da auch hier kaum mehr raubkopieren möglich ist und ganz nebenbei lässt sich damit mit noch nen haufen geld machen
das ausspionieren hätte auch zur folge das man die user mit optimal zugeschnitten Programmen locken kann was nicht unbedingt ein nachteil ist aber wieder nen haufen kohle bringt.
Und das geld lässt sich keine der grosse firmen entgehen.
Und wie gesagt dagegen etwas zu unternhemen (in sachen Hackz oder Hardwaremods ist fast unmöglich da solche informationen für alle TCPA user sicher im Netz nicht zugänglich sind.
Und das der gedanke mit dem Lizenzverleih sehr wohl und richtig gut funktionieren tut sieht man deutlich an DOLBY die verkaufen keinen ihrer Klangprozessoren an Kino oder Theater da wird ne lizenz vergeben und das gerät kommt als "Leihgabe" und bleibt eigentum der Dolby Laboratories das hat 2 entscheidende Vorteile
1. Der user bekommt so immer aktuelle Hardware ohne massig kohle Dafür bezahlen zu müssen
2.Dolby profitiert dadurch ungemein da die nutzer abhängig sind und mal im ernst in sachen sourround liegt Dolby klar vor allen mitbewerben THX und DTS schön und gut
aber die Zahl der user spricht eindeutig für dolby

Das sich sicher auch Firmen und ganzen Staaten nicht an TCPA beteiligen werden ist richtig aber auch für eine Regierung bringt TCPA vorteile man kann z.b. radikale, pornographische oder sogar revolutionäre inhalte die illegal oder unerwünscht sind einfach unzugänglich machen und somit enorm Geld sparen was sonst für ermittlungs kosten etc. ausgegeben wurde.
Und auch Deutschland wäre so einem System nicht abgneigt immerhin wollte uns die regierung schon mal alle belauschen.
Alles in allem kann man sagen das sich TCPA oder ein ähnliches vielleicht nicht ganz so radikales System auf dauer durchsetzen wird ob es uns passt oder nicht.

Und das gösste problem ist das die ganzen grossen Hardwarefirmen mit von der Party sind IBM,Nvidia,Intel usw.

Selbst wenn es non-TCPA Hardware geben wird dann werden die preise dafür enorm höher sein als für TCPA hardware einfach weil der markt und die Nachfrage viel Kleiner ist und somit ein Überleben der Firmen nur durch Höhere Preise gewährleistet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Tcpa für so unumstößlich hälst, warum machst du dir dann die Mühe dagegen zu protestieren??

Die Konzerne sind letztendlich nichts ohne ihre Kunden. Und davon werden diese recht wenig sehen, wenn sie tcpa wirklich durchsetzen.
 
die regierung stuft den dreck als bedenklich ein!!
die hardwarehersteller sind nicht begeistert davon wie sie selber sagen(zumindest amd,andre sind auch nicht sehr angetan)
die chinesen bauen z.z wohl gerade an einem eigenen prozzi + os.

klar gibt es firmen die davon profitieren.
ob es sich durchsetzen wird hängt wie immer vom käufer ab.
ob die das annehmen wenn die merken das man damit keine musik mehr rippen kann
usw bezweifel ich aber.
ich frage mich auch wie lange eine firma wie zb amd,denen es finanziell nicht gut geht,es durchhalten kann wenn die umsatzzahlen zurückgehen.
es braucht ja nur um 1/3 sein und das ein jahr lang.
wozu aufrüsten wenn man mit der neuen hardware nicht mehr machen kann was man will sondern es vorgeschrieben bekommt.
auch it fachleute mit denen ich gesprochen habe bezweifeln das sich tcpa duchsetzt.

ich muß jetzt los.
 
Tja, vielleicht bekommt Amd damit aber auch sehr viel Geld in die Kassen. Der Barton soll ja als Celeron Konkurrenz weiterlaufen (bzw. der TbredB oder TbredC) und der hat noch kein Tcpa und wird halt noch ne Weile weiterlaufen. Intel dagegen wird ja sicher bald nen neuen Celeron basieren auf dem prescott rausbringen, der ja den Gerüchten nach schon tcpa haben könnte. Dann wäre Amd der einzige Anbieter einer leistungsfähigen Cpu ohne tcpa ;D
 
auch wenn das "naiv"-gebrüll gleich wieder losgeht:

es ist vollkommen egal, ob eine hardware tcpa-kompatibel ist. tcpa kann nur dann funktionieren, wenn _alle_ teile des system tcpa-kompatibel sind. dH solange nicht alle komponenten tcpa kompatibel sind bleibt das system unsicher.

das ist nicht das problem der kunden, sondern der tcpa-nutzer.

jeder mainboard-hersteller kann boards herstellen, die tcpa-kompatibel sind, dH aber nicht, dass er nicht auch inkompatible herstellen kann und wird. (sie kommen alle aus china.)
wenn der opteron tcpa-kompatibel ist, kann er ja trotzdem auf einem tcpa-inkompatiblen system arbeiten.
das eine schliesst das andere nicht aus.

ausgeschlossen ist nur, dass aus nicht tcpa-kompatiblen komponenten ein sicheres system wird, oder dass ms-os dabei verwendet werden können.

der punkt ist nur, ob es jemals dazu kommen kann, dass wir unbedingt "sichere" systeme benötigen werden.
das hat nichts mit dem markt zu tun, sondern mit gesetzen. solange es keine gesetzte gibt, die uns dazu zwingen tcpa-systeme zB fürs internet zu verwenden, so lange werden wir "unsichere" system verwenden können, auch wenn "sichere" windows systeme schon standard sind.
(nur eben nicht windows, sondern linux oä.)
 
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass genug Leute über die Folgen von tcpa aufgeklärt werden. Wenn microschrott dann komplett auf tcpa setzt, können sie schonmal konkurs anmelden ;). Da dauerts über 2000 Jahre, bis die Menschheit zur Demokratie gefunden hat, und dann wird sie innerhalb weniger Jahre durch Konzerne wie Microschrott untergraben8-(
 
es ist technisch nicht möglich, dass ms jemals konkurs anmelden müsste.
sie haben das recht geld in jeder währung zu drucken. sie verkaufen etwas, wofür sie keine kosten zur herstellung haben und alle wollen es haben und bewundern die immer weiter gesteigerten gewinne, ohne sich über die gründe gedanken zu machen.

ich glaube auch, dass tcpa-systeme ihren markt finden werden. wir werden, genauso wie windows jetzt schon für photoshop & co notwendig ist, diese X-box genannt tcpa-mac oder pc benötigen um die neuen versionen verwenden zu können.

aber solange das das einzige problem ist habe ich auch kein problem damit - solange es nicht illegal ist andere systeme zu verwenden.
der kampf gegen den terror könnte solche gesetze noch "notwendig machen". die einstellung der innenminister zum rechtssytem und ihren bürgern könnte dafür sorgen.
 
hmm der Mac ist ne wirkliche alternative zum pc. Und da hat weder microsoft, noch intel was zu sagen.
 
vergiss den mac.
die antwort kann nur von freier software kommen.
es geht nicht um ms. der einzige grund warum es den mac noch gibt ist die unterstützung von adobe.

sobald adobe ihre soft auf sicheren x-boxen verwenden kann, wird apple nichts anderes übrigbleiben als auch eine entsprechende umgebung zur verfügung zu stellen.
 
Oh man ich protestiere aus dem Grund gegen TCPA weil ich mich durch diese Technologie in meiner persöhnlichen Freiheit eingeschränkt fühle und weil es ein Angriff auf die Informations und Meinungsfreiheit ist und nicht weil ich der meinung bin das man es aufhalten kann oder ebend auch nicht.

Ich finde nur das man es mit voller konsequenz boykotieren muss und hier im Forum sind mir einfach viel zu viele der meinung das sich das schon irgendwie regelt was aber wenn nicht??
Deswegen bin ich der meinung das man den Leuten sagen muss das man es auf keinen fall unterstützen darf.
Denn wenn man wirklich ne Rundmail schreibt und "ehrliche" Leute, die noch nie ne Raubkopie hatten, lesen dann hier im Board was von "die hacker kriegen das schon irgendwie hin, dann würde ich mich als unwissender irgendwie verarscht fühlen.
Denn einerseits warnt man vor der einführung eines rechtlich bedenktlichen System andere seit hofft man auf illegale software die das problem schon irgendwie löst.
Wie will man das den leuten plausiebel erklären ??

Das ist der punkt auf den ich anspiele ich kauf doch nicht nen auto ohne motor und hoffe dann das mir den irgendein autodieb mal vorbei bringt klar worauf ich hinauswill???
 
Das die Gefahr besteht ist total falsch wie die Aussagen des amerikanischen Propagandaministeriums... Mein ägyptischer Freund hat mir erzählt, dass wir sehr beliebt in den islamischen Ländern wegen den 2ten Weltkrieg sind(wo wir die Juden abgemetzelt haben) und wegen unseren Nein zum Irak-Krieg. Die Bundeswehr ist garnicht so schlecht n mit ihren G36. Bush ist nen Hong und sponsored by Öllobby.
Full Metal Jacket war ein geiler Film.
Stoppt den Kapitalismus.

Edit: Die israelische und amerikanisch Politik trägt auch nicht zu einem Frieden in Palästina bei.
 
Originally posted by Leonidas
Diese Liste ist eine persönliche Vermutung !!!

Liste ist bestimmt unvollständig, ich habe sicherlich an viele "Möglichkeiten" noch gar nicht gedacht. Bezieht sich außerdem nur auf Computer und Internet und nicht auch auf diese Geräte, welche ebenfalls über kurz oder lang TCPA-fähig werden (alle elektonischen und elektrischen Geräte + Autos)



2003 ... Erste Produkte (K8, Prescott) mit Fritz-Chip kommen auf den Markt, noch ist TCPA in diesen deaktivierbar.

2004 ... TCPA-zertifizierte Produkte und Fritz-Mainboards in Massen auf dem Markt, TCPA-Firmen werben öffentlich massiv mit höherer Sicherheit.
2004 ... Erstes Windows (wahrscheinlich Longhorn) mit (noch deaktivierbarem) TCPA kommt auf den Markt.

2005 ... 100% TCPA-Hardware auf dem Markt.
2005 ... Integration des Fritz-Chips in die Prozessoren.

2006 ... Support für alle non-TCPA-Windows wird eingestellt.
2006 ... Nächstes Windows kommt mit undeaktivierbarem TCPA, läuft nicht mehr ohne vollständig TCPA-geprüfte Hardware.
2006 ... Immer mehr Software läuft nur noch auf TCPA-Systemen, damit werden auch Longhorn-Benutzer gezwungen, TCPA zu aktivieren.

2007 ... TCPA2 kommt auf den Markt, mit diesem werden alle bisherigen Hacks & Tricks ausgeschaltet.
2007 ... TCPA2 wird in Prozessoren und andere Hardware integriert, es gibt keinerlei deaktivierbare TCPA-Hardware mehr.
2007 ... Umstellung des Internets auf TCPA2 wird beschlossen, neu gebaute Server und andere benötigte Anlagen dürfen nur noch TCPA2-konform sein.
2007 ... Microsoft und andere Hersteller fangen an, Software-Produkte nur noch zu vermieten, was kurzfristig billiger, aber langfristig erheblich teurer ist.
2007 ... Die Hersteller-Zensur auf privaten Rechnern läuft an. Da alle auf TCPA-Rechnern erstellten Dokumente den Lizenzbestimmungen der Hard- und Softwarehersteller unterliegen, verbieten diese jegliche Kritik etc. in ihren Lizenzbestimmungen und setzen dieses mittels TCPA auch auf den privaten Rechnern der Anwender vollautomatisch durch.

2008 ... Nächstes Windows kommt mit undeaktivierbarem TCPA2, läuft nicht mehr ohne vollständig TCPA2-geprüfte Hardware.
2008 ... Provider fangen an, nur noch Kunden mit TCPA-Rechnern ins Internet zu lassen.
2008 ... Firmen, Organisationen, die organisierte Kriminalität, Regierungen und andere, die etwas zu verbergen haben, stellen ihre Systeme auf TCPA2 um. Damit wird es beispielsweise nicht mehr möglich, interne Dokumente bei Gerichtsverhandlungen zu verwenden. Finanzskandale, illegale Geschäfte, Regierungsskandale etc. werden ohne dieses Beweismaterial sehr viel schwerer beweisbar.
2008 ... Die zentralen Domain-Server des Internets werden auf TCPA2 umgerüstet. Ab diesem Tag bekommen diese Server von jeder Regierung Listen mit Domains, die (teils ohne Verhandlung und Gerichtsurteil) für die Nutzer aus den jeweiligen Ländern ausgeblendet werden. Eine Umgehung dieser Sperre mittels direkter Eingabe von IP-Adressen ist auf TCPA-Rechnern eh schon lange nicht mehr möglich :-).

2009 ... 100% TCPA2-Hardware auf dem Markt.
2009 ... Die Umrüstung des Internets auf TCPA2 nimmt an Fahrt auf. Es werden nun nicht nur neu gebaute Server, sondern nun bestehende funktionierende Anlagen auf TCPA2 umgerüstet.

2010 ... Es gibt kaum noch Provider, die Kunden ohne TCPA-Rechner ins Internet lassen.
2010 ... Microsoft bringt eine neue Windows-Version mit TCPA2 mit veränderten Lizenzbestimmungen. Ab sofort kann diese nur noch gemietet werden, was kurzfristig billiger, aber langfristig erheblich teurer ist.
2010 ... Alle anderen Software-Produkte gibt es zu 100% nur noch auf Vermiet-Basis und nur noch als TCPA2.

2013 ... In den Industriestaaten sind weitestgehend alle Internet-Server und andere Internet-Anlagen auf TCPA2 umgerüstet. Die Blockade aller non-TCPA2-Server wird beschlossen. Ab diesem Tag bekommen die Bürger in der ersten Welt nur noch ein reines TCPA2-Internet vorgesetzt. Die Staaten in der dritten Welt ohne TCPA2-Hardware sind internettechnisch abgeschnitten und werden somit zum Umrüsten gezwungen.
2013 ... Die "private" Zensur des Internets läuft an. Um sich nicht selber strafbar zu machen, schalten Provider Seiten schon in dem Augenblick ab, wo jemand dagegen protestiert. Für Firmen, Organisationen und Regierungen eine willkommene Gelegenheit, unerwünschte Meinungen schnell, effektiv und ohne Gerichtsurteil zu unterdrücken.

Das hat ein MOD aus dem 3DCenter-Forum gepostet.
Ich finde das ist durchdacht, und könnte hinhauen.
 
Zurück
Oben Unten