PC für 600€

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hi,

Ich würd gern einen PC für ca 600€ (+50-70€ wenn es Sinn macht) für einen Freund zusammenstellen oder ein komplettes System kaufen. Allerdings bekommt man da ja weniger fürs Geld.

Hab mit http://www.hardwareversand.de bei meinem PC und des meines Bruders super Erfahrungen gemacht. Die laufen immernoch wie geschmiert, dank der super Beratung hier!! :)

Auftrag: PC auf dem auch die neusten Spiele laufen (FIFA 12 TOP flüssig). War die Vorgabe. Naja dürfte nicht schwierig sein denke ich. Da ist sogar weitaus mehr drin.

Hier wären zwei Komplettangebote:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46534&agid=1722
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46617&agid=1724

Und hier etwas dass ich bisher zusammengestellt habe: (Ist sicher nicht TOP )

AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20X610DE
131,54 €

Gigabyte GA-880GMA-USB3, AMD 880G, AM3 mATX
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1136IMDE
84,48 €


12GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20CO56DE
61,63 €

Aerocool QS-200 Schwarz, mATX, ohne Netzteil
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV203ABODE
33,65 €


be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HVR680E8DE
99,96 €

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1027SMDE
146,89 €

Seagate Barracuda 7200 250GB SATA 6GB's
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV13S762DE
75,00 €

LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV207LS3DE
71,99 €


Gibt 700€
Ist sicher nicht das optimale für das Geld. Zumal ich denke 20€ für einen CPU lüfter zu investieren ist mehr als vernünftig.

Danke schonmal
 
Vorgabe: 600.- € zwar verpasst aber FiFa 12 100% flüßig
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Nr. HV203CTKDE entfernen
Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
34,76 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE entfernen
Cougar A 400 Watt
sofort lieferbar
45,59 €

Artikel-Nr. HV1136IJDE entfernen
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
sofort lieferbar
84,65 €

Artikel-Nr. HV20X610DE entfernen
AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
sofort lieferbar
131,54 €

Artikel-Nr. HV20CO74DE entfernen
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
sofort lieferbar
39,95 €

Artikel-Nr. HV1027SMDE entfernen
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
sofort lieferbar
146,89 €

Artikel-Nr. HV1332F4DE entfernen
Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
sofort lieferbar
75,00 €

Artikel-Nr. HV207LS3DE entfernen
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
sofort lieferbar
71,99 €

8 Artikel, im Gesamtwert von 630,37 € alle Artikel von Hardwareversand

gut oversize das ist klar selbst eine AMD HD 6850 ca 20€ billiger und ne "kleine CPU"
ca -40 dann reicht auch ein 350er Netzteil ca -10 und 4GB Ram ca -10...Gehäuse nur Dummy. mfg:)


Sparmassnahmen und immer noch sehr grosszügig ausgelegt,

Artikel-Nr. HV20P840DE entfernen
AMD Phenom II X4 840 Box AM3
sofort lieferbar
91,89 €

Artikel-Nr. HV1027SGDE entfernen
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
sofort lieferbar
125,28 €

Artikel-Nr. HV20CO72DE entfernen
4GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
sofort lieferbar
23,59 €

Artikel-Nr. HVR350ACDE entfernen
Cougar A 350 Watt
sofort lieferbar
37,64 €

kühler optional

Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
sofort lieferbar
16,13 €

Cooler Master Hyper 212 Plus, alle Sockel ......oder vlt für spätere Projekte oder Deinen jetzigen geplanten super silent
sofort lieferbar
26,90 €


http://www.gamestar.de/spiele/fifa-12/wertung/46690.html


Systemvorrausetzungen............OPTIMUM:

Core 2 Duo E6600; A64 X2/6000+ AMD
Geforce GTX 260
4,0 GB RAM
8,0 GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einer Zusammenstellung wie held2000s erste raten. Ohne in kaum einem Spiel schlechtere Performance zu erreichen könnte man noch 30 Euro bei der CPU sparen und zu einem X4 greifen, allerdings würde ich ebenfalls eher die 30 Euro investieren und den FX-6100 nehmen.
Eine kleinere Grafikkarte würde ich nicht nehmen, da die Vorgabe "die neuesten Spiele" sonst immer schlechter erfüllt wird.
So wie Cr@zed^ würde ich auch noch eine HD6950 überlegen - kostet mehr, leistet im ca. gleichen Verhältnis mehr. Abraten möchte ich von den empfohlenen 2x2 GB, da 2GB-Riegel heute nicht mehr (bei Neukauf) zeitgemäß (bzgl. Aufrüstung) sind.
Das Netzteil und das 12GB Kit aus dem Startpost sind hier übrigens völlig fehl am Platz und hinausgeschmissenes Geld.

Bei der Festplatte würde ich schauen, ob man nicht noch irgendwo eine annehmbare herumliegen hat, da die Preise derzeit einfach unheimlich hoch sind.

LG
 
Ich finde die erste Zusammenstellung von held2000 auch recht schlüssig. Ein paar kurze Anmerkungen von mir dazu:
- würde auf keinen Fall den umgelabelten Athlon (840) aus dem zweiten Vorschlag von held2000 nehmen. Bei nem 600,- Euro Rechner ist der FX-6100 in meinen Augen schon passender
- nicht weniger, als das 400W Netzteil, aber auch nicht mehr, als 500W. Wobei mir das 480W Straight Power, welches Cr@zed^ vorschlug, besser gefallen würde, als das 400W Corsair
- 8GB RAM finde ich genau richtig und bei den aktuellen Speicherpreisen würd ich auch nicht weniger nehmen. 12GB machen in meinen Augen aber auch keinen Sinn
- HDD würd ich lieber ne WD Caviar Blue 500GB nehmen. Größer und günstiger
- braucht's tatsächlich nen BluRay Brenner? Da kann man gut 50,- sparen, wenn man nen DVD-Brenner nimmt
- die evtl. gesparten 50,- aus dem BluRay würd ich lieber in ne 6950 investieren

Aber letztendlich hat jeder seine eigenen Vorlieben/Vorstellungen und an jeder gibt's von anderen iwo was zu bemängeln. Deshalb meine Meinung hier nur als Anregung.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ich dneke ich werde das von Held vorgeschlagene etwas mit den anderen Beiträgen kombinieren.

Allerdings eine Frage hätte ich, bei Hardwareversand beim PC-Konfigurator zeigt es mir z.b. bei den Netzteilen gar keine unter 500W an?? Nur wenn ich sie einzeln suche, sehr seltsam
 
Allerdings eine Frage hätte ich, bei Hardwareversand beim PC-Konfigurator zeigt es mir z.b. bei den Netzteilen gar keine unter 500W an?? Nur wenn ich sie einzeln suche, sehr seltsam

Das liegt liegt daran, dass einem der Konfigurator vor viel zu hoch benannten aber niemals die angegebene Leistung bringenden Billignetzteilen "schützen" will (wenn eine "zu starke" Grafikkarte verbaut ist).
Ich glaube mich zu erinnern, dass mal ein "Workaround" funktioniert hat, indem man die Grafikkarte aus der Zusammenstellung entfernt, ein passendes ~400W Netzteil einfügt und wieder die Grafikkarte hinzufügt - da kann ich mich aber durchaus täuschen oder es geht mittlerweile nicht mehr.
Deshalb würde ich einfach denen eine E-Mail schreiben, wie du da vorgehen sollst, damit du schlussendlich das von dir benötigte Netzteil in den Rechner eingebaut bekommst.

LG
 
Ich würde die Artikel einfach so ohne Konfigurator zusammenstellen, wenn es nicht anders geht !?
Oder mit Konfigurator "falsch" zusammenstellen, ausdrucken, ohne Konfigurator "richtig"
bestellen.

Netzteil je nach Grafikkarte wählen zb eine AMD HD 6950 steht ein 450 Watt Netzteil ganz gut. Kann allerdings eine HD 6950 Empfehlung nicht ganz nachvollziehen.

Ich weiss nicht ob es noch Board_s mit einem altem Bios gibt, vorsichtshalber würde ich bei einem FX Prozessor mich bei den in Frage kommenden zb Onlinehändler, eine "FX Ready"
zusagen lassen. Mit einem zu altem Bios besteht die Gefahr das der FX nicht läuft! mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick von LoRDxRaVeN funktioniert leider nicht.

Ich will halt den zusammenbau für 20€ mitbestellen und das geht nur wenn man es mit dem Konfigurator macht.

Macht man mit dem "be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W" den viel falsch, es ist mit 81€ auch nicht teurer oder kann wegen zuviel Watt was passieren.

Danke
 
Macht man mit dem "be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W" den viel falsch, es ist mit 81€ auch nicht teurer oder kann wegen zuviel Watt was passieren.

Wegen den "zu vielen Watt" kann zwar nichts passieren (es wird der Strom "gezogen" der bebraucht wird) aber, dass wäre wie wenn man einen Traktor einem Sportwagen vorzieht, weil man auf große Reifen steht :)
Die Pure Power Reihe ist zwar nicht schlecht, aber man bekommt eben um das selbe Geld (also die von dir genannten 81 Euro) ein qualitativ bzw. technisch weitaus hochwertigeres Netzteil, dass zwar vll. eine niedrigere Nennleistung hat, aber dafür praxisrelevante Vorteile, wie z.B. eine höhere Effizienz, bietet. D.h. wenn man bsplw. für ein (Hausnummer) 450W 80+ Gold Netzteil das selbe bezahlt wie für ein (wieder Hausnummer) 600W 80+ (ohne Bronze, Silber, Gold usw.), dann ist schlicht und einfach das Gold-Netzteil die klügere Variante, wenn man niemals die Leistung des 600W Netzteiles ausreizen kann (was einem quasi nur mit einem relativ heftigen Multi-GPU-System gelingen kann)

LG
 
Der Thread passt, Suche ebenfalls ein System für rund 600€, Gamer. Die Frage, die ich mir stelle ist, welche Variante zukunftssicherer in Sachen Upgrades ist. Intel mit 1155 oder AMD mit AM3+ ? Falls in einem 1 1/2 Jahren mal ein CPU Upgrade her soll...was meint ihr? edit: hatte mich für 1155 entschieden, mir fällt aber gerade auf dass das hier scon älter ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den -15€ kostet der FX 6100 ca 115€ siehe Posting # 10 , also da gibt es bei Intel grade mal ein Doppelkern. In Anbetracht von Deinem Budget würde ich auch wegen der "Jetzt Situation" zu AMD greifen, in die Zukunft blicken welcher Nachfolger besser geignet ist,ist schwer, da keine richtigen Test;s vorliegen.

auch wenn Du in 1,5 Jahren aufrüsten möchtest stehen jedenfalls die Chancen bei AMD besser, Bulldozer2 günstig zu bekommen. Ivy Bridge (Sandy Bridge Nachfolger) ist dann vermutlich schon abgelöst. mfg:)

Neue Informationen & Überblick zu Intels Haswell
http://www.3dcenter.org/news/neue-informationen-ueberblick-zu-intels-haswell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten