Retro Rechner der P3D User

also an der Voodoo1 und der Matrox hatte exxe schon interesse mal schaun was er sagt!
10€ ist mir genug ich will damit nicht reich werden (sonst würd ichs ja bei ihbäh reinstellen *lol* )

warum kommt auf das Abit PB-4 keine EISA Karte ???


ich hatte gesehen, daß er interesse bekundet hatte, aber nicht mehr - kein angebot usw.

von mir hast du ein angebot! :P

für die 2 laufwerke alleine würde ich nur ´nen 5er geben *buck*


ich habe keine eisa-karte
aber das auf dem PB4 ist auch kein EISA-slot (dachte ich auch erst)
muss mich nochmal schlau machen, was das genau war - jedenfalls kein eisa-slot

EDIT:
ääääh....so unverschämt lügen kann auch nur ich! *buck*

´türlich habe ich eine eisa-karte!^^ :]

aber trotzdem - es bleibt dabei: das auf dem pb4 ist kein eisa-slot und ausserdem hat die elsa nur 1 mb oder 2. die passt besser in den 386er.
der et6000 steht dem 486er eher zu.

EDIT2:

vielleicht doch eisa?

irgend jemand hat mir mal erzählt, das auf dem pb4 wäre kein eisa, auch wenn es so aussähe....

mmmh....WER WAR DAS?

na egal.....ohne 4 mb eisa-karte läuft da eh´ nix.
ich brauche meine 1024 minimum 16 bit *buck*

EDIT3:

aaahhh.....hier:

http://stason.org/TULARC/pc/motherboards/A/ABIT-COMPUTER-CORPORATION-486-PB4-REV-1-2.html

PISA-slot (was immer das ist.....)


EDIT4:

so, wieder was gelernt:

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/PCI-ISA-PISA-PISA-Modul.html

irgendwie für single-board-computer....

EDIT_FÜNF 8)

klingt schräg:

http://industrial-computers.globals...trial_Computing/Industrial_Chassis_Card_Cages

PISA buses can carry ISA / EISA and PCI bus signals. They use the same type of connectors as EISA buses, but require fewer pins than full PCI connectors. PISA buses have the same dimensions as ISA buses, but are smaller than typical PCI buses. An industrial single-board computer (SBC) with a PISA edge connector can, with a suitable backplane, connect to both ISA and PCI cards in the same system.
 
Zuletzt bearbeitet:
PISA ähm OK hab ich auch noch nie was von gehört sah auf den ersten blick halt aus wie EISA...naja dann besorg mal was das in diesen PISA Slot passt :D

und schick ma ne PN wegen der 4 sachen....
 
Habe heute ein SubNotebook, ein Toshiba CT610 komplett mit Tasche, Ladegerät, Modem & Floppy gefunden, auf einem Wertstoffhof in meiner Umgebung ;D
Das hat einen Pentium 1, 8 MB RAM, 700 MB HDD und Win95c .
Fotos:

 
Meine Retrorechner (auf x86 Basis):

486DX4 100MHz
Soyo 486VESA
32MB EDO/PS2 Ram
1GB HDD
ATI Mach32 2MB VRam (VLB)
SB 16
Win95/Dos

Dual Pentium 200
Intergraph Spezialmainboard
256MB EDO Ram
4GB HDD
Matrox Millenium 4MB, Voodoo 2 12MB
SB 128
Win NT 4.0

Pentium Pro 200 256kB
Intergraph Spezialmainboard
64MB EDO Ram
500MB + 9GB HDD
Intergraph Voodoo Rush 6MB, Videologik PowerVr PCX1 4MB
SB 128
Win98 SE

Dual Pentium Pro 200 512kB
Server Mainboard (kp welcher Hersteller)
512MB EDO Ram
6GB + 40GB HDD
Voodoo 3 2000 PCI 16MB SGRam
SB AWE64
Win 2000

Pentium MMX 233
Gigabyte GA 586ATX 3.0
256MB SD Ram
6GB HDD
Tseng Labs ET6000 4MB, Orchid Voodoo1 4MB, Matrox PowerVR PCX2 4MB
SB AWE32
Win98 SE/Dos

(Mini PC, keine Laufwerke außer HDD, Tragegriff)
Pentium III 500
Compaq Spezialmainboard
256MB SD Ram
10GB HDD
Onboard ATI Rage Pro 4MB, Dual Creative Voodoo2 12MB SLI
Onboard Sound
Win98 SE

Athlon 1GHz 512kB (Slot A, Pluto/Orion)
MSI MS-6191
256MB SD Ram
20GB HDD
ATI Rage Fury MAXX 64MB (Dual Rage128 Pro), Dual 2theMax Voodoo2 12MB SLI
Onboard Soundblaster 128
Win98 SE

(Mini PC, keine Laufwerke außer HDD)
Pentium III 1,1GHz
Fujitsu Siemens Board
512MB SD Ram
80GB HDD
Voodoo5 5500 PCI 64MB
Onboard Sound
Win 2000

AthlonXP 1800+
Soyo SY-K7V Dragon Plus!
512MB DDR Ram
40GB HDD
Voodoo5 5500 AGP 64MB
SB Live!
Win 98/Win 2000

AthlonXP 2700+
Asus A7V266
768MB DDR Ram
60GB HDD
Radeon 9700 128MB
SB Live! Value
Win XP

Tja, sind schon ein paar... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG was hast du denn da fürn holzgeraffel zamgespuckt... *kotz*
und ein buntbeleuchteter cpu lüfter nee bääääh


die hardware is ja OK aber die optik macht das einfach kaputt...


EDIT: ähm kuck ich falsch oder steht auf dem einen Disketten-Laufwerk 2,88?
Was is dasfür Laufwerk? Ich kenn 2,88MB nur aus IBM Rechnern un die hatten kenen standart anschluss und auch keine normale Blende.
Hast du auch entsprechende Disketten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man doch das der Rechner einfach aus allem gebaut ist, was da war
Holzabfälle und eben halt ein halbkaputter Leuchtelüfter, man kann sich aber auch uffregen nene

Jo das isn normales 2,88MB Laufwerk für 3,5" für jeden Rechner und nix mit IBM

Diskette hab ich genau drei dafür, aber weis der Teufel wo
 
ja sorry aber für mich is ne, zumindest von aussen, ordentliche optik wichtig

verrat mir mal bitte hersteller und modell von dem 2,88MB laufwerk^^
 
endlich läuft mein Tualatin/ Voodoo3 system
384MB RAM
Asus P2B-B


img_4029-bwc6y.jpg
 
Schaut schon recht interessant aus. Was steckt denn genau drin?

Nebenbei: Interessante Weise, dem Zollstock einen Platz zuzuweisen... 8)
 
Frage zur Voodoo3 3500: Die Kabelverbindung scheint nicht das offizielle, blaufarbene Signal-Pod zu sein - aber was ist das stattdessen für ein Kabel? ???
 
@ Cashran
Danke, schwerkraft is schon was nettes;D

der Tualatin adapter is ein nachbau der dem Powerleap iP3/T wie ein ei dem anderen gleicht, bis auf die Farbe
dazu noch das Pioneer DVD 105-s, slotIN IDE
eine 8,nochwas GB IBM HDD
3com NIC mit drei Anschlüssen (was, du hast kein T-Stück dabei
uglyey9.gif
)
Soundblaster AWE64 Gold

glaub das wars soweit

@ Obi-wan
das war bei meiner Voodoo3 3500TVis aus china mit dabei, steht gross HP drauf.
Die Voodoo3 3500TVis ist eigentlich ne 3k mit TV tuner da die nur mit 166MHz taktet (hat auch nur 6ns RAM) gabs hier auch gar nicht im laden.
andere haben einen kurzen adapter dazu bekommen quasi wie ein DVI-VGA adapter und ich halt n kabel. is ne lange geschichtet......

der stecker selbst ist ja genormt VESA P&D
 
"VESA Plug and Display" heißt dieser Anschluß also?! Das war mir nicht bekannt. Jetzt kann ich endlich mal danach suchen. :)
Ich hatte vor einiger Zeit mal im 3dfx-Thread nachgefragt und dort den China-Anbieter aufgeführt, der so einen blauen Adapter der Voodoo3 3500 beigelegt hat: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=127916&page=51
Antwort blieb leider aus.
 
von dem verkäufer hab ich das kabel
vor nem monat oder so gekauft
 
stopf
die Stecker sind zwar die selben, aber nicht immer gleich belegt !

ATi z.B. hat Karten gebaut wo 2x D-Sub oder 2x DVI raus kommt
 
Hey Leutz was habt ihr für Retro Rechner??? Und wie findet ihr meine sysprofile besonders natürlich meinen 3Dfx Retro Rechner?


Also bei mir passiert nichts wenn ich den sysprofile link anklicke *noahnung*

Mein Retro Rechner: Sys.3 i.d. Sig.
 
Altes "highscreen" PC Gehäuse.
so schlecht waren manche alten GH gar nich mal.
Vorallem oft deutlich robuster als div heutige.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
bei beiden lässt sich mit zwei schrauben das ganze Mainboard tray rausnehmen
 
Mein 486er:




Config:
Intel 80486SX 25 Mhz
8 MB Simm RAM
260 Mb Seagate HDD
Windows 3.1
 
Zurück
Oben Unten