RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub jetzt ist es besser.
Viel besser..*great*;D
Lass mich raten, sind die Nachwirkungen von "too many error results"?
Kann man vielleicht bei den Introns die max error gleich höher stellen, da die doch recht oft abgebrochen werden?

cu JagDoc
 
Wer ist denn "Die AliBaBa's"? 50k pro Tag machen nen Viertel des Teamoutputs aus.
Übrigens scheint mein Linux Rechner sich wieder gefunden zu haben. Ich war 2 Tage nicht da und es sieht immer noch alles Ok aus.
 
Ich schätze mal, da wurden einige große WUs fällig.
 
Bekomm seit Stunden keine WU´s mehr ^^

liegts evtl daran das is Sonntag? ;D
 
japp, yoyo modifiziert den server für die neuen cmsapps.
diese können/sollen mehrere "ultra-kurz" WU, die in einer einzigen WU dann reingepackt sind, nun berechnen. ( eine art checkpointing bei jeder fertigen mini-wu im wu-archiv bei dieser art von WU als nebeneffekt ;) )
jetzt müssen noch u.a. die validatoren etc. dafür angepasst werden ;)
 
japp, yoyo modifiziert den server für die neuen cmsapps.
diese können/sollen mehrere "ultra-kurz" WU, die in einer einzigen WU dann reingepackt sind, nun berechnen. ( eine art checkpointing bei jeder fertigen mini-wu im wu-archiv bei dieser art von WU als nebeneffekt ;) )
jetzt müssen noch u.a. die validatoren etc. dafür angepasst werden ;)

na so kann man das checkpointing Problem dann ja auch umgehen ;-)

*great*

leider bei den WUs ab 2h völlig uninteressant
 
ja das stimmt und geht auch nur bei gewissen WU/serien, aber immerhin :D
das richtige checkpointing ist noch in arbeit und hoffentlich bald für alle verfügbar ;)
 
Bis auf einen Quadcore lasse ich jetzt alle Rechner leer laufen. Sollte dann bei ca. 100.000CP sein.
 
Hmm hab bei ein paar TestApp 0.31 WU´s den Fehler "Completed, too late to validate"
Also das mein i7 dafür wirklich zu lange gebraucht hätte glaub ich ned, da is evtl die DeadTime n bissl zu straff eingestellt 8)

Hat das sonst noch jemand?
 
die deadline ist im moment seeeehr kurz gehalten (3h) um die dinger so schnell wie möglich durchzunudeln.
yoyo wird das aber später dann deutlich nach oben ziehen und die deadline an die anderen WU anpassen.
ein paar tester mehr könnten auch nicht schaden... ( test app zulassen, na los :D )
 
Ich habe mir jetzt auch ein paar dicke WU's eingefangen, die laufen jetzt 100 Stunden und sind lange bei 100 % (was ja bekanntlich nichts zu sagen hat). Von meinen 8 GB Ram sind auch schon 6 in benutzung. Mein Proble: ich müsste eigentlich mal neustarten :/ da gibt es sicher keine einzige Möglichkeit, die danach wieder fortzusetzen? Und wie lange wird wohl mein x6 1075T noch dafür brauchen?
 
um welche WU handelt es sich denn ?

wenn du neu startest ist bekanntlich alle arbeit für die tonne. lediglich sudpend mode/hipernate runterfahren funktioniert, aber ist ja kein echter neustart.
 
die deadline ist im moment seeeehr kurz gehalten (3h) um die dinger so schnell wie möglich durchzunudeln.
yoyo wird das aber später dann deutlich nach oben ziehen und die deadline an die anderen WU anpassen.
ein paar tester mehr könnten auch nicht schaden... ( test app zulassen, na los :D )
Auf meinem i5-2500k kommt meistens "Aborted: not started by deadline"*noahnung*
Auf den 3 anderen Kisten laufen sie mit hoher Priorität und verdrängen die anderen WUs.

cu JagDoc
 
Auf meinem i5-2500k kommt meistens "Aborted: not started by deadline"*noahnung*
Auf den 3 anderen Kisten laufen sie mit hoher Priorität und verdrängen die anderen WUs.

cu JagDoc

die werden abgebrochen weil du die deadline nicht schaffen wirst, aber normalerweise sollten sie mit höchster priorität die anderen WU verdrängen

@Dawe
die üblen Intron_qpI können tage oder wochen so weiterlaufen.
habe selbst noch welche am laufen mit über 420h und noch kein ende in sicht.
mmh, wenn du im suspend mode runterfährst und die karte wechselst, könnte es passieren dass windows dich mit nem bluescreen begrüsst, aber muss nicht nicht unbedingt sein.
falls doch, lieber 100h in die tonne als 800h ;)
am besten nochmal im forum bescheid geben damit yoyo die deadline anpassen kann.. 12.03 hört sich für mich nicht machbar an.
 
die deadline ist im moment seeeehr kurz gehalten (3h) um die dinger so schnell wie möglich durchzunudeln.
yoyo wird das aber später dann deutlich nach oben ziehen und die deadline an die anderen WU anpassen.
ein paar tester mehr könnten auch nicht schaden... ( test app zulassen, na los :D )


Rechne ja schon ;-)
 
Ich sehe gerade, dass mein einer Quad 4x von diesen Japonica bekommen hat. Ein andere User hat für so eine WU ca. 25000 Credits bekommen....*hust*
 
wenn du die anfangen lässt zu rechnen, dann brauchst du die nächsten wochen nix anderes rechnen und hoffen das kein absturz oder stromausfall dich ereilt ;)
 
Hab jetzt einfach rebootet. Jetzt können die in Ruhe die nächsten Wochen rechnen. Sehe schon das ich die nächsten Tage nur noch Credits von Collatz für die Graka bekomme. Fünf von den dicken Dingern sind bei mir gestrandet.
 
Hab jetzt einfach rebootet. Jetzt können die in Ruhe die nächsten Wochen rechnen. Sehe schon das ich die nächsten Tage nur noch Credits von Collatz für die Graka bekomme. Fünf von den dicken Dingern sind bei mir gestrandet.
Drück Dir die Daumen das Dein Speicher ausreicht. Sind alle 5 gleichzeitig gestartet?
Die Dinger können laut Aussage von Chrashtest bis zu 7 Gb pro WU verbrauchen. Also crossedfingers
 
Zur Zeit sind es 900 MB, da habe ich kein Problem mit. Bin Mal gespannt wie das mit den fünf weiter geht :D die ersten 10 Stunden sind wieder rum ...
 
Also mit den 3h DeadLine hab ich zB bei der WU ein echtes Problem.... leider hab ich nach über 7 Minuten duchblättern auf der Webseite noch immer nicht die WU gefunden,
kann deswegen kein link einfügen (was ich ja eh noch nicht darf).

Muss also so gehn : Anwendung = TestApp 0.31
Paketname : cms_testRSwitch[e1-5MB_Lin64s]_1298833110_2420

Die rechnet seit 3h49min und braucht noch 1h13min bis ende...

P.S. Ne WU SuFu auf der | .rnaworld.de/rnaworld/results.php | wäre auch was feines :)
 
3 Stunden Deadline ist übertrieben kurz.
z.B. diese WU: http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=4798587
estimated runtime on reference system 4h 17m 2s (15422.485702629 s)
Nach 7 Stunden Rechenzeit dann das: Completed, too late to validate
Das ist nicht mehr lustig.
Die Deadline sollte zumindest etwas länger als die Laufzeit sein.

cu JagDoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten