RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kurze deadline betrifft aber nur die Test-App oder?
 
Dieser Task der Testversion funktioniert nicht so, wie er soll.
Mein Rechner hat sich nach etwa 4 1/2h weggehängt. Obwohl Checkpointing vorhanden sein sollte, wurde wieder von vorne begonnen. Derzeit sieht es nicht besser aus, bei einer Rechenzeit von mitlerweile 1 1/2h wurde der letzte Checkpoint bei 6s gemacht.
20110301rnawtest.png


Die kurze Deadline ist imho. Absicht, damit die Tasks sofort in den "High Priority" Modus wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Deadline aller laufenden und noch nicht laufender Test WUs um 20h verlängert, bzw. auf 20h gesetzt.
yoyo
 
Was bedeuten eigentlich diese Resultate?
Diese Intron-WU ist bisher von nur einem Rechner durchgekaut worden. Das Ergebnis konnte aus mir nicht bekannten Gründen nicht validiert werden (Die WU wurde ohne Fehler beendet aber der Validator meint "Workunit error check skipped). Die hat ein sauschneller Xeon in nicht einmal 520 Stunden bzw 21,5 Tagen berechnet. Alle anderen hatten entweder Rechenfehler/Systemfehler oder sie wurden durch den Benutzer abgebrochen nachdem dieser voller Panik gesehen hat das das ein Riesending ist und er Wochenlang seinen Rechner nicht neu starten kann :)
Wenn das eine Deiner Wutzen ist - trau Dich ran. Gibt Mörder Credits

btw Norman_RKN rechnet die auch gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4 Stück davon. Ein X4 955BE braucht aber ne Ecke länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4 Stück davon. Ein X4 955BE braucht aber ne Ecke länger...
Dann vergiss den Rechner die nächsten 4 Wochen einfach. Gib ihm Strom und staub ihn ab und zu ab. Vergiss nicht die automatisches updates (Neustartgefahr) abzuwählen. Wenn alles gut geht schmiert Dir die WU auch nicht von alleine ab. Ich drück Dir die Daumen.
Die Alternative währe: die Dinger abbrechen und warten bis RNA ein funktionierendes Checkpointing System zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der läuft schon gut zwei Wochen; hab allen gesagt sie sollen die Finger von dieser Workstation lassen. Hab sie auch schon aus dem AD herausgenommen, weswegen ich sie auch nur noch Vor-Ort administriere. Automatische Updates muss ich noch ausstellen bzw. mal nachschauen.
 
arbeit ( cmc_Lin64[Rfam-10.0s-final] ) für x64 linuxsysteme wieder erhältlich ;)
wenn die Rfam-10er reihe komplett durch ist, steht wieder nahezu unendlich viel cms-arbeit an.
tuxianer ! schnappt sie euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft am Tag is nun Serverdown? 8)
Möcht gern meine fertigen WU´s hochladen und neue saugen....
 
Der Server ist überhaupt nicht down, sondern kommt anscheinend mit den Anfragen mal wieder nicht nach, weil wir zuviele kleine WUs haben und die Bündelung noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist.

Michael.
 
[...] kommt anscheinend mit den Anfragen mal wieder nicht nach, weil wir zuviele kleine WUs haben [...]

Hm ich habe nur noch 5 dicke Wu's am Start :D mal sehen wie viele davon bis zum Ende durchlaufen. Hab ihr Server-mäßig was in Planung? Im Moment versucht man ja an unserem Platz 1 zu kratzen, da kann es auch mal zu anderer Belastung kommen.
 
Hab ihr Server-mäßig was in Planung? Im Moment versucht man ja an unserem Platz 1 zu kratzen, da kann es auch mal zu anderer Belastung kommen.
Der Server ist ein Intel i7-920 Quadcore mit 12 GB DDR3 RAM, 2x 1.5 TB SATA II HD/Software-RAID 1 mit einer Gesamtbandbreite von 200 GBit. Unserer Erfahrung nach entstehen Probleme eigentlich durch nur zwei Ursachen: (1) Wir versenden zuviele kleine WUs und die Clientanfragen bringen den Server in Schwitzen und/oder (2) der Server ist bei der WU-Generierung überlastet. Andere Ursachen konnten wir bislang nicht identifizieren.

Um das Ganze in den Griff zu bekommen haben wir uns beider Probleme angenommen. Zum Einen werden die kleinen WUs in Zukunft als Pakete ausgegeben, die dazu führen werden, dass die Clients nur noch in von uns einstellbaren Laufzeitintervallen anfragen müssen. Dieses System erlebt ihr gerade als unsere aktuelle "Test-App". Das momentane Intervall wird zunächst eine Stunde betragen, kann unter Wettbewerbsbedingungen aber beliebig hochgeschraubt werden. Zum Zweiten haben wir die Laufzeitvorhersagen auf eine externe Maschine ausgelagert, was den Server bezüglich WU-Generierung gehörig entlastet.

Wir hoffen, dass wir mit diesen beiden Maßnahmen alles notwendige unternommen haben, um anstehenden "Races" gewachsen zu sein. ;)

Michael.
 
Das klingt doch schon mal ganz gut ...


Ich hab jetzt 6 von den Großen Megawu's, ich bin echt mal gespannt ob ich irgendeinen davon durch bekomme ...
 
Bitte schon mal vorsorglich die deadline verschieben; wenn es keine Mühe macht.

10210809 4496760 12 Mar 2011 12:16:20 UTC
10210647 4496682 12 Mar 2011 12:13:52 UTC
10210108 4496417 12 Mar 2011 12:06:23 UTC
 
An einen solchen support müssen sich andere Projekte mal ein Beispiel nehmen.
Auf der anderen Seite ist RNA auch nicht das Pflegeleichteste Projekt für den User.

Dennoch RESPEKT für die schnellen Infos und Hilfen!

MfG
LN
 
Vielen Dank! Wenn es euch möglich ist; es wird bald ein Quadcore bei mir aufgesetzt, der lediglich als Lizenzserver fungieren wird; der könnte dann sehr sehr lange WUs berechnen.
 
Wir arbeiten dran. Es gibt bereits 2 Apps:
- cmseach S
- cmsearch XXL
Cmsearch XXL wird in Zukunft die Monster WUs behandeln.
yoyo
 
Klingt nach nem Plan. Wie kommt es denn, dass die wirkliche Laufzeit so viel höher ist, als geschätzte?
 
Die Laufzeit ist ja nur geschätzt. Da kann es dann halt passieren, dass es nach oben oder auch unten abweicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten