Russische Invasion der Ukraine

Klar, wenn sie erstmal drin sind in der Mühle, gibt es kein Entkommen mehr.
Aber möglicherweise bedarf es anfangs noch einiger Überredungskünste, die umso erfolgreicher sind, je mehr Schmutz unter der Decke die jeweiligen Geheimdienste kennen.
MfG
 
Ich halte ich für wenig sinnvoll eine solche Person in einem anderen Land entsprechend unter Druck zu setzen um sie dann mit dem Zuckerbrot in eine solche Position zu holen. Das geht eher über die Ausnutzung von deren Gewinnbestreben und Vertrauen. Die Peitsche im Vorfeld ist eher was für die eigene Bevölkerung die man voll unter der eigenen Kontrolle hat.
 
Die Dame kann sich jetzt ja mit Schröder (selbe Rubrik) anfreunden, so noch nicht geschehen.
Schröder soll dringend neue Freunde suchen, wie man hört. ;-)

Wobei ich über Schröder nicht das Gleiche geschrieben habe, weil es schon noch Unterschiede gibt. Zuerst läuft die Schröder-Sache ja schon seit Jahren, ist also nicht überraschend. Und zweitens ist Schröder nach meiner Einschätzung "nur" gewissenlos, geldgierig, verbohrt und inzwischen sicher auch "beleidigt", weil seine Mitmenschen nicht mehr mit ihm reden wollen. Aber wohl nicht völlig "neben der Spur".

Die Kneissl ist regelrecht abgedreht. Und es würde mich nicht wundern, wenn darüber auch ihre (sehr kurze) Ehe kaputt gegangen ist. Welcher Mann macht sowas schon mit? Neben dem Verfolgungswahn fällt auch die Reichsbürger-typische "Sowohl-als-auch"-Argumentation auf. Einerseits soll Putins Besuch bei ihrer Hochzeit ein Staatsbesuch sein, weshalb Österreich den Sicherungseinsatz bezahlen sollte. Seine Geschenke sollen dann allerdings "privat" gewesen sein. Geklappt hat das nicht, die Geschenke wurden eingezogen.

Warum die SPD nicht den Arsch in der Hose hat, um Schröder auszuschließen, verstehe ich auch nicht. Eine abweichende Meinung zu haben ist das eine, aber seinem Land zu schaden [und das tut er definitiv], ist das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er nicht Putin und damit sein System selbst angeht vermutlich nicht viel weil dann jemand anderes an der Geschichte Schuld ist. Unterm Strich ist es ja ohnehin offensichtlich das Russland den Krieg nicht gewinnen kann, womit es Zeit ist entsprechende Schuldzuweisungen damit der "Zarr" selbst auf den Thron hocken bleiben kann.
 
Putin stellt sich gegen Prigoschin, und sie bekämpfen sich jetzt gegenseitig? Wie geil ist das denn? Geschieht den Russen Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese dir den Artikel mal richtig durch. Genau das Gegenteil steht darin.
Die Schuld wird auf den Geheimdienst und das Millitär abgewälzt weil diese nur das berichtet hätten was Putin hören will.
Das es so oder so ähnlich abläuft ist für mich sogar alles andere als unwahrscheinlich denn in einem solchen System kommt man nur so weiter und keiner will das arme schwein sein der schlechte Nachrichten überbringt. Dieses Problem dürfte für (quasi) Diktaturen recht typisch sein. Verantwortlich ist also so oder so der Machthaber an der Spitze.
 
Du meinst Putin und Prigoschin stecken zusammen unter einer Decke? Das denk ich nicht, zu scharf sind die Drohungen die Putin vorhin bei der PK ausgesprochen hat.

Ich denke, Prigoschin hat auf dieses Verhalten von Putin spekuliert, deswegen war er ihn in der Vergangenheit nie direkt angegangen sondern nur Schoigu & Co. Putin hat ja auch lange still gehalten gegenüber Prigoschin, ich denke dadurch ist bei ihm der Eindruck entstanden das er so weiter machen kann.
 
Jein, das Versagen Russlands in diesem Krieg ist offensichtlich und das auch im eigenen Land.
Jetzt geht es um die Schuldzuweisung dafür und es ist sehr offensichtlich das Putin dabei rausgehalten oder gar in Schutz genommen wird obwohl dieser die direkte Verantwortung dafür hat.
Prigoschin muss nicht mit Putin unter einer Decke stecken. Er ist von ihm abhängig, erst recht wenn er seine Position zumindest beibehalten und nicht direkt in den Bau wandern will weil solche Privatarmeen in der russischen Justiz wohl noch nicht einmal erlaubt sind. Er ist da wo er ist weil er für die Machthaber nützlich ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eines sollte man bei der Geschichte nunmal nicht unbeachtet lassen.
Das alles lenkt von Putins Verantwortung für diesen Krieg ab und schützt damit auch das von ihm etablierte System.
Das ist eine ähnliche Nummer wie damals wo Belarus drohte die Durchleitung des russischen Gases abzudrehen, was theoretisch der russischen Wirtschaft geschadet hätte aber gleichzeitig auch Russlands Kriegsposition durch eine mögliche Einstellung der westlichen Unterstützung erheblich gestärkt hätte. Nicht umsonst verwies die russische Regierung kurzerhand auf Nordstream 2, deren Inbetriebnahme ja ohnehin eines der Hauptziele war das sich erst mit der Zerstörung der Pipelines erledigte.

Politik ist hier eben wie ne Zaubershow, viel Getöse um abzulenken damit das tatsächliche Ziel möglichst unentdeckt im Hintergrund ablaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prigoschin ist 5h vor Moskau. Mit etwas Glück ist morgen der Krieg vorbei.
 
Und was soll Prigoschins Ziel in Moskau sein? Wird er dann neuer Verteidigungsminister und berichtet Putin dann "die volle Wahrheit"? Putin sieht die aussichtlose Lage und zieht aus den besetzten Gebieten ab?
 
Ohne Scheiß, früher wurde in CCCP mal gerne geputscht.
So aus Jux fliegt der da jetzt nicht ein?
 
Politik ist hier eben wie ne Zaubershow
Das hier ist ernst!

Prigoschin war unzufrieden mit dem System, mit den ständigen Lügereien, und hat das so gesagt. Putin ist nicht sofort gegen ihn vorgegangen, weil er zu wichtig war. In der Folge dachte Prigoschin, er könne so weiter machen, und hat den Bogen überspannt. Er bemüht sich zwar, Putin nicht direkt anzugreifen, aber es ist doch klar, dass Putin die Verantwortung für sein Personal trägt. Wenn er an Schoigu festhalten will, muss er Prigoschin stoppen.

Beide Seiten sind absolute Verbrecher, da tut's mir um keinen leid. Wenn die sich gegenseitig bekriegen, können sie später keine unschuldigen Ukrainer mehr töten. Vergesst nicht, dass ukrainische Soldaten in großer Zahl normale Zivilisten in Uniform sind, Leute wie du und ich. Im Gegensatz zu den Wagner-Söldnern haben sie sich nicht freiwillig gemeldet, um gegen Geld im Ausland Menschen zu foltern und zu töten.

Das geile an dem Chaos ist, dass auch dem letzten Russen langsam klar werden muss, dass sein System ihn belügt. Bisher hat Putin jeden Konkurrenten dermaßen schnell weggesperrt, dass er ihn als "vom bösen Amerika finanzierten Feind" darstellen konnte. Aber Prigoschin war viele Jahre auf Putins Seite und ist sehr bekannt. Da funktioniert die Nummer nicht. Wer würde denn glauben, die CIA hätte Prigoschin finanziert?

Mit 25.000 Soldaten wird Prigoschin es nicht schaffen, es werden auch nicht alle bis zum Ende mitmachen. Putin hat die Luftwaffe.
Aber seit Beginn der "Ermittlungen" gegen ihn hat er einfach keine Wahl mehr. Entweder er schafft es (wenn sich ihm relevante Teile der regulären Armee anschließen), oder er ist ein toter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll Prigoschins Ziel in Moskau sein? Wird er dann neuer Verteidigungsminister und berichtet Putin dann "die volle Wahrheit"? Putin sieht die aussichtlose Lage und zieht aus den besetzten Gebieten ab?

verschwörungstheorie gefällig? das ganze ist genauso inszeniert wie die ganzen bisherigen auftritte von prigoschin.

es gibt ein wenig schein-eskalation und dann holt sich russland ganz offiziell unterstützung aus china zur bewältigung der innenpolitischen krise und zur abwehr eines möglichen bürgerkriegs.
 
Eine gewagte Verschwörungstheorie.
Es wäre ziemlich peinlich, wenn Russland 25.000 Leute (die von der Bevölkerung nicht unterstützt werden) nicht in den Griff bekäme.
Wagner ist für Waffen, Munition, Treibstoff und sonstigen Nachschub auf's Verteidigungsministerium angewiesen.
Die Russen müssen jetzt ihre eigenen Treibstoff-Depots beschießen, damit sie Wagner nicht in die Hände fallen.

"Direktflüge raus aus Moskau sind ausverkauft."
Solche Nachrichten freuen mich richtig! Sie dachten die ganze Zeit, der Krieg wäre "weit weg" und ginge sie nichts an... Die Moskauer Elite feiert Partys, während die Ukrainer zusammengeschossen werden, ihnen Wasser und Strom abgestellt wird, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prigoschin ist 5h vor Moskau. Mit etwas Glück ist morgen der Krieg vorbei.

Öhhh, wenn er dort erfolgreich ist, dann wird es für die UA schlimmer als zuvor.
Der Typ ist Nationalist wie Nawalny und Konsorten, der wird vermutlich nicht mehr die Raketen auf die Städte schicken, dafür aber alles was fliegen kann auf die Stellungen der UA.
 
Noch viel radikaler als die Russen jetzt kann man gar nicht vorgehen.

Aber wie gesagt, wird Prigoschin es nicht schaffen. Die Russen beschießen ihre Tanklager mit Hubschraubern. Was macht ein Panzer ohne Diesel?
 
Ohne Scheiß, früher wurde in CCCP mal gerne geputscht.
So aus Jux fliegt der da jetzt nicht ein?

Du kannst sicher sein, dass der Vogel aber weiß wo welche ruSSischen Einheiten stationiert sind und was die an Material haben. Russland hat 4stellig Panzer in der UA verloren, dazu 4stellig gepanzerte Einheiten. Ich bin mir sicher, auf dem Weg von Rostow nach Mosskau wird es kein schweres Gerät geben. Prigoschin hat Manpads und S300 (mobile Luftabwehr) dabei, die Helis fallen also schonmal raus.
Und ob Putler die Marschflugkörper von Engels losschickt, da bin ich noch am Zweifeln.
 
Und was soll das heißen, Nawalny sei ein Nationalist ?? ??
 
Da wäre ich aber mal ganz vorsichtig. Das klingt wie frisch von der Putin-Propaganda.
 
Zurück
Oben Unten