News Vorstellung P3D300 "Planet 3DNow! Edition" Netzteil von HEC

der rechner ist bockmist und zeigt mir bei meiner kiste die doppelte leistung an
Der Rechner sagt doch gar nichts zum Verbrauch, sondern gibt eine Empfehlung für die Wattzahl des Netzteils.

Und dabei ist der Rechner durchaus zurückhaltend und empfiehlt bei meinem System gerade einmal 366 Watt.
 
Aber die Empfehlung is auch Bockmist. Sowohl mit Angabe meiner 2. Grafikkarte als auch ohne, der spuckt die gleiche Empfehlung aus, als ob die keinen Strom bräuchte. *noahnung*
Die TDP der 2. Karte ist mit 90W angegeben.
 
der rechner ist bockmist und zeigt mir bei meiner kiste die doppelte leistung an

gruß g.
@bbott
Der Enermax Rechner ist genauso blödsinnig wie der von BeQuiet. Laut dem Rechner würde ich über 400W ziehen, komme aber selbst mit maximalen Streßtests nicht über 340W hinaus.

Tja, dann habt ihr evt. noch nicht die richten Tool benutzt, bzw. nicht verstanden das da alles berücksichtigt wird:
1. Wie viel von Komponenten von der 3,3V, 5V und 12V gezogen wird.
2. Nicht immer alle 12V Schienen gleichmäßig belastet werden. Oder messt ihr jeden Strang der NT per Hand ab.
3. Etwas Reserve um nicht gleich am Anschlag zu laufen bzw. wenn man noch eine HDD oder LW hinzu kommt das NT die Puste aus geht. Damit der Kunde nicht gleich über das "schlechte" NT schimpft.
 
Wenn der Preis tatsächlich - was ich nicht glaube - unter 30€ bleibt, werde ich mir sofort eins bestellen.
Coole Sache, ein NT nach Kundenwunsch.
 
Liebe Mitleser, geht es nur mir so oder ist es euch auch entgangen: Wie groß ist diese Charge von P3D300 "Planet 3DNow! Edition" Netzteilen, die HEC produziert?
 
Nein sry, war leider nicht drin. Hättet ihr Interesse an sowas?
Ein 6-Pin PCIe-Stecker wäre super.
Schließe mich da an. Ein ~350W Netzteil ist ja für viele durchschnittliche Gamer-PCs (RV770/Juniper-Klasse mit gut 100W TDP) ideal und da schadet ein nativer 6-Pin PCIe nicht bzw. ist angebracht.

Btw. gibt es mit PCIe 6-pin Stecker das Pure Power 350W von be quiet!, falls jemand da aktuell auf der Suche nach so etwas ist. Die S12IIBronze mit 330W haben auch einen.
Ich habe leider mit dem Pure Power mit 350W schlechte Erfahrungen hinsichtlich von Spulenfiepen gemacht, was für mich ein absolutes "No-Go" ist.
Und das Seasonic ist hald doch nochmal ~6Euro teuerer, was prozentuell hald nicht wenig ist. Trotzdem werde ich es (statt dem Pure Power) in Zukunft, falls ich wieder mal eines brauche und es keine Alternative gibt, testen.

LG
 
Aber in Finde es echt Hammer wie Einflussreich P3Dnow scheinbar ist

Die Betonung liegt darauf, dass wir einflussreich sind. Zur Seite gehören eben auch viele User und Leser, die sich für kleine Netzteile begeistern können. Sonst wäre eine Projekt in diesem Ausmaß garnicht möglich gewesen.

@Allfred
Genaue Angaben will ich ohne Herstellerzusage nicht machen, aber es ist eine kleine dreistellige Zahl. Wir werden ab Anfang-Mitte der kommenden Woche sehen, wie gut das Gerät über hardwareversand läuft und dann mal schauen...
 
Super Aktion. Wenn ich aktuell nicht schon ein ausreichendes NT hätte, wäre das wohl die erste Wahl. :)
 
Tja, dann habt ihr evt. noch nicht die richten Tool benutzt, bzw. nicht verstanden das da alles berücksichtigt wird:
1. Wie viel von Komponenten von der 3,3V, 5V und 12V gezogen wird.
2. Nicht immer alle 12V Schienen gleichmäßig belastet werden. Oder messt ihr jeden Strang der NT per Hand ab.
3. Etwas Reserve um nicht gleich am Anschlag zu laufen bzw. wenn man noch eine HDD oder LW hinzu kommt das NT die Puste aus geht. Damit der Kunde nicht gleich über das "schlechte" NT schimpft.

Das lustige Tool wollte mir weiss machen das mein Video Rechner bestehend aus einem Athlon II X4 605e, 2x 1GB DDR2 800 RAM, einer 2,5" Festplatte, einem Blu-Ray Laufwerk, 4 Propellern (3x 80er, 1x 120er) und einer DVB-C Karte mindestens ein 193W Netzteil brauchen soll.
Bisher hatte ich bestenfalls knapp ueber 100W erreicht. Sehr großzügige Rechenweise sag ich dazu.
 
Ich begrüße solche Aktionen natürlich und habe nichts auszusetzen.;D Auch aus dem Grund schon nicht, da die Auswähl in dem Bereich eher bescheiden ist. Ein paar Stärken erkenne ja sogar ich schon.
Was ich zusätzl. an Netzteilen gut gebrauchen könnte, wären ~200 Watt Teile, da die Ausstattungen in meinem Umfeld hauptsächlich alle so aussehen. Da würde man bei 20% Auslastung und Idle sozusagen einen Volltreffer landen.
Als Bausatz oder Bauteileliste mit Schaltplan (ohne Stecker/Gehäuse) wär das auch für mich interessant.
Ob in der Richtung etwas möglich ist?

Gruß Tomato
 
ich glaub ich werde mir gleich mal sicherheitshalber 2-3 ins depot packen,
und an alle nörgler: (wie gesagt auf hohem Niveau.. ) die hersteller wissen schon warum nur nt ab 350w einen peg stecker bekommen.

ich freu mich schon auf das kleine 2xx nt, wird bestimmt ein traum für den homeserver und gerne auch alternativ im matx/sfx format.

ansonsten würde ich auch sagen, wenn schon denn schon! dann ein 600W NT mit allen schikanen!
 
Nochmal bezüglich 6-pin PCIe 300-350W. Da sind wir ganz zuversichtlich. Es gibt einige Modelle und Hersteller zur Auswahl und Fragen kostet nichts. Vor allem wenn das Projekt hier gut läuft, sind Hersteller auch eher mal bereit, sich dem anzuschließen. Das muss natürlich nur alles erst intern abgesegnet werden.

Und wir klauen HEC noch 2 Stück aus dem Lager und verlosen die hier. Kann ich nicht akzeptieren, dass hier jeder wieder sein hart verdientes Geld für Hardware ausgeben muss. Vielleicht haben einige gerade nicht das nötige Kleingeld, brauchen aber dringend einen anständiges Netzteil. Denen soll auch die Möglichkeit gegeben werden, sich ein P3D300 zu verdienen und vielleicht noch ein paar Extras. Mal organisieren....

Wenn der Preis tatsächlich - was ich nicht glaube - unter 30€ bleibt, werde ich mir sofort eins bestellen.

Das Netzteil wird zu 100% für 28,99€ bei hardwareversand gelistet, Di oder Mi. Das gilt für alle Modelle, die momentan im Lager bereit stehen. Wenn ich mich irren sollte, bekommst Du eines meiner Muster umsonst.
 
Genau's richtige Netzteil für (m)ein total verpeiltes Boinc-Mini-Projekt:

- ATI Radeon HD 5850
- AMD Athlon64 1500+
- ASRock K8NF4G-SATA2
- ne 20GB HDD
- ein 14" Lüfter

Für Collatz oder Milkyway only reichts doch *rofl* oder :]


Aber sonst bräuchte ich gute 150-200W NTs:

- WohnzimmerPC : ca 70W
- Küchenrechner : ca 50W

Und für den reinen Datenserver ein 300W NT was 8 HDDs verträgt für ein ULV-System (kein ATOM - was AMDsches)
 
ein nettes Teil und es trifft sich gut das ich demnächst ein wenig hardware besorgen muss. Ich frag mich nur wie viel Ersparnis würde mir so ein 80 plus NT bringen?
Im Moment habe ich ein Coba VP420 S120 (P/PFC) verbaut.
Mein System (Ok alles etwas in die Jahre gekommen)
-Asrock 939Dual-VSTA
-AMD 64 X2 4600+
-2 GB RAM
-GF 6800LE Burstfire von Mad moxx (austausch geplant HD5670 oder ähnlich)
-Seagate 250 GB ATA HD
-etwas Kleinkram, DVD, Lüfter usw.

ich hab mit einem Leistungsmeßgerät die Primärseite gemessen
-idle 38W
-Surfen usw. 47W
-Last 138W (IntelBurnTest & Furmark)
-max. 150W
-Standby 18W
-Soft Off 15W

ist da mit einem neuen NT noch Luft nach unten oder einfach alles so lassen?
 
Google doch einfach mal, was Dein Netzteil für einen Wirkungsgrad hat.
Ohne diesen kann niemand sagen, wie viel Du einsparen wirst.
38W im Idle klingen für mich ungewöhnlich niedrig bei Deiner doch recht alten Hardware. Oder wird da fleißig undervoltet?

Bei mir hat der Wechsel eine 5 Jahre alten Tagan gegen ein aktuelles BeQuiet E7 bei geringer bis mittlerer Last mal eben 15W gebracht.

Im heruntergefahrenen Zustand bzw. Standby würdest Du wohl am meisten sparen, da sind aktuelle Netzteile bei ca. 2-4W.
 
Liebe Mitleser, geht es nur mir so oder ist es euch auch entgangen: Wie groß ist diese Charge von P3D300 "Planet 3DNow! Edition" Netzteilen, die HEC produziert?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich bin auch an dem NT interessiert, würde aber noch gerne die ersten Berichte abwarten. Wenns aber nur 1000 Stück gibt, sollte man das vielleicht nicht machen.

lg
 
Habe oben geschrieben, wie viele (oder eher wenige) es sind.
Es macht sich gerade die "Befürchtung" breit, das wir viel zu wenig haben. Hätten nie gedacht, dass das so eine Welle auslöst. Dabei haben viele Seiten die Pressemitteilung noch nicht mal veröffentlicht und die Tests auf prominenten Seiten stehen noch aus.
 
Habe oben geschrieben, wie viele (oder eher wenige) es sind.
Es macht sich gerade die "Befürchtung" breit, das wir viel zu wenig haben.

...eine dreistellige Lieferung, also zwischen 99 und 999. :]
Vorbestellungen nehmen sie auch noch nicht an. Versandkosten liegen bei fixen 7€:

Sehr geehrte(r) xxx,

es ist aktuell nicht möglich [vorzubestellen], Sie können dieses dann gerne am Montag online bestellen, sobald es auf unserer Seite verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Kleindopp
Service-Center der
hardwareversand.de
 
Wie gesagt sind wir nicht befugt, die genaue Zahl zu nennen. Ich weiß, das klingt furchtbar bürokratisch. Aber bei so einer intimen Zusammenarbeit sind uns einige unternehmensinterne Daten bekannt und wir müssen verantwortungsvoll damit umgehen. Dazu gehört auch die genaue Menge. Ansonsten möchten wir so viele Informationen wir möglich ausgeben. Produktbezogene Daten wie Bauteilwahl, Preis etc. sind sichtbar; konkrete Messungen werden die Tests aufzeigen. Außerdem gibt keinen einzigen Hersteller auf der Welt, der öffentlich beschreibt, wie der Preis zustande kam und wie die Distribution abläuft - was wir getan haben. Mehr geht bei aller Offenheit einfach nicht.
 
Habe oben geschrieben, wie viele (oder eher wenige) es sind.
Es macht sich gerade die "Befürchtung" breit, das wir viel zu wenig haben. Hätten nie gedacht, dass das so eine Welle auslöst. Dabei haben viele Seiten die Pressemitteilung noch nicht mal veröffentlicht und die Tests auf prominenten Seiten stehen noch aus.

Kleine Stückzahl bedeutet auch kurze Verfügbarkeit. Eigentlich schade. Wollte in 3-4 Monaten wieder neue Büro-PCs (6-7 Stück) kaufen/bauen. Da wäre ein solches Netzteil sicher erste Wahl gewesen.

Aber es ist auf jedenfall ein Produkt mit dem HEC/Compucase seine Bekanntheit deutlich steigert. (Zumindest bei mir ;) ) Bis heute habe ich in den kleinen Büro-PCs immer bequite Netzteile verbaut (billig, leise, guter Support auch bei Ausfall (hatte 2 Netzteile aus besagter E5-Serie die innerhalb von 2 Tagen getauscht wurden) und halt ein großer Name).

Aber evtl. ist ja auch mal eine größere Serie (Anzahl) mit Verfügbarkeit über einen Produktlebenszyklus geplant. Sicher muß der Preis dann ein anderer sein. Aber wenn man Einblick in die verbauten Komponenten bekommt, sind sicher viele bereit den durchschnittlichen Gewinnaufschlag für eine solche Serie zu zahlen. Schließlich bekommt man dann auch Qualität.

P.S. @souplain: Du kannst auch mal Awards bei deinen Netzteiltests vergeben. Ich hab immer den Eindruck, daß du da zu restriktiv bist, gemessen mit anderen Computerseiten.
Ansonsten *greater* für deine vorzügliche Arbeit hier bei P3D.

Gruß HAL9001
 
Wartet erst mal wie es anläuft, immer hin ist es ja das erste Stück P3d Hardware... Leider habe ich noch 2x S12II330W auf Lager. Sonst würde ich auch eins bestellen.

Ich freue mich dann auf das ~200W SFX mit ATX Adapterblende NT vielleicht sogar mit umbausatz in TFX ;D

Für mein I-Net Sys währe ein Pico schon ok, nur bis da die Investitionskosten wieder drin sind *nosorry*

TAL9000
 
Genaue Angaben will ich ohne Herstellerzusage nicht machen, aber es ist eine kleine dreistellige Zahl. Wir werden ab Anfang-Mitte der kommenden Woche sehen, wie gut das Gerät über hardwareversand läuft und dann mal schauen...
Wow .. klein und 3 stellig .. .rentiert sich der ganze Entwicklungsaufwand damit ? Da ist doch echt nichts verdient daran .. Extralob an HEC.


Die Betonung liegt darauf, dass wir einflussreich sind.
;D

ciao

Alex

P.S: Ich seh schon den ebay "Schwarzmarkt" in nem halben Jahr: P3D300 ab 50 Euro ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran verdienen ist sicher nicht das Ziel gewesen.
Wird wohl eher eine Mischung aus Marketing, Machbarkeitsstudie und Marktsondierung sein. Ein Glück das es Hersteller gibt, die sowas auch noch machen anstatt einfach nur zu Kopieren bzw. etablierte Märkte zu überschwemmen.

Bleibt zu wünschen, dass auch Hersteller anderer Produktekategorien diesen Ansatz mal versuchen, anstatt wie zB Apple zu diktieren welche Features zu gefallen haben.
 
Zurück
Oben Unten