Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sitzt er ja drin, wenn es ankommt. Von der Größe würd es passen.....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und einen Mazda RX-7 gab es auch noch :)



Muss einfach mal die Kameravitrine umgestalten....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt fehlt nur noch das passende Moped:



;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Monitor. Mal gucken wie der IPS ist

Ach ja und dank @JCDenton Avatar noch diverse frankobelgische Comics.
 
Ein paar FFP2 Masken für uns weil ab 18.01.2021 in Bayern per Kabinettsbeschluss eine FFP2-Pflicht im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel kommt. :]

Bei den bereits mit den normalen Gesichtsmasken offenbar reihenweise vorkommenden akuten CO2-Vergiftungen und Nahtoderfahrungen durch Erstickung wird das ganz sicher ohne ein großer und allgemein akzeptierter Wurf, ohne jede Diskussion durch besorgte Bürger. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Dann brauch ich morgen gar nicht mehr im Rossmann oder DM nachschauen, wird alles ausverkauft sein.
Im Zweifel muss ichs dann wohl drauf ankommen lassen und mit üblicher Maske einkaufen, wenn es im Eingangsbereich keinen Maskenautomaten gibt.

Andererseits hatten wir über Weihnachten 2 Kollegen, die nach Hause fliegen wollten und beim obligatorischen Test durchgefallen sind. Positiv. Ohne jegliche Symptome. Da könnten die Masken schon helfen, die sitzen ja sehr straff.
 
Ich hab heute meine bestellte "Einhebel Waschtisch- und Badewannenarmatur" (welch ein Wortkonstrukt) geliefert bekommen und verbaut.

Hat ja nur läppische 150,80€ gekostet, das blöde Ding.
 
R9 3900X & Air up ;D
 
HDMI-Monitor-Dummies, Zotac GT710 PCIe x1-Grakas und eine Intel i350-T4 für Proxmox, 500W Netzteil für meinen guten alten FX-8120-Rechner und massig Cat.6A Netzwerkkabel in 10 und 15 cm Länge für das Rack.
 
Kurze Frage zu »HDMI-Monitor-Dummies«: Einstecken, den Rasperry Pi hochfahren lassen und dann per AnyDesk fernwarten <- geht das? Falls ja: Welcher HDMI-Dummy ist dafür zu empfehlen?

Merci, Martin
 
Genau für diesen Zweck sind die. Gibt es als 2K und 4K-Variante. Hat mich schon länger genervt, dass ich da immer 800x600er Auflösung hatte, wenn ich per Teamviewer auf den Server bei meinen Eltern zugreifen musste. Habe welche von EVanlak, die liefen bisher alle.
 
Ich finde die jetzt gerade für 32 Euro das Stück (und BHs, Flipflops und Duschgel Vanille - Amazon ist toll :D ).

Wo hast du gekauft?

Grüße, Martin
 
Amazon als 3er-Set für knapp 18 Euro als 4K.
 

Sind genau die. Habe die zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt. Für 17,99 €.
Wenn ich jetzt unter den Bestelldetails nachsehe, routet er mich zu deiner Seite. Mein Link zeigt den doppelten Preis. *noahnung*
 

Anhänge

  • IMG_20210114_081103.jpg
    IMG_20210114_081103.jpg
    104 KB · Aufrufe: 4
Ansonsten bestellt bei Aliexpress:
Versand aus DE 4,54 €
Versand aus China 2,11 €
Als Neukundenangebot aus China für 0,01 €
Oder via Ebay aus DE für 5,29€ beim Kauf von drei.
 
eine neue heizung. die alte junkers hat es nach knapp 18 jahren zerrissen. 5400 euronen. und der heizungsfritze sagt auch noch das die neuen so um die 12-13 jahre halten. na dann. ich spar schon mal.
 
eine neue heizung. die alte junkers hat es nach knapp 18 jahren zerrissen. 5400 euronen. und der heizungsfritze sagt auch noch das die neuen so um die 12-13 jahre halten. na dann. ich spar schon mal.
witzig ich hatte heute den Heizungsfuzzi zur Wartung da, ich hoffe meine läuft noch ein paar Jahre (öl) , danach kommt Gas weils hier verlegt ist und ich ziemlich viel schlechtes von Pelletanlagen gehört habe. Öl geht ja nimmer. Dann drück ich mal die Daumen, dass deine ne Weile hält.
Meine letzte größere Anschaffung war mein 70-350G Zoomobjektiv für meine Alpha.
https://vergleichsmeile.de/sonstiges/sony-objektiv-test/
 
Ich hoffe, nicht nur auf Grund der Empfehlung dieses verlinkten Amazon-Provisions-Kassierers? Das ist ja noch weniger als ein schlechter Testbericht.
Gibt es einen Grund für die Verlinkung?
 
eine neue heizung. die alte junkers hat es nach knapp 18 jahren zerrissen. 5400 euronen. und der heizungsfritze sagt auch noch das die neuen so um die 12-13 jahre halten. na dann. ich spar schon mal.
witzig ich hatte heute den Heizungsfuzzi zur Wartung da, ich hoffe meine läuft noch ein paar Jahre (öl) , danach kommt Gas weils hier verlegt ist und ich ziemlich viel schlechtes von Pelletanlagen gehört habe. Öl geht ja nimmer. Dann drück ich mal die Daumen, dass deine ne Weile hält.
Meine letzte größere Anschaffung war mein 70-350G Zoomobjektiv für meine Alpha.
https://vergleichsmeile.de/sonstiges/sony-objektiv-test/
Gut, dass Du das mit dem Holz sein lassen willst. Das versaut extrem die Luftqualität.
 
Heizen mit Öl das beste was es gibt... Ließt man ja auch ständig. Oder war es Kohle? Komme da immer durcheinander...


Mein Pelletbrenner hat noch nie ein Problem gemacht. Meist ist nur die Pelletqualität ausschlaggebend. Heizkosten im Vergleich zu Öl mehr als halbiert. Kann ich nur von abraten.
 
Heizen mit Öl das beste was es gibt... Ließt man ja auch ständig. Oder war es Kohle? Komme da immer durcheinander...
Erdgas. Und Flüssiggas. Das hast du gemeint. ;)
Mein Pelletbrenner hat noch nie ein Problem gemacht. Meist ist nur die Pelletqualität ausschlaggebend. Heizkosten im Vergleich zu Öl mehr als halbiert. Kann ich nur von abraten.
Im Freundeskreis:
  • 2x im Winter die Pellet-Förderung ausgefallen. Wer keinen Plasma-TV hat oder bei BOINC mitmacht sitzt dann in der kalten Bude. ;) Schlimmer: In einem Fall war das Pelletlager voll und die Welle der Schnecke war gebrochen. Was für ein Spaß...
  • Hausmeister hat immer schön den Kamin (das Rauchrohr?) gereinigt. Soll man ja 1x im Monat machen. Hausmeisterservice wurde gestrichen weil das Treppenhaus und die Kellerräume mutwillig versifft wurden -> Hausmeister hat gekündigt, Eigentümer und Mieter hatten sich dazu entschieden "selber die Treppe zu putzen". An den Kamin hat irgendwie keiner gedacht... Blöd.
Ich möchte kein Öl (hatte ich früher) und auch keine Pellets. Ich will Gas. War beim Auto nicht verkehrt und zum Heizen in anderen Wohnungen auch problemlos.

Habe via Immobilenanzeigen erfahren, dass ich ab 2022 in meiner aktuellen Wohnung keine Sonne mehr haben werde. Es wird ein neuer Wohnblock gebaut -> meine Südseite wird dann vom "leicht bewachsenen Hang" zum "hier steht ein Würfel" mutieren. Heizung - wegen KfW-Förderung - ausschließlich mit Pellets. Die Eigentümer hier im Haus sorgen sich um die Fassade, den Geruch das ganze Jahr über und über mögliche "Rußablagerungen auf den Autos".

Mal sehen was wirklich so alles passieren wird...

Grüße, Martin
 
Ich bin da recht redundant. Sollte der Pelletbrenner sich festfahren, haue ich den Holzvergaser an, wenn der nicht will hab ich nen Wasserführenden Kamin. Ist mehr Arbeit als Gas oder Öl, aber ich mache den Großteil meines Brennstoffs selbst. Ich hatte statt Pellet auch an einen Gaszuheizer für den Vergaser gedacht, der Anschluss liegt aber auf der anderen Straßenseite. Mir stellte ich sich auch die Frage ob Erdgas aus dem diktatorischen Ausland kaufen will und damit Kriege gegen die Syrische Bevölkerung oder demokratische Länder finanziere. Aber ich kann dich immerhin beruhigen. Rußablagerung auf den Autos wirst du nicht haben. Der Ausstoß darf nach BImSchV 20 mg Staub je m³ betragen. Das ist 20% niedriger als ein Euro-4-Diesel, die in DE noch den höchsten Anteil im Fahrzeugbestand haben und das ganz ohne Reifen und Bremsabrieb zu berücksichtigen. Auch gegenüber dem Heizölkesselbestand in DE, der mit durchschnittlich 22 mg je m³ angegeben wird, ist ein Pelletbrenner besser aufgestellt. Ich bin teilweise schockiert, dass so viele auf die Lobbyarbeit der Öl- und Gasindustrie hereinfallen. Die haben auch erfolgreich über Jahrzehnte proklamiert, dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt. Richtig ist zwar, das alte Holzkamine teilweise das 20-fache ausstoßen, aber wir reden hier von modernen Neuanlagen. Auch der Osterfeuergeruch der manchmal hervorgeholt wird, entsteht nur, wenn der Vergaser mit nicht zulässigem, weil zu feuchtem, Holz bestückt wird. Am Ende lebe ich hier in einer Kleinstadt in der die Landwirtschaft für 60-80% des Feinstaubes verantwortlich ist. Da beschwert sich ja auch keiner drüber. Für mich kommt es aber nicht mehr in Frage fossile Brennstoffe egal in welchem Aggregatzustand zum Heizen zu verwenden, wenn es dort praktikable Alternativen gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten