WCG THOR Challenge 2020

Hey Andrea,

in dieser und der kommenden Runde spielt nur die Laufzeit und die Anzahl der Threads eine Rolle (schau mal in den Startpost). Von daher ist auch dein vielleicht etwas angestaubter Intel hier gut aufgehoben. Selbst ein Heruntertakten, um Temps einzusparen, würde für die Challenge aktuell keine Nachteile bringen.

Gruß und have fun
Ritschie
Hoch /Runter takten lässt sich bei Dell nix :( ... aktuell liegt das System bei ca. 140 Minuten pro WU
 
Hoch /Runter takten lässt sich bei Dell nix :(
Ich bin jetzt bei Windows nicht mehr sonderlich fit, aber konnte man nicht in den Energiespareinstellungen was regeln?!

Wie gesagt, spielt es aktuell keine Rolle, wie lange der Rechner pro WU braucht. Sondern nur, wie lange wieviele Threads am Rechnen sind.

Gruß
Ritschie
 
Wie gesagt, spielt es aktuell keine Rolle, wie lange der Rechner pro WU braucht. Sondern nur, wie lange wieviele Threads am Rechnen sind.

wenn ich in den Energiespareinstellungen rumstelle nervt der Lüfter wegen hoch und runter regeln, aber es würde doch etwas bringen wenn ich die 4 Kerne nur zu ~20-30% per Boinc zulasse oder dann dauert es auch länger ... oder mach ich da nen denkfehler Ritschie ?
 
aber es würde doch etwas bringen wenn ich die 4 Kerne nur zu ~20-30% per Boinc zulasse oder dann dauert es auch länger
... dann erarbeitest Du aber auch weniger Rechenzeit - somit bringt das nicht das gewünschte Ergebnis (soweit ich jetzt keinen Denkfehler hab ;-) ).

Konnte man nicht in Win7 den max-Takt der CPU in den Energieeinstellungen begrenzen?! Bei Win10 hab ich null Ahnung *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Sollte bei Win10 genauso sein. Einfach in den Energieoptionen die maximale CPU-Last von 100% auf 99% setzen, dann arbeitet die CPU eine Taktstufe unterhalb des Basistakts. Ist zumindest bei einem Trinity so, wo ich das grad probiert hab ;)

sparplan.png
 
Einfach in den Energieoptionen die maximale CPU-Last von 100% auf 99% setzen, dann arbeitet die CPU eine Taktstufe unterhalb des Basistakts.
Genau das meinte ich *great*

Gruß
Ritschie
 
Danke Nero

Unbenannt2.png Unbenannt.png

Mit minimaler Leistungszustand runtergeregelt scheint es zu klappen jetzt zieht die Box auch nur noch 5 Watt ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Einfach in den Energieoptionen die maximale CPU-Last von 100% auf 99% setzen, dann arbeitet die CPU eine Taktstufe unterhalb des Basistakts.
Genau das meinte ich *great*

Gruß
Ritschie
damit regelt der Dell leider immer hoch und runter, auch vom Lüfter her ... sehr nervig
 
20 Teams ist die 5 Woche
 
Jeder Duron zählt!

:)

Grüße, Martin

Ist das eine Aufforderung? *chatt*

Hätte hier nen Duron Applebred 1800 @ 2250 MHz mit 2 GB Ram. *oink*
__

Allerdings läuft bei mir auch HP t620 Thin Client mit AMD GX-415GA SOC mit Radeon HD8330E (4 x 1,5 Ghz).

1602174235426.png
 
Manchmal trauere ich meinen AMD 486-DX 40 nach. Aber dann Frage ich mich, ob ich die Cirrus Logic 5424 VLB unter BOINC zum Laufen gebracht hätte :unsure:
 
*Athlon XP 2400+ in der Hand halt* wer hat gerufen? :o?
 
Ihr betreibt doch alle Leichenschändung!
 
Hier läuft sogar nen Athlon XP 2800+. Nur macht der unter Debian 10 MooWrapper auf CPU weil WCG mit Berechnungsfehlern kommt.
 
@AndreaHH
Bei meinem Laptop nutze ich ThrottleStop, um den Prozessor einzubremsen. Dort kannst Du auch über die PowerLimits oder den Multiplikator den Prozessor kühler bekommen und somit den Lüfter leiser.
 
Und erwartungsgemäß sinmar nu P2:

Unbenannt.PNG
 
Und erwartungsgemäß sinmar nu P2:

Ich finde es trotzdem verdammt respektabel, dass wir Obyte deutlich in Schach halten.

Siehe der Twitterbeitrag von CSF gestern. *chatt*


Vielleicht sollten wir am Wochenende mal nen "Wettbewerb" machen, wer die älteste Kiste zusammengeschraubt bekommt.


1602217407277.png
 
Es sollte schon eine Kiste sein die:
- WCG rechnen und auch rechtzeitig fertig berechnen kann

Ein Athlon 3200+ Barton System mit megafetten 2GB DDR1-400 wäre bereit *attacke*
 
Nur das WCG irgendwie nicht läuft auf dem Barton. Siehe mein Post oben.
 
Wobei, wenn ich mir Deinen Zoo so anschaue, hast Du auch richtig alte Teile dabei :D

Das Problem wären die Boards. Ich hab irgendwann mal aussortiert.

Wobei das Chaintech IFM hab ich glaube ich behalten.

Vor allem wegen @586IFM ;)
 
Das Problem wären die Boards. Ich hab irgendwann mal aussortiert.
Ja, Du hast recht, die Boards wären auch bei mir das Problem. Sockel 754 und Sockel A krieg ich noch ans laufen, aber Sockel 7 und Sockel 1/2/3, da sieht's inzwischen mau aus. :-/ Und ob der 8088 noch bootet, weiß ich auch nicht *chatt*
 
Zurück
Oben Unten