Welcher TFT Sony SMD-S73 oder SMD-X73 ???

DubbsterXP

Commodore Special
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
360
Renomée
0
Standort
Chemnitz ---- Linden
Hi,
ja wie schon gesagt kann ich mich zwischen beiden nicht entscheiden haben alle beide 17 zoll und 16 ms Reaktionszeit. Der S73 ist 200€ billiger als der X73 hat aber dafür kein DVI Ausgang. Hoffe ihr könnt mir helfen. Den S73 hab ich schon hier weil ich den für jemand gekauft habe und ich hatte eigentlich schon vor mir den X73 zu kaufen aber ich kann mir nicht vorstellen was da noch bei den 200€ teuren X73 besser sein soll weil der S73 schon total geil ist.

DubbsterXPprof.
 
nein er gehört mir ja garnicht, ich will kmir meinen morgen kaufn nun weiß ich nun nicht ob ich jetzt den nehme der auf meinen schreibtisch steht oder den x73.
 
Ich glaub kaum das es nur der DVI ist der 200¤ ausmacht ??? , Ich hab den X73 und bin mehr als zufrieden :)

Cya
 
Der Unterschied liegt im Panel. Und ein riesen Unterscheid zwischen analog und digial wirst du auch nicht heraussehen können ;)
 
der HS73:

- 17-Zoll Designer TFT-LCD-Monitor
- Hoher Kontrast (500:1) und helles Display (260 cd/m2)
- Blitzschnelle LCD-Ansprechzeit: 16 ms
- Korrektur des Gammawertes für eine brilliante Darstellung
- Funktion „Intelligent Auto-Adjust“ für den automatischen Bildabgleich
- Ergonomisch Auflösung von 1,3 MegaPixel (1280 x 1024)
- Erfüllt ISO 13406-2

Der HX73:

- 17" designer TFT LCD display
- High contrast (500:1), high brightness (400 cd/m2 ) LCD panel
- Exceptional image colour quality
- 4-step Eco-Mode circuitry for optimum screen settings & low power consumption
- Stereo speakers and SRS WOW Surround Sound system offers wide angle sound and bass and - treble controls
- Triple input flexibility with DVI-D (digital) and two HD15 (analog) connectors for - easy - switching between multiple PCs
- Native resolution: 1.3 MegaPixels (1280 x 1024)
avaialble in silver or black

Unterschiede:

Designermonitor
Besserer Kontrast (400 anstatt 260)
Lautsprecher
Technologie um Optimales Bild mit geringem Stromverbrauch zu ermöglichen
DVI Eingang und Analog, ermöglicht das Switchen zwischen 2 PCs

Sonst alles gleich.

ich denke mal 200€ fallen hauptsächlich für den Stromsparmodus, das Design und den Kontrast an.

aber nur 260cd/m2 bei dem HS73 ist verdammt schlecht...


In zukunft informiere dich doch direkt bei Sony.
Und solch unqualifizierte Antworten von P3d Usern... eine Sauerei...
 
Hey komm! Er hat geschrieben dass er den S73 klasse findet und will dann wissen warum er sich den X73 holen soll? Also bitte...

Die Stromsparfunktion beim TFT finde ich übrigens ein wenig schmunzelhaft, da TFTs genrell sehr wenig Strom verbrauchen. Der neue X73 von Sony ist übrigens als Büromonitor gedacht.
 
dich meinte ich nicht mit unqualifiziert, eher die anderen.

Naja trotzdem hat der X73 nen besseren KOntrast.

Wenn de X73 ein Büromonitor ist, dann ist es der S73 auch -> Fast gleich
Und die Stromsparfunktion finde ich auch ein wenig lächerlich ^^
 
Original geschrieben von DubbsterXP
naja hab jetzt mal den X73 bestellt hole ich morgen ab.

Glaub mir du wirst begeistert sein :D
 
Hallo,
also ich habe jetzt den X73 und bin entäuscht weil der die 200€ mehr nicht wert ist.
Ich fand den S73 sogar noch besser weil er nicht diese scheiß lautsprecher unten dran hat und den unterschieht zwischen dvi und HD15 :] sieht man nicht.

DubbsterXPprof.
 
Original geschrieben von DubbsterXP
übrigens HS73 und HX73 sind andere serien. Die haben wir nehmlich extra noch.

merkwürdig, dass SONY aber nur den HS und den HX als Produkt verkauft..... laut Firmenangabe....

entweder sind die schon so alt, oder es sind die selben (wer weiss, CHIAN lässt grüßen)
 
ja ich weiß auf der sony seite stehn nur die beiden serien, du musst unten auf professionele Display's klicken dann kommst du zu der P S und X Serie.

DubbsterXPprof.
 
ahhh danke :)

habe ich voll nicht bemerkt.
Die freundliche Supportmitarbeiterin hat mich auch vorhin darauf hingewiesen... *lol*

man wie bin ich blöd, darf ja gar keinem erzählen wo ich wohne :P
 
Zurück
Oben Unten