Wie viele Kerne schufften bei euch und warum...?

Wie viele Kerne sinds denn bei euch?

  • 1

    Stimmen: 23 8,1%
  • 2

    Stimmen: 180 63,2%
  • 3

    Stimmen: 1 0,4%
  • 4

    Stimmen: 75 26,3%
  • 8

    Stimmen: 6 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    285
  • Umfrage geschlossen .
So, ich jetzt auch. Ich habe auch 2 Zweikerner (Notebook und PC). Meine GraKa limitiert ja schon bei meiner CPU. Wozu dann nen Quad. Da lohnt sich eher ne bessere GraKa. Aber irgendwann kommt ein Quad.

MfG, Paule
 
Zwei, weil ich damit per Alt+Tab viel, viel....mächtig viel schneller von einem Programm auf den Desktop und wieder zurück komme ;D
 
Hoi!
Habe nen q6600 a' bisserl geOCed also 4x3.0GHz (mit boxed lüfter *suspect*)
Habe da ab und zu VM's laufen auch ab und zu ganze LANs um Sachen (teils auch selbst geschriebene Progis) zu testen, daher auch die 8GB ram.
Und ab und zu mal was in h264 encodieren, das teil kann aber _noch_ mit einem video nur 2 kerne auslasten.
TC gecryptede Laufwerke, kann leider auch noch nicht richtig multithreading.
 
Kann nicht abstimmen. da fehlt die angabe "8 oder mehr" ;)
Zur zeit schnurren 12 kerne, 2 auf der arbeit der rest zuhause.
Crunchen ist eine sucht, Join P3D beim crunchen ;) *buck*
 
Wie kommst du auf 12 Kerne bei einer CPU?
 
4 Kerne.

Weil 4 Kerne nunmal toller sind als 2. *chatt*
 
Immer noch 2 Kerne. Wird auch noch ne Weile so bleiben, da das ganze System noch auf So939 und ih hab keine Lust alles umzubasteln. Leistung reicht für mich noch aus -> kein bedarf für mehr Kerne.
 
2 Kerne und sogar noch runtergetaktet/undervolted um beim Surfen (90% der Zeit) Energie zu sparen.

4 und mehr Kerne wirds erst geben wenn man die Dinger Idle genauso sparsam fahren kann wie die aktuellen X2.
 
Bei mir sinds 2.
Warum?

Weil ein Dualcore schon um Einiges schneller ist, wenn man z.B. gleichzeitig zockt und nen Film decodiert. Ein weiterer Grund ist der weit gefallene Preis von Dualcores.
Kann mich noch dran erinnern, dass man zur Einführung der Dualcores 150€ für einen 3800+ und um die 1000€ für das damalige Spitzenmodell, den 4800+ hinblättern musste.
Heute gibts 5xxx X2s für nicht viel mehr wie 50€.
 
2 Kerne langweilen sich grad und auch die meiste Zeit, in seltenen Fällen bischen Überfordert. Ist ein X2 5000+ BE in meiner Workstation. Für Schach gerade noch so ausreichend. Einmal hat er schon verloren *g*.

1 Kern im Elternrechner. Sempron 1,9 GHz

1 Kern im Server. Sempron 1150


Gruß,

Josh
 
Momentan 2 (E6600), ab morgen dann 4 (Q6600) ;D

Weniger weil ich einen Quadcore unbedingt brauchen würde, eher weil mich der Leistungsunterschied interessiert.


Mfg DerrickDeluXe
 
Ich hab nur nen Dualcore (E6600) da bei mir nur 2 Quads vom Barebone unterstützt werden , und da ich nur zocke bringt mir der Q6600 oder Q6700 eindeutig zuwenig mehrleistung als das sich ein kauf lohnen würde
 
Kann nicht abstimmen. da fehlt die angabe "8 oder mehr" ;)
Zur zeit schnurren 12 kerne, 2 auf der arbeit der rest zuhause.
Crunchen ist eine sucht, Join P3D beim crunchen ;) *buck*

Ich glaube du hast den Thread falsch verstanden! Es geht darum, wieviele Kerne man MAXIMAL in einem hat, und zwar in dem, an dem man die meiste Zeit verbringt!

Aber naja, das ist dann die Messtoleranz bei Abstimmungen eben.

MfG, Paule
 
2 Kerne - irgendwann kommen natürlich 4, aber erst, wenn die Preise gefallen sind. Denn wozu 200€ ausgeben, wenn man die Leistung gar nicht braucht bzw. sie mir pers. so gut wie nichts bringt. Schön jetzt schon einen zu haben wäre es natürlich schon...:]
 
Zwei Kerne, mehr bringt noch nichts (gerade für Spiele nicht).
Hatte vorher einen Quad und war schwer enttäuscht, weil er keinerlei spürbare Vorteile hatte - hat nur mehr Strom verbraucht und wurde dadurch heißer *abgelehnt
Dualcore kann ich außerdem deutlich besser übertakten ;D
 
XP3200+
Bin immer noch mit einem Kern unterwegs und damit gehöre damit hier zu einer stark schrumpfenden Minderheit. Wenn ich heute kaufen sollte, wäre es ein Dualcore (E8400). Ein neues System wird gekauft, wenn es mich überkommt, also vielleicht heute noch oder erst in par Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es 4 Dual Cores, mehr brauche ich nicht:)
 
Bin mit meinen CoreDou E6750 @3200MHz mehr als zufrieden;D
Quad macht zur Zeit beim Zocken keinen Sinn, nur wenn man mehr Strom verbraten will;D
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kerner


der Rest kommt wenns kommt.

Erstmal ne neue Platte -.-"
 
Man muß mich schützen, ich bin eine Minderheit 8)

Und keiner hier mit einem 3-Kerner, und das in einem AMD-Forum ???
 
Sofern dieser jemand ein eigenes Forum hat, das nicht grad toll läuft, ja. Aber, psst!

Ruft hier jemand nach mir?
Bei mir werkeln doch nur 4 Kerne mit á 3,2 GHz. Wenn ich mir einen 8Kerner in den Rechner werfe, dann am Stück und nicht wie schlechte Grafiklösungen zweiteilig ;D .
 
Das weiß ich nicht, ob du das unbedingt sein musst. Außerdem habe ich auch schonmal bei dir auf der Site rumgestöbert. Ist halt nur schwer so was zu etablieren. Oh mann, jetzt noch nen Achtkernen und da lachst im kreis, wenn da bloß nicht diese Ohren wären...

MfG, Paule

P.S.: Warum brauchst du eigentlich 4 Kerne? Machst was very anspruchsvolles damit?
 
Zurück
Oben Unten