World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tier sind die Spielstufen der Panzer. Es gibt 10 Stufen. Z.b. ist der erste Panzer bei allen eher ein Traktor mit MG und der stärkste Panzer bei den deutschen ist die Maus.


Ah die gute alte Maus. So klein das sie durch keinen Zugtunnel passte. ;D

Und lass mich raten auf die Bezeichnung Tier sind die Amis oder die IA gekommen oder?


Edit Jupp Ich hab Recht. Und bezeichnet ne Hirachieebene. Frage mich nur welcher Idiot auf so ne Bezeichnung gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wer auf Tier gekommen ist, habs auch nur aus den Foren übernommen.

Ist mir auch gleich wie sich das nennt. Level wäre der falsche Ausdruck, kannst es bestenfalls noch Gewichtsklassen nennen, was aber auch nicht ganz stimmt. Sag blos du hast ein Problem mit dem Ausdruck? Der ist doch völlig wurscht.
 
Ist halt wie in mmorpgs... t1 t2 t3 equip usw. :) je höher desto besser.
 
Na ganz so ist es nicht. Du spielst ja relativ mit gleich starken. Zumindest in der Theorie. Ist nur blöd wenn ein russischer Panzer, der eigentlich nicht stärker sein sollte als du, trotzdem stärker ist. Das Balancing ist innerhalb der Stufen noch nicht wirklich gut.
 
So, ich habe einen Ram II mir gekauft und 20€ ausgegeben für die 5500Gold. Unter anderem den Premium Account für 30 Tage. Es macht einfach keinen Sinn die Zeit unnötig am Amfang zu verlängern. Der Ram macht bei einem Sieg 20.000Cr, dafür brauche ich sonst mit dem Level 2 ganze 5 Matches.

Der Mod geht sehr gut wie man sieht.
lv7oasqa.jpg

bxhpgw76.jpg
 
Keine Ahnung wer auf Tier gekommen ist, habs auch nur aus den Foren übernommen.

Ist mir auch gleich wie sich das nennt. Level wäre der falsche Ausdruck, kannst es bestenfalls noch Gewichtsklassen nennen, was aber auch nicht ganz stimmt. Sag blos du hast ein Problem mit dem Ausdruck? Der ist doch völlig wurscht.


Nun ja das mit den Hirachiebezeichnungn ist ja auch nicht ganz richtig.

Und ja tut es hab aber seit Tagen nicht mehr geraucht ist also normal nicht drauf achten geht bald wieder vorbei. Ich muss nur hinn und wieder mal Dampf ablassen sonst werde ich richtig knatschig.
 
@brabe
Einen Ram II? Das ist ein Gold Panzer. Von dem kann man ja nicht mal weitere Klassen erforschen.

ICh hatte vom Beta Key noch den Valentine und als Dankeschön für die Teilnahme an der Beta (über 1000 Matches) einen M4A2E4 bekommen. Auch Gold Panzer. Geld kann man mit ihnen gut einfahren, stimmt. Den Valentine hab ich für 200.000 verkauft, der M4 würde mir 300.000 einbringen. Aber mittlerweile dauert das XP Sammeln derart lange, das ich überlege den M4 auch zu verkaufen. An Geld mangelt es mir derzeit nicht. 514.000 sind auf der Hohen Kante und zum VK3601 brauche ich noch 28.000 XP. Im Schnitt fahre ich mit dem 400-600 XP pro Runde ein. Mal mehr, mal weniger. Mit dem T1-Heavy gehts genauso.

Ich werd jetzt ein paar Runden drehen bevor ich mich wieder ans Testen der 6450 mache ;)
 
Wollte dich gerade einladen, aber es ging nicht.

Der Ram II hat mich 6€ gekostet. Aber mal ehrlich, er bringt bei einem Sieg 20.000Cr netto und bei einer Niederlage immer noch 5000Cr.
Dafür muss ich mit meinen 3er Panzern ewig spielen. Daher habe ich halt diesen gekauft.
 
Auf welchem Server spielst du? Ich bin auf dem EU-Server.

Ich kann dich verstehen. Ich war froh das ich die beiden Gold-Panzer für die Beta bekommen hatte, sonst hätte ich auch dumm da gestanden.
 
Klingt ja einerseits ganz nett ... aber ist das mal wieder so ein Spiel, wo die Premium-user uneinholbare Vorteile bekommen + so eine 2-Klassen-Gesellschaft entsteht ?
(bin "Grepolis"-Geschädigter... ;) )
 
Ich würde nicht sagen das Premium Nutzer einen echten Vorteil haben. Kann man aber sehen wie man will.

Es sieht so aus:
Wer Gold mit echten Geld kauft, kann dieses entweder in Spielgeld umwandeln und sich damit leichter neue Panzer kaufen. Das kann er aber nur wenn er diese auch freigespielt hat. Sprich, man braucht XP. Die XP bekommt man "nur" fürs Spielen. Man kann sich mit dem Gold einen Premium Account kaufen, dann bekommt man immer doppelt so viel XP wie ohne Premium. Man kann also schneller leveln. Aber, man spielt immer gegen relativ gleichstarke Gegner. Daher ist das nicht unbedingt ein Vorteil. Nur weil man einen Starken Panzer hat, ist man nicht automatisch der King, da man gegen relativ gleichstarke spielen muss. Klar, man steht auch mal unten auf der Nahrungskette, da hilft dir aber der Premium Account auch nicht. Man kommt nur schneller voran.

Das Spielgeld bekommt man auch durchs spielen. Mit einem Premium bekommt man auch hier doppelt so viel. Kann also schneller sparen. Am Anfang hat man da wirklich einen Nachteil, weil man da schneller XP generieren kann als Geld. Relativiert sich aber im mittleren Bereich wieder. Mittlerweile fahre ich mehr Geld ein als ich mit dem Leveln hinter her komme.

Premium hat aber in einem Punkt einen echten Vorteil. Man kann Platoons bilden, also mit Freunden zusammen spielen. Dafür muss aber nur einer Premium haben. Kurz, wer Premium hat, kann einladen wen er will zum zusammen fahren.

Für ein paar Runden zwischendurch, braucht man kein Premium. Wenn man mit Freunden fahren will, brauch nur einer Premium.

Einziger Nachteil... zumindest in der Beta war es so... ohne Premium kann man die wirklich großen Panzer nich selbst finanzieren. Munition und Reparaturen kosten Spielgeld. Und die ganz dicken Panzer fahren meist Miese ein wenn man kein Premium hat. Daher sollte man sich immer einen oder zwei Mittlere Panzer warm halten um mit denen Geld einzufahren. Oder einfach bei Tier 7-8 aufhören höher zu gehen. Mit denen hatte ich so oder so am meisten Spaß.

Artillerie fährt eigentlich immer Geld ein. Und macht auch Spaß.

Also so richtig eine Klassengesellschaft gibts nicht, aber ein paar Einschränkungen. Das stimmt. Bisher komme ich gut ohne Premium aus.
 
Man bekommt nur 50% mehr Cr und XP mit einem Premium Account. Aber wie gesagt, diese 10€ würde ich ausgeben wollen.
Das Spiel macht sehr viel Spaß und hat einen Suchtfaktor. Würde auf 100h Spielspaß tippen.

Du warst schon bei Tier 8? Ich werde mich wohl bei den Russen hoch arbeiten. Deren Panzer sind die eigentlichen Cheats^^
 
In der Beta war ich bei den Deutschen schweren Panzern bei Tier 10, bei den Amis auf Tier 9, bei den Russen auf Tier 5 (6?), bei der Ami Ari hat mir der letzte gefehlt und dann hatte ich noch einige Level bei den anderen Panzerarten. Ich hatte mehr als 3000 Runden auf dem Konto. es ist Sucht gefährdend. Aber ich spiele es ja auch schon seid Ende letzten Jahres.

Falls du dich wunderst warum ich noch nicht einkaufen bin, die wehrte Dame musste erst noch duschen. ;D
 
So, nachdem ich gestern Abend bis um 4 Uhr gezockt hatte, musste ich gerade dafür bezahlen. Mich hat es auf dem Sofa für 2 Stunden erwischt. Jetzt bin ich wieder hell wach.

So ist das mit den Damen nun mal.
 
Hehe ja ich wollte ins Bett ;)

Also in der Beta war ich bis zum Jagdtiger Tier X und bei den Mediums bis zum Panther II Tier IX, die Heavies nur bis zum Tiger. Mehr ging nicht. Also habe ich da schon einen recht guten Einblick. Der Tiger zum Beispiel ist in der Konfiguration wie man ihn im Spiel bekommt einfach ein Witz.

Sämtliche IS und KV lachen sich schlapp über dessen Performance, auch wenn der KV1 eine fahrende Zielscheibe ist.

Der Premiumanteil ist okay, es gibt Panzer und man kann Platoons aufmachen und direkt mit Freunden spielen. Dazu gibt es die 50% mehr Credits, was sich dann doch bemerkbar macht beim leveln. Das gekaufte Gold lässt sich auch wunderbar zum forschen einsetzen.
 
Der Tiger 1 ist nach dem letzten Patch nicht ganz so schwach wie n der Beta und soll mit den kommenden Patches noch ein bisschen mehr Performance bekommen. Der war wohl noch ein bisschen Buggy. In der Beta war er wirklich schwach. Erst der Tiger II konnte zeigen was ein Tiger ist. Mit dem hatte ich eine menge guter Runden.
 
Trotzdem hat der aber Tier vs Tier keine Chance im direkten Vergleich zu den Russen und ja die Probleme sind ewig bekannt, aber auf Grund der Herkunft der Entwickler ist es nachvollziehbar das sie nicht zu 100% objektiv sind.
 
Hm.... ich könnte nicht behaupten das ich mit dem Tiger I echte Probleme gegen einen IS oder KV-3 hatte. Vorausgesetzt man hatte die 8,8. Die 7,5 ist tatsächlich zu schwach.

Haste jetzt Skype :P
 
Du nervst :D :D :D

Selbst die 8.8er ist noch zu schwach aber okay das ist wohl mit der Herkunft der Entwickler ab zu tun. Spaß macht es ja trotzdem. Mir zumindest.
 
Es reizt mich, mir das mal anzuschauen (noch habe ich Zeit... ;D ) .
Im wirklichen Leben hatten die Tiger/Panther eine beängstigende killratio gegenüber den Standard-Russenpanzern, dafür massig Ketten- und Motorprobleme. Das könnte man 1:1 auch nicht so umsetzen, denn dann wären die Deutschen wieder krass überlegen.
 
Wenn man sich die Panzer anschaut, wird man feststellen das gerade bei den Russen und Amis viele Panzer dabei sind die erst am Ende des Krieges ferstiggestellt wurden, daher nie an einem Kampf teilgenommen haben, oder Panzer vertreten sind die eigentlich Nachkriegspanzer sind. Wie z.B. der amerikanische Pershing oder der russische T-54 wie auch der IS-3 oder gar IS-7. Letzteres war sogar noch bis in die 70er Jahre im Einsatz.
Würde man nur Kriegspanzer nehmen, hätte niemand eine Chance gegen die Deutschen Panzer. Der Tiger II wurde z.B. im ganzen Krieg nicht einmal an der Front durchschlagen.
 
Würde man nur Kriegspanzer nehmen, hätte niemand eine Chance gegen die Deutschen Panzer. Der Tiger II wurde z.B. im ganzen Krieg nicht einmal an der Front durchschlagen.

Natürlich hätte man eine Chance. Denn die überlegende Kampfkraft der Panzer wurde mit einer unterlegenen Anzahl zunichte gemacht. Wenn realistisch dann halt ganz, 1 deutscher Panzer gegen 10 Russische.
 
Hehe okay das wäre aber nur bei einer Simulation möglich, bei einem MMO eher nicht. Trotzdem stinkt das Balancing an einigen Stellen.
 
@Saulus
Es ging um den direkten Vergleich Panzer gegen Panzer. Was ja bei WoT nicht der Fal ist. Man spielt 15 vs 15.
 
Natürlich hätte man eine Chance. Denn die überlegende Kampfkraft der Panzer wurde mit einer unterlegenen Anzahl zunichte gemacht. Wenn realistisch dann halt ganz, 1 deutscher Panzer gegen 10 Russische.


Eher gegen 10 Shermans. Die Russen hatten meistens weniger. Die haben aber ausgereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten