World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen einer einen Mod sucht, der die Tiers anzeigt, dann hilft das vielleicht. Link

Ich finde die Version C1 am besten.
 
Brauch ich nicht ;)

Bist du nachher auch mit SD am spielen?
 
Was ist denn SD?
 
Ich stehe auf dem Schlauch.

Hier mal ein Bild von dem Mod, wobei es eher auf mein 101 Sieg hinausläuft ;)
zviobpsx.jpg

7gajuuac.jpg
 
*rumpel* *krach* *schepper* - ich bin jetzt auch dabei, hehe 8)
Allerdings noch ein so kleines "Tierchen", daß es keine größeren details zu beachten/zu vermelden gibt ;D .
Hauptsache, überleben (möglichst) und sich alsbald ein besseres Gefährt holen.
 
@brabe

Wie wäre es wenn du die Mods im ersten Post verlinkst? Mit der Zeit können wir da vielleicht eine kleine Sammlung erstellen. Spilernamen... zumindest wer will.... können wir da ja auch listen.

Mein Spielername: Stechpalme 8)
 
Erledigt.

Nun dürft ihr mir auch Renomee-Punkte geben ;)
 
Bin dabei als Bahlermann
 
Bin seit Kurzem auch dabei, als yourgreatestfear natürlich. (Stinkt mich immer ab wenn die GUI das dann abkürzt :[)

Am Anfang wie üblich erstmal Zeit und XP verschenkt mit dem Nutzen von allen drei Fraktionen. Und eh ich den Spaß mit Besatzung wiederverwenden gerafft hab ... Naja. Hab mich jetzt auf Deutsche Panzer konzentriert und tummel mich in Tier II und TIER III rum. Noch versuch ich es für wirklich lau und es macht Spaß.

Die ingame-Preise für die Tanks seh ich kaum als Problem, mit bestimmten Klassen bekommt mein eigentlich immer was raus. Was mir Sorgen macht sind die rapide ansteigenden XP-Vorraussetzungen für Research.

Balancing stinkt weniger bei Panzern gleichen Levels, aber die Gruppenzusammenstellung ist noch nicht ganz ausgereift. Auf einigen Maps macht der dickste Fisch hin und wieder alles alleine platt. Und wenn ich den Spieleingriff einiger Mods nun sehe macht mir das auch kaum Hoffnung auf faires Miteinander.

Hoffe ich komm mit FreeToPlay irgendwann mal weit genug um euch Bezahlspieler auf einer Map zu treffen. :]

PS: "Tier" ist ein uralter englischer Begriff der schon hunderte Male in Spielen verwendet wurde und heißt ganz simpel Rang/Ebene/Stufe. Wundert mich wirklich das ihr alten Zocker des nicht kennt oder noch immer merkwürdig findet.
 
Auch dabei als Peilo123
 
Die ingame-Preise für die Tanks seh ich kaum als Problem, mit bestimmten Klassen bekommt mein eigentlich immer was raus. Was mir Sorgen macht sind die rapide ansteigenden XP-Vorraussetzungen für Research.

Hoffe ich komm mit FreeToPlay irgendwann mal weit genug um euch Bezahlspieler auf einer Map zu treffen. :]

Die Preise machen sich wie folgt bemerkbar:
- Man bekommt 50% mehr XP und Cr
- Man kann Tier 3 bis 5 kaufen
- Man kann mehr Truppen und Stellplätze haben
- es gibt bessere Munition
- XP lassen sich übertragen
- Man kann ein Platoon (3 Spieler) eröffnen
- Man kann eine Kompanie (15 Spieler mit mindestens 70 Tier) erstellen

Echte Vorteile sind das mMn nicht. Das einzige was ich vermissen werde ist das Platton. Aber dafür muss nur einer Premium sein!
 
Es ist aber auch geschickt gemacht: Man trifft sich nicht vollzählig in einer einzigen Spielumgebung, was bei sooo vielen games echt der killer ist. Da müssen sich die freeplayer von den Premiums oft noch verhöhnen lassen, was sie für noobs und mimimies wären, etc.pp. :]
Mitunter kommt es einem etwas langatmig vor, wenn man als level-1-newbie mehr Zeit abgeschossen rumliegend den anderen zusieht, als selbst durcch das match zu fahren ;D
 
Du musst nicht aufs Ende warten. Einfach Battle verlassen und mit nem anderen Tank ins Abenteuer. Wenn dann irgendwann die erste Battle fertig is, bekommst XP und credits. Je nachdem wie fix du gekillt wirst immer, bist mit 2 - 3 Tanks eigentlich rund um die Uhr am ballern.

Für Abwechslung hab ich nen Battletank, n TankDestroyer und ne Arti.

PS:
Auch wenn die Entwickler mit den typischen Problemen eines MMO zu kämpfen haben, so muss ich mal ein Lob für derren Wiki aussprechen. Hab noch keinen Entwickler erlebt, der die Spielmechanik dermaßen detailiert erleutert. In der Wiki findet sich eigentlich alles von der Funktion/Berechnung des Damage bis hin zum Tarnen und den Einflussfaktoren. Sogar das Matchmaking ist mit der Tabelle eindeutig.
Bei jedem anderen MMO hat man sowas rotzfrech den Spielern überlassen und gehofft, dass die fair die Infos weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte. So sehe ich gerade aus.
5 Bilder hier
m5gns5kl.jpg

85ippoy7.jpg

hkbzt9q7.jpg

gq8d6ius.jpg

t22xarm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele es auch, ist aber schon recht nervig.

Bin noch recht früh im Spiel und momentan in der Situation: wenn ein Hetzer im Spiel ist oder ein schwerer Panzer (selterner der Fall) habe ich Pech - kein Durchkommen durch die Panzerung.

Genau mit obigem Marder habe ich das Problem. Bis ich die XP für die bessere Kanone habe dauert es noch, und bis dahin ist es jetzt ein ziemliches Glücksspiel.
 
Tankdestroyer (kurz TD) gegen TD is auch blöd, weil die übliche Taktik "Ketten zerballern und von Hinten hopps nehmen" nicht klappt als TD. Aber mit einem Marder den Hetzer knacken geht schon mit bissl Glück und Geschick. Schwachpunkt Kanonenansatz sag ich nur.
Gegen die russischen Monster hilft nur Kette zerschiessen, sich in die Deckung verpissen und hoffen das ne Artillerie so gnädig ist sich drum zu kümmern. Oder es findet sich ein lebensmüder Lighttank der den KV beschäftigt, hatte so ein Fall gestern erst. Da kreiste der Light wie ne Biene um den KV und der hat meine Ballerei ignoriert. ;D.

Wenn das alles nicht klappt deine Verstecke so einrichten, dass der Wicht vorbeirollt und er Dir den Arsch/die Flanke zeigt. Lass ihn nur weiter als 50m vorbei, drunter sind Büsche nutzlos.

TD is aber auch nich die zugänglichste Klasse um anzufangen, viel Frust muss man am Anfang schon ertragen.
 
man da steht man direkt mit seinem Panzerkapfwagen II neben einem Baugleichen,
schießt mit HE Muni auf ihn weil er einen nicht bemerkt und obwohl der grüne Pfeil da ist, macht man noch nicht mal Schaden.

Das passiert mir sehr oft, dass einfach gar nichts passiert, keine Meldung ob überhaupt getroffen oder nicht...oder einfach "Panzerung nicht durchschlagen" Das nervt echt.:]

Aber mans elbst ist nach 3 Schüssen tot.

Mach ich was falsch?


Ich finds echt schwer zu sagen, ob man von der Distanz her getroffen hat oder nicht...iwie verhält sich das...sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuell zielen ist das A und O in dem Spiel. Ich bin übrigens Dragokar.

wot;Dragokar;10;500016523;0;0;8191;2;0;FFFFFF.jpg



;D
 
Dann machst es nicht gut genug ;) Nein wenn man zu nah dran ist und der Winkel dann noch bescheiden auf das Teil auf das man zielt kann das oft "ding" machen.
 
man da steht man direkt mit seinem Panzerkapfwagen II neben einem Baugleichen,
schießt mit HE Muni auf ihn weil er einen nicht bemerkt und obwohl der grüne Pfeil da ist, macht man noch nicht mal Schaden.

Das passiert mir sehr oft, dass einfach gar nichts passiert, keine Meldung ob überhaupt getroffen oder nicht...oder einfach "Panzerung nicht durchschlagen" Das nervt echt.:]
...
Ohne das Spiel zu spielen oder es zu wollen mal ein Gedanke von mir.
Soweit ich weiss, steht HE für High Explosiv.
Und diese Munitionsart wird doch eigentlich gegen Infanterie oder Artillerie eingesetzt, da sie eine hohe Spreng- und Splitterwirkung hat.

Gegen Panzer nimmt man doch Heat oder KE Munition *noahnung*
 
HE nimmt man wenn man mit der AP (armor piercing) nicht durchkommt oder der Gegner so schwach ist das man ihn damit "onehitten" kann. Gegen Arty z.B.
 
Ich denk ich schau mir das Spielchen auch mal an. Gibt's irgendwelche Anfängertipps, irgendwas was man wissen sollte, wenn man das Spiel zum ersten mal spielt?
 
Bei den ersten nicht Matches nicht unbedingt, musst nur raus finden was dir mehr liegt an Panzertyp und Spieltyp.

Manuell zielen wäre noch etwas und für ingame Hilfe F1 drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten