Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab' bisher nur eine, ganz kleine Stelle an einer Blende an der etwas Lack ab ist, da bin ich aber auch mit dem Schraubenzieher ordentlich langgeschrammt. Muss dazu sagen das auf den Blenden 5 Schichten Auto-Lack drauf sind und ich die nach der letzten Schicht die vollen 24 Stunden die angegeben waren hab' trocknen lassen. :)
 
hi

ja dan zeig ich euch auch mal mein gehäuse
>ich möchte aber bitte dazusagen das sie bilder nicht aktuell sind, hat sich also einiges verändert aber zum reinschauen reichts denke ich mal...
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@stewo

sieht sehr aufgeräumt aus, nice:)

meiner:

mobo12ms.jpg
 
@ ATE Ist das n Thermaltake Case?
 
Ist ein Casetek CK-1018. Die Thermaltake Xaser Gehäuse basieren auf dem Casetek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Sinn erfüllen die Festplatten-Kühler ohne die dazugehörigen Lüfter? ;D
 
;D
die waren n bisserl zu laut. Und bevor sie irgendwo in der Ecke gammeln....*buck*
 


Draufklicken zum Vergrößern.

Oben direkt neben dem Netzteil sieht man dass ich einen Ausschnitt in die Mainboardplatte gedremelt habe, damit ich die Kabel nach hinten durchstecken kann, dadurch ist vor dem Mainboard kein einziges Stromkabel mehr. :)

Was noch gemacht wird: es wird wahrscheinlich noch ein "doppelter Boden" kommen, damit die Kabel unten verschwinden, dieser wird vorne und oben fortgesetzt, so dass sozusagen ein abgeschlossener Raum entsteht (vorne und oben wird in Ausschnitten Streckgitter eingelassen, damit die Luft auch zirkulieren kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee das mit dem doppeltem Boden. Der CPU-Kühler macht einiges her. Das einzige was mich an dem Gesamtbild stört, und auch sofort ins Auge gestossen ist: Flacgbandkabel ??? Keine lust auf gerundete? Oder hast Du keines? Ansonsten würde ich Dir eins schicken.
 
Das einzige was mich an dem Gesamtbild stört, und auch sofort ins Auge gestossen ist: Flacgbandkabel ??? Keine lust auf gerundete? Oder hast Du keines? Ansonsten würde ich Dir eins schicken.
Das war im Lieferumfang des Boards, so schlimm sieht das ja auch nicht aus, weil ich das ja ordentlich verlegt habe, und wenn direkt an der Boardkante eine Aluplatte mit ein paar Ausschnitten für die Kabel anfängt sieht man das ja auch nicht mehr ob das ein flaches oder gerundetes Kabel ist. ;) Des weiteren brauche ich ja nur eins, weil ich als PATA-Gerät nur einen DVD-Brenner habe, die Festplatte ist eine SATA-Platte und mehr habe ich nicht drin.
Außerdem habe ich kein "konventionelles" Window sondern eins wo man relativ wenig vom Innenraum sieht, nämlich eins in Augenform mit einem Q als "Pupille" (hier ist ein Bild davon).
 
Da sieht man es wirklich nicht ;D
Da Du ja von deinem vorhaben berichtet hast, wird man das Kabel wohl wie Du sagst, nicht mehr sehen. Ist es das K8N Ultra-9 von Gigabyte?
 
Tja, ich mache mir eben Gedanken wie ich sowas gestalte, nicht wie einige andere Leute, die das Window so groß machen dass man etwas sehen kann was vollkommen uninteressant ist (z.B. 5 1/4"-Schächte oder das ungemoddete Netzteil). ;)
Das Board ist das GA-K8NF-9, reicht vollkommen aus.
 
Hab's bei meinem Bruder seinem PC auch schön verlegt (Chieftec Mesh Midi). Das hat sowas wie ne zweite Wand, zudem sind die Kabel seines Revoltec Chromus um einiges länger als die meines OCZ. Ich wollte das selbe auch bei mir machen, aber mein Casetek besteht nur aus einer einzelnen Rückplatte, bzw. müsste ich es nach deinem stil machen (Dremeln usw.).

Das Gigabyte war mein erstes NF4 Board. An sich war es vollkommen in Ordnung (Speed, Stabilität und vor allem ohne Chipset Lüfter:) ). Nur hatte es ne Macke mit dem Onboardsound und ich hab das ums verrecken nicht hinbekommen. Hab's dann letztendlich geschmissen und wieder zurück geschickt.
 
So sieht das Gehäuse vor dem WaKü Umbau aus (teilweise wurden die Komponenten schon entfernt):

case_vorher.jpg


Und wie es hinterher ausschaut, das poste ich wenn ich fertig bin ;)
 
Aber vorher Staub wischen! ;)
 
Sogar feucht ausgewischt 8)

Ach ja, ich erstelle ein "Referenz-Gehäuse". Zukünftige Bilder müssen bessere Kisten enthalten, und ich setze die Messlasse hoffentlich hoch an *buck*

mainb_pumpe.jpg
 
Ach ja, ich erstelle ein "Referenz-Gehäuse". Zukünftige Bilder müssen bessere Kisten enthalten, und ich setze die Messlasse hoffentlich hoch an *buck*
Darauf bin ich sehr gespannt. *greater*
 
Schaut schon viel besser aus, nur weiter so! *great*
 
Hab nochmal ein Pic geschossen, nach dem Wintercheck (aufräumen/putzen und so). :)

pcneu11pg.jpg
 
Hi Leute bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage :-) Hab ein TT Soprane mit Big Water Wakü und möchte noch einen 2ten 120 Radi einbauen und hab keinen Plan wohin damit am Besten. Bei euch ist sicher einer dabei der da eine gute Lösung weiß. Anbei mal ein Bild zwar nicht besonders aber es geht
 
mal ne frage an euch, lohnt sich ne wasserkühlung wirklich?
Lohnen ist so eine Sache. Ich finds optisch genial und wenn du übertaktest erhöst du damit das Potential gewaltig. Und: Es ist relativ leise!
 
Sooo, fertig! Leider bin ich an ein paar Punkten gescheitert: Die Stromkabel müssen vorne rum, sie sind zu kurz um sie von hinten an die Platten zu führen. Schade.
4 IDE Kabel sind nicht ganz so wenig ;) Aber ich denke es ist sehr gut geworden, wenn auch keine Referenz:
HPIM0745.jpg

HPIM0750.jpg


Noch viel viel mehr Bilder gibts hier:
http://www.manoloxxl.de/photoalbum/albums/waku/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten