Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dscf58953g30.jpg


Idle: -5°C Last -3°C bei wesentlich weniger Lautstärke
 
Wahrscheinlich dem Ursprungszustand (ohne schrägem Lüfter)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der pustet raus und konkurriert deswegen mit der Grafikkarte um die Zuluft. Eventuell steigen damit sogar die Grafikkartentemperaturen wenn der Slotlüfter zu nah am Lüfter der Graka sitzt.
 
Was ist daran die Lösung? Wurde doch schon gesagt das "Slotkühler" eher Contraproduktiv wären. Es geht doch nur darum die Karte mit mehr Frischluft zu versorgen.
 
Die Lösung wäre eine Grafikkarte, die aufgrund eines sinnvollen Designs so einen Unfug und Extralüfter nicht brauch um leise zu bleiben bzw. ein Gehäuse welches ausreichend solche Schallquellen dämmt. Nur wegen 3-5° selbst würd ich mich nicht nass machen, solang ich locker im Rahmen der Spezifikationen bleibe.
Aber irgendwer muss ja die Lüfterhersteller vor dem Bankrott retten :]
 
[
Idle: -5°C Last -3°C bei wesentlich weniger Lautstärke
Die Lösung wäre eine Grafikkarte, die aufgrund eines sinnvollen Designs so einen Unfug und Extralüfter nicht brauch um leise zu bleiben bzw. ein Gehäuse welches ausreichend solche Schallquellen dämmt. Nur wegen 3-5° selbst würd ich mich nicht nass machen, solang ich locker im Rahmen der Spezifikationen bleibe.
Aber irgendwer muss ja die Lüfterhersteller vor dem Bankrott retten :]
Lesen ftw
 
Das Problem mit dem Slot-Lüfter wäre, dass (die Möglichkeit, den Lüfter umzudrehen mal außenvorgelassen) ich die Physx-Karte, die ich mir gekauft habe nicht mehr verwenden könnte, da ich den PCIe Slot für die ganze Aktion bräuchte. So ein Lüfter ist und bleibt die einzige lösung.

Naja, ich wollte ja schon immer auf X58 wechseln...
 
Die Lösung wäre eine Grafikkarte, die aufgrund eines sinnvollen Designs so einen Unfug und Extralüfter nicht brauch um leise zu bleiben bzw. ein Gehäuse welches ausreichend solche Schallquellen dämmt. Nur wegen 3-5° selbst würd ich mich nicht nass machen, solang ich locker im Rahmen der Spezifikationen bleibe.
Aber irgendwer muss ja die Lüfterhersteller vor dem Bankrott retten :]

Bei der Abwärme einer GTX 480 ist das mit einem 2-Slot Kühlerdesign wohl nicht mehr machbar.
 
Ich würd so ein ding dazwischen quetschen :) hab ich auch in meiner kiste.
 
Der Lian Li Kühler wird an die Seite des Gehäuses geschraubt. Zieht von hinten kühle Luft an und bläst diese auf die verbauten Karten. ;) Da whippersnappers Lian Li PC9 eben diese Kühlöffnungen hat, an denen der Lüfter befestigt wird.

 
Corsair H 50 mit 2 X be quiet 120 mm Silent Wings:
dsc05174.jpg

Standart Lüfter Raven 2 3 x 180mm :
dsc05175.jpg


gruss
ce
 
Kollidieren da nicht zwei Luftströme (von unten und oben)??
 
Dann zieht aber der vielgepriesene "Kamineffekt" nicht!
 
Meine Meinung zum PC habe ich ja schon im Case-Thread dazu zum Ausdruck gebracht...

Aber nochmal: Wirklich schöner Rechner, fehlt bloß noch etwas Sleeving und eine zweite Grafikkarte ;).
.
EDIT :
.

Aber die Lüfter laufen doch so?

unbenannt147v3.jpg
 
Corsair empfiehlt, den Lüfter einblasend zu montieren, damit möglichst kalte Luft an den Wärmetauscher gelangt.
Wie das in diesem Case gelöst ist *noahnung*
.
EDIT :
.

Aber nochmal: Wirklich schöner Rechner, fehlt bloß noch etwas Sleeving und eine zweite Grafikkarte ;).
Stimmt!
 
Ich gehe mal davon aus, dass von unten die kalte luft kommt und in den kühler wandert, zumindest is das Konzept von dem Gehäuse darauf ausgelegt
 
http://ht4u.net/reviews/2009/corsair_hydro_h50_rev2/index4.php
Wie gehabt wird jetzt der Haltering mit der Backplate verschraubt und dann der Radiator an einer freien 120-mm-Lüfteröffnung an der Rückseite befestigt. Der Lüfter muss dabei nach innen blasend montiert werden. Entgegen der Montage in der ersten Revision muss die Backplate nicht mehr nur mit einer halben bis dreiviertel Schraubendrehung befestigt werden. Es wird zwar in der Anleitung noch empfohlen, der Abstand zwischen CPU und Haltering hat sich aber um ein paar Millimeter verbessert, so dass hier nicht mehr absolute mm-Arbeit notwendig ist.
.
EDIT :
.

Ich gehe mal davon aus, dass von unten die kalte luft kommt und in den kühler wandert, zumindest is das Konzept von dem Gehäuse darauf ausgelegt
Das sehe ich auch so, allerdings ist die H50 anders konzeptioniert. Aber bei einem offenen Gehäuse sind diese Konzepte (beide!) für'n Popo!
 
@whippersnapper
............. ;D ........... ... ..
Wirklich schöner Rechner, fehlt bloß noch etwas Sleeving
Auf so ein geraffel habe ich keine Lust- warum auch?Schon mal genau hin geschaut?
dsc05176.jpg

Es muss nicht immer "Sleeving" sein, es geht auch anders & einfacher,billiger + die Optik leidet nicht.Guckste mal unter "Spiralband"



zweite Grafikkarte
;D Kennst Du überhaupt das Raven II Gehäuse?Da hat es original kein Platz für meine HD 5970.Soll ich nochmal eine HD 5970 einbauen?;D -wohl kaum ;)


Aber die Lüfter laufen doch so?

Genau umgekehrt = optimale kompi für den H 50


gruss
ce
 
Was hast du geändert, dass die 5970 passt?
Eine zweite 5970 würde - glaub ich - passen und wär sicher klasse! Kostet aber ja auch 'ne Menge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten