Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der kleine blaue Zalman war damals eigentlich der gängige Umbau....der sollte das ohne weiteres mitmachen.
 
ok werde ich mir die tage bestellen


so aktuell schaut es so aus fehlt noch die hdd und ne Batterie

 
Eben nen Rechner für ein Arbeitskollegen zusammen gebaut.

clipboard02raqf.jpg


clipboard01k9fw.jpg


imgp8223mbu0.jpg


imgp82247a05.jpg


imgp8225jyh8.jpg


Meiner aktuell:
clipboard01b757.jpg


clipboard02m771.jpg


clipboard03h7te.jpg


Nur auf dem Asrock rennt meine CPU wesentlich schlechter, hatte ich so nicht erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen RGB Controller drin, nicht wundern! XD

Außerdem muss ich sagen das meine übergangscam die Bilder echt schlecht rüber bringt, erst recht die Farben!




Das Violett finde ich persönlich echt schön!
 
Sicherlich hochwertige Komponenten und auch sauber verbaut, aber für mich ein bisschen zuviel "Disco". Ich glaube aus dem Alter bin ich langsam raus. :)
 
Umbauarbeiten...


Der Unterschied vom alten zum neuen Kühler ist schon gewaltig XD

Wenn einer weiß wo diese beiden Federn herkommen... die steckten irgendwo im alten Kühler

Weiterer Umbau war das neue Board --> B3-Stepping

Was gesagt werden sollte: Der Grakakühler ist eigentlich einen Zentimeter zu lang, habe die Heatpipes eingeknickt, am Ende.

So sah es vorher aus:
dscf2660a7tz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied vom alten zum neuen Kühler ist schon gewaltig XD

Wenn einer weiß wo diese beiden Federn herkommen... die steckten irgendwo im alten Kühler

Jap, der alte Kühler ist mit 4 solcher Federn befestigt :)

Habe so einen Umbau auch gerade hinter mir :D
 
Kann es sein, dass der CPU-Kühler schief sitzt?
 
ja, das ist korrekt. Das liegt daran, dass die Bohrungen für die 755er Halterung schräg neben den Bohrungen für die 1155er Halterung sitzt. Aber vom Luftstrom her, ist es so eigentlich noch besser xD
.
EDIT :
.

Jap, der alte Kühler ist mit 4 solcher Federn befestigt :)

Habe so einen Umbau auch gerade hinter mir :D
jetzt weiß ich aber immer noch nicht so recht wo diese Federn hinkommen *noahnung*
 
aber immer noch nicht so recht wo diese Federn hinkommen *noahnung*

Wer sagt denn, dass Du die beim neuen Kühler wieder verbauen sollst?
Kann man versuchen, ich habs weggelassen.
Steht nix von in der Anleitung und gehört halt zur Befestigung des Stock-Kühlers :)
 
jaaaa das meinte ich doch, falls ich den mal wieder verwenden möchte
 
@C0q_Rouge

Also der reine Kühlkörper ist mit 4 Schrauben und diesen Federn gesichert.
die Federn liegen zwischen Schraube und PCB .

Also nicht die Plastikabdeckung oder Lamellen sondern die 4 Schrauben die direkt an den Ecken der GPU liegen

MFG
Yari
 
HTPC mit neuer HD5450:
dsc01025bzsr.jpg




Post 1337 8)
 
Von dem Gehäuse sehe ich nichts beim Fernsehgucken ...
 
Wieso dies? Ein bisschen Staub und blanker Stahl.... kenne ich von vielen Gehäusen. ;D
 
Hallo Leute,

ich glaub, ich bin jetzt fertig mit dem Gehäuse. Das bleibt jetzt erstmal so...














Na ja, vielleicht noch 6 Kerne und `ne 2-te 6870...*oink*Gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Altes, weil ich den Rechner gerade zum Weitergeben fertig mache: Ein Athlon64 3800+ SFF auf einem altehrwürdigen Abit-Board mit selbst gebauter Semipassiv-Kühlung für den Chipsatz:



Und hier noch mein neuester Eigenbau-Wasserkühler, der in absehbarer Zeit wahrscheinlich im Spielerechner zum Einsatz kommen wird:

 
Ja das lässt ordentlich Potential erkennen!
Noch nen bisserl schicker und die können in Serie gehen :)
Wie ist die Kühlleistung im Vergleich zu HK3.0 o.ä.?

Alibi:
 
Mal was Altes, weil ich den Rechner gerade zum Weitergeben fertig mache: Ein Athlon64 3800+ SFF auf einem altehrwürdigen Abit-Board mit selbst gebauter Semipassiv-Kühlung für den Chipsatz:


Wird der CPU-Kühler wie die AMD-Boxed befestigt?
 
Wird der CPU-Kühler wie die AMD-Boxed befestigt?

Wenn das der Shuriken ist was ich mal annehme wird der an der normalen AM2+/3 Halterung befestigt.
Sprich zur Montage ist kein Mainboardausbau notwendig
 
@all: Danke :)

Hier noch zwei Bilder aus anderer Perspektive:





@Burn_deh: Messungen im Vergleich zu anderen Kühlern kommen noch. Der geht jetzt erst mal auf die Reise zum Prüfstand ;). Solange ich keine CNC-Fräse habe werde ich sowas aber gewiss nicht in Kleinserie bauen. Ist alles auf einer manuellen Fräse in mühevoller Kurbelarbeit entstanden - das kostet richtig Zeit ;).

@Shinsaja: Wie Burn_deh schon sagte, ist es ein Scythe Shuriken der sich per Klammer an der AM2/3-Halterung befestigen lässt. Von der Höhe her war das einer der wenigen Kühler der in dem flachen Gehäuses gepasst hat und trotzdem angenehm leise arbeitet.

Früher war ein umgebauter Coolermaster Vortex 752 mit einem gedrosselten 92er Enermax Warp Lüfter drin, aber das war höhenmäßig äußerst knapp:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten