Kampftruppe nach Afghanistan !!!

Sorry aber in diesem Thread geht es nunmal um Kampftruppen, Terroristen und sonstiges und nicht darum wie man die Welt verändert indem man Wurst aus Afrika in Deutschland verkauft.

Doch darum geht es genauso. Du bist der Meinung, man sollte sich nicht einmischen, und führst als Beispiel gleich die Bombenkeule an. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sehr wohl anders helfen kann, damit man die derzeitige Strategie durchbricht.
Aber du machst eh aus jeder Ausführung eine plumpe Verallgemeinerung.

Und die Herrschaften die du mit "für Ihre Überzeugungen gekämpft haben" umschreibst wie haben diese denn gekämpft ? Ausnahme Ghandi zählt man eben nicht ;)

Ich habe doch überhaupt nicht geschrieben, das das gewaltlose Umbrüche waren:] Darum ging es auch gar nicht. Es ging darum, dass einzelne Personen für Ihre Überzeugungen gekämpft und natürlich auch gestorben sind. Du willst nicht deine Überzeugungen zur Maxime machen- ist ja auch eine Meinung ;) Aber wie du so schön sagst, hier gehts ja nur um Terroristen und Kampftruppen, sowas gehört ja nicht in diesen Thread*buck*

Ich liebe immer diese Weltverbesserungsgefasel :]
Und ich plapper was nach ? Was denn ? Dein "Afrika wird vom Westen unterdrückt und wirtschaftlich ausgebeutet" ist kein nachplappern ? Afrika wird seit Jahren pseudounterstützt ist ebenfalls aus deiner Feder ? Ich glaube ja wohl nicht.
Ich glaube manche haben einfach nur zu oft Star Trek gesehen :[ Wir leben nunmal auf der Erde und nicht in irgendeiner Fiktion die dem Hirn eines bekifften Hippies entsprungen ist.
Man kann ja gerne alles schön reden aber machen ist immer eine andere Sache.

Ich kann das "so war es immer und wird es immer sein" auch nicht mehr hören;) Stimmt ja auch nicht, wenn man die kleinen Veränderungen wahrnimmt. Und sowas dann als Hippiegefasel abtun. Klar wird sich das große nie ändern wenn Menschen wie du nicht dazu bereit sind, etwas von Ihrem Reichtum abzugeben.Und damit meine ich bestimmt nicht Spenden. Ja Pseudounterstützt stammt aus meiner Feder, ist auch nachgeplapper, aber wenigstens nah an der Realität. Denn Almosen helfen niemanden. Aber das willst du ja eh nicht wahrhaben.Ist ja eh nur dummes Hippi Gelaber, das kann man schön dumm darstellen und muss sich sebst dann nicht bewegen. Schön bequem, was;)

Irgendwie dreht sich das Thema Terrorismus schon wieder so das wir ja selbst dran schuld sind das es Terroristen gibt. Weil wir die unterdrücken sprengen die uns in die Luft. Ja sicher. Also hören wir auf die zu unterdrücken und auszubeuten und schluß ist. Was will man sich in Dinge einmischen die einem garnichts angehen ? Wenn morgen in Rußland der Kommunismus ausbricht und der Russe meint die Politik in Europa ist unmenschlich was dann ? Dann hat der nach deiner Auffassung das Recht nein eigentlich ja die Pflicht und zu "helfen" den richtigen Weg zu finden. Tolle Logik.

Stimmt was soll dich das schon angehen? Wir leben ja in keiner globalisierten Welt, indem dein Verhalten(zumindest Kaufverhalten ) irgendwas bestimmen könnte. Die Menschen sprengen sich ja einfach so in die Luft, nicht weil sie aus ärmlichen ungebildeten Kreisen rekrutiert werden.
Wir leben nunmal auf einer Welt, und da geht allen allen etwas an. Und wenn der Russe aus seiner Überzeugung einmaschiert, dann finde ich das moralisch völlig korrekt. Die Geschichte wird einen Weg finden. Das ist sehr wohl logisch, auch wenn du es anscheinend nicht verstehst.

Wer glaubt das man durch eine Eingreiftruppe oder durch Wirtschaftssanktionen oder Wirtschaftshilfe irgendeiner Art etwas positiv beeinflussen oder gar die Identität eines Volkes verändern kann der lebt auf dem Mond und im falschem Jahrtausend.
Bedeutende Menschen haben den Drang verspürt etwas zu ändern. Super... es gab sicher für jeden der diesen Drang verspürte 2 andere die das nicht wollten. Und was war mit denen ? Die lagen im Dreck oder sind in irgendwelche Keller verschwunden.
Also ein sehr tolles Argument. Du meintest Hitler fehlte noch in meiner Liste ? Bitte hier ist er. Ja auch ein Adolf Hitler war eine bedeutende Persönlichkeit die den Drang verspürte etwas zu verändern. Millionen Deutsche und abertausende von Nichtdeutschen unterstützen ihn dabei und verspürten ebenfalls diesen Veränderungsdrang. Ja was denn nun ? Es mag ja nun stark übertrieben sein aber bitte nenne mir mal den Unterschied der zwischen Adolf Hitler und millionen seiner Anhänger und dem anliegen der heutigen Weltverbesserer ist ? Ich sehe da keinen ? Beide Seiten wollen das durchsetzen was sie als "richtig" erachten und wer das nicht will wird aus dem Weg geräumt.

Du hörst auch immer nur das, was du hören willst. Wer redet denn davon, das normale Wirtschaftshilfe oder eine Eingreiftruppe etwas verändern kann?? Es geht um Subventionen, die sichern, dass Reiche Nationen ihren Status beibehalten.Aber da du dich damit Augenscheinlich noch nicht beschäftigt hast, fang ich damit jetzt auch nicht an. Identität eines Volkes? Armut ist die Identität eines Afrikaners? was erzählst du da? Wo lebst du denn?
Die Menschen, die gegen diese Veränderung sind werden entweder still untergehen weil sie Ihre Meinung nicht verteidigen oder etwas versuchen dagegen zu unternehmen. Was soll dagegen einzuwenden sein? Nur so geht anscheinend Entwicklung...Ja und schön, dass Hitler nun auch dabei ist. Ein Mann mit kranken Zielen, aber genau dem gleichen Recht zu versuchen diese durchzusetzen. Und wenn nun Millionen diese Ziele wollen dann artet es in dem aus, was passiert ist. Das klingt hart gegenüber den Opfern, die keine Chance hatten sich zu wehren. Aber es gibt ja zum Glück auch andere Beispiele.
Und ja den unterschied kann ich dir nennen: Die heutigen Ziele sind zum Glück andere;) und viele Weltverbesserer versuchen zum Glück ohne Opfer ihre Ziele zu erreichen.

Binde deinem Kind immer schön die Schnürsenkel zu aber wunder dich nicht wenn es irgendwann zu blöd ist sich selbst ne Stulle zu schmieren. Oder anders ausgedrückt:
Hätte irgendein Staat 1789 die beginnende Revolution in Frankreich unterstützt dann hätte es nie eine französische Revolution gegeben wie wir sie heute kennen. Und nichts wäre mit Vive la France usw.

Dann wäre es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eben später passiert.

Ich frage mich nur eines. Meinen Ansichten gegenüber bist du ja scheinbar sehr abgeneigt und stehst ihnen wohl negativ gegenüber. Aber bitte schön wie würde das denn bei dir aussehen ? Was die machen ist falsch und was du sagst ist fälscher brüllen kann jeder. Für alle Brot und Arbeit hat Lenin auch nur in die Glaskiste gebracht. Also bitte schön wie willst du den Terrorismus bekämpfen der ja wohl scheinbar nur auf die Armut anderer und deren Unterdrückun beruht bekämpfen ? Ich persönlich habe noch von keinem Selbstmordattentat gehört das auf einen knurrenden Magen beruhte.

Warum werden denn Terroristen auf breiter Front vom Volk unterstützt? Eben weil dieses nicht ansatzweise unseren Lebensstandard hat! Und eben auch nicht die Möglichkeit die Welt mitzugestalten. Das haben nur Industrienationen. Oder eben reichere Nationen wie die Saudis, die in ihrem Land aber auch kein umfassendes soziales Netz aufbauen, obwohl sie es finanziell locker könnten. Letzten Endes beruht Terrorismus meiner Meinung nach schon auf den fehlenden Grundbedürfnissen und dem Gefühl weniger Wert zu sein. Dazu kommt sehr schlechte Bildung und damit keine komplexe Gesellschaft, sondern hohe Anfälligkeit für religiöse Fanatiker. Natürlich sind das nicht alle Faktoren, aber zumindest die wichtigsten. Glaubst du denn es gibt noch diese Art von Terrorismus wenn es das Volk nicht mehr unterstützt? Natürlich gibt es immer reiche Fanatiker, aber ohne Rückhalt ist es kaum noch das globale Problem wie es heute existiert.
Problemlösungsansatz: Länder nicht isolieren, Als Ölkaufende Nation versuchen Einfluß auf die Gewinnverteilung zu nehmen( klar das müßten dann ALLE machen, was kaum Realistisch ist) , Generell unsere Hochsubventionierte Wirtschaft aufgeben um anderen ärmeren Ländern einen Markt zu geben, und und und. Klar ist das leicht gesagt, und ich bin auch nicht naiv genug um daran zu glauben, dass der Mensch ein Teil seines Reichtums aufgeben will/kann um ein Gleichgewicht herzustellen. Aber funktionieren würde es schon...

Person A unterdrückt Person B. Person C hilft Person A und kämpft gegen Person B. Nun hat Person C Person B als Feind und Person A hilft Person C. Nun kämpfen Person A und C gegen B aber nun wird ja Person B unterdrückt. Person B kommt Person D zu Hilfe und der kennt noch E,F und G und das wird dann für A und C zuviel also holen die noch X,Y und Z und nun kämpfen Person A,C,X,Y und Z gegen Person B,D,E,F und G. Am Schluß weiß keiner mehr warum wer gegen wen kämpft aber alle kämpfen weiter.
Ist so, war so und es wird auch immer so bleiben.

Meine Meinung ist und bleibt das man sich aus dem Mist anderer raushalten sollte da man sonst ganz schnell selber anfängt zu stinken.

Meine Meinung: Wenn man anfängt sich überall rauszuhalten legen wir ein Teil unserer Menschlichkeit ab und wenn man nicht mehr daran glaubt, dass sich Dinge verändern können, dann wird sich auch erst recht niemals mehr etwas ändern. Da lebe ich doch lieber in einer, wie du es so schön ausdrückst," bekifften Hippiwelt" als bequemerweise einfach zu resignieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber in diesem Thread geht es nunmal um Kampftruppen, Terroristen und sonstiges und nicht darum wie man die Welt verändert indem man Wurst aus Afrika in Deutschland verkauft.

Und die Herrschaften die du mit "für Ihre Überzeugungen gekämpft haben" umschreibst wie haben diese denn gekämpft ? Ausnahme Ghandi zählt man eben nicht ;)

Ich liebe immer diese Weltverbesserungsgefasel :]
Und ich plapper was nach ? Was denn ? Dein "Afrika wird vom Westen unterdrückt und wirtschaftlich ausgebeutet" ist kein nachplappern ? Afrika wird seit Jahren pseudounterstützt ist ebenfalls aus deiner Feder ? Ich glaube ja wohl nicht.

Ich glaube manche haben einfach nur zu oft Star Trek gesehen :[ Wir leben nunmal auf der Erde und nicht in irgendeiner Fiktion die dem Hirn eines bekifften Hippies entsprungen ist.
Man kann ja gerne alles schön reden aber machen ist immer eine andere Sache.

Irgendwie dreht sich das Thema Terrorismus schon wieder so das wir ja selbst dran schuld sind das es Terroristen gibt. Weil wir die unterdrücken sprengen die uns in die Luft. Ja sicher. Also hören wir auf die zu unterdrücken und auszubeuten und schluß ist. Was will man sich in Dinge einmischen die einem garnichts angehen ? Wenn morgen in Rußland der Kommunismus ausbricht und der Russe meint die Politik in Europa ist unmenschlich was dann ? Dann hat der nach deiner Auffassung das Recht nein eigentlich ja die Pflicht und zu "helfen" den richtigen Weg zu finden. Tolle Logik.

Wer glaubt das man durch eine Eingreiftruppe oder durch Wirtschaftssanktionen oder Wirtschaftshilfe irgendeiner Art etwas positiv beeinflussen oder gar die Identität eines Volkes verändern kann der lebt auf dem Mond und im falschem Jahrtausend.
Bedeutende Menschen haben den Drang verspürt etwas zu ändern. Super... es gab sicher für jeden der diesen Drang verspürte 2 andere die das nicht wollten. Und was war mit denen ? Die lagen im Dreck oder sind in irgendwelche Keller verschwunden.
Also ein sehr tolles Argument. Du meintest Hitler fehlte noch in meiner Liste ? Bitte hier ist er. Ja auch ein Adolf Hitler war eine bedeutende Persönlichkeit die den Drang verspürte etwas zu verändern. Millionen Deutsche und abertausende von Nichtdeutschen unterstützen ihn dabei und verspürten ebenfalls diesen Veränderungsdrang. Ja was denn nun ? Es mag ja nun stark übertrieben sein aber bitte nenne mir mal den Unterschied der zwischen Adolf Hitler und millionen seiner Anhänger und dem anliegen der heutigen Weltverbesserer ist ? Ich sehe da keinen ? Beide Seiten wollen das durchsetzen was sie als "richtig" erachten und wer das nicht will wird aus dem Weg geräumt.

Binde deinem Kind immer schön die Schnürsenkel zu aber wunder dich nicht wenn es irgendwann zu blöd ist sich selbst ne Stulle zu schmieren. Oder anders ausgedrückt:
Hätte irgendein Staat 1789 die beginnende Revolution in Frankreich unterstützt dann hätte es nie eine französische Revolution gegeben wie wir sie heute kennen. Und nichts wäre mit Vive la France usw.

Ich frage mich nur eines. Meinen Ansichten gegenüber bist du ja scheinbar sehr abgeneigt und stehst ihnen wohl negativ gegenüber. Aber bitte schön wie würde das denn bei dir aussehen ? Was die machen ist falsch und was du sagst ist fälscher brüllen kann jeder. Für alle Brot und Arbeit hat Lenin auch nur in die Glaskiste gebracht. Also bitte schön wie willst du den Terrorismus bekämpfen der ja wohl scheinbar nur auf die Armut anderer und deren Unterdrückun beruht bekämpfen ? Ich persönlich habe noch von keinem Selbstmordattentat gehört das auf einen knurrenden Magen beruhte.

Person A unterdrückt Person B. Person C hilft Person A und kämpft gegen Person B. Nun hat Person C Person B als Feind und Person A hilft Person C. Nun kämpfen Person A und C gegen B aber nun wird ja Person B unterdrückt. Person B kommt Person D zu Hilfe und der kennt noch E,F und G und das wird dann für A und C zuviel also holen die noch X,Y und Z und nun kämpfen Person A,C,X,Y und Z gegen Person B,D,E,F und G. Am Schluß weiß keiner mehr warum wer gegen wen kämpft aber alle kämpfen weiter.
Ist so, war so und es wird auch immer so bleiben.

Meine Meinung ist und bleibt das man sich aus dem Mist anderer raushalten sollte da man sonst ganz schnell selber anfängt zu stinken.

@tschernofrosch
Deine Ausführung finde ich ansich sehr gut. Leider und die Betonung liegt auf leider funktioniert diese Methode nichtmal in Europa. Und um wirtschaftliche Aufbauleistungen zu vollbringen oder Unterstützung zu liefern egal woraus diese besteht muß sich erstmal ein gewisse Stabilität im Land zeigen. Ansonsten passiert nichts anderes als es leider seit Jahrzehnten da der Fall ist :( Die Stabilität muß aber von innen kommen und nicht von außen. Ein Frieden ist kein Frieden wenn dieser aufgezwungen wird.
Man sollte Hilfe gewähren aber bitte dann wenn sie angebracht und wirklich nötig ist. Und niemand kann jedem helfen. So schön das auch wäre. Man sollte sich bloß der Tatsache bewußt sein das man sich sehr schnell in einem Teufelskreis befinden kann der nicht wieder durchbrochen werden kann. Tue ich dem einen Gutes geschieht einem anderen Schlechtes.

KG Berlin in diesem Punkt gebe ich dir Recht. Ich finde es einfach erbärmlich, das wir ein Vorwand (Terror) verwenden um in ein Land unsere Truppen hin zu schicken, nur um unsere Bedürfnisse zu befriedigen und den Einheimischen unsere Formen aufdrücken, egal in welcher Hinsicht.

Komisch warum kämpft Deutschland eigentlich bezüglich der Freiheit in A-stan aber im eigenen Land werden durch gewisse Gesetze die eigentliche Freiheit gekappt, die aktuelle Regierung hat so einen tierischen Widerspruch in seinem Vorhaben ohne Ende. Auf der einen Seite sagen, wir müssen um unsere Freiheit und Sicherheit in A-stan kämpfen aber in der Heimat die Vorratsdatenspeicherung und andere Maßnahmen ergreifen, um die vorhandene Freiheit wieder kaputt zu machen !!!

Lieber Politiker, ihr solltet mal ein bischen an die eigene Nase fassen, und mal darüber nachdenken, was für ein STUSS ihr in den letzten 2-3 Jahren hier in Deutschland fabriziert habt, von wegen Terrorismus, alles nur Vorwand, um die Bevölkerung hin zu halten und einen Sündenbock zu zeigen, einfach nur erbärmlich, was hier mit der aktuellen Regierung zur Zeit abgeht.

Und jetzt kommt mir nicht, das ich sticheln würde oder so was. Wenn man die Nachrichten, Zeitungen, Magazine, Radioberichte und Internet verfolgt, und zwar regelmäßig, dann wird einem erst klar, was für ein STUSS die Politiker einem verzapfen.

Macht euch mal Gedanken darüber liebe Leuts.

Also ich persönlich kenne keinen deutschen Politiker, der die Wahrheit sagt, vertritt und es auch in die Realität umsetzt, ich kenne wirklich keinen.

Wenn jemand so einen Politiker kennt, bitte bescheid sagen, damit er meine Stimme bei der nächsten Wahl bekommt ;D

Es gab vor einigen Tagen eine Sendung auf ARD, ich glaube Anne Will heisst die Sendung, da waren bis auf die Moderatorin 5 Juristen vorhanden von verschiedenen Parteien wohlbemerkt und eine Schauspielerin. Während der Sendung haben sich die Politiker gegenseitig bildlich gesprochen fast die Köpfe eingeschlagen, dann hat die Schauspielerin das Wort ergriffen und gesagt, man sollte nicht immer wieder gegenseitig aufspielen und den beschuldigen und jenen beschuldigen, etc., man sollte um die eigentlichen Probleme des Langes GEMEINSAM eine Lösung finden, etc.

Aber wenn die Politiker immer wieder und immer wieder sich gegenseitig dumm anmachen, wohlbemerkt, das sind alles erwachsene, zivilisierte und gebildete Menschen, da frage ich mich aller ernstes, dann wundert mich das überhaupt nicht, das da seit ziech Jahren was falsch läuft.

Wieso kann man nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen und ein Problem GEMEINSAM lösen? Liebe Politiker, seit ihr zu dumm dafür, oder hat man euch dieses Verhalten nicht beigebracht?

Liebe Politiker, ihr sollt nicht euch gegenseitig fertig machen, ihr sollt GEMEINSAM die Probleme des Landes Deutschland lösen, schließlich seit ihr die Vertreter des VOLKES DEUTSCHLAND. Aber wenn ihr euch bildlich gesprochen immer wieder die Köpfe einschlägt, dann wird das nichts, so einfach ist das.

Probleme kann man lösen, wenn man will, aber der WILLE bei manchen Politikern ist überhaupt nicht vorhanden, fast jeder Politiker denkt nur an sich, an seine Partei und an die Macht.

Vergisst mal die Sache mit dem Machterhalt und dieses gegenseitige Aufsticheln, sondern kümmert euch um die eigentlichen Probleme des Landes Deutschland.

Wir haben genug Probleme hier in Deutschland, man muss nicht unbedingt um die restliche Welt kümmern, nehmt USA nicht als Vorbild (Weltpolizei), glaubt mir, der Bush hat mehr als genug SCHEISSE gebaut. Spielt nicht Amerika, dazu ist Deutschland in jeglicher Hinsicht nicht fähig !!!

Liebe Politiker, statt Waffen / Soldaten / Munition / Panzerfahrzeuge runter zu schicken würde den Menschen da unten Lebensmittel / Kinderkleidung / Kleidung allgemein / Wasser / Spielzeug für die Kinder / Medizin / etc. viel mehr helfen !!! Macht euch mal Gedanken darüber liebe Politiker.

Mit Waffen kann man einem Menschen nicht helfen, höchstens umbringen und manipulieren (seelisch / psychisch) !!! Auf dem einen Bild sieht man ja, aus welchem Land die Waffe kommt, nicht um sonst ist Deutschland einer der größten Waffenexporteure. Tja Frau Merkel und Co., was sagt ihr jetzt dazu? Ich weiss was ihr dazu sagen würdet, ganz einfach, schön in die Kamera lächeln und sagen, wir sind dieses Jahr wieder Exportweltmeister geworden !!!!

Liebe Frau Merkel, ich habe Sie gewählt, aber inzwischen bereue ich das ohne Ende, weil Sie ihr Versprechen in keinster Weise umgesetzt haben. Meine Stimme bekommen Sie bei der nächsten Wahl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BrotlaibSchm@del

Danke und das ist ernst gemeint, Danke für diese Antwort.
Das ist doch mal eine Aussage. Mal endlich einer der mehr als 4 Zeilen schreibt und auch mal direkt auf ein paar Sätze eingeht ohne diese als "so nicht" abtut.
Wenn ich deine Antwort so lese müßte ich fast meinen das wir doch irgendwie das gleiche meinen. Auch wenn dies jetzt nicht so danach klingen mag nach meinen anderen Postings.

Und ja ich höre gerne das was ich hören will ;) Macht doch eigentlich jeder mal.

Psychodelik meint doch im Grunde auch nichts anderes, bloß das er es wie ich auf eine andere Art und Weise ausdrückt.

Ganz grob zusammengefasst muß es nicht Geld, Soldaten, Bomben oder Drohungen sein die etwas verändern sollen oder können. Ein Freund von mir war mit dem THW in Afrika um Trinkwasseranlagen und Stromgeneratoren zu bauen und ein anderes Projekt baute Schulen und bildete die Lehrer dafür aus. Das finde ich wäre der richtige Weg. In einem Satz zusammengefasst:
Hilfe zur Selbsthilfe.
Nur wer selber lernt lernt wirklich was. Das meinte ich mit dem "Schuhe zubinden" und der französischen Revolution ;)
Viele meinen halt mit "Hilfe" Geld und Truppen und da fehlte mir einfach mal gesagt das passende Statement.

Und auch das fehlt in unserer Zeit: Psychodelik: Wieso kann man nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen und ein Problem GEMEINSAM lösen?"

Also ich finde hier haben alle so ein bißchen Recht. Das mit dem einmischen bezieht sich mehr auf die heutzutage gewählten "Lösungen". Keine Soldaten, Bomben oder heuchlerischen Hilfsprogramme wo Millionen von Euro für einen "Trinkwasserbrunnen" versickern.

Wenn jemand Hilfe braucht muß er es sagen und dann bekommt er sie. Aber dazu müßte man mit diesen Leuten reden. Und da stört mich schon die westliche Arroganz schon vorher zu wissen was die Menschen brauchen.

Zuerst müßte sich vieles bei uns ändern und dazu zähle ich nicht das ich Produkte aus Afrika in irgendeinen Hinterhofladen kaufe. Auch keine Megasubventionen in die Wirtschaft sondern ganz einfache Hilfe zur Selbsthilfe. Sie brauchen Schulen, Krankenhäuser, Straßen, Industrie und vieles andere. Wir haben das Wissen und die Möglichkeiten ihnen das zu geben. Aber wir sollten ihnen nicht alles hinstellen und sagen "bitte schön nun macht was draus" sondern man sollte ihnen zeigen wie man das selber schafft und sie dabei dann tatkräftig unterstützen. Da ist jeder Euro 1000 mal besser angelegt als bei eine r 5000 Mann starken Schutztruppe die Wahlurnen bewachen muß.

Und wenn so etwas in einem Land nicht möglich ist dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und eine Sache richtig durchziehen. In irgendeinem Land auf diesem Planeten wird ein Volk unterdrückt ? Man will und soll helfen ? Ja wir haben die Möglichkeiten aber in solch einem Fall sollte man dann diese Ziele radikal verfolgen. Und wenn und aber und ohne das geheuchelt wird.

Nur sollte man dabei dann nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren, den Menschen zu helfen und nicht umkrempeln.

Der Fahrlehrer bringt dir das fahren bei aber lenken und Gas geben mußt du selber *noahnung*

In diesem Sinne: Peace ;)
 
@KG Berlin

Rückblickend betrachtet war ich auch ein wenig zu angreifend.Sorry dafür. Deine Antwort zeigt, dass wir wirklich fast einer Meinung sind:)
 
Wie gesagt, liegt daran weil wir müssen.
Da die BRD in der NATO ist,dürfen die unsere Jungs verheizen, dumm na?
Kein Politiker hat da was zu sagen, zumindest unsere ned. :[
 
Wäre ich ein Bundeswehrsoldat, wäre ich stolz für mein Land auf so eine Mission gehen zu dürfen.

Ehrliche Meinung, schlagt mich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich ein Bundeswehrsoldat, wäre ich stolz für mein Land auf so eine Mission gehen zu dürfen.

Ehrliche Meinung, schlagt mich dafür.

Du würdest dich wohl auch mit nem Auto ohne Bremsen nach Le Mans wagen...:]

Worauf soll man da stolz sein?
- Dass man unzureichende Ausrüstung rumschleppt?
- Dass die deutsche Führung hoffnungslos überfordert ist?
- Dass Berichte von ehemaligen Generälen zum Zustand der deutschen Afghanistan-Truppe nicht ohne Grund unter Verschluß gehalten werden?
- Dass man sich von den Warlords auf der Nase rumtanzen läßt?
- Dass der Opiumanbau seit Einsatzbeginn extrem zugenommen hat und die Bundeswehr nichts unternehmen darf?
- Dass man bei Zwischenfällen keinen Rückhalt von Seiten der BRD hat (im Gegensatz zu anderen Ländern) und schneller ein Disziplinarverfahren am Backen hat als einem lieb ist?

Das könntest beliebig weiterführen...
 
@Ari:

Endlich können wir wieder stolz darauf sein, wenn andere im Namen unseres ach so großen Vaterlandes den Heldentod sterben, oder wie?

Kadavergehorsam?

Übrigens: Es ist übrigens leicht gesagt, da Du kein Soldat bist - und Du zum Beispiel auch nicht stolz mit der schlechten Ausrüstung zu kämpfen hast.
 
Naja Stolz und Vaterland ist es doch längst nicht mehr.
Die Soldaten die Auslandseinsätze bestreiten machen dies ja freiwillig ;)

Da wird keiner zu gezwungen. Und ich kenne keinen der aus Vaterlandsliebe auf Dauer zum Bund geht.
Zu 99 % ist es das Geld und zu 1 % wegen der Arbeitslosigkeit.

So gesehen ist die Bundeswehr ein schlecht geführter, ausgerüsteter und moralisch desolater Söldnertrupp. Freunde von mir haben sich ihre Schutzkleidung teilweise selber gekauft um da unten nicht nackig dazustehen. Die bekommen ja nichtmal kugelsichere Westen.
Das geilste was ich gehört habe war das die da unten ihre Autos stehen lassen mußten weil der TÜV abgelaufen und gerade kein TÜVer anwesend war. Arme BRD.

Alle die ich kenne die in einem Auslandseinsatz waren, haben das gemacht damit die sich danach nen schicken PickUP oder Audi kaufen konnten. Nicht um Anderen zu helfen oder die BRD zu vertreten. Und das Risiko sind sie bewußt eingegangen nach dem Motto: Lieber da unten im Dreck liegen und was verdienen als hier arm und verschuldet vom Baugerüßt zu fallen.

Geh mal zu einem Gelöbniß der Bundeswehr und höre mal genau hin.
Gleich am Anfang des Textes "globen" die meißten mehr als sie "geloben" 8)
 
Naja Stolz und Vaterland ist es doch längst nicht mehr.
Die Soldaten die Auslandseinsätze bestreiten machen dies ja freiwillig ;)

Da wird keiner zu gezwungen. Und ich kenne keinen der aus Vaterlandsliebe auf Dauer zum Bund geht.
Das stimmt so nicht.
Es gibt zwar einige die sich freiwillig melden und dazu kannst du auch jeden der seit Mitte der 90er dabei ist zählen, aber ein Großteil der Berufssoldaten die in den 70er und 80ern in die Bundeswehr eingetreten sind, taten das unter deutlich anderen Voraussetzungen als die heutigen "Anfänger". Damals gings nämlich nur um die Verteidigung Deutschlands und ne Verteidigung am Hindukusch war unvorstellbar

@Bomby Wenn man sich mit kritischen Soldaten unterhält und die Presse verfolgt bekommt man den Eindruck, dass gerade aus dem Ministerium eine entsprechende Richtung vorgegeben wird...

@Azi Vielleicht wird der deutsche Einsatz in Österreich ja auch anders dargestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der Grund für den A-stan Krieg? Über den Irak brauchen wir erst gar nicht mal reden !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Ich würde sagen, ja, oder was meint ihr dazu?

Hier weitere Links bezüglich der Gründe, warum A-stan (Taliban) angegriffen wurde, keine Frage, das die Taliban ihr eigenes Volk sch.... behandelt haben, aber es ist auch nicht gerade schön was die westlichen Mächte in A-stan in den letzten Jahren da abgezogen haben !!!

http://www.caucaz.com/home_de/breve_contenu.php?id=246

http://home.mail.de/akin/pipelines.htm

http://www.mebb.de/hoerfunk/mspipeline.htm

Und hier ein Link, bezüglich der Absage der deutschen Regierung für die Endsendung der Bundeswehr. (So kurz vor der Hamburg Landtagswahl, sehr merkwürdig würde ich mal behaupten oder etwa nicht?)

http://magazine.web.de/de/themen/na...et=4636156,cc=000005507900053290061nEl8u.html

http://www.n24.de/news/newsitem_231922.html

Hies es nicht damals von Schröder von wegen Solidarität und uneingeschränkte Unterstützung? Dies hat die CDU / CSU + SPD übernommen, oder etwa nicht?

Wo sind jetzt die Stimmen, die behaupten möchten, das Politik nicht erstunken und erlogen ist?

Deutschland und andere westlichen Länder, aber Hauptsache USA, kämpfen in A-stan nicht wegen diesen Terrormist, das ist nur Vorwand, sondern es geht um die Ölpipelines bzw. deren Schutz. Hier geht es um Geld und das nicht gerade knapp.

Wer von Politik nur ein kleines bischen Durchblick hat, wird einsehen, das die Aktionen seit dem 11.09. nichts anderes sind als Volksverarsche pur.

Jetzt kommt mir bloss nicht von wegen ich hetze etc. Das ist die REALITÄT und die WAHRHEIT. Macht die Augen und Ohren und vor allem aktiviert die Gehirnzellen, dann werdet ihr das auch mal verstehen.

Öl bedeutet Macht und Geld und Wohlstand, damit es euch hinter den 4 Wänden gut geht, damit ihr es gut habt und warm habt, dafür sterben ziech tausende A-staner, damit es euch gut geht.

Hier findet ihr Infos über die Bundeswehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest dich wohl auch mit nem Auto ohne Bremsen nach Le Mans wagen...:]

Worauf soll man da stolz sein?
- Dass man unzureichende Ausrüstung rumschleppt?
- Dass die deutsche Führung hoffnungslos überfordert ist?
- Dass Berichte von ehemaligen Generälen zum Zustand der deutschen Afghanistan-Truppe nicht ohne Grund unter Verschluß gehalten werden?
- Dass man sich von den Warlords auf der Nase rumtanzen läßt?
- Dass der Opiumanbau seit Einsatzbeginn extrem zugenommen hat und die Bundeswehr nichts unternehmen darf?
- Dass man bei Zwischenfällen keinen Rückhalt von Seiten der BRD hat (im Gegensatz zu anderen Ländern) und schneller ein Disziplinarverfahren am Backen hat als einem lieb ist?

Das könntest beliebig weiterführen...

Zum Glück bin ich Österreicher. Ich wusste nicht dass im Heer der BRD zurzeit so schlechte Bedingungen herrschen.
 
Zum Glück bin ich Österreicher. Ich wusste nicht dass im Heer der BRD zurzeit so schlechte Bedingungen herrschen.

Es gibt sehr viele Bundeswehr Soldaten die sich über ihre Materialien / Ausrüstung beschweren, entweder veraltet oder weiss der geier was, was damit ist.

Aber würde das nicht mehr Sinn machen das Militärbudget von 28,4 Milliarden EURO für sinnvolle Sachen innerhalb Deutschland zu investieren, statt in die Bundeswehr rein zu pumpen? (weil ich kann mir nicht vorstellen, das die Nachbarländer von Deutschland, Deutschland angreifen werden BILDLICH GESPROCHEN!!! :] )

Es herrscht doch in Europa Frieden, also wieso die 28,4 Millarden EURO in die Bundeswehr rein buttern?

Mit den 28,4 Milliarden EURO hätte Deutschland sicherlich viel weniger Probleme als jetzt, wetten !!!! ;D
 
Es herrscht doch in Europa Frieden, also wieso die 28,4 Millarden EURO in die Bundeswehr rein buttern?

Mit den 28,4 Milliarden EURO hätte Deutschland sicherlich viel weniger Probleme als jetzt, wetten !!!! ;D

Theoretisch die logische Konsequenz, aber eben nur theoretisch. :P
Entgegen wirken:
- Druck der Bündnispartner, welche das ehemalige Verteidigungsbündnis jetzt unter dem Deckmantel der "Terrorismusprävention" für Auslandsinterventionen einsetzen.
- Mächtige Lobby der internationalen Rüstungsindustrie, denen es schon immer gut ging, wenn irgendwo Soldaten ins Gras gebissen haben.
- Trägheit der grossen Masse der Bevölkerung in den NATO-Staaten, denen es egal ist, solange der Krieg nicht vor der eigenen Haustür stattfindet.

Mir wurde als Kind mal die Lehre vom angestrebten Kommunismus ohne Geld, wo jeder ins Geschäft geht und sich nur das nimmt, was er braucht, nahe gebracht. ;D
Utopie!
Ebenso utopisch ist es, an solch friedliche Szenario wie das von Dir oben geschilderte zu glauben. Das Gesellschaftssystem muss wohl erst noch erfunden werden.

Ich bin allerdings strikt FÜR eine gut ausgerüstete Bundeswehr... sage nur Elbe-Flut 2004! Da waren alle froh, dass die Bundis da waren und mit angepackt bzw. Menschen gerettet haben.
 
Ich bin allerdings strikt FÜR eine gut ausgerüstete Bundeswehr

Für Auslandseinsätze ist das Geld zu schade finde ich. Mit dem Geld, falls es für Auslandseinsatz gedacht ist, viel bessere Sachen machen, bestimmt. :]

... sage nur Elbe-Flut 2004! Da waren alle froh, dass die Bundis da waren und mit angepackt bzw. Menschen gerettet haben.

Das bevorzuge ich auch, keine Frage, da hat die Bundeswehr einen verdammt guten Job gemacht. Dafür zu investieren, das macht Sinn 8). Da habe ich auch nichts dagegen.
 
Druck der Bündnispartner, welche das ehemalige Verteidigungsbündnis jetzt unter dem Deckmantel der "Terrorismusprävention" für Auslandsinterventionen einsetzen.

Bin ich eigentlich der Einzige dem dieser aktuelle Druck der Bündnispartner spanisch vorkommt?

Ist das wieder nur eine der typischen Shows für das Wahlvieh? Wie zum Beispiel Europa als Ausrede zu benutzten?

"Wir haben alles versucht sie umzustimmen, aber wir können leider gar nichts machen, denn wir sind ja dazu verpflichtet ... Wir konnten sie aber zu einem Kompromiss überreden ..."

Und dieser "Kompromiss" sieht dann so aus, dass Deutschland viel mehr macht, als eigentlich verlangt wurde?
 
Man darf auch nicht die zigtausenden Arbeitsplätze wegdenken, die an der Bundeswehr hängen. (Vom Soldat bis zum Würstelstand vorm Kasernentor!)
 
Deutschland gibt nach: Nach Informationen des SPIEGEL soll die Truppenstärke in Afghanistan um 1000 Mann erhöht und das Einsatzgebiet vergrößert werden. Doch öffentlich sagen will das derzeit niemand. Verteidigungsminister Jung verweist auf den Herbst, Außenminister Steinmeier reagiert verärgert.

Hmm schön. Es war eigentlich klar, dass sich D nicht dauerhaft der vollen Verantwortung entziehen kann. Warum sollten sich auch nur "die anderen" derart in Gefahr bringen und sich D dauerhaft aus den wirklichen Brennpunkten fernhalten?

Ich frage mich nur, wie das alles gestemmt werden soll. Angeblich ist die Truppe ja heute schon am Rande der Belastbarkeit, manche gehen nach einer kurzen Pause gleich wieder in den Einsatz, weil die Stellen ansonsten nicht besetzt werden können. Da werden 1.000 Mann, wenn die Entscheidung doch so kommt, schon merkliche Probleme bereiten.
 
@All

Sorry, habe gerade mal die 4 Seiten nach dem Startpost überflogen und das geflame adakta gelegt.

Ihr (vor allem du Psychod.) wisst schon was die eigentliche Aufgabe einer QRF ist, oder nicht?

Aber wenn ich (deine und) andere Beiträge so lese, wahrscheinlicht nicht *noahnung*

@Wafer

Genau, heutzutage ist es so, dass man in der Truppe Vorschriften (naja sagen wir mal streckt) anders interpretiert um den Dienstbetrieb aufrechtzuerhalten. Das Personal (zivil und militärisch) wurde nämlich wie geplant reduziert und Budget gekürzt, aber dafür kamen Unmengen an Auslandseinsätze und Nebenaufgaben (z.B. dessen korrdinierung ;) ) hinzu.

Abhotten ist nur noch auf den wenigsten vergessenen Positionen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört ja in den Nachrichten mehrfach, das die Bundeswehr im Norden eingesetzt werden soll, aber nicht im Süden von A-stan, dort wo gekämpft wird.

Man will sogar, das kam gestern, die Bundeswehr auf 4500 Mann erhöhen, allerdings auf Nord-Nordwesten ausweiten, aber nach wie vor nicht Süden.

Herr Jung + Bundeswehr im Allgemeinen + andere Politiker, kann es sein das ihr schiss habt, wenn ein toter Soldat nach Hause geflogen wird, weil in den nächsten 2 Jahren in Detuschland WAHLEN sind? :]

Ist das nicht normal, wenn im Krieg ein Soldat ums Leben kommt? :]

Ich werde echt das Gefühl nicht los, das der Herr Jung über die eigentliche Wahrheit bezü+glich der deutschen Bundeswehr durch den Einsatz nur im Norden was verschleiern möchte !!!

Vielleicht, weil die Bundeswehr nicht genug ausgerüstet ist, oder vielleicht das die Soldaten nicht genug für so ein Einsatz ausgebildet worden sind, etc.

Naja er vermittelt das Gefühl, das die Bundeswehr schiss hat ohne Ende, zumindest denken die Amerikaner, die Kanadier, die Niderländer und die Franzosen von den Deutschen so.

Frankreich zum Beispiel schickt kurz mal 700 Fallschirmjäger runter und Deutschland, brauchen die wieder mal eine extra Wurst oder was, tssssss lächerlich.

Wenn die Mehrheit der NATO Staaten fordert, schickt Soldaten nach Süden, dann sollte Deutschland das auch tun, so einfach ist das. Wenn schon denn schon richtig und keine halben Sachen machen bitteschön.

Immer dieses gejammere der deutschen Politiker und Soldaten, immer jammern und jammern und jammern, aber wenn es hart auf hart kommt, dann den Schwanz einziehen, toller Bündnispartner, so denken zumindest die anderen Bündnispartner über den Deutschen.
 
Man hört ja in den Nachrichten mehrfach, das die Bundeswehr im Norden eingesetzt werden soll, aber nicht im Süden von A-stan, dort wo gekämpft wird.
Im Norden wird also nicht gekämmpft? Warum wird dann mit Schuss sicheren Westen auf Streife gegangen, weil dort jeder Bauer auf offener Straße mit einer Waffe rum läuft. Warum führt ein gepanzertes Fahrzeug eine Patrolie an? Warum starben bereits 22 Soldaten vorwiegen durch hinterhältige IED Attacken, von Verletzten ganz zu schweigen?
Man will sogar, das kam gestern, die Bundeswehr auf 4500 Mann erhöhen, allerdings auf Nord-Nordwesten ausweiten, aber nach wie vor nicht Süden.

Herr Jung + Bundeswehr im Allgemeinen + andere Politiker, kann es sein das ihr schiss habt, wenn ein toter Soldat nach Hause geflogen wird, weil in den nächsten 2 Jahren in Detuschland WAHLEN sind? :]
Genau so ist es, deswegen wird auch nie so viel Rummel gemacht, das Staub aufwirbeln wird vermieden, wenn jemand verletzt wird oder gar ins Gras beist..

Ist das nicht normal, wenn im Krieg ein Soldat ums Leben kommt? :]
Es ist auch normal, wenn ein Mensch im gefährlichen Straßenverkehr ums Leben kommt oder mit dem Flugzeug abstürzt; mit dem Schiff untergeht. Offiziell haben wir immer noch ein Wiederaufbauteam in einer gefährlichen Region. Was anderes denkt das Mandat nicht ab, selbst die QRF kann sich nur verteidigen.

D.h. ein Soldat muss sich erst beschießen lassen um zurück schießen zu können. Rein rechtlich sind die BW Soldatn total am Arsch, das Erste was einem Bw-Soldaten wiederfährt wenn er jemanden in Afghanistan tötet (Selbst aus Notwehr) ist eine Anklage wegen Todschlags; der Grund ist unter Anderem dieses tolle Mandet. BTW: Die Lebenversicherung sieht das Anderes, für die ist es ein Kriegseinsatz mit aktive Kiregsrisiko und so schließen die schon mal vor dem Einsatz die Zahlung aus, falls etwas passiert.

Das ganze Gegenteil sind die Amerikaner, die dürfen nicht bestraft werden, weder international noch national. Dementsprechend verhalten sie sich auch: Sie dürfen schon zurückschießen, wenn sie sich bedroht fühlen.

Erkennst du den Unterschied?


Ich werde echt das Gefühl nicht los, das der Herr Jung über die eigentliche Wahrheit bezü+glich der deutschen Bundeswehr durch den Einsatz nur im Norden was verschleiern möchte !!!

Vielleicht, weil die Bundeswehr nicht genug ausgerüstet ist, oder vielleicht das die Soldaten nicht genug für so ein Einsatz ausgebildet worden sind, etc.

Naja er vermittelt das Gefühl, das die Bundeswehr schiss hat ohne Ende, zumindest denken die Amerikaner, die Kanadier, die Niderländer und die Franzosen von den Deutschen so.
Wo hast die diese Weisheiten her?

Frankreich zum Beispiel schickt kurz mal 700 Fallschirmjäger runter und Deutschland, brauchen die wieder mal eine extra Wurst oder was, tssssss lächerlich.
45 Mrd. €uro vs 28€ Mrd €uro Wehretat... ;) Krieg ist net billig... Oder solln die Soldaten für dich+ Apfel und ein Ei einfach mal so die Koffer packen?

Wenn die Mehrheit der NATO Staaten fordert, schickt Soldaten nach Süden, dann sollte Deutschland das auch tun, so einfach ist das. Wenn schon denn schon richtig und keine halben Sachen machen bitteschön.
Mit was?

Immer dieses gejammere der deutschen Politiker und Soldaten, immer jammern und jammern und jammern, aber wenn es hart auf hart kommt, dann den Schwanz einziehen, toller Bündnispartner, so denken zumindest die anderen Bündnispartner über den Deutschen.
Hört sich ganz so an, als hättest du dich gerade freiwillig gemeldet?[
Auf an die Front...
Kein Bock auf Quote am frühen Morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich hab Zivildienst gemacht, ich stehe nicht so auf Waffen und meine Religion verbietet es anderen Menschen leid an zu tun, geschweige denn zu töten. Töten und einem anderen Menschen Leid an zu tun ist das letzte in meinen Augen.

Ich habe alten Leuten die Hintern abgewischt und Sie gefüttern und Sie angezogen und dene das Essen gebracht, ich habe alten Hilfsbedürftigen Menschen geholfen, ich würdemal schwer behaupten, das das, was ich gemacht habe mehr Sinn macht, statt mit einem drecks Gewehr in der Gegend zu rennen, meine Einstellung zum Thema Krieg und Bundeswehr.
 
Hmm, ich finde es schon mehr als fragwürdig, wenn man selbst, egal aus welchen Gründen, den Dienst an der Waffe verweigert hat, dann aber der Truppe indirekt "Schiss" zu unterstellen oder gar das Töten und Sterben als Normalität hinzustellen.

Klar ist dieser Einsatz gefährlicher als eine "Bergtour an der Ostsee", aber Töten ist noch kein Mandat dieser Truppe - noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten