RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch mehr RAM vorschlagen um die doch noch recht kleine Datenbank komplett puffern zu können. Wie schnell wird die DB wachsen?
 
Öhm, hab mal ein kleines Problem mit BOINC in meiner VM.
Da der Win7 Rechner leergelaufen ist, wollte ich der VM 4 statt 2 Kerne gönnen. Also VM runtergefahren, Einstellungen geändert und neu gestartet.
BOINC erkennt zunächst auch 4 Kerne ("Prozessor 4 Authentic AMD" usw.) Nachh dem Benchmark steht da aber auf einmal "Number of CPUs: 2" und es werden auch nur 2 Tasks gerechnet. In der Systemverwaltung von Ubuntu sind aber auch alle 4 Kerne aufgeführt. An was kann das liegen?

Gruß
Krümel
 
hast du unter Einstellungen im Boinc Manager auch alles richtig eingestellt, weil bei mir war da von anfang an nur "use at most 49% of the processors" eingestellt.
 
Jup, da steht 100%.

Edit: Hallejulia, nach mehrmaligen Hoch- und Runterfahren hat BOINC es nun auch kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste und wahrscheinlich sogar auch günstigste Lösung für den Server ist ne menge Ram und die komplette DB Cachen wurde ja schon genannt alles andere ist nur ne Notlösung wen die DB wirklich zu groß ist aber bei 4GB sollte das ja noch kein Thema sein ;) also haut den Server voll und dann die ganze DB in den Ram packen die Zugriffswerte sind mit keinem Raid der Welt zu schlagen.
 
Vergiss das RevoDrive. Bei BitTech (Leider grade keine Zeit zum Link suchen, aber habs erst letzte Woche gelesen) haben sie das getestet, das Ergebnis ist sehr schlecht, vor allem da durch die RAID Config kein TRIM unterstützt wird. Lieber die Crucial RealSSDs mit Sata6.

Greetz,
GHad
 
SSDs sind zu teuer und haben im Gegensatz zu HDDs die oft vergessene Begrenzung :

Flashspeicher kann nur eine bestimmte Anzahl von Schreibzugriffen vertragen ...

und sind ggu SAS6-HDDs mit 15K viel teuerer
 
Die schnellste und wahrscheinlich sogar auch günstigste Lösung für den Server ist ne menge Ram und die komplette DB Cachen wurde ja schon genannt alles andere ist nur ne Notlösung wen die DB wirklich zu groß ist aber bei 4GB sollte das ja noch kein Thema sein ;) also haut den Server voll und dann die ganze DB in den Ram packen die Zugriffswerte sind mit keinem Raid der Welt zu schlagen.

... und die Datenverluste bei einem Absturz auch nicht:-X.
Und wenn du nun wieder (um die Verluste zu minimieren) auf HDD cachen willst, hast du den nächsten Flaschenhals.
Für Server verwende ich nur U320 bzw. SAS-Hardwareraid-Controller in RAID 10 bzw. 50 in den älteren Geräten (damals waren die Plattenpreise und -größen noch andere und Performanceeinbußen wurden halt hingenommen) von Intel bzw. HP mit 15k Platten.
Wer Geld wie Heu hat, kann sich ja mal mit FC-Disks anfreunden...;)
 
Tja FC wäre natürlich auch noch mgl. ...

Mein Vorschlag:
Hardware-RAID 10 mit 4 baugl. SAS6 HDD mit 15K sowie 64MB Cachce
Controller : mmm Geldfrage, ggf mit RAM als Cache etwa LSI MegaRAID 9280-8e

So oder so sollten die Projektbetreiber wenigstens 400 € für SAS-Ctrl. sowie 600 bis 800 € für 4 HDDs fürs Raid 10 einplanen.


Wie ist eigentlich die genaue Projektserver-Config ?
 
PERC 6 und SAS 15k HDD 2,5" auf Raid10 hat bei uns am meisten gebracht und finde ich nun auch nicht übermäßig teuer im Gegensatz zur SSD.
Bei einem SSD Raid mussten wir schon mehr als einmal feststellen das wenn das Volume zur groß wird und häufige kleine Änderungen folgten ging die Performance gemein in den Keller, obwohl es nur ein Source Repository geworden war. Deswegen der wechsel. Dell war da sehr kulant ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum immer mehr WUs von Boinc verdrängt wird?
 
Oder wieso Wus immer wieder mit dieser Meldung neuanfangen?

- RNA World Task cms_GA[e30-50MB_Lin64s]_Oryzias-latipes-(Japanese-medaka)_DG000009.lin.EMBL_RF00131_mir-30_1284191851_10519_0 exited with zero status but no 'finished' file
 
OK ich glaub zu wissen warum, ich brauch auf dem PC hier, WinXP 32bit E2200 2GB RAM für die 2 WUs alleine 1GB RAM und es war eingestellt das er nur max. 50% des Speichers nutzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
53 Stunden, 30 Minuten > 5,6% *chatt*
Ey ich bin Windowsnutzer *buck*
 
Zum glück habe ich sowas unter einer Linux VM laufen ;)
 
Ich muss wegen ständigen Problemen mit Speichermangel 2 i7 abziehen. 244000 sec Rechenzeit verschwendet
 
Da geselle ich mich mal zu Euch, bei mir rechneten vorhin auch nur noch 3 Kerne, weil bei einem stand: "...warten auf Speicher."
Q8300, 4 GB RAM, 7 64bit.
 
Need more CMS Wus.

Obwohl genug cmc WUs da sind sagt mir die VM auf dem Intel sys das keine Arbeit da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die Datenverluste bei einem Absturz auch nicht:-X.
Und wenn du nun wieder (um die Verluste zu minimieren) auf HDD cachen willst, hast du den nächsten Flaschenhals.
Für Server verwende ich nur U320 bzw. SAS-Hardwareraid-Controller in RAID 10 bzw. 50 in den älteren Geräten (damals waren die Plattenpreise und -größen noch andere und Performanceeinbußen wurden halt hingenommen) von Intel bzw. HP mit 15k Platten.
Wer Geld wie Heu hat, kann sich ja mal mit FC-Disks anfreunden...;)
Kommt jetzt halt immer noch drauf an was in der DB steht und ob da eventuell sogar stündliche Abbilder reichen.
 
Ich will meinen Fuhrpark um zwei Phenom II X6 1055T erweitern, jetzt habe ich gesehen das es wohl eine 95W Version gibt, die allerdings noch nicht lieferbar ist. Hat jemand nähere Infos wann die verfügbar sein wird?
 
Der 1055T 95W wird es nur im OEM Markt geben.
Ein 125W 1055T Undervolten und schon kommst du auch auf 95W.
 
Mein X6 hat nun auch bei jeweils zwei WUs nen Fehler geschmissen:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=2875342
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=2875371

Habs grad erst bemerkt und die Fehlerinfo weggeklickt, nun arbeiten auch wieder alle 6 Kerne!


Mein Intel Quad hat soeben eine WU abgeliefert, die nicht enden wollte, obwohl sie bei 100% stand. Nun ist sie in der Deadline gelandet, also 36h für die Katz
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=2551200

Und schon wieder eine fehlerhafte WU: http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=2875249

Jedesmal bricht die WU mit "app exit status: 0xc0000374" ab, doch Boinc merkt es nicht und lässt diese weiterlaufen. Ich muss die Fehlermeldung immer erst wegklicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten