RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
???

Das war doch bisher nur bei den CMCs so...ich kann mich erinnern, eine CMS WU nach Neustart fortgesetzt zu haben.

ja diese springt dan wieder auf 0 % und die berechnungszeit dauert dan halt doppelt so lang :] oder war das beim pausieren ohne das häckchen gesetzt zu haben *noahnung*
 
Bin jetzt bei 189 Stunden und 51%.
Hoffentlich wirst du rechtzeitig fertig.

cu JagDoc

Hey JagDoc gib mal ne Wasserstandsmeldung, oder beißt Du gerade in die Tischkante, weil die WU abgebrochen wurde? ;D

Ich bin jetzt auf die Zielgerade eingebogen: 219 Stunden und 85 %.

Meine heißt übrigends: cmc_Lin64[Rfam-10.0-full]_RF00028_Intron_gpl_Rfam-10.0_1282002181_27_24, falls Du nicht zufälligerweise an der Gleichen sitzt. *lol*
 
Melde 50k Milestone bei RNA fürs Race erreicht!
 
Nette Rechenkapazitäten die hier von manchen freigesetzt werden. Es erstaunt mich doch immer aufs Neue! Aber dafür gibt es auch den hier:*greater*

Das dauert mit nur einem Phenom II doch etwas länger ;)
 
Hey JagDoc gib mal ne Wasserstandsmeldung, oder beißt Du gerade in die Tischkante, weil die WU abgebrochen wurde? ;D

Ich bin jetzt auf die Zielgerade eingebogen: 219 Stunden und 85 %.

Meine heißt übrigends: cmc_Lin64[Rfam-10.0-full]_RF00028_Intron_gpl_Rfam-10.0_1282002181_27_24, falls Du nicht zufälligerweise an der Gleichen sitzt. *lol*
260 Stunden und 85%..;D
Genau diese: http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=2260524
Läuft und läuft und läuft...

cu JagDoc
 
jagdoc und ich haben die gleiche wu zu knabbern ;D

mein laptop hat nen c2d p9400 mit 2,4 ghz und 6 mb cache. nur leider wird die cpu so warm, dass sie gedrosselt wird. daher hab ich den maximal-takt auf 1600 gesetzt, da die cpu sonst auf über 70° kommt und die drosselung einsetzt. mal sehen, ob es mit nur einem core unter last besser wird. andernfalls wird das echt eng mit der deadline.
 
Ich war seit Donnerstag weg, wie ist der Stand?
.
EDIT :
.

Lustig, erstmal werden alle WUs aus dem Bunker abgebrochen. *chatt*
 
Bei mir kommt jetzt die Meldung: Message from server: cmsearch needs 3814.70MB RAM. Ich denk grad an glühende Speicherriegel bei Superlink und Lattice.;D
 
Jetzt wundert mich auch nicht, warum meine Linux VM kein bekommt. Habe nur insgesamt 4 GB Hauptspeicher: :D
 
Meine Auslagerungsdatei ist plötzlich größer als der verbaute RAM.
Wie geil ist das denn *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ärgern:http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=2790138
15 Stunden dran rumgerechnet. Erfolgreich beendet und dann bei einer max # of sucess tasks von 6 als fünftes Ergebnis als redundant nieder gestreckt. DAS IST SCHEI..E!

also wenn die wu läuft sollte das eigentlich nicht passieren Oo

Laufende WUs, die abgebrochen werden, existieren nicht. Es wird nur nicht begonnenes abgebrochen, wenn die WU bereits erfolgreich validiert in unserer Ergebnissammlung schlummert. ;) Wurde aber weiter oben auch schon erklärt...


Den Status "redundant result" bekommen WUs, die OHNE bei Dir je berechnet worden zu sein, vom System abgebrochen wurden (siehe oben). Also alles OK. ;D
Michael.


*noahnung* sehr komisch
 
also wenn die wu läuft sollte das eigentlich nicht passieren Oo




*noahnung* sehr komisch
Das ist das was ich auch weiss. Deshalb: Sollte Michael Weber hier mal wieder reinschaun - bitte darum mal kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, was, wo, warum? Das ist mir auch neu. Ich hake mal nach. Kann aber diesmal etwas länger dauern.

Michael.

Danke im voraus. *great*

Der Witz ist ja das WhiteFire die gleiche WU berechnet hat, 36 Minuten später abgeliefert und trotzdem Cr bekommen gggrrmmbl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage meinerseits: Ich habe die Credits/CPU-Sekunde zwischen Boinc in Win 7 32bit und in VMWare Ubuntu 10.04 (fragt mich nicht ob 32 oder 64 bit, hab kein plan) verglichen.
In Win7 gibts circa 20% mehr Credits.
Ist das bei euch auch so? In dem Fall sollte man eine VM ja nur nutzen, wenn sonst keine WUs zu haben sind oder irre ich da?

Grüße
 
Kurze Frage meinerseits: Ich habe die Credits/CPU-Sekunde zwischen Boinc in Win 7 32bit und in VMWare Ubuntu 10.04 (fragt mich nicht ob 32 oder 64 bit, hab kein plan) verglichen.
In Win7 gibts circa 20% mehr Credits.
Ist das bei euch auch so? In dem Fall sollte man eine VM ja nur nutzen, wenn sonst keine WUs zu haben sind oder irre ich da?

Grüße

Ja !

ne vm ist defenitive als bunker zu verstehen. wiviel verlust wirklich ensteht *noahnung* aber so eine zahl von 10-15% wurde ja schonmal genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage meinerseits: Ich habe die Credits/CPU-Sekunde zwischen Boinc in Win 7 32bit und in VMWare Ubuntu 10.04 (fragt mich nicht ob 32 oder 64 bit, hab kein plan) verglichen.
In Win7 gibts circa 20% mehr Credits.
Ist das bei euch auch so? In dem Fall sollte man eine VM ja nur nutzen, wenn sonst keine WUs zu haben sind oder irre ich da?
Nur zur Klarstellung: Die RNA World Creditsvergabe erfolgt UNABHÄNGIG vom Betriebssystem. Was hier die Differenz ausmacht, ist die niedrigere Performance der VM; also genau dasselbe, als würdest Du mit einer langsameren Maschine rechnen. Ich denke, es ist euch schon klar, ich möchte nur keine Missverständnisse in der Sache aufkommen lassen. ;D

Michael.

P.S.: Mal 'ne Frage an die Experten: Was für ein HD System würde man als Optimum für einen Server einsetzen (konkrete Hardwareangabe wäre mir lieb)? Wir haben inzwischen festgestellt, dass unser 2x 1,5 TB SW HD RAID der Flaschenhals bei der WU-Generierung ist (wegen der MySQL BOINC DB Schreib-/Lesezugriffe). Das Filesystem ist zudem EXT4. Meine Vermutung (und zugleich Frage) wäre: Bringt die Umstellung auf EXT3 eine Verbesserung? Wenn ja, wieviel in etwa? Umstellung auf HW RAID würde etwas bringen, das ist klar. Wie sieht es mit dem Einsatz von SSDs für die BOINC MySQL DB aus? Lebensdauer? Sicherheit im RAID Verbund vergleichbar mit HDs (wohl eher nicht)? Die BOINC MySQL DB hat etwa 4 GB, d.h. 2x 64 GB SSDs würden es tun. Wir wollen natürlich unseren Server böse aufmunitionieren (und noch 1-2 Maschinen dazustellen)... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei raid 0 und raid 1 bringt ein hw raid nicht sonderlich etwas, da hier keine aufwändigen berechnungen anfallen. bei raid 5 oder gar raid 6 sieht das natürlich schon anders aus. für nen server sind ssd mit slc chips sinnvoll, da diese chips mehr aushalten. wenn die db nur 4 gb hat, sollte ne kleine ssd (natürlich als raid 1) mit slc-chips und schnellem controller (in der ssd, ein raid-controller ist nicht nötig) reichen. wenns nicht zu teuer werden soll, würde ich die k5 von solidata ins auge fassen. die gibts ab 16 gb und fangen bei 115 € an. die bieten das wohl beste preis/leistungs-verhältnis aller ssd mit slc-chips.

ob ext3 was bringt, weiß ich nicht. es wäre aber sinnvoll zu prüfen, ob vielleicht ein anderer io-scheduler höhere io-werte zulässt (z.b. deadline oder noop statt cfq). den zu nutzenden io-scheduler kann man im betrieb für die einzelnen platten ändern.
 
Ich würde einen Hardware Raid Controller nehmen alla Dell Perc 6i und ein RAID 10 mit SAS Platten machen. Zb. 4x146GB.
Würde ein schnelles 290GB RAID Volumen ergeben.
 
Japp - Hardware-Raid 10; ob es SAS oder SAS6 sein sollte - ist nur ne Geldfrage !

Aufgrund der Datengröße sollte der Vorschlag von REM!X passen !

Wichtig für die HDDs:
- 10.000 RPM min wegen Datenbankzugriffe
- Zugriffszeit unter 5ms wegen Datenbankzugriffe
- min 32 besser 64MB Cache


Ggf. reichen auch 4 74GB HDDs ?
Hitachi Ultrastar C15K147 73GB, SAS 6Gb/s (HUC151473CSS600)

Nochwas:
RAM ? ggf. mehr, damit die Datenbank genügend Platz hat ...

Serverfrage:
Auf dem Server laufen noch Vorsimulationen ? Evtl. könnten diese ausgelagert werden oder der Server etwas mehr Power erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Maschiene mal wieder leergelaufen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten