Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte Ofenkäse mit ungarischer Salami und Peperoni... jetzt ne Kippe.
 
Mal schaun, was es zum Abendessen gibt...
 
ganz ehrlich?

Die POS wäre deutlich besser, als der gequirrlte Mist hierzulande!
 
Nach einem günstigen Thinkpad T60 oder T61 suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee trinken
 
ganz ehrlich?

Die POS wäre deutlich besser, als der gequirrlte Mist hierzulande!

Nie. Die Zeiten sind vorbei. Ist ja nicht so wie im Osten, wo alle schon einen einheitlichen Wissenstand hatten. Geh mal nach Neukölln. Da darf dann der Arab dem Bosnier deutsch beibringen. Oder wie soll das Laufen? Als Elternteil würde ich alles menschenmögliche dafür tun, dass mein Kind nicht auf so eine behinderte Schule muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Realschule ist ja in Sachen Anspruch immerhin noch oberhalb der Hauptschule angesiedelt - d.h. man darf ja von Realschülern noch ein Stück Eigenmotivation erwarten.
 
Tagesschau schauen...
 
Naja, Realschule ist ja in Sachen Anspruch immerhin noch oberhalb der Hauptschule angesiedelt - d.h. man darf ja von Realschülern noch ein Stück Eigenmotivation erwarten.
Das mit dem Anspruch und Niveau kannste getrost vergessen!
Die Klassenarbeiten, die vor 10 Jahren ohne Weiteres durchgingen, brauche ich heute nicht mehr schreiben. Die Schuld liegt aber nicht unbedingt bei den Kindern. Heute geht's in den Lehrplänen mehr um irgendwelche weichgespülten Kompetenzen als um Wissen oder Können!
 
Tatort schauen und noch ein paar WU crunchen.
 
Essen verdauen...
 
*lol* und ist es offiziell, UH1D wird abgeschafft. Doch der NH90 geht zum Heer, dafür bekommt die Luftwaffe die CH53... Nix mit neuer Technik... Das Personal kommt mit, nun wundere ich mich nicht mehr über die fehlende Einladung zur Weihnachtsfeier, meinem ehemaligen Verband gibts seit Jahresende gar nicht mehr. Dort sind bald Feuermelder installiert. OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* und ist es offiziell, UH1D wird abgeschafft. Doch der NH90 geht zum Heer, dafür bekommt die Luftwaffe die CH53... Nix mit neuer Technik... Das Personal kommt mit, nun wundere ich mich nicht mehr über die fehlende Einladung zur Weihnachtsfeier, meinem ehemaligen Verband gibts seit Jahresende gar nicht mehr. Dort sind bald Feuermelder installiert. OMG
Und das ganze noch mal für Pazifisten?
 
Die Bundeswehr sortiert ein knapp 60 Jahre altes Hubschraubermodell (Erstflug 1956) aus, aber anstatt es mit einem 2000er-Jahre-Modell zu ersetzen, das in den Beständen vorhanden ist, wird es mit einem knapp 50 Jahre alten Modell (CH-53: Erstflug 1964) ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* und ist es offiziell, UH1D wird abgeschafft. Doch der NH90 geht zum Heer, dafür bekommt die Luftwaffe die CH53... Nix mit neuer Technik... Das Personal kommt mit, nun wundere ich mich nicht mehr über die fehlende Einladung zur Weihnachtsfeier, meinem ehemaligen Verband gibts seit Jahresende gar nicht mehr. Dort sind bald Feuermelder installiert. OMG

So ist das eben bei den Salatschüsseln. Keine wirkliche Neuerung in Sicht.
 
Die Bundeswehr sortiert ein knapp 60 Jahre altes Hubschraubermodell (Erstflug 1956) aus, aber anstatt es mit einem 2000er-Jahre-Modell zu ersetzen, das in den Beständen vorhanden ist, wird es mit einem knapp 50 Jahre alten Modell (CH-53: Erstflug 1964) ersetzt.
ahh, OK. Die spinnen, die Bundeswehrler!

Ich schau lieber die Serie über die (nicht vorhandene) Prohibition...
 
Hier gabs Pfefferrahmgeschnetzeltes und Spätzle. Gut und viel ;D
 
@The Dark Force

Du musst dir das wie KGBs Jetta vorstellen, da werden tausende (b.d.Bw. Milliarden) dafür ausgegeben, Uralttechnik (die kaum noch einer benutzt) am Leben zu erhalten (und für die jedes Ersatzteil teure Spezialsonderanfertigungen sind), anstatt sich mal was Neues zu kaufen. :D Weil man die Wartungskosten besser durch den Haushalt bekommt, als Neuanschaffungen. Und EADS wie immer Jahrzehnte hinterherhängt.

Auch ist es wichtig immer Deutsche Technik zu verwenden und neuzu entwickeln, auch wenn andere schon bewährte Lösungen auf dem Markt haben.
 
Schade um die alte Bell. Da konnte sich jeder Bundi mal ein wenig Vietnamluft schnuppern und sich wie ein echter Soldat fühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten