Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches nimmste denn ? Und für welche Kiste ? Und warumm bekommste wieder mal nichts ans laufen ?
Hass wieder gedithmeyert ;D

Mal hab ich probleme mit Grub, mal ist es der Grafiktreiber. Ich nehm Debian Testing. Zumindest will ich das, wenn das nicht funzt wirds vielleicht doch ein Fedora oder RHEL. Vielleicht geh ich auch auf FreeBSD. Aber auf jeden Fall weg von Ubuntu und Remond!
 
so aus frankfurt wieder zurück sein.
war spassig.
nur das 3 kurz vorher noch abgesprungen sind und wir eigentlich nurnoch ne 5er karte gebraucht hätten statt 2 war doof.
aber das geld holen wir uns von denen wieder. das waren auchnoch die die meinten man solle die karte früh genug holen ...
 
Je mehr ich hier von des Onkel Linux-Abenteuern lese, desto mehr regt sich bei mir der Verdacht, dass Windows7 irgendwie das problemloseste OS ist, mit dem ich je zu tun hatte.^^
 
Je mehr ich hier von des Onkel Linux-Abenteuern lese, desto mehr regt sich bei mir der Verdacht, dass Windows7 irgendwie das problemloseste OS ist, mit dem ich je zu tun hatte.^^

Ich habe Windows 7 nicht mal 4 Wochen auf der Kiste und habe nur Probleme. Soviel dazu! :P
 
wie schaffst du das onkel?
 
so aus frankfurt wieder zurück sein.


Frankfurt ???

Da war doch Heute was
fortuna0kuvl.gif



*flasche**flasche**flasche**flasche**flasche**flasche**flasche**flasche**flasche*

--- Update ---

Ich habe Windows 7 nicht mal 4 Wochen auf der Kiste und habe nur Probleme. Soviel dazu! :P

Du sollst auch die Finger von der F5-Taste lassen. 8)
 
wie schaffst du das onkel?
Ich will auch wissen, wie man ein solches Talent besitzen kann und wie man es erlernen kann.
 
wie waren auf dem weihnachtsmarkt. nicht beim fussball
 
Schwarzmetaller schrieb:
Er schafft das bei jedem System. Selbst bei einer leeren Festplatte.
Da kann man von Glück reden, wenn man für den Rest seines Lebens vom Fluch des Onkel_Dithmeyer verschont bleibt. :o
 
Er schafft das bei jedem System. Selbst bei einer leeren Festplatte.

ich will mir grad nicht vorstellen wie das bei ihm damals zu dos zeiten war wenn man noch 2kb im oberen speicherbereich frei machen musste um ein spiel zum laufen zu bekommen ...
 
Hast du das etwas nie gemacht???

Meine Güte da werden Erinnerungen an Tie Fighter wach :)

Loadhigh und einfach x-mal memmaker drüberbügeln. Das war noch Zauberrei ;D
 
Mal hab ich probleme mit Grub, mal ist es der Grafiktreiber. Ich nehm Debian Testing. Zumindest will ich das, wenn das nicht funzt wirds vielleicht doch ein Fedora oder RHEL. Vielleicht geh ich auch auf FreeBSD. Aber auf jeden Fall weg von Ubuntu und Remond!

mint mate/kde?
lüft atm alles was ich hab, Office, rendern bis zum spielen ;)
-------------------------------------------------------------------
Je mehr ich hier von des Onkel Linux-Abenteuern lese, desto mehr regt sich bei mir der Verdacht, dass Windows7 irgendwie das problemloseste OS ist, mit dem ich je zu tun hatte.^^

Na mal ruhig bleiben win 7 hatte bei mir schon nach 3tagen schwerwiegende registry Probleme,
also das allerheil mittel ist es nicht.
das eizig gute Windows war 2000.
----------------------------------------

YEAH CS:S endausscheidung 3vs3,
platz 3 je 890euro8)

unser Team kann doch noch was mit nem Rentner im Gepäck ;)
Freu ;D ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das etwas nie gemacht???

Meine Güte da werden Erinnerungen an Tie Fighter wach :)

Loadhigh und einfach x-mal memmaker drüberbügeln. Das war noch Zauberrei ;D

natürlich hab ich das damals auch so gemacht.
wobei ich glaub mechwarrior 2 hatte ne recht brauchbare config gehabt mit der man sehr gut arbeiten konnte dann.
mir ging es aber darum wie das wohl beim anderen onkel gewesen ist. ich mein wenn win 7 probleme macht muss das damals doch echt bösartig gewesen sein
 
mint(deb.)?

lüft atm alles was ich hab, Office, rendern bis zum spielen ;)

Jepp , gerade für Notebooks finde ich die Minze mit Cinn. oder Mate noch am besten.
Von nem Uralt Teil mit ner Intel T2300 CPU und nur 1GB-DDR2 über nem Läppi mit 4GB und ner Intel i3-350 mit ner AMD 5570 bis zum Thinkpad mit 8GB und seiner Kaveri A8-7100 APU. Keines davon macht Probleme.

Ist bestimmt die F5-Taste beim Onkelchen kaputt. ;D

--- Update ---

Ich gehe mal ins Bett. Bis denne *suspect*
 
Ich verdunkle mich auch. N8i allerseits.
 
DOS war bei mir nie ein Problem. Zumindest bis ich eine Anwendung nahmens QBASIC gefunden habe... von daan gings Bergab. Ich hab erste Level für Descent geschrieben die in feinster Manie abgestürzt sind. Dann erste skripte und später Anwendung mit "if then goto" das war noch herrlich. Bei Windows 3.11 habe ich dann gelernt, dass man dem laufenden System das Hauptverzeichnis unterm Arsch weglöschen kann. Zu der Zeit ging es dann auch bald ans Übertakten und schwupps hatte ich mein erstes instabiles System. :)

Später hat MS mit Windows 95 und 98 mir die eigentliche Arbeit abgenommen. Windows NT hat mein Vater mal aus der Firma mitgebracht, das war schon ein zäher Brocken. 2000 war aber noch stabiler, für den alten K6 aber schon zu dick. Also kam mit XP Home mein erster K7 ins Haus. Mit XP hab ich auch lange geabeitet und war zufrieden. Habe aber damals schon immer parallel immer mal ein Linux am Start gehabt. Erst als Vista dann auf den Markt kam hat sich bei mir dann aber Linux bei mir mehr und mehr durchgesetzt. Mit Windows 7 war ich am Anfang auch sehr happy und lief auch gut, ich habe aber das Gefühl, dass mit fortschreitenden Alter das OS immer träger wird. Vor allem wenn ich mit dem Workflow unter Gnome 3 vergleiche.

@T
Von Linux aus diese Nachricht tippen! :D
 
Mein klassisches Opera scheint am Ende zu sein. Es will sich ständig auf die neue, verhunzte Version ohne eigene Seele updaten. Es funktionieren auch immer weniger Webseiten.
Ich werde schon mal das Grab schaufeln und eine Tüte Tränen bestellen.

Die 27ger Beta ist ganz gut, kann man sich mit anfreunden.


btt:
brätschen holen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was frühstücken.
 
Moin, ich trinke Kaffee und gucke Musikvideos.
 
Mal hab ich probleme mit Grub, mal ist es der Grafiktreiber. Ich nehm Debian Testing. Zumindest will ich das, wenn das nicht funzt wirds vielleicht doch ein Fedora oder RHEL. Vielleicht geh ich auch auf FreeBSD. Aber auf jeden Fall weg von Ubuntu und Remond!

GraKa? Hm. Läuft der retricted Treiber für Radeon nicht? Also bei mir laufen meien beiden ubuntus auf dem Laptop und auf meinem HTPC problemlos. Installation lief jeweils problemlos durch nur mit den proprietären Radeon Treibern hatte ich auf dem HTPC etwas Probleme. Das hat aber auch damit etwas zu tun, dass mein Athlon sehr frisch war.
 
moin ,

Brötchen geholt. Kaffe süffeln und drauf warten was das Onkelchen Heute Dithmeyert ! ;D
 
Espresso und Bromhexin in mich reingeschüttet. War wohl nicht so gut auf nüchternen Magen.
Also schnell noch Frühstück hinterwerwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten