Der BOINC PENTATHLON 2016 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat der allererste binär und mit Strom arbeitende Computer Geburtag. Der hatte gigantische 5,3Hz. Schnell mal nachbauen, damit gewinnen wir locker. :)
 
Da mal and der Taktschraube drehen^^
 
Ja ist er um 100MHz allerdings ist er das seid anbeginn der Zeit daher wundert mich das durchaus das er aufeinmal so instabil ist .... und wenn würde ich mit neustarts rechnen aber nicht damit das er sich einfach aufhängt
Hatte ich auch. Seitdem etwas weniger übertaktet. Und Einfrieren ist doch der Standardeffekt bei Fehlern durch Übertakten, jedenfalls bei mir.
 
@NEO83
Auch von mir noch, gute Genesungswünsche an die Freundin !

-----
ot : Meine Namensgeberin allerdings, ist seit ein paar Stunden inkontinent (nein nicht ich !), verliert Kühlwasser in Pfützen -
ich hoffe es ist nur ein geborstener Kühlwasserschlauch.
Mit 26 J sollte da noch was gehen ... ist doch im besten Alter und ist deutsche Wertarbeit (2 Nachbarn sind scharf auf das Gefährt) !
Die Abschleppkosten zur Werkstatt sind vermutlich x-Mal so teuer, wie die Reparatur selbst (hoffe ich).
Egal - es ist meine bisher höchst zuverlässige "Olle Kalesche" !

Ich tröste mich derweil damit, mein PC-Kleinkram ist auf neuestem Stand und harrt des Penta-wiewardasnoch !?!
Mein 5350 läuft mit 2310MHz wie geschmiert und ganz ohne Kühlwasserverlust.
 
;D WaKü auf einem 5350 - geil, das muss ich auch haben. Dann kann ich die endlich mal auf 50°C aufheizen. Und gleichzeitig das Zimmer kühlen.
 
Urlaub vom 6.6 - 17.6, der Penta kann kommen.
 
Extra dafür Urlaub genommen?
 
Hätte im März 3 Wochen gehabt, die sind wegen Arbeit nicht genommen worden. Da passte die Zeit perfekt. Wegfahren tu ich sowieso nie.
 
urlaub und pentadings finde ich immer kritisch. da will ich ja auch zocken aber dann fehlt leistung ...
 
Hoppala!
Ich bin ganz froh, dass der Pentathlon verschoben worden ist.
Ich hatte den ursprünglichen Termin wegen der Konfirmation meiner Tochter komplett verpennt!
 
Ach komm, du warst das, der den SG-Server gehackt hat. Gib es doch zu. Ist schon in Ordnung. :D
 
So hat die Verschiebung tatsächlich auch positives. Hoffentlich nicht so extrem heiß dabei.

Diesmal hat sich das ein oder andere Team zum ersten mal angemeldet. Anguillian Pirates, Raccoon Lovers oder TSBT hab ich jedenfalls noch nie dabei gesehen.
 
Ich dachte schon ich habe es verpasst...

Könnte mal bitte das Datum im Eingangspost geändert werden auf JUNI? ;)
 
So Freunde der Nacht der GAU ist bei mir eingetreten.

Genau in der der Woche fahren wir in Urlaub (04.-11.06), aber das Schlimme ist, unsere 21jährige Tochter will mitfahren.
Das ist zwar schön, aber dann ist keiner mehr zu Hause, der bei Problemen eingreifen könnte. So eine Sch...

Es geht doch nicht, dass ich meine ca. 90Kerne wenigstens nicht teilweise für das Team rechnen lassen kann.

Also folgende Überlegungen angestellt.

Fernzugriff:
-Windowsrechner haben/bekommen alle Teamviewer eingerichtet. Ein Laptop kommt mit (4 Broadwellkerne) samt Teamviewerzugang.
-Die Odoiden U2 haben das nicht. Könnt Ihr helfen? Bitte DAU-sicher, System ist Android.

Überwachung der Temperaturen:
Alle Rechner sind in einem Zimmer konzentriert, was ohne Aufsicht bei den Temperaturen definitiv nicht geht.
Also wandern die großen (FX-8350, 2x Opteron 6380) ins Wohnzimmer, da ist mehr Luft
Soweit so gut.
-Überwachung per SIV je Windowsrechner
-(Gibts das auch für die Odroiden? Haben aber alle kleine Lüfter drauf, sollte gehen.)
-Gibt es irgendwo eine Software, die das zusammenfassend darstellen kann?
-Überwachung per Laptop, da auch zwei Laptops mitrechnen werden (sicherheitshalber vielleicht nur mit jeweils 2 von 4 Kernen wegen Wärme). Die will ich per Webcam als "Auge" für die 2 Standplätze der Rechner nutzen. Wie kann man das am Besten lösen? Da ist kein Programm drauf, mit dem man die Webcam ansprechen kann unter Windows 10, zumindest keines gefunden ;D.

Was haltet Ihr von meinen Überlegungen? Anmerkungen, Einwürfe, Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten (und bei diesen) Penta muss ich auch über Fernwartung ran. 2 PC's und der Laptop, den ich mitnehme, haben Hamachi drauf, alle anderen sind untereinander mit VNC erreichbar.
 
Hast Du aich Linuxrechner? Da kannst auch TV draufhauen.
 
Bei mir ist das alles per Fernzugriff regelbar, damit ich Zugriff habe wenn es wieder in die Pendlerwohnung geht.
Window & Linuxrechner sind alle per TV unabhänig erreichbar so lange I-Net funktioniert ist alles I.O.
Bei Spannungsausfall sind alle Rechner so eingestellt das die wieder neu starten.
Meine Druiden sind neu in der Strucktur, da kann ich nichts dazu sagen auch laufen die unter Linux und nicht unter Android.
Gedacht ist eine Steuerung der Druiden über einen Windowsrechner als C&C Server per SSH Zugriff und Boincverwaltung per Boinctask.

Ich sehe eigentlich kein Problem damit die Rechner ohne Aufsicht laufen zulassen so lange die gut konvektioniert sind.
Natürlich sollte die Stromzufur auch regelkonform und kein Gefrickel sein. z.B. >1 Verteilerdose an einer Steckdose e.t.c.
Bei einer Wasserkühlung wäre ich da etwas skeptischer ist aber auch möglich zu überwachen mittels Webcam und abschalten per TV ;D.
 
Das ist alles kein GAU, der Gau scheint hier anzustehen. Der "Familienrat" hat beschlossen, dass die Diele komplett zu malern ist und zwar vor dem Urlaub.

Das heißt nicht nur, alle drei Teilräume komplett beräumen, sondern alle Rechner raus, auch die Odroiden und kein I-net, kein Telefon, kein TV. Nur noch Handy.
Habe zwar ne 1GB-Flat auf dem Handy, aber auch damit kommt man nicht weit.
Und ich habe kein Vetorecht.

Noch sehe ich keine Lösung für das Problem *traurig*
 
Die Hacker, die den Penta zum verschieben gebracht haben, scheinen echt gut organisiert.. Sie planen Raspo's Urlaub, wohnen beim Olsen zuhause... Ob ich der Nächste bin? :]
 
Fernzugriff:
-Windowsrechner haben/bekommen alle Teamviewer eingerichtet. Ein Laptop kommt mit (4 Broadwellkerne) samt Teamviewerzugang.
-Die Odoiden U2 haben das nicht. Könnt Ihr helfen? Bitte DAU-sicher, System ist Android.
ARMs mit Android und NativeBoinc lassen sich mit BoincTask steuern. (Beim orginal Boinc geht es nicht)
Unter NativeClient Zugriffspaßwort eingeben.
Auf einem Win-Rechner BoincTask installieren und die Odroiden hinzufügen.
Dann kannst du über TV auf BoincTask zugreifen und die steuern und überwachen.
 
Im lokalen Netzwerk klappt es ja gut, andere Rechner direkt mit dem Boinc-Manager zu steuern.
Kann man das nicht auch irgendwie übers Internet hinbekommen, wenn man die IP-Adresse kennt?
 
Da müsstest eine VPN haben, ist ja schließlich eine interne IP.
Super einfach wäre eine TV-verbindung zu einem Rechner, der kann dann die Manager mit interner IP aufrufen.
Aber wenn der ein Problem hat fällt alles flach.
 
Hm, ob ich so schnell ein VPN einrichten kann. Eher nicht.

TV hat mich letztes Jahr eine Woche Ausfall gekostet, denn nach dem Beenden der Verbindung war TV mitsamt Rechner abgeschmiert.
Diese eine Woche habe ich dann noch schlechter schlafen können, weil ich nicht wußte, was der Rechner nun macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten