Pentathlon 2021

Schöner Start Jungs

Nebenbei bemerkt Ihr habt Euren Ruf schon weg, da könnt Ihr nun machen was Ihr wollt das bleibt so ;-)
 
Mir egal wie unser "angeblicher" Ruf ist, ich lasse mich da von nichts provozieren. Sollen sie ihr Mütchen in der Shoutbox abkühlen.

Denn generell gilt immer noch: "Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung."
 
Nicht so getriggert sein. ;)
Nen Ruf muss man sich erst einmal erarbeiten! ;)
 
Die haben da ne Shitbox?
 
Hallo in die Runde,
nachdem ich in der letzten Zeit vor allem Folding@Home betrieben habe, versuche ich mich aus gegebenem Anlass mal in BOINC einzuarbeiten. Ein bischen kryptisch erscheint mir das alles schon, aber wird hoffentlich.

SiDok und MIP sind derzeit aber nur für die CPU, oder?
Sorry, wenn ich doofe Fragen stelle, aber ich hab mich lang nicht mehr damit auseinandergesetzt......

Viele Grüße
bobmain
 
Ja, genau, beides CPU-only.

Am einfachsten ist der Einstieg mit SiDock :)
 
Bitte ausschließlich doofe Fragen stellen, bei klugen Fragen wird die Auswahl an Leuten, die dir helfen können, so gering. *buck*

Hier ist unsere Wiki, da findet man schonmal viele Antworten auf grundlegende Fragen:

Du kannst auch mal deine Rechenknechte vorstellen, dann bekommst du ggf. nochmal spezielle Hinweise. Bei MIP muss man etwa den L3-Cache berücksichtigen.
 
Meint Ihr, dass sich der aktuell immer noch herrschende Mining-Boom irgendwie positiv oder negativ auf uns bzw. unseren Mitbewerb auswirken könnte? Beim 2017er Pentathlon war der Mining-Boom noch nicht voll in Fahrt und beim 2018er war er bereits abgeebt. Momentan sind wir aber mittendrin.
 
Der Postbote war da! :D

SiDock Auslaufen lassen, einbauen und dann können die GPU Projekte kommen!

GraKa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
*greater*

Ein bischen Neid ist aber auch dabei. :-/
 
Bei mir war er auch aber hat nur einen neuen Tankrucksack fürs Motorrad geliefert :P
 
Mir hat der DPD-Scherge einen Kondenswasserablaufstocherstab (Originalzubehör) für den Kühlschrank gebracht.
 
Kondenswasserablaufstocherstab (Originalzubehör) für den Kühlschrank
Wenn das dazu führt, dass die Abwärme der Rechner, die im Kühlschrank laufen um mehr Takt generieren zu können, noch besser abgeführt werden kann, dann erfüllt es ja den Zweck! ;)
 
Wenn ich seltener den Kühlschrank trocken wischen muss kann ich mehr Rechner versklaven.
Neee, is für Mutti.
 
Hach, stündliche Stats, tägliche Bericht zur Lage und behagliche Wärme im Zimmer. Eindeutig Zeit des Pentathlon. *clap* *heart*
 
Irgendwie will der Rechner aus meiner Signatur (mein system) nicht so richtig.
Unter Volllast 100%/100% im Boincmanager kommt nach einigen Stunden ein merkwürdiges Problem auf.
Videos halten an, der Ton stoppt, surfen ist nicht mehr möglich, Aber Tastatur und Mauseingaben funktionieren. Man kann auch Programme starten, aber ich weiß nicht ob sie komplett starten. Denn oft wird dann das Programmfenster nicht komplett angezeigt. Diese Fenster sind dann auch eingefroren.
Mein Eindruck ist aber, dass im Hintergrund schon noch was passiert, es aber nicht angezeigt wird.
Ehrlich gesagt halte ich es für ein Windows-Problem, möchte nicht neu installieren.
Ich hab nur keine Idee bei welcher Komponente/Treiber ich da ansetzen soll. :(

RAM ist nur halb belegt maximal, CPU liegt bei um die 60°C, Board bei etwas über 30°C.
Alle Laufwerke fehlerfrei. Bluescreen den man auslesen könnte gibts nicht, erhellende Einträge in der Ereignisanzeige auch eher nicht. Der Rechner kann aber durchaus 20 Tage am Stück laufen, auch wenn gezockt wird. Nur bei Boinc unter Volllast (ich weiß nicht mal ob es alle Projekte betrifft) kommt es zu o.g. diffusem Problem.

:(
 
Geht auch eine GT730?
 
Stadtlauf ist Primegrid :o Schmeißt die NVIDIA-Grafikkarten an. Thread kommt sofort :)
Bitte checken, dass keine Copy&Paste-Fehler drin sind.
 
Würde schon gerne mal wissen woher dieser leichte Nvidia-Bias bei der Projektwahl seitens SG kommt.
 
Wir werden sehen unter welchem Namen Susanne am Start ist...................
 
Ja schon aber wie immer affig das sie nicht selber antreten ^^
Ist denen das zu doof zu verlieren oder was?
 
@gruenmuckel
Na ja, man muss aber auch sagen das es nicht allso viel Auswahl bei den GPU Projekten gibt die nicht geforce lastig sind.
 
Zurück
Oben Unten