Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den pelzigen Holzgeschmack auf der Zunge mag ich auch nicht.
Darum nehme ich Eis immer in der essbaren Waffel und die Pommes kann man ja mit der Holzgabel so essen, dass diese nicht in den Mund kommt. Oder gleich mit der Hand.
Alternativ kann man sich ja sein Taschenbesteck auch selbst mitbringen. Espresso-Löffelchen fürs Eis oder so eine Kombination aus Gabel und Löffel für alles Mögliche.

An sich bin ich immer gegen totale Verbote. Das lässt sich alles über den Preis regeln. Wenn man beim Eis für den Plastiklöffel 50c extra bezahlen muss, überlegt man sich, ob man den Löffel dann nicht aufhebt und abwäscht fürs nächste Mal.
 
plastik ist aber mal halt scheisse...
ja echt jetzt!

holz auf der zunge aber auch.
 
Geschwollener Halslymphknoten, sehr unangenehm und schmerzhaft. Ich will nicht zum Notdienst am Sonntag maaaaan. -.-
 
ich habe in den letzten tagen drei verkäufer bei EKA angeschrieben, geantwortet hat keiner.
zuwas stellen diese idioten überhaupt eine verkaufsanzeige ein?
nur noch volldeppen unterwegs bei EKA.
 
"Submandibuläre Fistel" Ja geil, sonst noch 'ne Horrorstory. Was ist mit Lobotomie?
Ja, ich hab das gegoogelt und wie man das behandelt, Jesus Christus :o
 
Spannend: Ärztin verlangt 35 Euro "für Corona-Beratung" (oder so ähnlich). Wer keine Beratung sondern nur eine Impfung will wird aus der Praxis geschmissen und erhält keine Corona-Schutzimpfung... Sollte da Mario Barth hin oder Extra3?

Grüße, Martin
 
Wäre mir neu wenn eine solche Beratung kostenpflichtig wäre und angesichts der Verweigerung der Impfung habe ich auch so meine Zweifel das dieses Vorgehen legal wäre.

Wie wäre es dies an das Gesundheitsamt/die Krankenkasse zu melden?
 
Endlich wollte ich ins Kino gehen, aber der bisherige Stammkino (hat seit den 1. Juli wieder geöffnet) hat die Kaufoptionen so geändert dass man da
nicht mehr spontan dort gehen kann. Früher konnte man dort auch vor Ort die Tickets kaufen, jetzt kann man das nur noch online tun. Nur habe ich
weder Ahnung und Erfahrung mit Online Banking und PayPal (meine Eltern haben zwar PayPal, aber es ist so ein Gefrickel wesshalb das nur selten
verwendet wird) und den Nerv da durch zuarbeiten nur um einen Ticket zu kaufen. *elchflop*

Bei dem besagten Kino handelt es sich um das Cineplex in Baden-Baden.
 
Spannend: Ärztin verlangt 35 Euro "für Corona-Beratung" (oder so ähnlich). Wer keine Beratung sondern nur eine Impfung will wird aus der Praxis geschmissen und erhält keine Corona-Schutzimpfung... Sollte da Mario Barth hin oder Extra3?
Das hatte ich mal, als ich den 2. Teil einer Reiseimpfung abholen wollte. Nur weil inzwischen eine neue Ärztin die Praxis übernommen hatte, sollte ich auch noch mal die Beratung bezahlen. Das ganze in einem drohenden befehlsartigen Tonfall. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich total ausgerastet bin. Bei einem anderen Arzt habe ich dann die 2. Impfung ohne neue Beratung erhalten und musste nicht mal den Impfstoff bezahlen, obwohl das keine Kassenimpfung war.
Andererseits kann ich aber Ärzte verstehen, die von Fremdpatienten überrannt werden und sich dagegen wehren müssen.

Endlich wollte ich ins Kino gehen, aber der bisherige Stammkino (hat seit den 1. Juli wieder geöffnet) hat die Kaufoptionen so geändert dass man da
nicht mehr spontan dort gehen kann. Früher konnte man dort auch vor Ort die Tickets kaufen, jetzt kann man das nur noch online tun. Nur habe ich
weder Ahnung und Erfahrung mit Online Banking und PayPal (meine Eltern haben zwar PayPal, aber es ist so ein Gefrickel wesshalb das nur selten
verwendet wird) und den Nerv da durch zuarbeiten nur um einen Ticket zu kaufen. *elchflop*

Bei dem besagten Kino handelt es sich um das Cineplex in Baden-Baden.
Das dürfte aber woanders ähnlich sein.
Das ist ja meines Wissens Teil des Konzeptes, dass die Kunden namentlich bekannt sein müssen.
Und da holt man sich die Daten lieber bereits im Vorfeld in digitaler Form anstatt dass vor Ort jeder irgendwelche Listen ausfüllt.
 
Es liegt glaube ich auch ein wenig daran, dass die Kinos derzeit echt Probleme haben, Personal zu finden.
 
Andererseits kann ich aber Ärzte verstehen, die von Fremdpatienten überrannt werden und sich dagegen wehren müssen.
Die übrigen Ärzte sagen einfach "geht nicht, wir sind voll" und nicht "35 Euro oder verp... *äh* oder verlassen Sie bitte mit viel sugar on top meine Praxis".

Grüße, Martin
 
@MagicEye04
Nichts leichter als das, dann würde man ganz einfach keine Termine an Fremdpatienten rausgeben.
So lief es zumindest bei einem Arzt als meine Eltern nach Impftermine suchten.
 
Meine Hausärztin hat uns auf eine Warteliste eingetragen, aber auch gleich gesagt, dass wir mehr Glück über das Impfzentrum haben werden. Und das haben wir gemacht und sie hatte recht. Aber Geld hätte sie nie verlangt.
 
Musste mich mit meiner Hausärztin fast schon streiten, dass sich mich nur auf die Liste für eine mRNA Zweitimpfung setzt (hab Astra als Erstimpfung bei einer Sonderimpfaktion bekommen) - das war vor der Stiko-Empfehlung. Aber ich glaube, dass ich vorher noch im Impfzentrum die Zweitimpfung kriege - da darf ich mich seit einer guten Woche immerhin für eine Erstimpfung anmelden! *chatt*
Meine Mum (> 60) erst seit 3 Tagen... :]

Dafür sind 2 meiner Kollegen (beide < 30) schon voll durchgeimpft - natürlich nur mit "bestem Biontech"...
 
Die übrigen Ärzte sagen einfach "geht nicht, wir sind voll" und nicht "35 Euro
Sie werden sicherlich nicht wirklich voll sein. Aber wenn sie alle Anfragen nach Impfungen bedienen, wären sie übervoll. Das knappe Gut an verfügbaren Ressourcen wird also gewinnmaximierend verteilt. In einem System, wo Hausärzte ein paar wenige Euro pro Patient bekommen und ständig aufpassen müssen, nicht zu viel zu verschreiben, kann ich das zumindest nachvollziehen, auch wenn es ethisch alles andere als optimal ist.

Der an sich sehr nette Hausarzt, wo ich aktuell bin, bessert sein Budget halt mit Schönheitsbehandlungen und -mittelchen auf.
 
Die Notlage andere Menschen damit auszunutzen, dass man eine Ressource hortet und sie nur gegen nicht legitimierte Zahlungen herausgibt: Wucher. Oder amerikanische Verhältnisse: wer kein Insulin kaufen kann, der muss eben verrecken.
_____

@T:
Screenshot_20210707-194339.png

Die ganze letzte Woche immer wieder Verbindungsprobleme, Montag und Dienstag nachmittags jeweils mehrere Stunden Ausfall.

Seit heute Nacht Komplettausfall, bis jetzt andauernd.

So, jetzt konnte ich sogar was mit dem Handy anfangen, denn bis vor knapp 30 Minuten hatte ich immer wieder nur noch EDGE...

Grüße, Martin
 
@MagicEye04
Das ist dennoch weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung dieses Vorgehens.
Wenn der Hausarzt keine externen Patienten impfen will dann soll er dafür keine Termine rausgeben, wenn es die Impfung nur mit einer kostenpflichtigen Beratung rausrücken will dann sollte er ohne die vorherige Information dazu keinen Termin für die Impfung vergeben.
Erst beim Termin damit rauszurücken und bei der Ablehnung die Imfung (angeforderte und zugesagte Leistung) zu verweigern würde ich unter "Vorspiegelung falscher Tatsachen" einordnen.
Die Frage ist also was der genaue Ablauf dazu war.
 
Die Facebook KI ist so rotzblöde ey. Eine Filmreferenz ist "Aufruf zur Gewalt" und gibt eine 30 Tage Sperre :]
 
Die letzte 30 Tage Sperre gab es dafür: s. A. Weil das sei Mobbing und so *chatt*
 

Anhänge

  • 192360059_481843133099604_1828154934958726866_n.jpg
    192360059_481843133099604_1828154934958726866_n.jpg
    14 KB · Aufrufe: 39
Kommt auf den Film an? :D

Grüße, Martin
 
Es ging um The Handmaid's Tale und den Tod von Commander Winslow, der mit einem Stift erstochen wurde. Daraus hat Facebook einen Aufruf zur Gewalt gebastelt. *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten