Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John Wick ist dann auch ein rotes Tuch... Wifh a fucking pencil..

Grüße, Martin
 
Und Shoot'em up erst...Killer-Karotte. ^^
 
Und Earthworm Jim zu erwähnen ist ein Aufruf zur Unterwanderung von Regierungen? :D

Grüße, Martin
 
Ich hätte gerne ein Glas Wasser.

 
Die letzte 30 Tage Sperre gab es dafür: s. A. Weil das sei Mobbing und so *chatt*
Kann man durchaus so interpretieren, legitim IMHO ... Zumal Mobbing nicht ein Aufruhr zur Gewalt ist, und dh. die Sperre auf Satz mit dem Vorwurf er sei zu faul basiert und nicht auf den Tod.
 
Das sind 2 verschiedene Sperren. Die Interpretation ist halt wertlos wenn man den Kontext kennt, wozu die KI nicht in der Lage ist.
Der Akinator ist 1000 x schlauer.
 
Die letzte 30 Tage Sperre gab es dafür: s. A. Weil das sei Mobbing und so *chatt*
Kann man durchaus so interpretieren, legitim IMHO ... Zumal Mobbing nicht ein Aufruhr zur Gewalt ist, und dh. die Sperre auf Satz mit dem Vorwurf er sei zu faul basiert und nicht auf den Tod.
Mobbing ist das systematische und längerfristige Erniedrigen Anderer, in der Regel aus einer Gruppe heraus. Eine einzelne verbale Entgleisung kann man bestenfalls als grenzwertig beleidigend ansehen, aber nicht als Mobbing. Damit würden die Opfer von echtem Mobbing banalisiert werden.
 
@MagicEye04
Soweit zur Theorie aber es dürfte schwierig sein hier eine Grenze zu ziehen.
Da das Mobbing idR. von einzelnen ausgeht, auch wenn sie zur einer Gruppe gehören, ist der Punkt relativ egal und wenn das Ziel dessen erstmal den bisherigen Zeitraum nachweisen müßte bevor was unternommen werden kann dann würde es nur die Täter schützen.
Das Thema ist...schwierig allerdings hätte ich dann erstmal eine Verwarnung vor der Sperre erwartet.
 
Das ist aber immer noch die alte Sperre. Die neue Sperre erging wegen einer Filmreferenz. "Aufruf zur Gewalt" für die Beschreibung einer Tötung in Handmaid's Tale.
 
Soweit zur Theorie
Ich kenne Fratzenbuch halt nur aus der Theorie. Mein Account dort wurde nach einer Woche gelöscht - dabei habe ich absolut nichts gemacht. Kein Beitrag, kein Like, kein Realname...
 
das heisst also genau wie ich existierst du nicht :P
 
Willkommen im Club der nicht vorhandenen.


Gruß

D.U.
 
@MagicEye04
Ich sprach auch nicht vom Fratzenbuch sondern allgemein zum Thema Mobbing.
Ich mache um den Quatsch einen groooßen Bogen. ;)
 
Nun fb, gibt sich da ab und zu präventiv ... was durchaus ok ist.
Offline wäre sowas natürlich nicht richtig.kann aber auch durchaus ein dass dein Beitrags aktiv gemeldet wurde und mangels passender Klassifizierung dann mobbing gewählt wurde.
 
Es gibt ja auch noch die Variante das jemand Leute, deren Meinung ihm nicht passt, auf diese Weise Mundtot gemacht werden. So eine Meldung muss schließlich nicht zwangsläufig gerechtfertigt sein.
Wie gesagt, ich mache um solche Plattformen einen groooßen Bogen. ;)
 
Hab auch langsam die Schnauze voll. Aber dann würde ich viele Menschen around the globe verlieren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es gibt ja auch noch die Variante das jemand Leute, deren Meinung ihm nicht passt, auf diese Weise Mundtot gemacht werden. So eine Meldung muss schließlich nicht zwangsläufig gerechtfertigt sein.
Wie gesagt, ich mache um solche Plattformen einen groooßen Bogen. ;)
Der Kritisierte ist ein FPD Hinterbänkler aus dem Bundestag 2013 gewesen, der versuchte einen Thread um Rauch-Tote zu "Wie kacke ist das Gendersternchen" zu hijacken. Ich schrob ihm lediglich, dass er zu faul zum googlen und lesen sei und das ist halt eben kein Mobbing. Wenn jedes mal hier jemand gesperrt worden wäre für "Let me google that for you", gäb's schon lang kein Boot mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwergi
Wenn du es dort wie hier formuliert hattest (zu faul sein) dann könnte man es durchaus als öffentliche Herabwürdigung interpretieren, was ja auch ein Ziel des Mobbings ist. ;)
Wie so oft macht eben der Ton die Musik weshalb man im Bekanntenkreis öfters mal anders spricht als mit Fremden, erst recht in der Öffentlichkeit.

Genau das ist einer der Faktoren die mich bei Facebook und Co am meisten stören. Es wird von vielen Leuten nicht als die Öffentlichkeit wargenommen (so manchen ist es auch einfach nur egal oder trollt einfach nur rum weil man sich ach so anonym fühlt) wie die die sie letztendlich ist, entsprechend häufig benehmen sie sich dadurch daneben und entsprechend stark leidet die Redekultur darunter.
Das macht bei der Größe der Plattform dann auch schnell mal eine automatisierte Moderation erforderlich die nicht selten deutlich weniger präzise ist als die persönliche Moderation und entsprechend gern auch noch von einigen ausgenutzt wird um Widersacher mundtot zu machen.

Das grundsätzliche Problem ist das Verwischen von zig Grenzen.
Privat/öffentlich, kleine Gruppe/millionen Mitleser, privat/kommerziell, persönlich/anonym und noch diverse andere.
Gerade ein solches Umfeld und die kaum bis nicht vorhandene Moderation bis zur kritischen Masse fordert geradezu dazu heraus den niedersten Instinkten nachzugeben und eine entsprechende Subkultur zu entwickeln, was wiederum von den integrierten Mechanismen zur personalisierten Darstellung noch verstärkt wird. Will man das nach dem überschreiten der kritischen Masse noch irgendwie eindämmen führt das vermutlich zwangsläufig zur Übermoderation.

Gerade deshalb ist sowas wie Facebook in meinen Augen auch schon viel zu lange viel zu groß als das man darauf vernünftig diskutieren könnte und am Ende bleibt nur eine poser Plattform wie die die sie in meinen Augen heute ist.
 
Eigentlich freue ich ja das ich wieder Internet via Vodafone Kabel TV habe, aber...
  • seit 6 Tagen offline
  • Techniker sagt mir "Router nicht ausschalten" und "wir melden uns wieder bei Ihnen"
  • ich schalte den Router nicht aus, warte auf eine Rückmeldung
  • SMS: "Störung dauert an" (siehe anderes Posting von mir auf der letzten Seite hier im Thread)
  • heute noch immer kein Web
  • ich rufe die Hotline an, werde beim 1. Versuch rausgeschmissen
  • 2. Versuch: mir sagt eine Stimme vom Band "starten Sie Ihren Router neu, das kann bis zu 30 Minuten dauern"
  • ich starte den Router neu
  • ich habe wieder Internet... nach ca. 3 Minuten
Hätte ich nicht vor lauter Ungeduld angerufen -> ich wäre immer noch per mobile Daten online und hätte jetzt wohl wieder nur EDGE, da von ca. 19 bis 23 Uhr kein LTE mehr geht... *hmpf*

Grüße, Martin
 
das ist immer das erste was ich mache, wenns internet nicht geht. ist doch wie beim pc-wenns klemmt-neustart.:)
wenn ein neustart nicht hilft-anbieter anrufen.
 
Es liegt glaube ich auch ein wenig daran, dass die Kinos derzeit echt Probleme haben, Personal zu finden.
Ich arbeite ja bei einem Softwarelieferanten für die Kinobranche und habe heute mal ein paar Details zur Situation in den Kinos bekommen. Es ist tatsächlich so, dass die Kinos ziemliche Personalprobleme haben, weil sich viele Angestellte während der Lockdowns andere Jobs gesucht haben. Manche kleinere Kinos haben deshalb trotz eines recht guten Filmangebots auch mal 1 oder 2 Tage zu, weil sie nicht genug Leute haben, um die Schichten abzudecken.

Gleichzeitig ist in den Supportabteilungen der Kinos und der Lieferanten die Hölle los. Normalerweise ist im Sommer Flaute und im Dezember geht es richtig rund. Jetzt ist in den Supportabteilungen locker doppelt soviel los wie im Dezember 2019, obwohl die Kinos die Säle nicht ansatzweise voll belegen dürfen. *chatt*
Die Kinos hatten halt lange zu, dadurch sind diverse eingespielte Prozesse eingerostet. Auch die Software wurde halt über 1 Jahr lang weiterentwickelt, ohne dass die ganzen Änderungen Stück für Stück im Liveeinsatz getestet worden wären. Das ist wie wenn Microsoft nach 1 Jahr ein neues Windows mit zig Änderungen ausrollt, und zwar sofort für alle Kunden statt in Wellen. *chatt*
 
Arbeit. Diverse Sachen. In 2 Tagen mehr Drama als in 9 Monaten.
 
Rekordfluten in Deutschland. Vermutlich über 40 Tote, 50 Vermisste - in einer Nacht.

Was kommt im Radio? "Die Polizei muss Supermärkte, Läden und von den Bewohnern verlassene Häuser wegen Plünderungen bewachen.".

Ich dachte eigentlich ich sei kein böser Mensch. Aber irgendwie wünsche ich den Plünderern das der Strom plötzlich wieder funktioniert... *grrrr*

Grüße, Martin
 
Na toll.
Die Freude über das Impfzertifikat seitens des Impzentrums nach der 2. Impfung dauerte nur bis gerade eben.
Da hab ich nämlich gesehen, dass da "Impfung 1/2" drauf steht. Die haben einfach die 2. Impfung als erste angesehen.
Also muss ich doch noch mal zur Apotheke und mir beide Zertifikate oder ein Zertifikat für beide Impfungen ausstellen lassen.
 
Also muss ich doch noch mal zur Apotheke und mir beide Zertifikate oder ein Zertifikat für beide Impfungen ausstellen lassen.
Du bekommst zwei Zertifikate. Für jeden Impftermin eins.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten