Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Nachteil, wenn man statt starrer Regeln möglichst dynamisch auf das Geschehen reagieren will. Von außen wirkt es dann etwas chaotisch.
Aber ein "wir probieren mal XY aus, wenn es nicht klappt, lassen wir es wieder sein" ist mir lieber als Maßnahmen, die an der Realität meilenweit vorbeigehen.
Aktuell sehe ich das größte Problem darin, dass es fast keine Kontrollen der Maßnahmen gibt. Und wenn doch mal 2 Polizisten was kontrollieren wollen, werden sie von einem wütenden Mob umzingelt. So wird das nix.
Ich wohne im Ländlichen. Bei uns gibt es keine Mobs. Kontrolliert wird trotzdem fast nichts.

Ich würde dir evtl. zustimmen. Aber einerseits war alles, was momentan abläuft, wie im Vorjahr vorhersehbar. Die Klagen der Leute sind fast die gleichen wie im letzten Jahr. Ein wirklicher Lerneffekt hat anscheinend nicht stattgefunden. Man hat sich anscheinend auf die Impfung verlassen wollen.

Und gerne kann man mal etwas ausprobieren. Aber doch bitte nicht ganz Deutschland bzw. alle Bundesländer kreuz und quer durcheinander. Das kann man auf lokaler Ebene mal machen, aber doch nicht auf Länder- oder Bundesebene. Das mündet in einem solchen Kuddelmuddel, wie wir es seit letztem Jahr erleben.

Plus Beispiele im Ausland. Wir schaffen alle Einschränkungen ab, feiern unseren "Freedom". Und ein paar Wochen später knallt es wieder und man steht wieder vor neuen Lockdowns. :]

Größter Blödsinn -> Ausschließeritis

Ohne zu Wissen, wie sich eine Pandemie entwickelt, frühzeitig eine allgemeine Impfpflicht auszuschließen, war absolut unsinnig.
 
Schau mir grad Grand Slam of Darts an. Die Inselbewohner feiern wie gewohnt fröhlich in der Halle ohne Maske ohne Abstand einfach nur mit Spass und bei uns sagen die Reichsbedenkenträger Freiluftweihnachtsmärkte ab.

Und bei denen gehen die Zahlen auch fleißig hoch.

Und deren Gesundheitssystem läuft gerade komplett auf dem Zahnfleisch.
 
@otti503
Du meinst abgesehen davon dass die höchst warscheinlich entsprechend durchgetestet sind?
England hat übrigens seit mitte Juli so hohe Infektionszahlen wie wir jetzt und auch entsprechend viele Sterbefälle.
Das ist also das was du dir wünschst?
 
Schau mir grad Grand Slam of Darts an. Die Inselbewohner feiern wie gewohnt fröhlich in der Halle ohne Maske ohne Abstand einfach nur mit Spass und bei uns sagen die Reichsbedenkenträger Freiluftweihnachtsmärkte ab.

255830600_3109675775930790_4686853720382935600_n.jpg

255449641_4568218666586982_6261382537019932863_n.jpg

Halt einfach die Fresse.
 
Ihr immer mit eurer Inzidenzscheiße. Ich mag es nicht mehr sehen, lesen oder hören. Die eine Seite so und die andere so, es kotzt einfach nur noch an. Warum haben denn viele keine Betten mehr frei? Warum wurden diese denn sukzessive abgebaut? Wodurch hat man denn Förderungen erhalten? Meine Fresse nochmal.

@topic topic :D EA/Dice sucks anymore :sick:
 
Freie Betten gibt es sehr viele, die allein nützen aber nichts. Das Personal ist inzwischen verschlissen, hat gekündigt oder ist selbst infiziert.
 
Ihr immer mit eurer Inzidenzscheiße. Ich mag es nicht mehr sehen, lesen oder hören. Die eine Seite so und die andere so, es kotzt einfach nur noch an. Warum haben denn viele keine Betten mehr frei? Warum wurden diese denn sukzessive abgebaut? Wodurch hat man denn Förderungen erhalten? Meine Fresse nochmal.

@topic topic :D EA/Dice sucks anymore :sick:
Da du offentlich keine Ahnung hast, wieviel Personal so ein Covidpatient braucht, kannst auch du einfach die Fresse halten.
 
Ihr immer mit eurer Inzidenzscheiße. Ich mag es nicht mehr sehen, lesen oder hören. Die eine Seite so und die andere so, es kotzt einfach nur noch an. Warum haben denn viele keine Betten mehr frei? Warum wurden diese denn sukzessive abgebaut? Wodurch hat man denn Förderungen erhalten? Meine Fresse nochmal.

@topic topic :D EA/Dice sucks anymore :sick:
Ändert aber an den aktuellen Problemen nichts.

Aber es zeigt sich - und das nicht nur in Deutschland - wohin die jahrzehntelange Durchökonomisierung des Gesundheitswesens und im Prinzip weiter Teile der Gesellschaft geführt hat.
 

Aber es zeigt sich - und das nicht nur in Deutschland - wohin die jahrzehntelange Durchökonomisierung des Gesundheitswesens und im Prinzip weiter Teile der Gesellschaft geführt hat.
...und unsere Politik hat es immer noch nicht verstanden... :]
 
Warum haben denn viele keine Betten mehr frei? Warum wurden diese denn sukzessive abgebaut?
Weil das Personal gekündigt hat, die Stellenprozente verringert hat oder weil sie wegen Long Covid arbeitsunfähig daheim sind.


Die Abwanderungen von Intensivpflegekräften sind eine wichtige Ursache dafür, dass in vielen Krankenhäusern die vorhandenen Intensivkapazitäten nicht ausgelastet werden können. 86 % der Häuser konnten seit Anfang des Jahres ihre Intensivbetten wegen Mangel an Pflegekräften nicht voll umfänglich betreiben. Gut die Hälfte der Befragten gibt an, dass dies oft oder sehr oft der Fall war.
[...]
Im Vergleich zu den Vorjahren sind 2021 sind in der Mehrzahl der Krankenhäuser die Abwanderungen von Intensivpflegekräften mehr oder weniger deutlich gestiegen. Für dieses Jahr haben 72 % der Häuser durch Kündigungen, interne Stellenwechsel oder Arbeitszeitreduktionen weniger Intensivpflegepersonal zur Verfügung als noch am Ende des letzten Jahres. Erschwerend kommen ggf. noch gestiegene Ausfallzeiten durch Krankheit infolge der Belastungen durch die Behandlung von Corona-Patienten hinzu.

Die Mär vom Wegfall durch Klinikschließungen (nach Neubauten mit Kapazitätsausbau) hält sich aber weiter wacker. Nicht zuletzt dank Sahra - ich ändere meinen Namen habe aber sonst nicht viel fundiertes zu sagen - Wagenknecht.

Grüße, Martin
 
Ihr immer mit eurer Inzidenzscheiße. Ich mag es nicht mehr sehen, lesen oder hören. Die eine Seite so und die andere so, es kotzt einfach nur noch an. Warum haben denn viele keine Betten mehr frei? Warum wurden diese denn sukzessive abgebaut? Wodurch hat man denn Förderungen erhalten? Meine Fresse nochmal.

@topic topic :D EA/Dice sucks anymore :sick:


Wie wir alle wissen, wenn wir ein Problem ignorieren, geht es weg.

Wieso kaum noch Betten frei sind? Weil zu den normalen Patienten jetzt jede Menge Ungeimpfte ins Krankenhaus strömen, die intensiv und lange betreut werden müssen.(Und ja, ein Teil der Leute, die auf der Intensiv liegen sind geimpft (und oft über 60, mit Vorerkrankungen, und/oder kaputten Immunsystem). Und man tut nichts, um das Ganze aufzuhalten.
 
Mailab fasst das mal wieder gut zusammen. Sie bat um Verteilung des Videos, dem ich hier nachkomme:

Laut Herr Drosten fehlen bei 15Mio Menschen in Deutschland noch Impfungen. Da das Virus endemisch wird, werden auch diese 15 Mio Menschen das Virus erhalten, wahrscheinlich eher als später. Aktuell haben wir bereits knapp 100.000 Todesfälle, er geht davon aus, dass es nach konservativer Schätzung noch einmal so viele werden, wenn sich diese Menschen nicht impfen lassen.

Zitat von Minute 12.30:
Und die zum Glück noch vernünftige Mehrheit der Bevölkerung wird momentan an die Grenzen ihrer Fähigkeit zu Empathie und Solidarität gebracht. Denn Geimpfte müssen sich gerade einschränken wegen Menschen, die die Impfung und damit Fakten ablehnen. Geimpfte müssen Angst um sich und ihre Liebsten haben, sollten sie auf einer Intensivstation landen, und sei es wegen eines Autounfalls, dass dort voll ist.

Und mit Vernunft bezieht sie sich darauf, dass noch Empathie und Solidarität aufgebracht wird für mit Absicht und ohne gesundheitlichem Grund Ungeimpfte. Das sehe ich auch hier, wie die Grenze bereits mit Beleidigungen überschritten wird.

Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf bei Kindern gering, sonst würde mir Angst und Bange werden, da es sicher ist, dass sie dieses Virus erhalten werden.
Leider bereits eher und damit zu einer Zeit mit vollen (Kinder-)intensivstationen, da sich 15Mio Menschen nicht impfen lassen und damit das Virus schneller verbreiten lassen. Es gibt ja leider parallel auch noch verstärkt das RS-Virus, mit dem Kinder gerade auf der Intensivstation liegen.

Wenn man mal voraussetzt, dass die Fakten allen zur Verfügung stehen und Desinformation keine Chance hätte, gäbe es für rational und logisch denkende Menschen nur die Lösung der Impfung. Ein Sicherheitsgurt schützt nur einen selbst, eine Impfung auch noch die anderen. Eine Diskussion des Konzepts des Sicherheitsgurts gibts heute auch nicht mehr.

BTW: Boosterimpfungen sind genauso wichtig:
1636966858819.png
 
Das Geblöke, das die Ungeimpften die Betten belegen kotzt mich echt an.

Schaut euch mal die Belegungszahlen tatsächlich an und weshalb sie belegt sind.
Ich sag nur 2% Skandal....
Und übrigens: wenn einer als ungeimpft gezählt wird, heißt das noch lange nicht dass er nicht geimpft ist.
Wenn einer einen postiven Test im Krankenbett hat, ist er noch lange nicht wegen Covid in der Krankenstation.
Betten, speziell Intensivbetten müssen ausgelastet sein, denn sonst sind sie zu teuer und werden abgebaut.
Was angeblich mehr als 4000 mal in DE 2021 passiert ist.
In jeder Winter- und Grippesaison sind Intensivbetten ausgelastet, das ist weder neu noch sollte es unbekannt sein

Daher ist das Gequassel über Auslastung ohne die Hintergründe zu kennen nichts als dumpfe, billigste, mieseste Propaganda.

Anstatt hier die tatsächlich vulnerablen Gruppen zu schützen, spaltet man die Gesellschaft mit nicht zugelassenen Genexperimenten, gebraucht Kriegsrethorik und ruiniert die Wirtschaft.
Die Politik hat komplett versagt.

Das in solch einer Situation jetzt natürlich die Denunzianten, Blockwarte und Besserwisser Hochsaison bekommen ist mir klar.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist unantastbar.
Jeder Mensch entscheidet selbst, ob er sich einer experimentellen Gentherapie unterzieht oder nicht.
Sind wir in Nordkorea das andere über die Körper der Menschen entscheiden?

Selbst die WHO bezeichnet den Boosterunsinn als völlig evidenzbefreit und gefährlich.
Und die gelten ja nicht unbedingt als Impfgegner.

Wie unser in Pension geschickter Hr. Dr. Allerberger (AGES AT) schon sagte: würden wir nicht testen würde keiner bemerken, dass eine Pandemie herrscht.
 
Ihr immer mit eurer Inzidenzscheiße.
Liegt vielleicht daran das es der die Vorankündigung für die Entwicklung der kommenden 2 Wochen ist weil ein gewisser Prozentsatz der ungeimpften auf der Intensiv landet, bei den geimpften erheblich weniger. Das Problem ist also das man beim Ignorieren der Inziden ohne den Patientenmix zu kennen ca. jene 1-2 Wochen zu spät reagiert.
Und wer landet derzeit vor allem auf der Intensiv? Ungeimpfte.

Gratulation an alle selbst ernannten Experten die genau das im Wahljahr gefordert hatten.
Meine nächste Gratulation geht an jene die die Impfung verweigert hatten oder im Sommer was "besseres" zu tuen hatten, damit für die Unterauslastung der Impfzentren sorgten die wiederum zu deren vorzeitige Schließung führte und nun alle zusammen für das Debakel mit Ansage sorgten. Ich hoffe ihr seid stolz auf euch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schaut euch mal die Belegungszahlen tatsächlich an und weshalb sie belegt sind.
Nichts leichter als das, hier mal Sachsen als Beispiel:
Die Betten der Normalstationen sind offenbar fast nur mit Covid Patienten gefüllt und belegen auch gut 3/4 der Intensiv Betten.

Sind wir in Nordkorea das andere über die Körper der Menschen entscheiden?
Warum verlangst du dann genau das um mehr persönliche Freiheiten zu für eine trügerischen Normalzustand zu erlangen?

Wie unser in Pension geschickter Hr. Dr. Allerberger (AGES AT) schon sagte: würden wir nicht testen würde keiner bemerken, dass eine Pandemie herrscht.
Es gab mehr als genug Beispiele die in der Praxis das genaue Gegenteil belegten, Beispielsweise die Entwicklungen in Italien, England und New York wo die Zahlen explodierten und für die Überbelastung sorgten die jener mit seiner Aussage abstreitet. Die Pensionierung hatte wohl einen guten Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
experimentellen Gentherapie
Wow, noch jemand für meine Igno-Liste.
Herr Montgomery hat mit seiner Aussage "Tyrannei der Ungeimpften" schon recht.
Die mRNA-Technologie wird schon lange in Krebstherapie eingesetzt. Außerdem gibt es ja noch die Vector-Impfstoffe von Astrazcenca und J&J.
*kopfschüttel*
 
@tomturbo, ja naise Querdenker-Rhetorik, aber du hast offenbar auch keine Ahnung und vermischst hier Sachen, das tut schon weh.
Die WHO hat übrigens einen Scheiß gesagt, die meinten, die Boosterimpfungen in reichen Ländern sind eine Unverschämtheit, weil die ärmeren Länder immer noch auf die ersten Shots warten.

Die Krankenhäuser in Leipzig sind VOLL mit Corona-Spacken, die schreien, spucken, schlagen. Ich bin am Freitag in 2 Krankenhäusern abgewiesen worden und ich hätte nur 1 Blutkonserve gebraucht. Blut ist aber leer, weil auch das wird von Covidpatienten benötigt. Alleine 6 PflegerInnen werden gebraucht um so jemanden nur in seinem Bett zu wenden.
Echt, was du hier mit Menschenwürde und Blubb kommst übersetze ich mal von Egoismus ins Deutsche: Wäääh, ich will machen können was ich will ohne Einschränkungen und alle doof ausser mich.
 
Wie unser in Pension geschickter Hr. Dr. Allerberger (AGES AT) schon sagte: würden wir nicht testen würde keiner bemerken, dass eine Pandemie herrscht.
Sehr zynisch, wenn zusätzliche 100.000 Todesfälle in D nicht bemerkt werden würden.
Für Österreich kenne ich die Zahlen für die zusätzlichen Todesfälle nicht, vielleicht kannst du die ja nennen?
 
mRNA Impfstoffe sind auch keine Gen experiment da nur die Marker für die Erkennung des Virus durch das Immunsystem und kein Erreger an sich zum Einsatz kommen. Da sind die Vektor Impfstoffe mit ihren modifizierten Erregern schon eher dran.
 
Meine nächste Gratulation geht an jene die die Impfung verweigert hatten oder im Sommer was "besseres" zu tuen hatten, damit für die Unterauslastung der Impfzentren sorgten die wiederum zu deren vorzeitige Schließung führte und nun alle zusammen für das Debakel mit Ansage sorgten. Ich hoffe ihr seid stolz auf euch.
Sorry, aber man sollte nicht jeden Blödsinn bei den Ungeimpften abladen.

Die Schließung der Impfzentren hatte genau einen Grund -> die hohen Betriebskosten. Und das war von Beginn an in der Diskussion Haus/Betriebsärzte vs. Impfzentrum.

Wenn man solche Strukturen in einer Pandemie braucht, kann Geld oder Auslastung kein Thema sein, wenn bestimmte Entwicklungen wie die derzeit steigenden Inzidenzen und die Notwendigkeit von Folgeimpfungen absehbar waren. Klassisches Eigentor, weil vollständig fehlende Voraussicht.

Herr Montgomery hat mit seiner Aussage "Tyrannei der Ungeimpften" schon recht.
Der Typ, der mal gesagt hat, es war Richtung, den Menschen zur Corona-Sensibilisierung Angst zu machen? Wir haben nachwievor keine Impfpflicht, Herr Montgomery legt in einer öffentlich-rechtlichen Talkshow ein quasi Berufsverbot für Ungeimpfte (Profi-Fussballer) nahe.

Sorry, aber das ist ein extrem merkwürdiges Menschenbild.

Dass so ein Typ Präsident der Weltärzteverbands ist, stimmt mich mit Sorge.
 
Das sind freie Geimpfte in 2 Jahren... *rofl*
ein-alterer-mann-mit-einer-intravenosen-tropf-br7j0m.jpg
 
@Cleric
Jein denn da standen die Betriebskosten der Unterauslastung gegenüber. Kosten die sich die Länder natürlich sparen wollen.
Bei meier ersten Impfung saßen zumindest noch einige zu impfende in den Wartebereichen aber bei meiner zweiten war ich fast alleine dort und das war im Sommer. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist kommen jene auf einmal angerannt und überrennen die Restkapazitäten. Welchen guten Grund gab es also das nicht in der Zeit zu erledigen wo die Dinger noch offen waren und dann durch die höhere Auslastung mit Sicherheit länger geöffnet wären?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das sind freie Geimpfte in 2 Jahren... *rofl*
Immernoch besser als die Radieschen von unten zu betrachten weil man das dargestellte Alter nicht erreicht hat, um mal bei der gleichen sinnlosen Übertreibung zu bleiben.
Aber schon faszinierend wie solche Prognosen im Zeitraum immer weiter nach hinten rutschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfpflicht für alle, die sich im ersten Lockdown als Systemrelevant bezeichneten. Da hatten wir ne Inzidenz von nicht mal Hundert hier, war aber trotzdem fasziniert, wer da alles als Systemrelevant galt. Wenn nur ein Zehntel von denen in der Pflege/Gesundheitswesen arbeiten würde, hätten wir kein Personalproblem hier *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten