Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach gut 1,5 Jahren doch wieder mal Vorhofflimmern (kein Kammerflimmern), also Herzrhythmusstörungen.

Und das ausgerechnet an dem Tag wo ich abends auf ein Nachtreffen will für das ich (und nur ich) seit Wochen akribisch ein tolles Video vorbereitet habe. *heul*

Tja... Medis und aussitzen oder 112 anrufen? Der Haus- und Hofkardiologe hat ja verdientes Wochenende. Und in den Krankenhäusern ist natürlich auch Corona unterwegs. Hmpf.


Oh, gar nicht abgeschickt. Naja, nach 2,5 Stunden hat es sich wieder von selbst eingepegelt. Naja "selbst", nach insgesamt 25mg Bisoprolol etwas Magnesium/Kalium (eher Placebo) und ein bisschen Beten.
Habe dieses Mal auf das Flecainid verzichtet. Das hatte nämlich nachdem es mehrfach toll geholfen hatte den ganzen Scheiß noch beschleunigt. :( Bisschen wie russisch Roulette.
Für sowas kannst du auch mal den Bereitschaftsarzt rufen unter 116117. Die können dir auch Medikamente geben und abchecken, dass es nichts ernstes ist. Ein EKG ist schnell geschrieben. Ich hatte gestern 2 *chatt*
 
Nach gut 1,5 Jahren doch wieder mal Vorhofflimmern (kein Kammerflimmern), also Herzrhythmusstörungen.

Und das ausgerechnet an dem Tag wo ich abends auf ein Nachtreffen will für das ich (und nur ich) seit Wochen akribisch ein tolles Video vorbereitet habe. *heul*

Tja... Medis und aussitzen oder 112 anrufen? Der Haus- und Hofkardiologe hat ja verdientes Wochenende. Und in den Krankenhäusern ist natürlich auch Corona unterwegs. Hmpf.


Oh, gar nicht abgeschickt. Naja, nach 2,5 Stunden hat es sich wieder von selbst eingepegelt. Naja "selbst", nach insgesamt 25mg Bisoprolol etwas Magnesium/Kalium (eher Placebo) und ein bisschen Beten.
Habe dieses Mal auf das Flecainid verzichtet. Das hatte nämlich nachdem es mehrfach toll geholfen hatte den ganzen Scheiß noch beschleunigt. :( Bisschen wie russisch Roulette.
Für sowas kannst du auch mal den Bereitschaftsarzt rufen unter 116117. Die können dir auch Medikamente geben und abchecken, dass es nichts ernstes ist. Ein EKG ist schnell geschrieben. Ich hatte gestern 2 *chatt*
Unter 116117 wurde mir nur eine Adresse der nächsten Notfallpraxis genannt. Da kann man dann aber auch nicht anrufen sondern muss einfach mal hinfahren auf Verdacht.
Yay. Da bisher aber immer nach dem Abklingen das EKG vorbildlich war... geh ich mal Montag zum Hausarzt.
 
Unter 116117 wurde mir nur eine Adresse der nächsten Notfallpraxis genannt. Da kann man dann aber auch nicht anrufen sondern muss einfach mal hinfahren auf Verdacht.
Yay. Da bisher aber immer nach dem Abklingen das EKG vorbildlich war... geh ich mal Montag zum Hausarzt.
Das ist ja bescheuert. Die Bereitschafts-/Notfallpraxen hier machen Hausbesuche.
 
Und dann wird rumgeheult, wenn die Leute in die Notaufnahme gehen *chatt*
 
...oder eine Embolie nicht diagnostiziert weil Samstag ist und man bis Montag warten soll wenn der Hausarzt wieder auf hat...

Grüße, Martin
 
News Österreich (ORF):

Klarer Plan wer welche Boosterimpfung erhalten soll und wie es ablaufen soll.

Meanwhile Deutschland: ... Nix ... - zumindest nichts Einheitliches.

Grüße, Martin
 
Bei uns steht das auf der städtischen Webseite. Aber ich weiß, nicht jede Gemeide/Stadt hat sowas in gepflegtem Zustand.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es können auch Leute die nicht hier wohnen, nicht mal in diesem Bundesland kommen und werden geimpft, no questions asked:
 

Anhänge

  • supersache.JPG
    supersache.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 9
Es können auch Leute die nicht hier wohnen, nicht mal in diesem Bundesland kommen und werden geimpft, no questions asked:
Das Problem ist nicht das Impfen ansich sondern wer darf den Booster bekommen - und was soll verimpft werden <- scheint unklar zu sein in .de. In .at nicht, da ist alles klar geregelt.

Grüße, Martin
 
News Österreich (ORF):

Klarer Plan wer welche Boosterimpfung erhalten soll und wie es ablaufen soll.

Meanwhile Deutschland: ... Nix ... - zumindest nichts Einheitliches.

Grüße, Martin
Doch, das funktioniert schon. Meine Eltern wurden gestern vom Landkreis angeschrieben, dass sie sich die 3. Impfung holen sollten. Also als Erinnerung um selbst einen Termin zu machen. -> Hausarzt. Hatten sie einen Tag vorher schon geholt, am 2.12 bekommen sie Triple Peaks.
 
Bayern: Von über 80 Jahre alten Rentnern wird erwartet, dass sie sich regelmäßig einloggen und ihren Account aktiv halten.

Ich mache das - brauche aber jedes Mal ein neues Passwort (speichere die Passwörter in KeePassX) weil es angeblich nicht das richtige ist.

29.06.2021

..,

Sie haben nun die Möglichkeit Ihren digitalen Impfnachweis im Download-Center für Ihre Person in Ihrem Bayerischen Impfzentren Account herunterzuladen.

WICHTIG: Sollten Sie nach Download des Impfnachweises Ihren Account oder Person löschen, wird ein unkomplizierter Download des digitalen Impfnachweises über BayIMCO nicht mehr möglich sein. Alternative Möglichkeiten (bspw. postalische Zustellung) werden in Zukunft für Sie bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Realität: wenn ich mich - mit neuem Passwort - einlogge erhalte ich die Nachricht, dass kein digitaler Impfnachweis zur Verfügung steht da man sich im Impfzentrum hat impfen lassen.
_____

17.09.2021

Guten Tag,

die Person .. in Ihrem Konto wurde aufgrund von Inaktivität deaktiviert.

Dies ist erfolgt, da Sie keinen Impftermin gebucht haben und sich die letzten zehn Tage nicht in Ihrem BayIMCO Konto angemeldet haben.

Die Person wird nach drei Wochen automatisch gelöscht, falls Sie diese in Ihrem Konto nicht manuell reaktivieren und einen Impftermin vereinbaren. Melden Sie sich hierzu unter https://impfzentren.bayern/citizen mit Ihren Zugangsdaten an und wählen Sie die deaktivierte Person mittels "Person auswählen" in Ihrem Konto aus. Unter Anmeldestatus klicken Sie nun auf "Anmeldung reaktivieren".

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit die Daten der Person für zukünftige Impfungen zu speichern. Hierfür wird Ihnen in der Personenübersicht oben ein gelb hinterlegter Hinweis angezeigt. Durch Klicken auf den Link im Hinweistext können Sie auswählen, welche Personen weiterhin gespeichert bleiben sollen. Nähere Informationen dazu finden Sie in den Datenschutzinformationen. Diese sind abrufbar unter: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/02/datenschutz_impfseite_20210129.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Ich habe mich eingeloggt. Wieder mit neuem Passwort. Termin kann keiner vereinbart werden da die 6 Monate seit dem 2. Impftermin erst im November ablaufen. Reaktivierung fehlgeschlagen weil "Fehler". Aha.
_____

09.10.2021

Guten Tag,

die Daten für .. wurden wie vor 21 Tagen per Email angekündigt aus dem impfzentren.bayern Portal gelöscht. Den genauen Grund der Löschung finden Sie in der vorhin genannten Email.
Es besteht für Sie kein weiterer Handlungsbedarf. Sofern Sie keine weiteren Personen mit Ihrer E-Mail Adresse zur Impfung angemeldet haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen noch einen Hinweis über die Löschung Ihres impfzentren.bayern Kontos.

Ihre Daten werden zu ärztlichen Dokumentationszwecken gemäß den gesetzlichen Vorgaben weiterhin im digitalen Impfarchiv gespeichert. Alle weiteren Informationen können Sie der Datenschutzinformation entnehmen. Diese ist abrufbar unter: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/02/datenschutz_impfseite_20210129.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Gut. Konto also gelöscht - oder doch nicht? Es kam keine Bestätigungsmail mehr.

Macht ja nix, konnte ja sowieso erst im November ein Impftermin vereinbart werden - beziehungsweise ja nicht da jetzt kein Account mehr da ist...

Anschreiben habe weder Ich (in BY gemeldet, in BaWü geimpft) noch meine Mutter (in BY gemeldet, in BY geimpft) erhalten. Soviel zu "läuft super in Deutschland" und damit spiegelt es das wider, was ich meine: es ist nichts einheitlich geregelt, die Impfaktionen wussten nicht ob sie "Boostern" dürfen oder nicht und wenn ja mit was.

Ebenso bei "2G+"- Ist das nun 2G mit PCR-Pflicht oder 2G mit "Schnelltest reicht auch"-Pflicht?

Betrifft insbesondere Angebote mit Mittagstischen für Schüler, welche 2G erfüllen wenn sie Ü18 sind und in den Schulen getestet werden (Schülerausweis als Nachweis). Wenn 2G+ bedeutet, dass die Ü18 Schüler nun PCR brauchen -> na prima... Gibt es eben kein Essen?

Grüße, Martin
 
Wenn ich das Impfchaos sehe, warte ich einfach wieder auf den Betriebsarzt. Der steht quasi längst bereit, aber möchte schon möglichst die 6 Monate Abstand zur 2. Impfung einhalten.
Ohne Termin stundenlang Schlange stehen mach ich bestimmt nicht. Und mein "Hausarzt" hat mich seit 11 Jahren nicht mehr gesehen, womöglich ist der längst in Rente. Da brauch ich mein Glück auch nicht versuchen.
 
Es können auch Leute die nicht hier wohnen, nicht mal in diesem Bundesland kommen und werden geimpft, no questions asked:
Das Problem ist nicht das Impfen ansich sondern wer darf den Booster bekommen - und was soll verimpft werden <- scheint unklar zu sein in .de. In .at nicht, da ist alles klar geregelt.

Grüße, Martin
Vllt. hilt dir das für einen groben Überblick: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/aufklaerung-zum-impftermin/auffrischungsimpfung/
 
Ich bin eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse und versuche, mich an Corona-Diskussionen nicht zu beteiligen. Aber dieser Zirkus ist wirklich zum Haare raufen.

Weg mit den kostenlosen Tests? Ja, nein, hopsala. Und wieder eine 180° Wende. Impzentrum zu, jetzt wieder auf. Situation in Schulen hat sich kaum verbessert im Vergleich zum letzten Jahr. Wenn die Inzidenz mal niedrig genug sei, könnten Gesundheitsämter wieder alles nachverfolgen. Alles im Griff? Äh, genau *chatt*. Uvm.

Und Politik traut den Menschen anscheinend keine unangenehmen Wahrheiten zu.

Als das Thema Boostern auf den Tisch kam und parallel klar wurde, dass die Schutzwirkung der Impfung nicht ganz das hält, was man sich mal versprochen hat, hab ich schon vor Wochen im Freundeskreis gemutmaßt, dass irgendwann mal nur noch 1G zählt. Nämlich geboostert. Alle nicht geboosterten müssen dann eigentlich wieder auf den Status von Ungeimpften zurückfallen. Autsch .........

Während sich Politik noch über 2G, 3G, +, -, xyz streitet, kommt genau das jetzt auf die Tagesordnung, indem erste Experten auf Israel verweisen, wo anscheinend genau das stattfindet. Nach 6 Monaten wird man wohl wieder behandet wie ein Ungeimpfter.

Mit klaren Ansagen kann man Menschen auch mitnehmen. Aber während wir derzeit mit einem zeitlichen Horizont von maximal 5 Minuten diskutieren, ist jedem, der bis 3 zählen kann, doch längst klar, dass bei der derzeitigen Entwicklung irgendwann auch bei uns der privilegierte Status von Geimpften wieder hops gehen muss, wenn man sich nicht boostern lässt.

Dann geht der ganze Zirkus von vorne los. Man könnte die Menschen ja schon mal darauf vorbereiten. Aber nein, vielleicht hofft man ja, dass möglichst schnell die magische Anti-Corona-Pille vom Himmel fällt. :]
 
Das ganze Chaos war doch genauso "unvorhersehbar" wie im letzten Jahr, nur das man diesmal wegen der geänderten weil angeblich ach so ungültigen Indikatoren noch länger gepennt hat.
Einmal mehr zeigt sich das unser föderalistisches System unfähig ist ein bundesweit bestehendes Problem ernsthaft zu lösen weil eben jeder sein eigenes Süppchen braut und der anschließene Flickenteppich ziemlich planlos und damit unglaubwürdig wirkt.

Bevor jetzt die beliebte "die da oben" Hymne erklingt, wer war sich nochmal zu fein die Impfungen in der Zeit durchzuziehen wo die Zahlen unten waren obwohl absehbar ist das sie in der kalten Jahreszeit wieder hoch schießen? Wegen der Unterauslastung wurden letztendlich die Impfzentren geschlossen und nun kommt der Rest wieder angerannt und überschneiden sich auch noch mit der seit Frühjahr im Gespräch befindlichen Auffrischungsdosis.

Dazu noch das keiner wegen der Wahlen das Thema 2G zu einem Zeitpunkt anfassen wollte wo man die Impfquote hätte puschen können, weil diese Einschränkung vermutlich negativ bei vielen Wählern angekommen wäre.
Nicht vergessen, gerade im Wahljahr sind "die da oben" die potentiellen Wähler, eben weil man gewählt werden will und damit diverse Entscheidungen nach deren Meinung ausrichtet.

So kann sich jeder seine eigene Scheibe vom Kuchen der Verantwortung für diese Welle abschneiden....
 
Das Problem ist die Uneinheitlichkeit der Länder und die Formulierung von "Empfehlungen" oder wie es dort heißt:

[...] Grundsätzlich können sich alle Bürgerinnen und Bürger, deren zweite Impfung sechs Monate oder länger zurückliegt, eine Auffrischungsimpfung geben lassen und haben Anspruch auf eine Übernahme der anfallenden Kosten. [...] Auffrischungsimpfungen laut Beschluss der Gesundheitsministerinnen- und Gesundheitsministerkonferenz (GMK) kommen bei folgenden Personen in Betracht: [...]

Das ist das Problem was ich habe: eigentlich kann ich den Booster bekommen, aber andererseits komme ich laut dem Beschluss doch nicht in Betracht? Ich hatte bei der ersten Impfaktion ein zusätzliches Schriftstück aufgrund meiner Arbeit, welche mich einem hohen Infektionsrisiko aussetzt. Bis jetzt habe ich kein solches Schreiben erhalten.

Das sorgt nun wieder für Unsicherheit bei denjenigen, die die Impfung durchführen sollen bzw. bei den offiziellen Informationsstellen (Hotlines). Die sind sich nicht sicher was nun gilt denn mein Job taucht eben nicht in der Liste auf bzw. ich müsste es ja mit einem separaten Schreiben nachweisen.

Was einfach wäre: wer aufgrund der Dauer (6 Monate ab 2. Impfung) geimpft werden kann, der soll auch. Die Impfstoffe sind da, es ist möglich sich die Impfung zu holen. Aus meiner Sicht: es wird unnötig verkompliziert. Wenn mein Neffe - entgegen der damaligen STIKO-Empfehlung - Janssen bekommen hat, dann soll er jetzt auch zügig BioNTech bekommen können. Ich sehe keine wirkliche Logik dahinter es kompliziert regeln zu wollen.

Zudem: die Buden sind voll von Personen, welche sich überhaupt erst die erste Impfung holen wollen. Aber sie sind eigentlich nicht voll genug da etliche noch immer nicht geimpft werden wollen. Wozu also andere ausschließen?

Grüße, Martin
 
Wenn ich das Impfchaos sehe, warte ich einfach wieder auf den Betriebsarzt. Der steht quasi längst bereit, aber möchte schon möglichst die 6 Monate Abstand zur 2. Impfung einhalten.
Ohne Termin stundenlang Schlange stehen mach ich bestimmt nicht.
Ich habe mich die Tage erneut beim Impfzentrum München angemeldet wo ich schon im Sommer war und wollte für den Booster einen Termin Januar buchen da erst zu diesem Zeitpunkt meine 6 Monate um sind.
Aber WTF: man kann keinen Termin im Voraus buchen, das System vergibt Termine nur für den nächsten Tag an der gewünschten Location bzw. einen Terminvorschlag für die nächsten 2-3 Tage und das ist dann irgendwo in der Stadt. Ich hoffe dass sich das noch bis dahin ändert.

gruenmuckel:

Nach gut 1,5 Jahren doch wieder mal Vorhofflimmern (kein Kammerflimmern), also Herzrhythmusstörungen.
[…]
Naja, nach 2,5 Stunden hat es sich wieder von selbst eingepegelt. Naja "selbst", nach insgesamt 25mg Bisoprolol etwas Magnesium/Kalium (eher Placebo) und ein bisschen Beten.
Da hast Du Glück gehabt. Ich wurde schon mal unter Narkose „Fremdgestartet“, hat aber nur ein halbes Jahr angehalten. Muss seitdem wieder Medis schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Aber WTF: man kann keinen Termin im Voraus buchen, das System vergibt Termine nur für den nächsten Tag an der gewünschten Location bzw. einen Terminvorschlag für die nächsten 2-3 Tage und das ist dann irgendwo in der Stadt. Ich hoffe dass sich das noch bis dahin ändert.
Genau mein Problem. Ich kann nicht im Oktober für "ab dem 10. November" einen Termin buchen. Zudem müsste man noch mal 100 km Fahrt in Kauf nehmen zum nächsten Impfzentrum (50 hin, 50 zurück). Ich könnte das natürlich für mich schon machen, aber wenn jemand jenseits von 80 ist und nicht mobil... Nun ja...

Die Hausärztin winkt ab, die ist seit dem Frühjahr permanent überlastet mit dem Alltagsgeschäft, Betestungen und Impfungen. :(

Grüße, Martin
 
Die Hausärztin winkt ab, die ist seit dem Frühjahr permanent überlastet mit dem Alltagsgeschäft, Betestungen und Impfungen. :(
Mein Hausarzt hatte schon bei der Erstimpfung im Sommer abgewunken und mir geraten mich im Impfzentrum anzumelden.
 
Weg mit den kostenlosen Tests? Ja, nein, hopsala. Und wieder eine 180° Wende. Impzentrum zu, jetzt wieder auf. Situation in Schulen hat sich kaum verbessert im Vergleich zum letzten Jahr. Wenn die Inzidenz mal niedrig genug sei, könnten Gesundheitsämter wieder alles nachverfolgen. Alles im Griff? Äh, genau *chatt*. Uvm.
Das ist der Nachteil, wenn man statt starrer Regeln möglichst dynamisch auf das Geschehen reagieren will. Von außen wirkt es dann etwas chaotisch.
Aber ein "wir probieren mal XY aus, wenn es nicht klappt, lassen wir es wieder sein" ist mir lieber als Maßnahmen, die an der Realität meilenweit vorbeigehen.
Aktuell sehe ich das größte Problem darin, dass es fast keine Kontrollen der Maßnahmen gibt. Und wenn doch mal 2 Polizisten was kontrollieren wollen, werden sie von einem wütenden Mob umzingelt. So wird das nix.
 
antikörpertests für alle.... das beste mittel um unabhängig von geimpft, genesen (wissentlich oder unwissentlich) zu erkennen, wer mehr oder weniger gefährdet ist.
 
Schau mir grad Grand Slam of Darts an. Die Inselbewohner feiern wie gewohnt fröhlich in der Halle ohne Maske ohne Abstand einfach nur mit Spass und bei uns sagen die Reichsbedenkenträger Freiluftweihnachtsmärkte ab.
 
Das ist der Nachteil, wenn man statt starrer Regeln möglichst dynamisch auf das Geschehen reagieren will.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Man legt einheitliche Grenzwerte fest und die Dynamik kommt vom Infektionsgeschehen an sich, eben weil die Fälle nicht gleichmäßig verteilt sind.
Das Chaos erkannte man ja schon daran das man sich nur allso oft bei der Umsetzung der Regeln noch nicht einmal an die gehalten hatte die man wenige Tage zuvor noch gemeinsam beschlossen hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten