Der Spiele-Laberthread

Horizon Zero Dawn ink. Frozent Wilds:

horizonzerodawn_2022_vskwl.jpg
 
da kann ich leider keinen vergleich beitragen ;) ...aber wie ich gerade mal kurz in einem video sehe eine weibliche heldin ^^ ....irgendwann vielleicht.... *oink*

wie sieht es in 4k aus mit den fps ? bisher spiel ich eigentlich so gut wie jedes spiel damit, wobei mich niedrigere frameraten nicht stören, solange es nicht teigig wird. ich hatte bei borderlands 3 jetzt mal das problem, bis ich gesehn hatte, dass man dort ja nochmal die gerenderte auflösung einstellen kann, was letztlich mehr als 4k war. bei 150 % gehts noch, bei 200 % erinnert es vom bildaufbau an frühere zeiten........ ^^

was nervt wie bei fe oder borderlands, man muss auf dem desktop 4k auswählen um es im spiel zu haben. hab ja kein natives 4k, aber es sieht einfach so dermaßen viel besser aus als nur fullhd.
ich merke die genutzte 4k auflösung immer sofort am steam overlay, eigenartigerweise ist es bei cyberpunk seit dem patch trotz 4k in normaler größe.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

sehe gerade das es mit horizon forbidden west einen nachfolger gibt, der mir optisch noch mehr zusagt... leider nicht für den pc erhältlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten ist das spiel geschmackssache, es braucht eine weile um reinzukommen, es hat durchaus sehr gute momente, allerdings muss man da schon eine ganze weile spielen.
ich bin eh nicht so der first-person-"shooter"-fan. wenn, dann muss das spiel wirklich super sein.

aber dann gibt es noch einen ganz anderen aspekt.

es gibt mir einfach nichts mehr, diesen typ spiel auf nem flachen monitor zu spielen. wenn man einmal sowas wie alyx oder vergleichbares in vr gespielt hat, dann will man immersion und das mittendrin-erlebnis. auf nem flachen bildschirm bist du halt nur zuschauer und wurschtelst mit ner maus und tastatur rum. in vr geht hingegen der punk richtig ab. ;D deshalb ist das immer eine kleine qual, wenn man sich parallel fragt ... wie geil wäre das game in vr.

sehe gerade das es mit horizon forbidden west einen nachfolger gibt, der mir optisch noch mehr zusagt... leider nicht für den pc erhältlich :(
ich fand zero dawn auch ein wenig überhyped. aber trotzdem ein super spiel.

aber auf forbidden west wird man wohl noch eine weile warten müssen, wenn man es auf dem pc zocken will. aber hey, man darf sich nicht beschweren ... im gegenteil müsste man sony die füße küssen, dass sie mittlerweile so viel kram als zweitverwertung auf den pc bringen. *great*

btw ... sowas für die kommende psvr2 und ich würde sofort losziehen und mir ne ps5 und die psvr2 holen. ;)
 
humble bundle ... man of medan.

ich hab echt keine ahnung, wie so ein zusammengequirter müll bei einigen "qualitätsmedien" wie 4players so hohe bewertungen bekommen konnte.

wenn schon minimal-gameplay (quasi nen interaktiver film mit nervigen quicktime-events), dann muss wenigstens die story stimmen. ab einem punkt ist die story so vorhersehbar, wie es nur irgendwie geht. und gerade hinten raus wird es immer schwachsinniger, da tun sich geradezu schwarze löcher an logikfehlern auf. die enden wirken aus einzel-bausteinen zusammengeschnipselt (ok, sind sie auch) und passen nicht wirklich zu dem, was vorher passiert ist.

ja, deine entscheidungen sollen konsequenzen haben. leider funktioniert das konstrukt des spiels diesbezüglich null komma null. das spiel ist zwar verdammt kurz. aber jede minute ist imho eine minute zu viel ... zeitverschwendung.

4,5 sterne bei amazon löst bei mir einfach nur kopfschütteln aus. haben die vielleicht auch was von dem halluzinogen aus dem spiel eingeatmet? :]


Das wäre wohl was für dich.

 
man braucht eigentlich nur bis minute 1 schaun, um genau das mitzubekommen, was ich an borderlands nicht ausstehen kann. mir scheint die "stimmlage" ist integraler bestandteil der gesamten serie.

 
Borderlands kann man mit einem Wort beschreiben: drüber.

Und das ist ja auch so gewollt. Tiny Tina muss ich später mal antesten. Zunächst steht noch das restliche BL2 und BL3 auf dem Programm. Hoffentlich mal wieder in Form einer LAN..
 
gibt irgendwie gewisse frequenzen die mir auf die ohren gehen und bei borderlands sind die wohl geradezu ein markenzeichen (claptrap usw). sicher hätte mich sowas früher nicht auch nicht gestört, aber mittlerweile ist es eben so.
wenn ich die hysterische kreischende tonlage von dieser tina höre, ist es vollkommen egal ob das spiel selbst der überhammer ist, ich halte es einfach nicht aus. genauso wie es leute gibt die solches qietschen von kreide auf einer tafel nicht ausstehn können.

ich mag es eher tiefer, gutturaler eben einfach angenehmer. wenn man so in dem video durchklickt, da hat man nen guten vergleich. dem sprecher vom video könnte ich sonstwielange zuhören und dann kreischt da die tina rein, da sträuben sich mir die haare. beispielsweise ab 4:30 mal ein wenig hören.


zu borderlands allgemein.... ist es in jedem spiel der reihe so, dass die gegner praktisch 1zu1 immer und immer wieder zurückkehren ? kenn ja nun nur teil 3 und zumindest dort ist es der fall. man läuft los, da kommen solche viecher, man killt sie rennt weiter, killt noch mehr und dann kam eins was mich schwer beschäftigt hat. munition war auch schon ziemlich am ende. der balken von dem ding war aber schon fast unten. auf einmal scheint ein neuer tag anzubrechen und alles was ich bereits gekillt hab, steht wieder um mich herum und der balken von dem vieh ist wieder auf voll. haha.
dann muss man auch aufpassen wo man das spiel beendet. ich hatte den einen typen befreit aus einem lager, renne ein ganzes stück mit ihm aus dem lager raus, hab dann aber beendet, weils mir schon zu spät war. wenn man wieder spielt steht er nicht draussen, man muss alles nochmal killen und der typ wartet dann genau wieder drinnen wo ich ihn befreit hab. sprich er war befreit, er hat einfach nur wieder dort gewartet.
 
Grundsätzlich spawnen alle Gegner irgendwann neu, ja. Üblicherweise aber erst, wenn man in eine neue Gebietsinstanz wechselt oder sich sehr lange irgendwo aufhält. Starke Gegner regenerieren sich bei so einem Reset wieder auf 100%, was bei ultimativen super Badass Gegnern bissl nervig sein kann. An dem Punkt gilt dann, sind sie zu stark, bist du zu schwach ^^
Bossgegner haben häufig auch Resistenzen oder spezielle Schilde, wo man drauf achten muss, mit welcher Waffe man löchert. Ansonsten weiter leveln und später noch mal ran.

Wenn du Aufgaben erfüllst, drauf achten, dass du nur der letzte Checkpoint gespeichert wird. In deinem Fall war das nicht das befreien, sondern wohl das abliefern irgendwo. Man selbst spawnt ja auch nur an den entsprechenden Schnellreisestationen und nicht mitten im Geschehen. Fortschritt wird bei den Quests nur nach (Teil)Abschluss gespeichert, Ausrüstung und persönliche Stats aber immer.
 
hmm. das war beim allerersten lauf in borderlands 3, aber es gab nur einen tag und nachtwechsel. und in dieser zeit kam alles wieder.

wer bl3 hat, erste mission, also diesen dummen claptrap retten und dann steht man allein in freier flur und hält sich da gleich links. da kommen die ersten viecher, dann so ne kleinere basis, dort is was zu killen einschließlich ein paar flugteile und dann geht man ein stück runter und dort ist das erste mal ein stärkerer gegner wie man am balken erkennt. und innerhalb des kampfes kamen bereits wieder die viecher von der basis und weil ich dann zurückrennen musste aufgrund munitionsmangels auch anfangs haargenau an denselben stellen die "einfacheren" viecher.

nichts gegen zufälliges neuspawnen nach längerer zeit oder eben verteilt mal wieder was neues, aber hier fällt mir als vergleich der film ein, den ich gestern seit langem wieder geschaut hab, zimmer 1408.... die stunde ist um, alles geht wieder von vorn los :P. für mich, als jemand der dinge gerne erledigt und dann abhakt, absolut grauenhaft.^^ aber ok, kann ja auch sein das man irgendwo irgendwas erst machen muss, bevor dann dort für längere zeit das gebiet tot ist. wenn nicht und es ist stetig wiederkehrend und dies im gesamten spiel, dann ist es für mich ein motivationskiller, weil es macht alles irgendwie beliebig und letztlich unnütz.
nichts gegen spiele wo man dinge wiederholen muss um irgendwas zu schaffen wie bei succubus, aber innerhalb des einen durchlaufes ist das, was ich erledige, auch wirklich erledigt. ^^
 
Das ist einfach einfallsloses Spieldesign.
 
Naja, sieh die Männekiekens da einfach mal als Kanonenfutter an, mehr sind sie nämlich nicht.

Ich finde, Borderlands gewinnt im Coop auch noch mal ein gutes Stück. Gegner metzeln macht zusammen einfach mehr Spaß. Story ist dagegen als Einzelspieler besser (mehr Zeit zum Lesen, umschauen, suchen...). Zu viert wird's auch schnell recht knackig im Schwierigkeitsgrad, wo man noch mehr auf seine Ausrüstung achten muss. Zudem kann man sich an schwierigen Stellen gegenseitig auch wiederbeleben. Wir haben BL1 und 2 schon des Öfteren auf LANs gespielt. Wir sind uns auch einig, dass wir mal wieder eine machen müssen, aber erstmal Zeit finden..

Mit Diablo 1 wurde mir schon die Jagd nach goldenen Gegenständen eingeimpft. Dass sich das in BL wiederfindet, sorgt bei mir schon für einige Langzeitmotivation. Bei den ersten beiden Teilen hab es dazu auch viele (teils sehr gute) DLCs (irgendwelche Skins mal ausgenommen). Wenn ich sehe, dass ich noch immer einige davon bei BL2 offen habe, bin ich mit dem Franchise Stand heute sicher noch die nächsten 10 Jahre beschäftigt..
 
Lol@Babygebrabbel da weiter oben im Thread. Also was sich manche Devs so denken, erschließt sich mir oft nicht so recht. Ich mein, das ist recht süß, wenn mein kleiner Neffe das am Tisch macht und es den Anschein hat, dass er mit uns mitreden will. Doch in nem Spiel, find ich das schon irgendwie nervig ^^

Was die CP2077 UI angeht, kann ich nur zustimmen. Der erste negative Eindruck war bei mir schon mal der blockige Maus-Cursor. Gut, gewöhnte mich recht schnell dran. Doch an sich find ich die UI ziemlich abartig. Die fühlt sich für mich, tja wie soll ich sagen, irgendwie komplett entkoppelt an. Hab selten so etwas Schlechtes gesehen und das "Crafting" findet da ja leider auch noch statt.

Auf 1.5 hab ich mal upgedated, doch probiert hab ichs noch nicht. Ich les da mittlerweile nur noch die Kritiken der Anderen, anstatt einen neuen Playthrough zu wagen und Zeit reinzuversenken und dann doch wieder von irgendwas genervt zu werden.

Gerade im Bereich crafting, war man ja genötigt tausende items zu craften und wieder zu verschrotten. Dadurch gabs dann Savebloat. Ab 8MB savegame Größe ging dann gar nichts mehr. Recht schnell brachten sie dann einen 8MB fix raus, doch da stiegen bei mir die Ladezeiten ins Unermeßliche. Irgendwie von ein paar Sekunden ging es auf über 30sek hoch, was absolut nervtötend war. So richtig beantworten, obs immer noch so ist, konnte oder wollte mir das bisher allerdings noch keiner. Die Community ist nach wie vor absolut toxisch und in zwei Lager geteilt. Leute, die das Spiel runtermachen und bashen und dann gibts die Verteidiger, die bei jeder minimalen Kritik oder schon bei so einer Frage nach bugs und ob die gefixt wurden, abgehen. Weiß nicht, ob man sich das noch antuen muss/will/kann/soll.

Hab mir letztens mal Panzer Corps geholt. Ist ein spiritueller Nachfolger zum alten Panzer General 2 (PG3D in deutsch). Also Hexfelder und 2.Weltkrieg setting in diversen Kampagnen und Szenarien. Macht einen guten Eindruck, wobei ich auch hier erstmal mit der UI ein wenig warm werden muss.
 
sid meiers pirates ist immer noch super ;)
 
auf das spiel "fe" muss man sich einlassen. mochte es anfangs nicht und ja es gibt einige sache die nerven können (bei dem für mich störenden blau schalte ich immer den nachtmodus ein), aber es ist schon irgendwie auch eine andere erfahrung. das viech kann verschiedene töne. die "erlernt" man erst nach und nach, die klingen dann auch nicht mehr so wie das babygebrabbel. ich habs ja mittlerweile durchgespielt, wobei man dennoch weiterspielen kann (und mir viele steamerfolge fehlen). es gibt momente in dem spiel die einfach sehr schön sind, vorausgesetzt natürlich man ist so ein verträumter typ ;).

ein steamerfolg hier mal als beispiel :


sicher bei so langer verwendung kann der ton gerade beim zuschaun nerven, aber so oft nutzt man das auch nicht. es gibt dann später noch töne mit denen man wieder andere sachen aktiviert, wie so ne art knurren wo man ranken wegbekommt bzw solche blumen im dunkeln leuchten lassen kann.

hier noch ein kurzes vid, ebenso wegen einem steamerfolg, aber ich zeigs nur wegen dem ton.


ansonsten kommunziert man ab und zu mit anderen um sie zu freunden zu machen oder bei solchen "blumen" damit sie etwas für einen machen, wie blüten groß werden lassen oder so.
wenn das passiert wird der rest der umgebung ausgeblendet und man zieht mit der maus ein wenig hin und her damit die linie zwischen beiden gerade wird und dann kommt von beiden seiten so ein "paket" und vereinigt sich und beide sind glücklich danach :P

sieht so aus :





cyperpunk ... wie gesagt bei mir liefs anfangs sehr gut und ich hab es hauptsächlich so gespielt. fehler und etwas abgespecktere grafik kamen dann erst nach und nach mit den updates. wer von anfang an probleme hatte, wird dies sicher alles anders sehen. kann ich mir kein urteil erlauben. ich hatte innerhalb des spiels nur eine einzige sache die nervte und das war eine kleine nebenmission die ich nicht beenden konnte. letztlich hab ich dann in den sauren apfel gebissen und einen weit zurückliegenden spielstand genommen, dann gings. aber ansonsten wars für mich ein gutes spiel. nicht überragend ausser bei der grafik. einziger grafikfehler der immer wieder kam, das sie manchmal aufrecht und nackt dastand auf dem motorrad.
was mich am patch 1.5 stört, das alles zurückgesetzt wurde. ich kann sowas nicht ausstehen. für diejenigen die eh mehrmals spielen und zeugs verteilen kein thema, für mich aber eine schwere hürde.

zu panzer corps werd ich nichts beitragen können, weil mein interesse an dieser art spiel gegen 0 geht. ich denke da noch ein wenig an battle isle, damals hab ich mich damit noch ausseinander gesetzt und fand es nicht schlecht. aber heute fällt es mir schon schwer mich überhaupt mal mit civilization zu beschäftigen, obwohl ich erst das ganze zeugs gekauft hatte in dem humble bundle. mir ist es mittlerweile lieb geworden in spielen zu agieren, direkt zu reagieren ohne großartig nachdenken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben desperados 3 gespielt.... ist wohl auch wirklich eher etwas für die strategen :P. bin froh wenn ich so ne mission weg habe, gibt mir irgendwie nichts bzw fühlt es sich so anstrengend an auf eine nervige weise.

auch hier wieder ein spiel bei dem ich zwar 4k innerhalb des spiels auswählen kann, es aber erst wirklich genommen wird, wenn man es bereits auf dem desktop aktiviert. der unterschied ist allerdings auch wieder so deutlich, das ich es ohne gar nicht spielen wöllte. irgendwie gewöhne ich mich immer mehr an die höhere auflösung, die es nicht mehr so billig wirken lässt. das bild wirkt damit so ruhig und gleichzeitig echter und wie mit einem perfekten weichzeichner geglättet.

jetzt probiere ich paradise lost...


weis jemand eigentlich, wann die monatlichen spiele bei humble choice erscheinen?
 
eben desperados 3 gespielt.... ist wohl auch wirklich eher etwas für die strategen :P. bin froh wenn ich so ne mission weg habe, gibt mir irgendwie nichts bzw fühlt es sich so anstrengend an auf eine nervige weise.
ok, wenn das spielprinzip dich nicht abholt.

ich mag solche spiele eigentlich und hatte mich speziell auf desperados 3 sehr gefreut. ich mochte die vorgänger. ;)

aber es gibt leider kaum story-telling. und irgendwie passt das alles nicht zusammen. und rein zum knobeln hat mich das dann doch nicht überzeugt.

da fand ich den mimimi-vorgänger "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" deutlich besser, weil er neben dem gameplay eine für die begrenzten möglichkeiten eines solches titels ganz interessante, teilweise sogar tragische (nein, keine spoiler) geschichte erzählt hat.
 
habs noch weiter gespielt und ja klar man möchte dann auch das geforderte schaffen, aber es ist für mich nicht mehr als ein abarbeiten. weis jetzt nicht ob eine bessere story da noch die nötige würze geben könnte, um mich mehr zu fesseln. der weg sollte ja das ziel sein und ich bin wohl wirklich eher der typ, der in eine rolle schlüpfen will, um etwas gut sichtbares zu steuern und einfach nur zu agieren. gerade bei dem überfluss an spielen die man so hat, legt man dann die sachen, die man nicht mag, eher zur seite.


paradise lost ist auch so ne "wandersimulation". hab ja mittlerweile einen großen gefallen an dear esther gefunden (kann man in ner dreiviertelstunde durchlaufen), da kommt es überhaupt nicht ran. es ist eher nervig im aufbau her, zumindest bis zu der stelle wo ich jetzt bin. ein wenig verwundert bin ich, das es keinerlei zensur gibt ^^. die macher des "spiels" können definitiv keine deutschen sein. wobei alles in alter deutscher schrift ist und viel eingescanntes aus kriegszeiten zu sehen ist. auf ultra in 4k läuft es nicht hunderpro flüssig, wobei ich die grafik nun gar nicht so überragend finde, ok schlecht auch nicht, ist immerhin die u4 engine, aber nicht so gut genutzt. es wechseln sich teils fotorealistische sachen mit etwas einfacher textur ab. werd da sicher mal paar bilder zeigen wenn ich durch bin.

borderlands hab ich auch noch ne nebenmission gemacht. nervte wieder..... man fährt zu so nem zusammgewürfelten bau. rennt bis hoch und metzelt dabei. dann hat man nen hauptgegner, killt den und dann musste man nen schalter finden und noch 2 sachen. bin dort rumgerannt (ok es war schon wieder dunkel) und hab mir nen wolf gesucht. natürlich kamen noch während der dunkelheit die gegner wieder ... so ein blödsinn. klar ist es einfach sie zu killen, aber es nervt dennoch. wenn ich an cyberpunk/the witcher denke, da fühlte man sich auch nie so hilflos bei den missionen, also um diese abzuarbeiten und das zeugs im einzelnen zu finden. die karte bei borderlands ist lächerlich.
 
borderlands ist ja so gar nicht meins. aber als ich tiny tina’s wonderlands gesehen habe, dachte ich nur ... WTF *chatt*
 
klingt so als würdest du es demnächst kaufen ^^..... ich hab mich entschlossen nichts mehr zu kaufen was mit borderlands zu tun hat. ausser es ist mal in nem bundle drin.

mittlerweile weis ich jetzt wann es bei humble choice neue sachen gibt. immer am ersten dienstag des neuen monats. hier für april die ersten beiden bekanntmachungen https://gg.deals/bundle/humble-choice-april-2022-first-two-games-are-revealed/

ghostrunner und destroy all humans .... bin gespannt ob es da irgend eine hürde gibt wegen usk 18 bei ghostrunner.
 
die weitere auswahl ist auch ziemlich bescheiden bei diesem bundle.. vielleicht ist noch chicken police erwähnenswert, alles andere eher nicht. bei ghostrunner hab ich mir mal einen unglaubliches gameplay video (in auszügen) angeschaut ..
... sowas wäre für mich wohl unmöglich. einzig positive sache, das spiel scheint ziemlich gut mit maus und tastatur zu funktionieren und mit gamepad überhaupt nicht richtig ^^. auch der in dem video benutzt maus/tastatur.


paradise lost hab ich durch und in einem gewaltakt auch gleich noch mein drittes perfektes spiel bei steam draus gemacht :P. aber ich kanns nicht empfehlen. hab es praktisch 2 1/2 mal gespielt, einmal wegen nem bug und einmal weil ich ich am ende nicht dran gedacht hab abzubrechen wegen der steamerfolge.
ich bin mir eigentlich fast 100% sicher , das es hier niemand geben wird, der dies macht.
aber falls es doch jemand mal versuchen sollte... ich hab erst aus lauter frustklopperei rausbekommen, das der bug beim neuladen des spielstandes behoben werden kann, wenn man das fenster minimiert. man kann sich nämlich sonst nicht bewegen. leere räume und ein fallen unter die map hatte ich auch mal.
ansonsten ist es ne ziemlich komische geschichte. das spiel ist, wie ich mir schon dachte, nicht von deutschen sondern von polen gemacht. zum einen erkennbar daran, das es überall hakenkreuze usw gibt und bestimmte dinge falsch eingescannt sind. ausserdem ist die englische synchro selbst für mich recht gut verständlich, woran man erkennt das hier polnische sprecher mit akzent die englischen worte ähnlich genau aussprechen wie deutsche ^^ und ausserdem ist öfters so halbes polnisch dabei. nichts desto trotz muss man in gewisser weise den aufwand der dahinter steht anerkennen.

hier blos noch paar bilder, ich hoffe es sind keine verbotenen symbole drauf, hab extra nachgeschaut (draufklicken für 4k).


















Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hab gerade mal ghostrunner kurz angespielt.... dachte schon wtf .... was geht denn jetzt los. normal hab ich die beleuchtung am pc komplett aus. das spiel schaltet alles an und lässt die led's in der jeweiligen farbe rumleuchten die gerade auf dem bildschirm zu sehen sind *suspect*.

nebenbei glaube ich das hier 4k mit allen details und raytracing einen hauch zu schwammig läuft bei dieser extremen schnelligkeit des spiels.
lahme kiste verdammt !
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

also ich denke mal das spiel ist nichts für mich. ich komm mit der steuerung nicht klar hehe. bin ständig nur tot. und die geschwindigkeit ist abartig.
hab auch keine möglichkeit innerhalb des spiels gefunden, die kirmes am rechner zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
destroy all humans ist ganz witzig... vor allem wenn man gerade frisch anfängt damit. ( der erste schritt *chatt*)
in dem spiel werden die rollen sozusagen vertauscht und man ist das alien und erobert im grunde genommen die erde. hier steuert man entweder crypto oder sein raumschiff. kann zeugs herumschleudern , stromschläge verteilen, desintegrieren usw. ausserdem ganz wichtig.... gehirne extrahieren, das sogar als option so richtig schön klischeehaft mit analsonde *buck*. die einzelnen sachen kann man dann aufmotzen lassen, bei besagter sonde zum beispiel bis zum luxus rektalschubtreiber *oink*.

gefühlt wird es allerdings doch ein wenig eintönig bzw auch nervig. also wenn man frei rumballern kann ist es gut, aber oftmals muss man sich verbergen mit einem holo, was einen äußerlich zum menschen macht. dies muss aber immer wieder aufgeladen werden, indem man andere anzapft. das kann schon auf den senkel gehen. dazu gibts dann noch sperrzonen wo man bestimmte menschen per holo imitieren muss.

hier paar screenshots:

das isser.... crypto










dazwischen gibts dann immer so zeitungsauschnitte bzw nen witzigen ladebildschirm bei der nächsten mission... ich packs in nen spoiler....







noch ein spiel hab ich kurz angespielt.... chicken police. bekommt ja auch nur gute bewertungen. aber für mich ist es nichts. ich kann es all denen empfehlen, die immer lauthals nach originalvertonung (englisch) schreien bei filmen und die obendrein ne detektivstory wollen. ich mein ich hab nichts gegen sam und max... ok ist deutsch, aber dort ist es eben witzig. bei chicken police ist alles ne mischung aus ernst aber eben auf tiere ausgelegt.

hier noch 2 bilder...

das oben rechts ist übrigens die ex von dem ......jo..... hoho haha.... ein papagei. (klick für groß)




und so führt man ein gespräch in dem fall dann auch noch ein verhör mit viel textklickerei :


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

es soll ein neues monkey island rauskommen ..... :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich gestehe max payne nie gespielt zu haben :-[

hier noch eine gute zusammenfassung zu monkey island und dem kommenden teil, der dann das echte monkey island 3 werden soll.

 
Monkey Island... Ich hab echt gerade dicke Püpi in den Augen!!! Völlig geil! Egal wie scheisse es wird ;)
*massa* *massa* *massa*
 
ich hab wirklich fast alle lucasarts adventures gespielt. und das wirklich sehr gerne.

maniac mansion, zak mckracken, die beiden indiana jones teile (last crusade noch besser als fate of atlantis). ich fand sogar das casualisierte loom ganz nett. oder auch das etwas unterbewertete the dig. full throttle war kultig. und best of all war für mich definitiv day of the tentacle, noch vor maniac mansion. ;D

aber es gab auch ein paar titel, die mich irgendwie überhaupt nicht abgeholt haben. so wie sam & max. bei grim fandango war dann die adventure zeit für mich schon lange vorbei.

aber die reihe, mit ich wirklich so gar nichts anfangen konnte, war monkey island. ich hab die dinger durchgespielt. aber es hat irgendwie nie gezündet. keine ahnung, woran das lag.

ich gestehe max payne nie gespielt zu haben :-[
shooter sind eigentlich nicht so mein genre. wenn dann 3rd-person. und sie müssen richtig gut sein.

und da gehören die ersten beiden max payne teile für mich zu den besten 3rd-person-shootern aller zeiten. da hat einfach alles gepasst. erstmals bullet-time war super cool. und das spiel war unterfüttert mit einer filmreifen story. und dafür mag ich remedy noch heute.

und wirklich geil ... kein hd-remaster ... sondern ein richtiges remake ... und dann remedy + rockstar ... da werden träume wahr. ;)
 
Zurück
Oben Unten