Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Beim Rauchen wird direkt Blausäure freigesetzt, in Cola ist Phosphorsäure drin und Laugenbrezeln werden bei der Herstellung wenige Sekunden in Natronlauge getaucht. ^^
Em Ende macht (abgesehen von Dioxinen) die Dosis das Gift und die Mengen die man für eine relevante Dosis vertilgen müßte bereiten einen idR. deutlich eher ganz andere Probleme. ;)

Ein Stück Bienenstich wäre jetzt nett ^^
 
Ich bin am überlegen, ob ich dieses Jahr mal wieder mit dem Fahrrad zu meiner Schwester fahre, die in Tübingen wohnt. Komoot mit Profil Rennrad meint 700 km, das kann ich in fünf Tagen schaffen...
 
Ein Stück Bienenstich wäre jetzt nett ^^
Mich fragen wie eine Biene ein Stück stechen kann und warum es jemand dann auch noch nett findet. *oink*

@T
Regional Programm im TV gucken.


Gruß

D.U.
 
Kommt drauf an ob sie die Mandelsplitter oder den Zuckerguss gestochen hatte. *drooling*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzmetaller
Du hast aber schon verstanden das das nicht so ganz ernst gemeint war.


Gruß

D.U.
 
Nein ich verstehe nicht, warum jemand Bienenstich nicht nett findet.
 
Auf Mitternacht warten (Uhrabweichung ermitteln).

Grüße, Martin
 
Mich auf die vermutlich nicht so einfache Suche nach einer Einbauküche mit 95cm Arbeitshöhe begeben.
 
Solar Opposites schauen ^^
 
24h Test vielleicht *suspect*


Gruß

D.U.
 
Mich fragen, warum jemand sowas tut.
Um herauszufinden wie hoch die Abweichung der mechanischen Uhr im Durchschnitt ist.

1705878166209.png

Meine Methode: Sekundenstopp ziehen und gleichzeitig den Befehl für »date« absenden wenn am PC die Uhr umspringt.

58:28 statt 00:01 -> somit 93 Sekunden zu langsam. Exakt gestellt am 2. Januar um 0:00 Uhr, somit 93 Sekunden binnen 20 Tagen im Durchschnitt Abweichung. -4,65 Sekunden ist super, Seiko gibt -40 bis +20 pro Tag (!) als Toleranz an. Bleibt das Werk in diesem Bereich läuft es genau genug.

Grüße, Martin
 
Kundendienste manchmal.

Stromtarif ist jetzt günstiger. Neuen Anbieter angeschrieben, kann man meinen Tarif noch umstellen, der beginnt erst am 01.02. Oder müsste man dann den Vertrag widerrufen.


Heute Nachricht, Vertrag wurde wie gewünscht widerrufen. Lesen die überhaupt noch?

Jetzt noch mal neu alles eingereicht. Wehe die sehen mich schon als Bestandskunden am und geben nicht den Neukundenrabatt
 
Die Salzkruste vom Auto waschen lassen.
 
Den Rechnerbestand ein wenig ausdünnen.
 
Versuchen jemanden zu finden der mir eine Solaranlagen anschließen möchte... Will irgendwie keiner :(
 
wir freuen uns Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.

Ihr zuständiger Netzbetreiber innogy Westenergie GmbH hat die Netzanmeldung zum 07.02.2024 bestätigt.

Nähere Informationen zu Ihren Vertrags- und Zahlungsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Das ist ja schön. Eigentlich endet mein alter Vertrag am 31.01.
 
Dann wird das eine bummelige Woche im Grundversorgungs-Tarif


Gruß

D.U.
 
Mich fragen, warum die demokratischen Wähler in den USA nicht einfach fleißig bei den Vorwahlen mitmischen und Nikki Haley wählen. So weit ich weiß, braucht es dafür kein Parteibuch.
 
@MagicEye04

Weil die Wahlen dort in etwa wie die Maßeinheiten verlaufen. Also in Seekopfadler pro Footballfeld im Quadrat parallel zur Fuchenlänge.

Was ist ein Caucus?

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Vorwahlen: Caucus und Primary. Diese dienen dazu, den Präsidentschaftskandidaten einer Partei zu bestimmen.

Die Vorwahl im US-Bundesstaat Iowa ist traditionell die erste - sowohl bei den Republikanern als auch bei den Demokraten: Dabei stimmen die Mitglieder darüber ab, wen sie als Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei sehen wollen. Die Entscheidung fällt nicht in Wahllokalen, sondern bei "Caucuses" - aberhunderten kleinen Parteiversammlungen. An fast 1700 Orten finden solche Treffen statt - zum Teil in ganz kleiner Runde, etwa in Cafés, Schulen, Kirchen, Gemeindezentren, Sporthallen oder Büchereien.

[...]

Wie funktionieren die Primaries?

Die meisten der US-Staaten entscheiden jedoch nicht per Caucus, sondern per Primary. Dieser wird von dem jeweiligen Bundesstaat organisiert. Deshalb entfällt das Diskutieren - wie es in Iowa üblich ist - vor der Abstimmung. Im Gegensatz zu den meisten Caucus-Staaten dürfen hier meist alle registrierten Wähler in geheimer Wahl abstimmen.

Open vs. Closed Primary

Es gibt zwei Arten von Primaries: Zum einen die Open Primary, bei der Wähler für alle Kandidaten - auch die der anderen Partei - stimmen können. Man kann allerdings nur einmal abstimmen. Bei einer Closed Primary dürfen Wähler, die etwa Mitglied einer Partei sind, nur für ihre Partei abstimmen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/us-vorwahlen-139.html

Alles verstanden? Okay. Erklär' es mir bitte sobald ich genügend Koffein intus habe. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten