Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Ja, so in etwa einem Jahr könnten wir sie erreichen.....
 
Sozusagen in Kürze... ;D
 
So, Anydesk fragt mich nun auch, ob ich es wirklich privat nutze :]
 
Mich hat TeamViewer bis jetzt noch nicht gefragt, ob ich es privat nutze. Vielleicht weil ich keinen Account erstellt habe?
 
Das habe ich auch alles schon hinter mir (whitelisting), aber es sieht so aus, als ob ich das bald wieder vor mir habe. Seit ein paar Tagen habe ich hier einen neuen "Streifen" in rot:
1706088691724.png
Wenn das dann wieder losgeht, greife ich auf meine Windowsrechner mit mstsc zu.
Kann ich mir leisten, weil ich eh kaum GPU rechnen kann.
Auf die Linuxmaschine kommt dann UltraVNC oder LightVNC.
Was solls.
 
Hm, hm, da muss ich mich mal durchtesten...

Ich nehme mal an, dass beide nicht die GPU-Berechnungen stören (wie mstsc) ?
 
Die ersten Klimadinger sind durch. Bei einem 7950X@130W (>5,2GHz) auch schon nach nur 5 Tagen und 4 Stunden, allerdings nur 3 WUs gleichzeitig. Dafür gabs immerhin 19,901.44 Cr/WU *chatt*
 
Für jede oder für alle zusammen? (meine brauchen noch, da sie nicht durchlaufen dürfen.)
 
Gibt es eigentlich einen "BOINC unter Linux und warum das manchmal so kompliziert sein muss"-Thread? ;)
Ich schreib mein Anliegen einfach mal hier.

Hab zwei Linux Systeme mit NV GPUs.

Beim ersten hab ich (wenn ich mich recht erinnere) Linux Mint 20.3 installiert und nach der Installation vom NV Treiber im Terminal lief BOINC mit GPU problemlos. Dann auf 21.0 -> 21.2 -> 21.3 und weiterhin alles ok. Als mir dann auffiel, dass GPUGrid unter Linux wesentlich besser läuft, habe ich auf einem zweiten PC neben Windows 10 direkt Linux Mint 21.3 installiert. Auch kein Problem. Nach dem Reboot kommt "MOK". Konnte mich dunkel daran erinnern, dass bei der Installation irgendwas wegen extra PW bei Drittanbietertreibern abgefragt wurde. Hab das (leider) nicht weiter beachtet. Würde mich alles nicht stören, wenn der Bootvorgang nicht bei MOK so lange warten würde, bis ich freundlich "bitte bitte" sage. Also kein Start nach Zeitablauf oder so. Die Kiste steht unterm Küchentisch und ist außer an Strom und LAN nirgends angeschlossen. Soweit ich das recherchieren konnte, mag Linus T. NV bzw. deren Einstellung nicht und weil ihm das nicht passt, lässt er deren Treiber nicht so einfach zu. Als Lösung hab ich in einem Forum gefunden, im BIOS Secure Boot zu deaktivieren. Dort brach dann gleich ein Glaubenskrieg aus, ob sinnig oder nicht und wofür das da wäre... blabla. Fakt ist: Ohne Secure Boot funktioniert BOINC mit GPU.

Fragen: Hätte ich bei der Installation besser die Drittanbietertreiber weggelassen und später installiert? Oder erst ein älteres Linux installieren, alles zum laufen bringen und dann updaten? Kann ich das ohne Neuinstallation beheben oder lieber 2 Stunden investieren und den funktionierenden Weg mit älterer Version und Upgrades gehen? Umso länger ich mich damit beschäftige, umso eher bin ich bei Nr. 3.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Für jede oder für alle zusammen? (meine brauchen noch, da sie nicht durchlaufen dürfen.)
Für eine

Vom Gefühl her scheinen mir das eher die Punkte fürs Endergebnis zu sein. Sonst passt das mit den Punkten für die Zwischenmeldungen nicht wirklich. Da gabs nach einem Tag schon mal 6000 Cr.
 
Ich habe Linux Mint 21.3 installiert. Dann Boinc und den Nvidia-Treiber über Flatpack installiert. Ziemlich neuer Treiber.

D: 220832
Details | Aufgaben
Projektübergreifende Statistiken:
BOINCstats.com Free-DC
michael-desktop
1,237,591.12​
22,532,094​
7.22.1AuthenticAMD
AMD Ryzen Threadripper 1950X 16-Core Processor [Family 23 Model 1 Stepping 1]
(32 Prozessoren)
NVIDIA NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti (11010MB) driver: 535.99 OpenCL: 3.0Linux GNOME
GNOME 44 (Flatpak runtime) [6.5.0-15-generic|libc 2.35]
 
Die climate Credits für die Zwischenergebnisse sind auch nicht schlecht. Allein für die drei, die aktuell eher 10/24 laufen, habe ich in den letzten Tagen fast 24k Credits gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Linux Mint 21.3 installiert. Dann Boinc und den Nvidia-Treiber über Flatpack installiert. Ziemlich neuer Treiber.

D: 220832
Details | Aufgaben
Projektübergreifende Statistiken:
BOINCstats.com Free-DC
michael-desktop
1,237,591.12​
22,532,094​
7.22.1AuthenticAMD
AMD Ryzen Threadripper 1950X 16-Core Processor [Family 23 Model 1 Stepping 1]
(32 Prozessoren)
NVIDIA NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti (11010MB) driver: 535.99 OpenCL: 3.0Linux GNOME
GNOME 44 (Flatpak runtime) [6.5.0-15-generic|libc 2.35]
Dann werde ich das die Tage nochmal in der Reihenfolge neu versuchen.
 
Natürlich habe ich erst den Nvidia Treiber installiert und dann Boinc
 
Das ist jetzt ein wenig ärgerlich: Rechenfehler nach fast 100 Stunden. O.K., dann eben auch keine Wuzen nachladen!

1706956171542.png
 
Ich bleib lieber bei bewährten Projekten.
 
Immerhin gibt es Credits für die bereits geleistete Arbeit, sonst wäre das richtig bitter :-(
 

Der Kollege rechnet seit 14 Tagen an 32 WUs. Ab Montag sollen sie nach und nach fertig werden. So lange müssen sie noch durchhalten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Info für alle Anydesk Nutzer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nen ganzen Schwung gemeldet. Laufzeit: 1,4 Mio Sek. Bei mehreren dann als Status "Wurde nicht benötigt". Verarschen kann ich mich auch alleine. 16,x Tage Laufzeit und dann sowas. Von den knauserigen 19K (immerhin gab es die) Cr ganz zu schweigen.

 

Die beiden wurden schon als "nicht benötigt" markiert, laufen aber noch (97,8 und 93,1%) und werden scheinbar auch nicht serverseitig abgebrochen.
 
Hey @FritzB Ich hab im cpdn-Forum dazu was gefunden:
EAS Batches 1002, 1003, 1004 have been closed

An error in the production of the files used by these batches has been found and the results are not scientifically accurate. These batches have been closed, the error will be corrected and the batches resubmitted.

You can kill any tasks currently running with these batch numbers. The batch number can be found in the task title as the second to last number. e.g.
wah2_eas25_h000_200912_24_1002_012229966
is for batch 1002.
Du hast die 1004-Batches
---
Ich habe auch Infos gefunden zu den vielen Abbrüchen in den Weather@home-Workunits und dass es dazu bald eine neue Programmversion für Windows und Linux geben wird:
 
Die Begründung, warum die dann nicht vom Server abgebrochen werden, ist doch Blödsinn. Weil sich die User beschwert hätten. Über was denn? Sinnlosen Stromverbrauch?

Eine meiner letzten beiden 1001er hat sich fast 10 Tagen verabschiedet. Gab immerhin 14k von den maximalen 19k Credits. Die andere ist bei 78,3 Prozent. Wenn das durch ist geht die Kiste erstmal aus.

Die neue App muss mich schon richtig überzeugen. AVX512 könnte dazu beitragen. Die alte scheint ja bestenfalls MMX zu nutzen ;)
 
AVX512 wird wohl uninteressant sein, seit Intel der nicht mehr in die aktuellen Consumer-CPUs verbaut...
 
Zurück
Oben Unten