Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Mit dem Besen geht bei uns nicht mehr viel - ich müsste da schon schaufeln *chatt*
Meine bessere Hälfte beschwert sich, weil seit Tagen schon die Schüssel eingeschneit ist und RTL nunmal keine Mediathek mit Live-TV hat *oink**party**chatt*
 
Mit dem Besen geht bei uns nicht mehr viel - ich müsste da schon schaufeln *chatt*
Meine bessere Hälfte beschwert sich, weil seit Tagen schon die Schüssel eingeschneit ist und RTL nunmal keine Mediathek mit Live-TV hat *oink**party**chatt*
Dann ist das doch das bestmögliche RTL Programm *chatt*
 
Man nehme ein Stück starke Angelsehne und befestige sie oberhalb der Schüssel. Ziehe dann dort 2 bis 3 Tennisbälle drauf sodass man die Schüssel "entschnee-en kann und das LNB. Die Schnurr so lang lassen, dass man von unten heran kommt. Dann muss man bei Bedarf nur mit den Tennisbällen " klingeln " und schon ist die Schüssel frei und die Frauen können ihr Hirnchen-TV gucken *clap*
 
2 Tage Regenwetter haben gereicht, meine Panele sind wieder frei.
Aber viel nützt das auch nicht, die Sonne kommt nicht durch und so hatte ich gestern saganhafte 0,09 kWh auf der Uhr.
*rofl*
 
Heute ist hier Sonne, zwar sehr flach und deshalb halb verschattet von alten Bäumen, aber immerhin konstant >200W.
Also habe ich mal meinen Ubuntu-PC gestartet und ein paar Universe gezogen. Die sind so schön kurz, da werden sie sicher auch heute fertig.
 
Ich vermisse die Statistiken auf dieser Seite hier:

Gibt's die nicht mehr? :(
 
Na, da habe ich wohl Glück gehabt, die meisten lagen bei 34-40min (Ubuntu, 3700X)
 
... jedoch bringen die CPU WUs so viel weniger ein, dass sich das Rechnen nicht lohnt.
Hast du "HT off", wie es ganz unten links auf der Projektseite steht?

Ich mach mal hier weiter :)

Selbstgespräch ;D
Lohnt sich CPU überhaupt? Hab auf dem 3700X@60W ein paar Sierpinski Base - short v0.28 gerechnet. Dauert ca. 4:40 Min und bringen ganze 8 Credits. Die 4070 Ti verbraucht 215W, schafft eine TF in 2:52 Min und haut 6500 Credits/WU raus. Wenn ich den Verbrauch außen vor lasse, bräuchte ich gut 1200 Zen 2 Kerne für diesen Output. Verbrauchsbereinigt immer noch ca. 340.
Ob HT an oder aus war weiß ich nicht mehr. Aber das wird den Kohl auch nicht fett machen.
 
2 x nix ist bekanntlich immer noch nix. ;)
 
So, aus Spaß mal mit HT off ausprobiert:
7950X@130W PPT, 15 Kerne, Sierpinski Base
Im Schnitt 18:46 Min bei 120 cr. Macht pro Tag ~138k.

Die Riesel Base Short mit ~37 Min und 340 cr. kommen auf ~200k/Tag.

Die TF bringen wahlweise 3900 oder 4300 cr. Kann nicht erkennen warum.
Auf der 4070 Ti@200W 1:42 Min. Ergibt bei 3900cr/WU am Tag mind. ~3,3M.
Die 4090 braucht sogar nur 57 Sek.

Wer noch den Gaul aus Ren & Stimpy kennt: Nein Sir, lohnt sich nicht ;D
 
Ja, wiedermal mein GPU-Engpass. Mit GTX750Ti und GT1030 bringt das eh nix. :-/
 
Haben wir auch ein Projekt für Häkeln? Da wäre ich auch dabei. ;D
 
Haben wir auch ein Projekt für Häkeln? Da wäre ich auch dabei. ;D
Ich habe es nur bis zur Strickliesel geschafft und meterlange "Würste" im freiwilligen Akkord produziert, damals...
War irgendwie so ähnlich wie jetzt Boinc rechnen.
 
Hab grad die News gelesen vom P3D-Bot. Macht mich echt traurig, der Mann ist nur 52 geworden:
Der Beitrag bei Universe:
 
Guckt ma, es gibt ein wenig Arbeit bei climateprediction.net.
 
Geschätzte Laufzeit: 9,5 Tage.
Wenn ich es aus der bisherigen Laufzeit hochrechen: zwischen 11 und 18 Tagen. Gut, dass die Dinger bis zum 19.04. haltbar sind. *buck*
 
Ich lasse den R7 1700X aus gegebenen Anlass mal etwas Kondolenz-Crunchen bei Universe. :-/*traurig*
 
Sie bekommen von mir Zeit bis zum 30.4. Danach haben die Rechner schon eine Fixtermin ;D
 
Checkpoints vorhanden? Sonst brauche ich garnicht damit anfangen. :-/

Oder reicht es, denn Rechner schlafen zu legen (Wuzen im RAM)?
 
Zurück
Oben Unten