Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Für welche Projekte denn?
Einstein?
Ich hab' meine VII ja "endlich" letztes Jahr kurz vor der Abschaltung der MW-GPU WUs günstig geschossen... *chatt* :(
 
Ja, Einstein, MooWrapper, vielleicht etwas PrimeGrid. Und zum haben*party*
 
Kann mir mal einer erklären, ob es einen fundamentalen (aus sicht der Wissenschaft/Ergebnisse) Unterschied zwischen GIMPS und SRBase gibt? GIMPS ist verwaltungstechnisch von Anfang bis Ende murks und völlig überfrachtet/unintuitiv.
Es gibt ja sogar einen Re-Import von SRBase-Ergebnisse in die offiziellen Daten von GIMPS (aka "PrimeNet Most Recent Results").
 
Kann mir mal einer erklären, ob es einen fundamentalen (aus sicht der Wissenschaft/Ergebnisse) Unterschied zwischen GIMPS und SRBase gibt? GIMPS ist verwaltungstechnisch von Anfang bis Ende murks und völlig überfrachtet/unintuitiv.
Es gibt ja sogar einen Re-Import von SRBase-Ergebnisse in die offiziellen Daten von GIMPS (aka "PrimeNet Most Recent Results").

Das Prinzip ist gleich aber mit BOINC komfortabler. Wir haben ein work script direkt von prime95, was uns erlaubt, Bitlvl, Anzahl der WUs, niedrigster Bereich von 100-1000M abzurufen. Ebenso können wir alle Ergebnisse in einer results.txt mergen und dann direkt per upload auf der Seite hochladen, da wir mehr Daten immer reporten, ist das normale Script auf der Seite nutzlos. GPU72 hat den Bereich 0-100M. Wir werden niemals Duplikate haben, sprich mit anderen Usern ins Gehege kommen. Das Prinzip bei BOINC ist immer gleich, 300k Lines in ein File kopieren und mittels Script in einzelne Teile splitten, danach verteilen, wieder zusammenfügen und hochladen. Den Doublecheck macht GIMPS dann noch.
 
Nabend!

Die Radeon Pro VII ist angekommen.

Sie ersetzt im System mit dem Threadripper 1920X (auf ASRock X399 Taichi) die beiden Sapphire Pulse RX 560 mit 2 GB RAM.

Die 3. RX 560 mit 4 GB Ram und die RX 550 mit 2 GB Ram bleiben drin.

Habe bisher nur etwas gezockt.

Bei Destiny 2 und Strange Brigade performt sie recht ordentlich.

Nutze den aktuellen PRO-Treiber 24.Q1.

Smart Access Memory / R-Bar konnte ich bisher noch nicht aktivieren.

Im Treiber lassen sich auch leider keine Taktraten und Spannungen einstellen.

Schauen wir mal ....

1710957456401.png

1710957542477.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch da! Sieht aus wie neu das Ding. Absolut zu empfehlen. Mir fehlt noch das passende Mini DP Kabel. Soll die Woche mit Amazon ankommen. Dann gehts daran der alten Wirtz-PC von Win7 auf Win11 zu heben.
 
Was macht die Lautstärke?
 
Das man bei der im Treiber nicht viel einstellen kann war zu erwarten aber wie ist sie von der Lautstärke her?
 
Habe diese Adapter bei Amazon gekauft:


1710960117057.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Lautstärke ist erstaunlich human. *great*

Als ich vorhin mal den Valley Benchmark und den Benchmark von Strange Brigade habe laufen lassen, gab es etwas Spulenfiepen, aber das war auch nur in den Menüs bzw. Ladefenstern wo die Frames in Richtung +/- 200 Frames gingen.

Die Radeon Pro VII ist auch etwas niedriger getaktet als die normale Radeon VII und hat auch eine niedrigere TDP.

--> 250 Watt gegenüber 295 Watt

HWiNFO64 sagt die Karte hat ein PPT-Limit von 190 Watt.

Meine XFX Radeon RX 6600XT hat zum Vergleich ein PPT-Limit von 145 Watt und eine TDP von 160 Watt.

Meine Karte sieht übrigens auch wie neu aus. *elchtop*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie hätte im Vergleich zur normalen VII PCIe 4 statt 3 Support. ^^
Ich bin her wegen meinem Konsolero am überlegen weil ich für den eine Blower Karte bräuchte und die Vega64 langsam dicke Backen macht, allerdings habe ich die Befürchtung dass der Abstand nicht weit genug ist.
 
Mahlzeit!

So, erster Boinc-Einsatz bei Moo! Wrapper unter Win 10.
Fazit: Die Radeon Pro VII ist eine gute Minute schneller als die Radeon RX 6600XT *elchtop*

Die erste WU hat die RX 550 verbrochen und die 3 folgenden WUs die RX 560.

Die übrigen WUs sind von der Radeon Pro VII

1711024404150.png

Hier die Radeon RX 6600XT zum Vergleich:

1711024941155.png

Hier noch die Werte der Radeon Pro VII von HWiNFO64 unter Boinc-Last:

1711024692399.png

Moo! Wrapper lastet die GPUs zu fast 100 % aus.

Dann wird der Lüfter auch schon etwas lauter.

Allerdings ist der Lüfter der Sapphire Pulse RX 560 ähnlich laut, aber ne ganze Ecke nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, für 152,20 Euro kann man doch mal ne Radeon Pro VII mitnehmen, oder? *chatt* *buck**attacke*
 
Hmm, passt nicht in meinen Deskmini X300. *elchzwinker*
 
Flex oder Dremel richten das schon. :-X*lol*
 
Kann wer eine für mich mitnehmen?
Ich habe keinen ebay Account (mehr) und will auch keinen. ;D
 
Bei mir mit KK-Cashback sogar unter 130€ :o - Mann - ich hab' scho eine VII und brauch eigentlich keine zusätzliche VII Pro....*chatt*

*lalala*habnixgehört*lalala*ichweißderPenthastehtbevor*lalala*neinichbrauchnichtnocheineVII*lalala*
 
Woher habt ihr solche Preise?
Ich sehe die billigste Karte für knapp 200€ (gebraucht) und dann gehts aufwärts bis gut 1.500€.
Für <150€ hätte ich auch sofort zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten