P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Da drei Tage vorher die Projekte bekanntgegeben werden, kann das aber auch passieren. ;)
 
Bzgl Grillung bräuchte ich bis Ende April nur noch Bescheid wie viele Leute kommen wegen Anzahl der Steaks
Bis jetzt:

Crashtest
sjrothe
Schwarzmetaller
MagicEye04
ydeeps
Olli-NUX
herby44
thorsam

Wer sich kurzfristig entscheidet ist herzlich willkommen. Satt wurden immer Alle.
Ich versuche mich auch mal wieder blicken zu lassen. Bringe dann wieder eine kleine Auswahl Bier von der Potsdamer Braumanufaktur in der praktischen Schnappbügelflasche mit
 
@herby44
Übernachtung mit Frühstück ist gebucht.
Wie immer bezahlt mit den vom Cluster errechneten GRC.

Ansonsten bringe ich wieder den Grill, Grillkohle, Geschirr, Besteck, Gläser und einen großen Topf Bautz'ner-Senf mit.
 
Vielleicht zu spät ?
Kann man mich noch nachordern ?

Wenn nicht auch egal.
 
Ich brauch bis Dienstag die Anzahl der Leute damit ich ausreichend Grillgut kaufen kann
 
Für ortsunkundige könnte die Anreise zum Grillplatz eine Herausforderung werden. Die Bautzner Straße wird gebaut und es ist viel gesperrt. Nebenstraßen, die als Umleitungen genutzt werden, sind evtl. zum Parken nicht mehr verfügbar.
IMG_1982.JPEG

Holzvorrat: (ohne den Tisch darüber, der darf noch weiterleben)
IMG_1983.JPEG IMG_1984.JPEG

Ich werde wohl lieber schon am Freitag Abend anreisen. Alles am Samstag zu machen, ist mir zu stressig.
 
Wenn die Anfahrt so doof ist, können wir auch auf die verlängerte Eisenberger Straße umsetzen.
 
Das wäre zumindest anzuraten denn wenn ich das bei Maps richtig sehe ist die ganze Ecke gesperrt oder nur aus einer Richtung befahrbar und entsprechend schlecht dürfte es mit Parkplätzen aussehen.
 
Wenn keiner hinfahren kann, sind auch keine Parkplätze belegt!^^
 
Ganz so einfach scheint es da auch wieder nicht zu sein. ^^
Diakonissenweg.JPG
 
Ich werde mir das wohl morgen mal vor Ort anschauen.
 
Vielleicht zu spät ?
Kann man mich noch nachordern ?

Wenn nicht auch egal.
Übernachtung und Frühstück ist per GRC-Guthaben gebucht.

Schön das Du doch mit kommst. Hatte mir schon Sorgen gemacht. :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bzgl Grillung bräuchte ich bis Ende April nur noch Bescheid wie viele Leute kommen wegen Anzahl der Steaks
Bis jetzt:

1. Emploi
2. Crashtest
3. sjrothe
4. Schwarzmetaller
5. MagicEye04
6. ydeeps
7. Olli-NUX
8. herby44
9. joe carnivore
10. thorsam

Wer sich kurzfristig entscheidet ist herzlich willkommen. Satt wurden immer Alle.

Wer hat zuletzt etwas von Emploi gehört? Hat sich gerade erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Ich vorhin gerade.
Also: 4.5.24. Da bin ich dabei.
 
Wie schon zu erwarten, sind auf dem Diakonissenweg/Holzhofgasse etliche Parkplätze in direkter Nähe zum Grillplatz entfallen. Außerdem ist das eine Einbahnstraße, wo der Verkehr der Hauptverkehrsstraße umgeleitet wird.
Pluspunkt: die Haltestelle vom Schienenersatzverkehr ist aktuell deutlich näher Grillplatz als die Tram. Wer mit den Öffis anreist, hat also nur 100m zu laufen.
IMG_1986.JPEG IMG_1987.JPEG

Ein paar Querstraßen weiter (Löwenstraße) hätte ich jetzt um die Mittagszeit die eine oder andere Parklücke besetzen können, obwohl das heute nix kostet. Bis 19 Uhr kostet es werktags 1,50€ pro Stunde, also auch Samstags, maximal aber 6€.
IMG_1988.JPEG

Alternativ bietet sich das Parkhaus am Diakonissenkrankenhaus an, 300m Fußweg. Kostet pro Stunde 1€.

PS: Die Tankstelle dort um die Ecke kann einem echt leid tun. Seit zig Monaten quasi vom Autoverkehr abgeschnitten. Man muss schon sehr genau wissen, wo man durch die Baustelle fahren muss, um dahin zu kommen.
 
Vielleicht zu spät ?
Kann man mich noch nachordern ?

Wenn nicht auch egal.
Übernachtung und Frühstück ist per GRC-Guthaben gebucht.

Schön das Du doch mit kommst. Hatte mir schon Sorgen gemacht. :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bzgl Grillung bräuchte ich bis Ende April nur noch Bescheid wie viele Leute kommen wegen Anzahl der Steaks
Bis jetzt:

1. Emploi
2. Crashtest
3. sjrothe
4. Schwarzmetaller
5. MagicEye04
6. ydeeps
7. Olli-NUX
8. herby44
9. joe carnivore
10. thorsam

Wer sich kurzfristig entscheidet ist herzlich willkommen. Satt wurden immer Alle.

Wer hat zuletzt etwas von Emploi gehört? Hat sich gerade erledigt.


Ich will keine falschen Hoffnungen wecken, aber zur Zeit ist wenig los auf der Arbeit. Vielleicht schaffe ich es doch noch.

Falls weiterhin so wenig zu tun ist und falls Urlaub angeboten wird und Andere nicht schneller sind.

Werde ich aber vermutlich erst Dienstag sagen können.
 
Wir haben gerade ein logistisches Problem...uns ist evtl. die Feuerstelle abhanden gekommen.

Edit sagt: ich muss morgen mal beim Bürgerbüro anrufen. Worst-Case-Szenario wäre, dass wir auf einen von den normalen Grillplätzen ausweichen müßten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das denn passieren?
 
Die Onlinebuchung hatte in den letzten ~4 Wochen Ausfallerscheinungen.
Ich habs gebucht, wurde auch in der Übersicht als 'nicht mehr verfügbar' gekennzeichnet, aber begleitet von einer Fehlermeldung. Seit Anfang April war das Portal wegen Problemen offline...und nun ist es wieder verfügbar, die Feuerstellen sind aber am Sonnabend komplett ausgebucht, aber es kam auch keine Bestätigungsmail.
Leider habe ich heute niemanden im Bürgerbüro erreicht und muss es morgen nochmal versuchen.
 
Ob oben ein Rost und paar Würste oder kein Rost draufliegt, sollte keinen Unterschied machen.
Die Feuerstellenverantwortliche war übrigens heute im Bürgerbüro nicht da, ich soll am Donnerstag nochmal anrufen.
 
Ich bring ein Sack 30cm Scheite/Stücke mit.

Edit: schlecht ausgedrückt. Nicht einen gekauften ,sondern selbst geschnitten von der Arbeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal die Wettervorhersage für Samstag gesehen 🥺
 
Zurück
Oben Unten