10. Pentathlon 2019 - Einstein@home (Querfeldein)

Ich hab noch über 600 WUs aber mir wieder irgendein komisches Problem eingefangen :-D Der Rechner rechnet nur noch eine GPU WU statt vier.
Hat mich der Fluch des Olsens getroffen?
 
Negativ. Olsen hat in den letzten drei Stunden kein einziges Mal geflucht.
 
ca. 2,5 Stunden pro WU bringt bei Einstein echt nix, oder? Geforce GTX770M. :(
 
Frag doch mal den Onkel. Wer weiß...

@muckel: laufen lassen, sieht für ne M nicht mal schlecht aus, meine HD7630M muss auch ran und braucht fast 4h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ~500 WU, das reicht für 24h auf der VII
 
Habe die mobile Grafik vom Mitrechnen verschont.
Bei meinem i7 3632qm reicht die Kühlung schon nicht für die CPU. Die GF 635M hängt noch dahinter an der heatpipe. Das Ding schaltet also quasi ab, wenn Leistung gefordert wird ;D Andererseits wäre da ja auch noch die 4000 HD ... *buck*
 
Hm, mein i7-3630QM mit HD7630M ist stabil, sobald ich den Turbo rausnehme. Dann geht die CPU zwar nur noch auf 2.400MHZ (sonst bis 3.200), aber die GPU kann 100% mitlaufen.
 
Hm meine 280x ist leer. :(

11.05.2019 23:02:57 | Einstein@Home | Scheduler request completed: got 1 new tasks
Ich schmeiß mal die update.bat an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich die Stelle, wo ich nochmal sagen muss, dass Linux voll überlegen ist. Da muss ich nicht entscheiden, ob 2,4 oder 3,2 GHz, sondern kann in 100MHz Schritten wählen.
 
Ich hab meine 7970 beim Zweiterechner ausgebaut, da rechnet nur eine Vega 3. Für eine APU geht der 200 GE aber ganz schön ab.
 
Ein Rechner hat gleich nichts mehr für Einstein, der Rest hat noch was für die nächsten Stunden aber auch nimmer lange.

PS.: so komme ich nicht mehr an Krümel wieder ran ;)
 
Sobald ich Boinc nutze, geht es sowieso automatisch auf 2,2 GHz. Bei 95 Grad. Dann noch die GPU dazu und die 105 sind erreicht. Die 635 taktet dann soweit runter, dass sogar die IGP schneller ist. Habe aber noch wahlweise einen ausgemusterten Kühlschrank oder ein kleines Eisfach im Keller. Vielleicht geht da was zu kombinieren?! Jemand ne Idee wie ich den Kompressor an die Laptop Kühlung bringe?
 
Da die VII inzwischen leer gelaufen ist und keine neuen WUs in aussicht sind habe ich sie für den morgigen Umbau ausgebaut und falls doch noch was kommt kann zumindest die 290x weiter rechnen. Heute habe ich für den Umbau nicht mehr die dafür nötige Konzentration. *wegpenn*
 
War das bei RNA nicht so, das das neue Batch erst rausgegeben wurde, wenn mindestens soundsoviel Provent vom Vorherigen berechnet zurück waren?
Vielleicht macht E@H das jetzt auch so. Weil das Pending echt abartig ist.
 
Hm meine 280x ist leer. :(

11.05.2019 23:02:57 | Einstein@Home | Scheduler request completed: got 1 new tasks
Ich schmeiß mal die update.bat an.
Sach mal Bescheid, wenn es funktioniert. Bringt ja nix, wenn wir den ohnehin schon überlasteten Server auch noch alle damit quälen.
 
Das könnte diese Disziplin quasi einfrieren.
 
Sach mal Bescheid, wenn es funktioniert. Bringt ja nix, wenn wir den ohnehin schon überlasteten Server auch noch alle damit quälen.

Der Server rennt 1A, ist halt keine Arbeit da, meine WU war auch ne Überprüfung von 2 nicht gleichen Ergebnissen.
 
Das könnte diese Disziplin quasi einfrieren.

Naja, damit können schnelle GPU ihren Vorteil nicht ausspielen. Die langsamen haben mehr Zeit zum berechnen und liefern letztendlich vielleicht genauso viel ab.
 
Habe mal gerade 400 wolfsjunges freigelassen. Die werden jetzt endlich von anderen Rechnern schnell berechnet werden, falls diese sie ziehen da sie selbst leergelaufen sind. Wird natürlich dann sofort berechnet.
 
Es scheint neue Arbeit zu kommen!

Oder auch nicht?
Hab so 8-10 neune WUs aber nun kommt wieder nix.

Die update.bat macht sich bezahlt, sind alles Rückläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ich hab eh genug.
 
Bis auf den Hauptrechner ist jetzt alles leer. Schade eigentlich, das Wetter ist gerade schlecht draussen, da wäre etwas mehr Heizung garnicht so schlecht.
 
So, nun update ich auch alle 2 Minuten. Bisher ohne Erfolg.
 
Hab nochmal 200 überzählige WUs entlassen.
 
Zurück
Oben Unten