13. Pentathlon 2022: Speerwerfen (Numberfields@home)

Uih, Numberfields haut ganz schön rein.
Mein 5700G genehmigt sich bei 15 CPU-WUs + 1 GPU-WU für die Vega 8 bis zu 111 Watt! *buck*
Gut zu wissen. Hab mich schon gefragt, warum der auf 100 W gebremste 5950X mit 30/32 Threads NF und 2 Threads PG nur 3,3 GHz allcore schafft.
 
Sie hat ja schon einiges so DC-mässig mitgemacht. Aber um 2 aufstehen lassen werde ich sie nicht. :)
Je nachdem, ob und wann Du am Tag vorher und nachher noch da bist, kannst Du ja auch den Boinc-Manager so einstellen, dass der den Netzwerkverkehr zu bestimmten Uhrzeiten aktiviert. Da muss man natürlich vorher genau checken, ob alles korrekt eingestellt ist. Aber bei mir hat es meistens gut geklappt - 2 Uhr aufstehen muss echt nicht sein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Na toll, die ersten WUs waren bis 10.5. haltbar, aktuell bekomme ich welche mit 7.5.
Das wird eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4 VIIs schlagen sich erstmal auf dem Linux Laufwerk den Bauch voll. Mal schauen wie lange dort der Puffer reichen wird. ;D
 
Alle Probleme gelöst. RasPi ist wieder als SSH-Gateway eingerichtet. Wieviele WUs bekommt ihr so maximal vom Projekt?
 
OK.... ich bekomme sage und schreibe 330 Stück. Das würde ja bedeuten, ich müsste alle 6 Stunden eine neue Instanz befüllen. Oh man....
 
Du kannst mal versuchen, bei einer neuen Instanz beim Befüllen und deaktiviertem Rechnen die ncpus auf 4000 oder so zu setzen, ob Du dann ein paar mehr kriegst. Vor dem Start der Berechnung aber nicht vergessen, sie wieder auf -1 zu setzen, sonst bleibt Dir die Maschine regelrecht stehen. :o
 
Das ncpus geht auch mit GPU? Ich dachte immer, das sei auf die CPU-Kerne beschränkt...?
 
Ach so, Du rechnest Numberfields mit der GPU. Ne, da hilft das natürlich nichts, sorry.
 
Ja, mit CPU kommt da ja nix bei rum. Die CPUs können lieber Universe rechnen.
 
Ja, mit CPU kommt da ja nix bei rum. Die CPUs können lieber Universe rechnen.
Bei Numberfields ist der Unterschied zwischen GPU und CPU nicht so groß. Deine NVIDIAs wären eigentlich bei Primegrid besser aufgehoben, da entfalten sie ihre Vorzüge maximal :D
 
Schon klar, aber meinen TR unter Linux will ich da eigentlich nicht verfeuern. Zumal Numberfields unter Linux langsamer ist.
 
Endlich mal was, wo Windows besser ist. :D
 
Oh... eine Tuer war noch offen *glaubses*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich glaub, ich brauch ne Aufsicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
NumberFields@home | Not requesting tasks: too many runnable tasks
sind doch nur 1127... immer diese Befindlichkeiten...
 
Ja, in das Limit bin ich vorhin beim Bebunkern auch gelaufen. Da helfen auch 4000 Fake-Kerne nichts, mehr gibt's wohl nicht. *noahnung*
 
Oh... eine Tuer war noch offen *glaubses*
Ups, bei mir auch... 31 WUs weg :-[

Ok, doppelt Elch bitte, der Rechner war total überfordert mit 3xPG@HD7990/7970 und 2xNF auf einen Q9550, so das ich nun zugunsten PG alle CPU NF Threads abgebrochen habe. Auslastung der Grafikarten von ~40% auf ~65% gestiegen...
NF auf den GPUs traue ich mich nicht auszuprobieren, ich komme an den PC nur über VNC² verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAL9000
Die Numberfield WUs scheinen auf den Radeons einen ziemlich hohen CPU Bedarf zu haben, am besten jeder WU einen ganzen Kern zuordnen.
 
Eigentlich lohnt es sich gar nicht; mein Ryzen 9 3900X schafft etwa 3x so viele Punkte wie die Vega 56, die auch da drin steckt. Da schieb ich die GPU lieber zu Primegrid, auch wenn sie dort ebenfalls nicht optimal performt im Vergleich zu den Ampere-GPUs; aber wenigstens ist sie dort schneller als jede CPU *noahnung*
 
Weiß nicht mehr wer es war aber Numberdfields läuft auf dem MacMini mit M1 :P
jetzt muss ich den nur noch voll saugen und den Netzwerkverkehr einschränken :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich würde allerdings mal einen Satz probe Rechnen bevor ich den kleinen voll sauge ... etwas zu berechnen ist etwas anderes es bis zum Ende und auch krorrekt zu berechnen ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MAjbO komm ran, läuft auf dem M1 ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Nero24 wie schnell ist die CPU denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24 wie schnell ist die CPU denn so?
Naja, das lässt sich bei Numberfields nicht so auf den Punkt sagen, weil die WUs nicht auf den Strich identische Laufzeiten haben wie andere Projekte, aber über den Daumen hat der 3900X letztens gebunkerte 1000 WUs durchgejagt während die Vega 56 in der gleichen Zeit nur gut 350 geschafft hat. *noahnung* Die Laufzeit je WU ist zwar deutlich länger bei der CPU, aber die knuspert halt 24 gleichzeitig fertig.
 
also mein M1 knuspert ca 36 Minuten an einer, wollte eher wissen wie schnell das so ist xD
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


Code:
139406506    129637055    2802475    6 May 2022, 4:43:14 UTC    6 May 2022, 5:21:32 UTC    Fertig und Bestätigt    2,173.99    2,071.98    124.00    Get Decic Fields v3.00 (default) x86_64-apple-darwin
 
Da der Universe Server dicht ist, nicht genug für den eingestellten Puffer geliefert hat und es kein anderes CPU Projekt absehbar ist geht der wandert der 64 Kerner erstmal zu Numberfields.....
 
Zurück
Oben Unten