14. Pentathlon 2023

@Ritschie
1x continued für den Startpost :)
[x] done

Ich danke Dir sehr für deinen Einsatz, für den ich aktuell leider echt keinerlei Muße hätte ... 🥰
Ach, kein Problem. Vorlagen sind ja grundsätzlich da ;D

Nur beim Speerwerfen sollte niemand auf mich hören. Hab die letzten Male immer mitgemacht, wie hier vorgegeben wurde, auch wenn ich ne andere Idee gehabt hätte. Hinterher hat sich rausgestellt, dass mein Plan jeweils in die Hose gegangen wäre *buck*

Von daher kann ich da gern was vorschlagen und wir machen genau das Gegenteil *elch2*
 
Beim Speerwerfen würde ich die Taktik vom letzten Jahr wieder machen. Die hat gut gepasst.
 
Jetzt habe ich einen Kernel früher gebootet und kann ich nur hoffen, dass dieser vorletzte Kernel stabiler läuft, an die älteren komme ich irgendwie nicht ran über grub.
Vielleicht mit..
sudo apt-get intstall grub-customizer?
 
Den grub-customizer nutze ich schon. Aber der vorherige Kernel läuft nun erstmal, zumindest hat sich der Boinc-Client über Nacht nicht verabschiedet, das ist schon ein deutlicher Fortschritt.
 
Die Speerwurfdisziplin wurde bekannt gegeben: SRBase: alle Subprojekte außer TF
Der 1. Wurf:
Start: 07.05.2023 00:00 UTC
Ende: 08.05.2023 00:00 UTC


Wenn ich das richtig sehe, ist alles außer TF für die CPU. Ist das so?
 
Dieses Jahr wohl ohne die sehr gute Koordination von @Nero24 😢

Wir sollten baldmöglichst unsere Strategie fürs Speerwerfen festlegen.
 
Die Speerwurfdisziplin wurde bekannt gegeben: SRBase: alle Subprojekte außer TF
Der 1. Wurf:
Start: 07.05.2023 00:00 UTC
Ende: 08.05.2023 00:00 UTC


Wenn ich das richtig sehe, ist alles außer TF für die CPU. Ist das so?
yupp, lass gerade mal ne Mischung auf den kleinen 4650G laufen, habe sonst keine Erfahrung...

Einladungscode ist pillepalle
Workunits für folgende Projekte verfügbar:
Riesel Base; Sierpinski Base; Sierpinski Base - short (>250k WUs); Sierpinski / Riesel Base - average2; Sierpinski / Riesel Base - long2 (<15kWUs); Sierpinski / Riesel Base - long3 (<10kWUs)

EDIT: Sierpinski Base - short v0.27 7 Cr/WU ~150s Ryzen 5 4650G (Mit SMT)

kleine schnelle WUs... ich glaube der Server wird es schwer haben, Bunkerspiele zum ende des Tages werden da intressant *nosorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja cool. Kein TF, da werden aber einige jammern. *chatt*
 
Dann bastel ich gleich nen Thread fürs Speerwerfen :D

Dieses Jahr wohl ohne die sehr gute Koordination von @Nero24 😢

Wir sollten baldmöglichst unsere Strategie fürs Speerwerfen festlegen.
Aber heimlich! *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dann bastel ich gleich nen Thread fürs Speerwerfen :D
@Ritschie
Da isser:
https://forum.planet3dnow.de/index....e-alle-unterprojekte-ohne-tf-cpu-only.472452/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speerwurfdisziplin wurde bekannt gegeben: SRBase: alle Subprojekte außer TF
Der 1. Wurf:
Start: 07.05.2023 00:00 UTC
Ende: 08.05.2023 00:00 UTC


Wenn ich das richtig sehe, ist alles außer TF für die CPU. Ist das so?
Fehlen eigentlich nur noch Numberfields und Amicable, dann wär' der Mathe-Pentha perfekt! *elchflop**admin*
Sehr schade....

(Überlege gerade, ob ich alle Büchsen auf Verdacht mit Universe volltanken soll - aber da muss ich wieder mit VMs, etc. rummurksen - aber wahrscheinlich kommt das dann genau deswegen dran! *chatt*)
 
An Universe glaube ich eher nicht denn wenn ich mir so anschaue welche massiven Probleme deren VM WUs bei mir haben (VM unmanageable...) haben schätze ich das Projekt inzwischen als unbrauchbar ein.
 
Fehlen eigentlich nur noch Numberfields und Amicable, dann wär' der Mathe-Pentha perfekt! *elchflop**admin*
Sehr schade....
Meine Begeisterung hält sich auch sehr stark in Grenzen.

Bisher 3 Projekte mit denen ich nix anfangen kann. *zweifel*
 
An Universe glaube ich eher nicht denn wenn ich mir so anschaue welche massiven Probleme deren VM WUs bei mir haben (VM unmanageable...) haben schätze ich das Projekt inzwischen als unbrauchbar ein.
Du meinst womöglich Cosmology, Universe hat keine vBox WUs.
 
Ach stimmt, die Cosmos waren es!
Ich hatte mich erst neulich wieder an den Cosmos versucht und die fraßen sich jedes mal mit dem Fehler fest.
 
Ich geb Bunkern mit client_state.xml erstmal wieder auf. :-( Auf Dauer werden die fertigen WUs nicht gehalten, warum auch immer.
Diesmal Primegrid:
386 PrimeGrid 04.05.2023 21:17:05 Scheduler request failed: Couldn't resolve host name
387 04.05.2023 21:17:06 Internet access OK - project servers may be temporarily down.
388 PrimeGrid 04.05.2023 21:18:21 Fetching scheduler list
389 PrimeGrid 04.05.2023 21:18:23 Master file download succeeded
390 PrimeGrid 04.05.2023 21:18:28 Sending scheduler request: To report completed tasks.
391 PrimeGrid 04.05.2023 21:18:28 Reporting 5 completed tasks
392 PrimeGrid 04.05.2023 21:18:28 Not requesting tasks: "no new tasks" requested via Manager
393 PrimeGrid 04.05.2023 21:18:30 Scheduler request completed
 
Versuch mal auch die client_state_prev.xml zu ändern. Nicht dass der Client sich das da noch wieder raus zieht.
 
Ja, das dachte ich auch, als mir die ecm entfleucht sind. Für primegrid hab ich beide Dateien geändert. Das muss über die Master-URL gekommen sein.
 
Ich bunkere klassisch über die hosts Datei.
Es ist ja dann genug Zeit zum Hochladen, ich muss das nicht auf den letzten Drücker loswerden.
 
Ich schalte einfach den Netzwerkzugriff ab, hab im Penta pro Projekt eine bis mehrere Instanzen die ich damit einzeln managen kann.
Mir waren im letzten Penta auch mit der /etc/hosts Methode WUs entfleucht :-(
 
Is recht, darf man denn nicht kurz vor knapp machen :-)
 
@cologne46 hier spricht der grüne Planet, bitte kommen!
Für P1 bitte die beiden A10-5700 zuschalten!
Danke! *elch2*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hey, @yoyo liest mit, das muss ich ausnutzen (auch wenn OT) :D
Eine Frage zur BOINC Server Software bei dir (weil ich tatsächlich null Plan davon habe):
Es werden weder die GPUs der PCs angezeigt, noch kann man bei den WUs nach Subprojekt oder runtergeladen/fertig/pending auswählen. Wäre da ein Update möglich?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist ein eigenquote von mir fritzochen? *kopfkratz

Ist es eigentlich zu früh, in der P3D Tasse einen Cuba Libre anzumischen? *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, Gewitter im Anmarsch. Es grummelt schon.
 
Zurück
Oben Unten