14. Pentathlon 2023

1682935208600.png

;)
Also kommende Nacht um 2 Uhr kennen wir die erste Disziplin ... WCG wieder in das Beta-Stadium zurückversetzen. ;-)
 
Yoyo ECM und ECM P2 für 2 Wochen - oh je
 
Das erste Projekt für den Hindernislauf ist YOYO ECM und ECM P2.
 
Tja, machste nix! Zum Glück kommen noch andere Mathe-Projekte! *chatt*
Dann mal los und alle 303 Sek. eine WU runterladen. Dann ist der Bunker auch bis zum 15.05. voll :P
 
Und auch nur noch 5 Tage Deadline.
 
Immerhin mit Anwendung für ARM, denn haben die auch was zu tun.

Die P2 sind dicke Dinger oder wo ist der Unterschied?
 
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass auch die einfachen ECM nicht ganz harmlos sind und nicht einfach 24 Threads mit nur 32 GB RAM auskommen. Das probiere ich dann mal im Laufe des Tages. Aber ECM war eher was für Windows? Richtig?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

O.k., o.k., also Füße stillhalten. Sieht alles danach aus, als ob auch keine ECM da sind.
02.05.2023 08:43:27 | yoyo@home | Not sending work - last request too recent: 173 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder mit einigen paar Rechnern dabei. Mit einigen mehr als mit anderen, aber Kleinvieh macht ja auch Mist :-)
Genau, die empfohlenen Einstellungen für rund 8 GB Ram Rechner wären nett ;-)
 
Ich hab nur die normalen ECM bekommen, da scheint RAM kein Thema zu sein.
Aber guter Hinweis - hier liegen noch unverbaute 32GB herum und 2 Rechner haben nur 16GB.
 
hab mittlerweile ecm und P2 bekommen, die kleinen fallen wirklich nicht auf. Die beiden P2 die schon laufen liegen bei 6.2 und 6.7GB pro WU *elch*
 
Mein 3700X hat jetzt auch Arbeit. Bei ausschließlich ECM ist der RAM offenbar kein Problem (hier 16GB).
Ich kann ja mal schauen, dass ich je eine ECM-P2 zulasse.

Hat mal jemand die hosts-Einträge für Yoyo parat?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Äh, ich habe die Einstellungen auf 7+2 Tage erhöht und keine einzige Wuze dazu gekriegt...
Sind die begrenzt auf 2x Anzahl der Threads? Wenn ja, dann mache ich das Netzwerk dicht und fahre den PC runter, sobald die Wuzen fertig sind. Halten werden sie ja, MHD ist 07.05.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hm, irgendwas ist doch immer: Der 3700X macht nur 14 Threads, obwohl Wuzen da sind und keine app_config.xml eingreift. Irgendwer eine Ahnung, wie das geht? Berechnungseinstellungen im BM sind auf 100%.
O.K., Penta-Panik... der Scrollbalken war nicht ganz oben. *engel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Ubuntu) ist das Phänomen, dass der Rechner komplett eingefroren war mit vermutlich zu vielen WUs. Aber ich dachte BOINC verwaltet die Ausnutzung und stopt entsprechend Aufgaben oder doch nicht?
 
Zu viele ncpu eingestellt in der cc_config? Fürs Bunkern und dann vergessen?
 
Meiner Erfahrung nach mal so mal so.
Solange von Anfang an absehbar ist dass der RAM nicht reicht startet er nur so viele wie rein passen, krallen sich die WUs aber unerwartet viel RAM hing sich auch bei mir schonmal der Eine oder andere Rechner auf.
 
So:
Der 3700X kriegt keine Arbeit mehr, also Netzwerk unterbrochen und wenn er fertig ist mit den 32 WU, geht er aus bis zum 5.5. *noahnung*
Der 3900X macht noch Windows-Updates und zieht dann auch zwei Sätze.
Später eventuell noch der 3700X mit Ubuntu.

Den ganzen Krempel mit Instanzen tue ich mir nicht an. Die vergesse ich später bloß. :-/
 
Bei den "kleinen" ecm sind auch mal welche dabei mit bis zu 1.4GB.

Während die siever bei yoyo quorum 2 haben, sind sämtliche ECM quorum 1, damit nicht von weiteren Crunchern abhängig. Ist doch auch was feines!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Credits sind fest, bei den ecm 256.12 Credit pro WU, bei ecm P2 sind es 95.53 Credit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei den ECM verschiedene Credits, je nach Laufzeit.

Bekommen aber nicht mal genug Arbeit für jeden Kern.
 
Gerade mal 12 Wuzen auf dem 3900X. Ich lasse die mal komplett durch und hoffe, dass danach mehr kommen.
Inzwischen probiere ich den 3700X mit Ubuntu mal aus.
 
Nur das Hochladen? *noahnung*

BTW: haben wir schon einen eigenen Fred für den Marathon?
 
habe nichts gefunden, schaue gerade die alten Seiten durch für Infos:
Bin selber noch etwas wirr im kopf, sonst hätte ich schon einen thread gemacht, scheiss erkältung :sick:
 
Was sagt das Schwarmwissen zu yoyo und Instanzen, braucht es device_name in der cc_config.xml?
 
Was sagt das Schwarmwissen zu yoyo und Instanzen, braucht es device_name in der cc_config.xml?
Ja, sieht tatsächlich so aus. Mit gleichem device_name gibts keinen neuen Rechner auf der Webseite. Es lassen sich WUs in der Instanz berechnen, zugeschrieben werden sie aber dem zuerst bekanntem Rechner.

Hier mal der Versuch für die app_config.xml, die ecmP2 in der Anzahl zu bändigen und die normalen ecm dürfen sich alle Threads nehmen:
Ich hatte noch keine ecm, vielleicht kann jemand bitte bestätigen, dass die App so heißt?!

XML:
<app_config>
    <app>
        <name>ecmP2</name>
    <!-- Anzahl Kerne eintragen, je WU bis zu 10GB -->
    <max_concurrent>5</max_concurrent>
    </app>
        <app>
        <name>ecm</name>
    <!-- Anzahl Kerne eintragen -->
    <max_concurrent>-1</max_concurrent>
    </app>
</app_config>
 
Zurück
Oben Unten