8. Pentathlon 2017 - LHC@home (Schwimmen)

Moin,

hab dann mal meine Sixtrack entlassen. Aufgrund der stark schwankenden Laufzeiten war ein vernünftiges Bunkern leider nicht richtig möglich. Während zwei Rechner rel. früh leer gelaufen sind, hätte ich die restlichen drei PCs mehr als einen Tag früher auf "no new work" stellen können.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch draußen... Aber ich habe auch noch etliche rumliegen. Die mit 3 Stunden prognoszierten haben in Wahrheit 7 Stunden gebraucht.

Und ich habe auch noch einige mit prognoszierten 12 Stunden. Da will ich gar nicht wissen, wie lange die brauchen werden. :P

--- Update ---

Würfeln die die Punktevergabe oder wie? Fast gleiche Laufzeit, 170 Punkte Differenz ?
lhc.jpg
???
 
Oh, verpennt, LHC läuft ja schn.... denn mal raus damit. Die liegen hier eh nur im Wege.

--- Update ---

Oha, mehrere 100 Wuzen schon hochgeladen, der PC ist immernoch dabei und kriegt trotzdem die Meldung "too many uploads in progress" ;D

Das war der, den ich nmit ncpu=.... vollgeballert hatte bis oben hin.
 
Ich bekomme von LHC nichts zum Bunkern. Gerade mal 2 WU´s mehr als in Arbeit.
Für jede abgearbeitete WU gibt es nur 1 neue :] trotz Bunker 2 Tage.
Hat LHC da noch eine separte Einstellmöglichkeit?
 
So, alles weg. :D

--- Update ---

Jetzt noch bunkern?
 
schau mal in den Log, evtl. zu wenig Speicherplatz
 
So richtig top sieht das bei LHC aber auch noch nicht aus. Die Amis haben mal wieder gut gebunkert (sind offenbar lernfähig) und sind jetzt etwas schwächlich auf den Beinen, dafür sitzt uns die LAF im Genick und möchte uns auf P3 runterschubsen. :-/

Da sollten wir dringend was gegen tun!
 
Lasst ihr nur Sixtrack laufen oder gibt es von den anderen Apps welche, die mehr Credits abwerfen?
 
Ich nur Sixtrack, bin VM-Muffel. ;D

Ist Sixtrack in unseren eigenen Stats eigentlich zu sehen? Ich meine mit Daten?
 
Bei mir stimmt das soweit überein, zumindest in der Summe. (Die stündlichen Outputs differieren etwas.)

Ist bestimmt so, weil ich ausschließlich Sixtract mache, wenn einer auch VMs laufen lässt, wird er unterschiedliche Daten sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LHC sieht inzwischen etwas besser aus. War aber wohl nur ein Bünkerchen, jetzt sind wir im Stundeoutput schon wieder hinter Susanne her. :-/
 
Die Rechenzeiten sind bei LHC aber zum Teil auch echt gigantisch, von den Speicher Anforderungen ganz zu schweigen.
Ich habe mal meinen kleinen Athlon drauf angesetzt und der knabbert gerade an einer 4 Kern VM WU die über einen Tag laufen soll und die genemigt sch dan auch gleich 4 GB RAM.
Meine Daddelkiste hat auch schon ein paar geladen und da schnappt sich eine 8er WU gleich 9 GB RAM. Da warten dann andere WUs gern mal auf Speicher und die CPU Auslastung ist dahin. So wie ich das sehe sollte man dafür 4 GB RAM pro Kern/Thread einrechnen um die Speicher Problematik zu umgehen.
 
O.K., da habe ich mit Sixtrack ja alles richtig gemacht. Keine RAM-Probleme, aber bis auf einen 8-Kerner mit 8GB haben alle andern 16GB drin, nur die Athlon 5350 müssen sich mit 4GB begnügen (und die machen auch nur Cosmo bis zum Ende).
 
Es ist doch nen Witz. Als ich bunkern wollte, gabs von LHC nur WUs mit 20s Rechenzeit und jetzt? schätzungsweise 10h/WU.
 
OK, die Speicherproblematik ist nur bei den VM WUs vorhanden hoffe ich?
bei 10 Threads und 16 GB koennte es sonst knapp werden bei mir. Momentan aber alles im grünen Bereich - noch 8 GB frei. ;)

Gruß
skell.
 
@olsen_gg
Mein Athlon 5350 hat zwar schon 8 GB aber der hatte bei den VM WUs ständig Probleme mit auf Speicher wartenden WUs.
Die 4 Kern WU (ATLAS Simulation), an der er gerade knuspert hatte sich fast 6 GB davon unter den Nagel gerissen. Abzüglich des einen GB für die interne GPU bleibt da nicht viel übrig.

--- Update ---

@skelletor
Ich habe auch bei meinem Ryzen 1700 mit dessen 16 GB RAM ziemliche Probleme.
Die 8 Kern WU die bei VirtualBox angemeldet ist will ca. 9 GB haben, andere die nur einen Kern nutzen sind mit 2 GB dabei und nur eine ist mit 630 MB zufrieden. Unterm Strich wären also bereits 32 GB RAM grenzwertig denn wenn auf allen Threads die 2 GB WUs laufen ist das schon wieder zu wenig.
 


@skelletor
Ich habe auch bei meinem Ryzen 1700 mit dessen 16 GB RAM ziemliche Probleme.
Die 8 Kern WU die bei VirtualBox angemeldet ist will ca. 9 GB haben, andere die nur einen Kern nutzen sind mit 2 GB dabei und nur eine ist mit 630 MB zufrieden. Unterm Strich wären also bereits 32 GB RAM grenzwertig denn wenn auf allen Threads die 2 GB WUs laufen ist das schon wieder zu wenig.

Kann ich bestätigen - habe die VM-WU´s deshalb deaktiviert. LHC denkt wohl, wer 16 Kerne hat, hat einen Server und der hat RAM ohne Ende ... "nur" 32GB RAM sind da jedenfalls schon auf Kante genäht :]
 
Hätte ich auch andere Programme die von mehr Speicher ernsthaft profitieren würden dann würde ich mir ja ein 32er oder 64er Kit holen und die 4 8er Riegel in das andere System Stopfen aber abseits von BOINC habe ich dafür keinen Bedarf und ich bin fast nur zum Pentathlon dabei. *noahnung*
 
Extrem schlecht ist die Punkteausbeute, im Verhältnis zum Rechenaufwand, wenn man SixTrack 32bit WUs erwischt hat.

39 Std. , 230 Punkte

SixTrack (pni) : 13 Std. , 280 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem schlecht ist die Punkteausbeute, im Verhältnis zum Rechenaufwand, wenn man SixTrack 32bit WUs erwischt hat.

39 Std. , 230 Punkte

SixTrack (pni) : 13 Std. , 280 Punkte

ist doch für alle gleich!

so ich werde auch mal mein kleinen bunker entleeren sind aber bestimmt nicht mehr als 10k mit glück Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich wieder in ne Falle getappt... Auf einem PC ging der Upload nicht, obwohl der heute schon ordentlich geliefert hat, also habe ich mir die anderen angeschaut.
Da ging alles....

Die "Analyse" sagt dann, dass der Haken bei "Begrenze Upload" wieder drin war und erstaunlicher Weise auch der alte Wert von 0,01 kb.
Eigentlich gar nicht möglich, sowas. Oder nur in geistiger Umnachtung. :-/
 
Zurück
Oben Unten