ALiveN570SLI-eSATA2 und Phenom 9950

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.819
Renomée
251
Standort
Somewhere in Oberfranken
Ich würde da mal einen anderen Punkt in den Raum werfen, der gegen diese Kombination sprechen würde, selbst wenn sie möglich ist:

Auf einem Sockel AM2 Mainboard also mit Single Power Plane senkt ein Phenom seine VCore unter Cool 'n' Quiet nicht ab! Nur seinen Takt.

Siehe: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/43375.pdf (Seite 33)

Du hättest also einen Phenom X4 9950, welcher je nach VID vermutlich mit 1.20V bis 1.30V im Idle vor sich hin schmort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu noch nen gammligen nForce4 Ableger der auch ordentlich heizt.. falls das Board noch nicht vorhanden ist, nehmt doch das ASRock mit ATi 770 Chipset, das hat afaik auch 9950 Support.
 
Ich würde da mal einen anderen Punkt in den Raum werfen, der gegen diese Kombination sprechen würde, selbst wenn sie möglich ist:

Auf einem Sockel AM2 Mainboard also mit Single Power Plane senkt ein Phenom seine VCore unter Cool 'n' Quiet nicht ab! Nur seinen Takt.

Siehe: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/43375.pdf (Seite 33)

Du hättest also einen Phenom X4 9950, welcher je nach VID vermutlich mit 1.20V bis 1.30V im Idle vor sich hin schmort.

9850 BE:
Quad-Core "Agena" • TDP: 125W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 2000MHz • Memory Controller: kA • Stepping: B3 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet

9950 BE:
Quad-Core "Agena" • TDP: 125W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 2000MHz • Memory Controller: kA • Stepping: B3 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet,

Also die gleichen technischen Daten.
Cool'n'Quiet würde demnach also weder mit dem 9850er noch dem 9950er funktionieren.
Also was soll. Egal der Punkt

Ein anderes Board kommt nicht in Frage. Das Board liegt seit Wochen als Ersatz zu Hause und soll nun endlich endlich mal genutzt werden.
Ich will nur wissen ob jemand mit der genannten CPU auf diesem Board schon Erfahrung hat. Mehr nicht.
Ansonsten kommt eben der 9850er rein und gut ist
 
Du kannst ja auch mal beim ASRock Support fragen (Formular auf deren HP) ob der 9950 läuft und ob es eventuell ein neues Bios für den gibt.
 
Du kannst ja auch mal beim ASRock Support fragen (Formular auf deren HP) ob der 9950 läuft und ob es eventuell ein neues Bios für den gibt.

Hmmm. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen da mal zu schauen?
 
Du kannst ja auch mal beim ASRock Support fragen (Formular auf deren HP) ob der 9950 läuft und ob es eventuell ein neues Bios für den gibt.

Mittwoch mal bei Asrock angefragt.
Freitag Nachmittag habe ich Mail vom Asrock Support bekommen :)

Hallo,

habe diesbezueglich meine Kollegen in Taiwan angesprochen mit der Bitte um einen Test:

We tested the Phenom 9950( HD995ZXAJ4BGH) CPU on ALiveN570SLI-eSATA2 and BIOS P1.00 with no problem. We will add it in CPU support list.

MfG

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
www.asrock.com
 
Zurück
Oben Unten