Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstein läuft offenbar nicht so pralle auf der 1070Ti - 30 Min für 2 WUs...
Dann probier mal nur Eine.
Auf meiner 1070ti sind es 710s, also 12min für eine WU.
Im Gegensatz zu AMD reicht der Nvidia ein freier CPU-Thread - der wird dafür aber auch zu 100% ausgelastet.
 
RX570 : 2WU parallel macht 1.213 - 1.218s (also ca. 20min)
 
Einstein läuft offenbar nicht so pralle auf der 1070Ti - 30 Min für 2 WUs...
Dann probier mal nur Eine.
Auf meiner 1070ti sind es 710s, also 12min für eine WU.
Im Gegensatz zu AMD reicht der Nvidia ein freier CPU-Thread - der wird dafür aber auch zu 100% ausgelastet.
Mit nur einem Thread ist sie nicht voll ausgelastet - aber ich kann das bei Gelegenheit nochmal gegentesten.
Die 1660 Super ist mit 2 parallelen Threads völlig raus (muss mal die aktuelle Prognose checken)...

Edit:
40 Minuten pro WU auf der 1660 Super - geht ja noch... *chatt*
 
Eigentlich sind die Werte völlig irre. Die 1070ti müsste meine RX570 in Grund und Boden rechnen, nur hier bei Einstein schafft sie das ganz klar nicht.
Dabei habe ich nicht einmal versucht, mit OC was zu erreichen. GPU-Z zeigt wechselnde Powerwerte zwischen 90 und 120Watt.
Temperatur 73°C.
 
Mangels Rosetta WUs habe ich noch nen 3950X auf TN Grid umgehangen. In den nächsten Stunden kommt dann noch ein 3700X dazu.
Nach dem späten Frühstück mach ich ein Update zu unseren Einstein Bemühungen.
 
Einstein läuft offenbar nicht so pralle auf der 1070Ti - 30 Min für 2 WUs...
Die wird daher nur sehr sporadisch dafür laufen. TN-Grid muss ich noch schauen...
Kann ich bestätigen.

Bei meiner Quadro RTX 4000 (=2070) verschlechtert sich die Berechnungszeit von 11 min auf 26 min bei 2 WU´s gleichzeitg
 
Und hier der Einstein-Formula-BOINC-Marathon-Zwischenstand:
Stand am 24.12. [Mio. Credits]Stand am 25.12. [Mio. Credits]Stand am 26.12. [Mio. Credits]Am 25.12. aufgeholt [Mio. Credits]
Punktestand der TeamsUnser Rückstand auf...Punktestand der TeamsUnser Rückstand auf...Punktestand der TeamsUnser Rückstand auf...
BOINC@Poland1.763-1681.768-1451.773-12124
L'Alliance Francophone1.753-1581.758-1351.762-11025
USA1.746-1511.751-1281.757-10523
"Der grüne Planet"1.5951.6231.652

Aufholjagd ging gestern weiter wie vorgestern; sogar leicht besser. Nachdem wir am Vortag auf die 3 Teams jeweils 23 Mio. Credits aufgeholt haben, waren es gestern 23, 24 und 25 Mio. Credits. Das Jahr hat einschließlich 26.12. noch 6 Tage für unsere Aufholjagd.

BOINC@Poland ist der härtestes Knochen. Wenn wir die tägliche Aufholjagd beibehalten, holen wir in 6 Tagen 144 Mio. Punkte auf. Wenn wir die Polen einholen, dann überholen wir autimatisch die anderen. Die 5 zusätzlichen Punkte (6 statt 1) sind daher nicht unrealistisch, bzw. sogar realistisch.

ACHTUNG: Immer wieder Sonntags gibts wohl eine gewollte Traffic-Beschränkung bei Einstein, d.h. heute Abend nochmal schön den Bauch für morgen voll schlagen (nicht nur beim Festessen) und nicht wundern, wenn morgen nix oder nicht allesn hochgeladen wird.
https://einsteinathome.org/de/content/upload-issues
 
Mahlzeit und frohe Weihnachten! :w_feiern:

Mein kleiner Ryzen 3 2200G versucht sich auch mal bei TN-Grid.
 
Frohe Weihnachten@all

hab ein problem mit universe@home!
Bei Boincstats & freedc fehle ich den stats. das absurde is ich bin im team und selbst da wird niemand mit meiner Punkteanzahl angezeigt *kopfkratz
ich stehe vor einem rätsel
 
Frohe Weihnachten@all

hab ein problem mit universe@home!
Bei Boincstats & freedc fehle ich den stats. das absurde is ich bin im team und selbst da wird niemand mit meiner Punkteanzahl angezeigt *kopfkratz
ich stehe vor einem rätsel
Im Konto freischalten, dass Daten angezeigt werden dürfen. So läuft es zumindest bei Einstein.
 
danke!
und ich dachte das hätte ich bereits bei allen projecten erledigt
ed355057985a9c5a35ba683ad4b0f909_w200.webp
 
Einstein läuft offenbar nicht so pralle auf der 1070Ti - 30 Min für 2 WUs...
Dann probier mal nur Eine.
Auf meiner 1070ti sind es 710s, also 12min für eine WU.
Im Gegensatz zu AMD reicht der Nvidia ein freier CPU-Thread - der wird dafür aber auch zu 100% ausgelastet.
Mit nur einem Thread ist sie nicht voll ausgelastet - aber ich kann das bei Gelegenheit nochmal gegentesten.
Die 1660 Super ist mit 2 parallelen Threads völlig raus (muss mal die aktuelle Prognose checken)...

Edit:
40 Minuten pro WU auf der 1660 Super - geht ja noch... *chatt*
Das macht nix, es bringt einfach nichts, 2 WUs parallel laufen zu lassen, die kommen sich eher noch in die Quere.
Dafür werden auch nur ca. 110 statt möglicher 180W verbraten.
 
Zur Feier des Tages lasse ich mal meinen 2nd-DP-Cruncher wieder rechnen und so "Lufteinschlüsse" im Kreislauf abbauen. *chatt*
4x VII mit je 4 WUs. Das ist ein Tick schneller (ca. 10 Minuten vs. ca. 11 Minuten pro WU) und etwas sparsamer als die 8 Fiji Chips (je 2 WUs) des alten Crunchers. :D
 
Ich hab meine rx 5700xt auch einmal zu Einstein bewogen. Das die Gamma-ray pulsar binary search #1-Workunits den AMD-Karten so gut schmecken und dann noch so gut gewertet werden, hatte ich noch gar nicht gewusst! Danke dafür! Gute 6 Minuten für 3465 Credits, Respekt!

@sompe Hab dich grad als meinen Wingman entdeckt. :-)
 
@enigmation
Dann hoffe ich mal das es sauber läuft denn ich hatte vorhin erst von 2 auf 4 WUs pro GPU hochgesetzt. Bis jetzt läufts. :)
 
In der Gesamtschau sieht das doch gut aus: hoher Output bei Einstein, auf den nach den letzten Beiträgen hier nochmal einiges draufkommen dürfte.

bei TN Grid sind wir bis auf 180k Punkte am vor uns platzierten Team dran. Laut BOINC Stars holen wir 1 Mio. Credits am Tag auf. Auf UK BOINC 2 Plätze vor uns haben wir 6,4 Mio. Rückstand, holen aber fast 1,3 Mio. Punkte pro Tag auf. Das könnten wir beim jetzigen Output auch noch schaffen.
 
GTX 1080 und eingebremeste RX 480 Rev (wegen Lautstärke sonst) mit Einstein versorgt.
 
5700xt zu einstein geswitched.
 
Die VII ist ja übel. 3:50 Min pro WU :o Dank UV wirds auch nicht zu warm bei mir :)
 
Habe noch die Fury X losgelassen, keine Ahnung was die noch so reißt.
 
Mit 2 WUs sollte sie mit 10-11 Minuten pro WU dabei sein. ;)
 
Ich lasse sie bisher alle mit 1 WU laufen, laut GPU-Z 99 % Auslastung aber sie scheinen nicht so am vollem Anschlag zu laufen. Was ganz angenehm ist.

Bei der RX 480 Rev bleibt es auch bei einer WU, bei 2 wird sie sehr nervig und Wattman gibt so gar eine Warnung aus.

Rechner mit Fury X kriegt nach Umstellung auf Gamma-ray pulsar binary search #1 und abbrechen der anderen erst mal als Strafe keine neuen WUs mehr :(

Fehler saß zwischen Monitor und Stuhllehne *drooling*
 
Zuletzt bearbeitet:
2 wus 10 ~minuten flott die 5700xt
 
Da komme ich auch raus mit meiner 5700XT, 10:20 bis 10:40, weil ich sie auf 1800 MHz bei 940 mV gebremst habe. Ist halt die AE, d.h. Blower, da sind die 125 W ganz angenehm.
 
Mal den Athlon240GE im Deskmini mittels TNgrid auf Stabilität testen.
35W an der Steckdose ist OK für die kleine Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten