AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Ne sind eben nicht ausreichend Verfügbar ... es sind ausnahmslos alle 64er im Mindstar und es waren schon mehr die jetzt nicht mehr gelistet sind ;)

Und ich glaube auch kaum das die 64er reduziert wird wenn die 1070Ti kommt da die Ti gegen die 54er gerichtet ist und nicht gegen die 64er.
Daher absoluter unsinn und es gibt auch noch keine 1070Ti
 
Wäre nett, wenn es endlich mal Vega 56-Customs auf dem Markt geben würde, wäre eine nette Karte für meinen neuen Computer...
 
Selbst Händler in der Umgebung haben haben V56 und/oder V64 verfügbar zum sofort mitnehmen im Laden. Das war vor einiger Zeit nicht gegeben.
 
Durch die Angebote der 64 sind die 56 im Vergleich zu teuer. Ich schätze es greifen viele lieber zur 56, da mehr Optimierungspotenzial drin steckt und die 64 etwas am Frontend verhungert. Also wird die 64er preislich attraktiver gemacht.
 
Ich habe fast schon den Verdacht es soll garnicht mehr zu Custom's vor dem Vega nachkommen kommen ..... weil selbst Custom's sicher nicht mehr aus dem ganzen zu holen vermögen.
Ich mag meine Rev. aber nutzen tuh ich sie kaum....
 
PCGH hat wohl im nächsten Heft einen Test der Asus RX Vega 64 Strix OC, ist auch schon Teil des Destiny 2 Benchmark.
 
Also ich hab meine Vega jetzt unter Ubuntu am laufen. Vom Gefühl her läuft sie mit angezogener Handbremse. OpenCL für Vega scheint auch noch auf der todo Liste von AMD zu stehen. Unter Boinc hab ich sie noch nicht zu laufen gebracht.
 
Welchen Treiber setzt du den ein?
 
Amdgpu-pro hat ja ubuntu Support. Polaris soll anscheinend noch mit dem alten openCL laufen. Vega irgendwie nicht mehr. Muss wohl erst wieder angepasst werden. Ich weiß noch das man sich damals einfach alles nachistallieren konnte. Aber auf der AMD Seite findet man so gut wie gar nichts.
 
Bei meinen Fiji Configs war das kein Problem.
Ich hatte den Treiber lt. Anleitung installiert und sowohl OpenCL als auch Vulkan war danach nutzbar.
 
Ist alles erst in der Mache.

https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=radeon-vega-setup&num=1

Erst nächstes Jahr soll der Kernel und alles drum herum vollen Vega Support haben. Also erst mir Ubuntu 18.04.

Na ja hab mir mal einen neueren angepassten Kernel installiert läuft alles flüssiger. Anscheinend wird da viel umgestrickt in Sachen CPU-GPU-Speicherinterface.
 
Ah gut zu wissen. Vielleicht kann ich dann auch alle 8 GPUs bei meinem Cruncher nutzen. :)
 
Du musst jetzt wohl noch 4 Karten dazu kaufen - AMD unterstützt seit der Version 17.10.2 jetzt 12 GPUs beim crunchen ;)
https://www.computerbase.de/2017-10/amd-crimson-17.10.2-treiber-compute/
Bisher konnten mit dem Treiber nur acht Grafikkarten in Compute-Anwendungen parallel betrieben werden. Aber schon im Frühsommer hatte AMD durchblicken lassen, dieses Limit in Zukunft aufheben zu wollen. Von der um 50 Prozent angehobenen Obergrenze profitieren auch Miner, die mit ihren Systemen Kryptowährungen wie Ethereum schürfen.
 
Kein Platz, die Kiste ist schon voll. :D
 
Dann erklär mir mal wie ich die Vega bei den Boinc Clienten anmelde. ;D

Früher musste man einfach das SDK Toolkit installieren und dann lief es. Was und wie genau würde mich mal interessieren.
 
Also die Miner nutzen AMDs ROCm Treiber, der müsste eigentlich für Boinc auch passen.
 
Hab ROCm installiert und auch versucht manuell den Link zu setzen ohne Erfolg.

Bei Minecraft muss ich die Taktung manuell hochstellen ansonsten bleibt sie im idle. Bei den Benches funktionierts. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Ein Freund von mir hat eine Vega Frontier edition mit Ubuntu 16.04 laufen.
OpenCL funktioniert ohne Probleme mit den AMD GPUpro Treibern.
Kannst ja mal auf Seti schauen RueKi ist sein Nick.

Gruß
Mike
 
Wenn man genau hinschaut wird auch nur die Vega Frontier Edition supportet. Die sind hauptsächlich für Entwickler gedacht. Die Treiber wurden anscheinend erst mal für Windows und Gaming bereitgestellt.

Windows ist für mich halt keine Option. Rein von dem her was ich jetzt getestet habe wird die Karte nicht mal Ansatzweise gefordert. Das wird bei Nvidia mit Volta nicht anders sein. So schnell wird die auch nicht kommen.
 
MF hat die letzten VEGA 56 und 64 für UVP im Shop und nicht im Mindstar

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+RX+VEGA.html

*great* hab mir mal eine Vega 56 bestellt jetzt muss ich mir langsam Mühe geben das mainboard meiner Wahl zu besorgen;) das wird wohl das schwierigste...

Weiß jemand wie gut die mGPU Treiber sind von Vega
Die zweite 56er soll zwar hauptsächlich für boinc penta/Race genutzt werden
Sollte aber auch in spielen was bringen mit zwie 7970 war ich ganz zufrieden
 
Ich hadere noch mit mir eigentlich will ich ja eine Vega 64 aber die 56er ist die bessere Karte ...
Zumal ich noch für einiges an Geld wieder einen Wasserkühler kaufen will/muss
 
Alles weg. Wollte auch noch eine ergattern :/

Ich hoffe, da kommt evtl. noch mal eine kleine Menge oder ein anderer Shop gibt noch mal Rabatt. Alternate hatte zu Beginn ja ähnliches gemacht, aber deren Preise bewegen sich nicht.
 
Ich hab den Wasserkühler von EK drauf der ist schon massiv. Höchsttemp. bei Benches 63 C°.

Bei Heise hab ich gelesen das AMD für Linux alles über den freien Treiber realisieren will. Wird noch ein Weilchen dauern aber wenn er mal läuft hat man keine Probleme mehr. Mit einer alten 66xx Karte die ich noch zum testen haben lief der super.
 
Zurück
Oben Unten