Boinc Games

O.K., dann will ich heute mal nachschauen, ob ich Wayland nutze und ob ich den Schiet wieder loswerde.
Unklar bleibt, wie der Müll draufkam...
Diese Fehlermeldung bekomme ich bei Anydesk, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Mit nem HDMI Dummy geht's.
 
Teamviewer läuft eigentlich ganz gut unter Win 10 und Linux Mint / Ubuntu.

Ab und zu meint Teamviewer mir gewerbliche Nutzung unterstellen zu wollen.
Naja bei ca. 10 Kisten mit teilweise Windows und Linux, kann man da ja schon mal nachfragen. *chatt*
Geblockt wurde ich aber noch nie.
 
TV hat mich als gewerblichen Nutzer "identifiziert" und immer nach 30 Sek oder so rausgeschmissen. Daraufhin bin ich zu Anydesk gewechselt.
 
Kann es eigentlich sein, dass es erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Boinc-Versionen gibt?

Ich habe gestern früh den Ryzen 9 3900X und den Ryzen Threadripper 1920X auf Universe losgelassen.

Der Ripper ist viel schneller als der R9 (60-65 Min. gegenüber ca. 95 Min.) *kopfkratz

Ausgangslage:

SMT bei beiden PCs aktiviert.

R9 @ Linux Mint 20.3 mit 5.15er Kernel mit Boinc 7.16.6 mit 3,65 GHz auf allen 24 Threads

TR @ Linux Mint 21.2 mit 5.19er Kernel mit Boinc 7.20.5 mit 3,50 GHz auf allen 24 Threads

Habe beim R9 auch mit dem 5.4er Kernel getestet - gibt bis auf die nicht erkannte RX 6600XT keinen Geschwindigkeitsunterschied.


Dann habe ich heute früh den Ryzen 7 1700X dazugeschaltet.

Dort läuft ebenfalls Mint 20.3 / Kernel 5.15 / Boinc 7.16.6.

SMT ist auch aktiviert / Takt liegt bei 3,40 GHz auf allen 16 Threads.

Der R7 liegt bei +/- 105 Minuten.

Somit ähnlich mies wie der R9.


Nun habe ich hier noch eine kleine Sata-SSD mit Mint 21.2 in einem USB-Gehäuse.

Davon den R9 3900X gebootet und fix die Flatpak-Version von Boinc installiert (7.22.1)

Nun sind die WUs bei ca. 67 Min. fertig.

Schon mal viel besser, aber der Ripper ist trotzdem knapp schneller.

Sehr seltsam......

 
Oh mann, Start verpennt. Gibts hier noch Elche?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Outlaw9876
Ich hab auch noch Mint 20.3 und den R9 3900XT, aber bei 87W Eco. BOINC Version 7.16.6.
Ich lasse jetzt auch mal alle 24Threads Universe rechnen. Hier der aktuelle Takt auf den Kernen:


Bash:
:~$ inxi -xSCsm
System:    Host: ... Kernel: 5.4.0-164-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.4.0 Console: tty 0
           Distro: Linux Mint 20.3 Una base: Ubuntu 20.04 focal
Memory:    RAM: total: 62.77 GiB used: 5.20 GiB (8.3%)
           RAM Report: permissions: Unable to run dmidecode. Root privileges required.
CPU:       Topology: 12-Core model: AMD Ryzen 9 3900XT bits: 64 type: MT MCP arch: Zen L2 cache: 6144 KiB
           flags: avx avx2 lm nx pae sse sse2 sse3 sse4_1 sse4_2 sse4a ssse3 svm bogomips: 182397
           Speed: 3821 MHz min/max: 2200/3800 MHz Core speeds (MHz): 1: 3822 2: 3822 3: 3821 4: 3821 5: 3822 6: 3822
           7: 3822 8: 3819 9: 3819 10: 3819 11: 3820 12: 3820 13: 3822 14: 3820 15: 3821 16: 3821 17: 3821 18: 3819
           19: 3819 20: 3819 21: 3820 22: 3820 23: 3820 24: 3821
Sensors:   System Temperatures: cpu: 72.5 C mobo: N/A gpu: amdgpu temp: 41 C
           Fan Speeds (RPM): N/A

Zeiten trage ich nach, sobald einige durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., dann will ich heute mal nachschauen, ob ich Wayland nutze und ob ich den Schiet wieder loswerde.
Unklar bleibt, wie der Müll draufkam...
Diese Fehlermeldung bekomme ich bei Anydesk, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Mit nem HDMI Dummy geht's.
Das ist das Gemeine, ich kriege gar keine Fehlermeldung. Es ist, als ob AnyDesk gar nicht present ist.
Ob mit oder ohne Monitor ist egal. Auch ein Dummy tut nichts.

Und TV boikottiere ich, seit sie mich ausgesperrt haben. Angeblich hätte ich TV gewerblich genutzt und keine Lizenz erworben. Die Schilderung des Sachverhaltes hat nichts geändert. Auch Boinc ist gewerblich in ihren Augen und ob der Zugriff nur im eigenen Netzwerk erfolgt, ist irrelevant. Die spinnen, die Römer!
 
Die Laufzeiten der WUs an sich sind sehr unterschiedlich. Bei mir zwischen 25 und 60 Min.
 
Ich hab auch noch Mint 20.3 und den R9 3900XT, aber bei 87W Eco. BOINC Version 7.16.6.
Ich lasse jetzt auch mal alle 24Threads Universe rechnen. Hier der aktuelle Takt auf den Kernen:

Zeiten trage ich nach, sobald einige durch sind.

Dein 3900XT läuft auch mit leicht angezogener Handbremse.


Tja, da ist wohl doch so langsam ein Update auf Mint 21.2 fällig.

Da habe ich ja mal sowas von keinen Bock drauf.

Immer das Rumgefrickel, bis Boinc und die AMD-Treiber richtig laufen ... *nein*

Das war beim 1920X schon total ätzend ...
 
Jo, 65 Watt Eco-Mode.

Aber unter Mint 21.2 und Boinc 7.22.1 sind es ja nur noch 67 Minuten @ 3650 GHz.

Da dürfte deiner @ 3820 GHz ja noch drunter kommen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, habe den PC mit dem Ryzen 7 1700X auf Linux Mint 21.2 aktualisiert.

Boinc 7.20.5 läuft mit Kernel 6.2.0-35 und auch die Radeon RX 570 läuft.

Die Installation bzw. Einrichtung lief zwar nicht gänzlich problemlos, aber besser als gedacht.

Aktuelle Hochrechnung bei Universe @ 3,4 GHz liegt bei ca. 80 Min. - gegenüber vorher 105 Min.

Läuft! *party2**great*

Dann muss der Ryzen 9 3900X wohl auch noch ran ... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
univ.png
Glaube nicht, dass das viel mit der Version zu tun hat. Eher mit der WU bzw. dem Batch.
 
Da könntest du tatsächlich recht haben....

Der Ripper hat jetzt auch ein paar kürzere WUs und der R7 hat einige längere WUs am Wickel.

Tja, dann war das wohl echt nur ein Zufall.

Aber egal, immerhin habe ich einen PC schon mal auf Mint 21.2 aktualisiert und der 3900X wird wohl morgen auch noch drankommen.
 
Im Augenblick geht eine WU in die Wertung, und 7 ins Pending.
@thorsam

vielen Dank für deine Leistung bei Universe, aber ich glaube Du musst dich noch bei den Boinc Games registrieren, mir schwant es werden deine ganzen Punkte nicht gezählt. Und die von andere Kollegen wohl auch nicht.

Laut der p3d-stats Seite müssten Wir einen einen deutlich höheren Stunden-Output haben als die Boinc Games Statistiken zeigen. Und Du bist auch nicht bei den Team-Members gelistet, oder?

Grüße
Florian
 
Er ist teamintern anonym auf P3 ;)
1698350424089.png
 
Das glaube ich Dir ....

Nur wer ist dann dieser 1698354843451.png thorsam?

1698354946119.png
 
Ui, da rechnen wohl nicht alle Kisten auf dem Cluster-Account?
 
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass bei Quorum 2 die WU innerhalb des Teams gerechnet wird, habe ich den User thorsam, den es bisher bei Universe noch nicht gab, angelegt. Die Rechner laufen jetzt seit Donnerstag Vormittag Halbe Halbe.
Mein Blick in die verschiedenen Statistiken haben mich zum selben Schluß kommen lassen wie MagicEye04.
Nun zeigt Darkmind, dass der User thorsam doch schon bei Boinc Games registriert ist. Hatte ich eigentlich auch so vermutet, weil ich bei anderen Quorum 2-Projekten es bereits schon so handhabe.
Aber wo bleiben die Punkte?
 
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass bei Quorum 2 die WU innerhalb des Teams gerechnet wird, habe ich den User thorsam, den es bisher bei Universe noch nicht gab, angelegt. Die Rechner laufen jetzt seit Donnerstag Vormittag Halbe Halbe.
Mein Blick in die verschiedenen Statistiken haben mich zum selben Schluß kommen lassen wie MagicEye04.
Nun zeigt Darkmind, dass der User thorsam doch schon bei Boinc Games registriert ist. Hatte ich eigentlich auch so vermutet, weil ich bei anderen Quorum 2-Projekten es bereits schon so handhabe.
Aber wo bleiben die Punkte?
Bei CPID Validated steht bei Dir noch No.
 
Ich habe mal den 5950X Eco-Mode für Universe aktiviert.
 
Leichte schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. ;D
Oft genug wurde das Thema ja schon an anderer Stelle durchgekaut.
Solange die Validierung läuft, habe ich die Rechner wieder zurück auf den Cluster-Account gestellt.
Fürs Rennen wird es aber leider wohl nicht mehr reichen.
 
Kannst wieder zurück stellen. Bist validiert :)
 
Bin ich überhaupt dabei? K.A. *noahnung*
 
O.K., dann ist ja alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten