Boinc Games

Moin zusammen,

der nächste Sprint bei BoincGames steht in kürze an.
Der "Final Four Sprint" 04/05/2024 02:00 (UTC) - 04/09/2024 02:00 (UTC)!

Für alle, die auch in der User Wertung nach vorne kommen wollen... da gibt es anders als beim Teamwettbewerb, bis zu 375 Punkte, bis zu 1000 Punkte. :)
 
Fast zeitgleich läuft auch ein Sprint bei Formular BOINC vom 4.4. 08:00 UTC bis 7.4. 08:00 UTC. Und zu allem Überfluss auch noch eine BOINCStats Challenge (Gerasim steht hier fest) vom 5.4. 23:45 UTC bis 12.4. 23:45 UTC. Vielleicht haben sich da alle abgesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU geht da nur unter Windows. Damit dürfte das bei FB und BG eigentlich rausfallen.
 
Fast zeitgleich läuft auch ein Sprint bei Formular BOINC vom 4.4. 08:00 UTC bis 7.4. 08:00 UTC. Und zu allem Überfluss auch noch eine BOINCStats Challenge (Gerasim steht hier fest) vom 5.4. 23:45 UTC bis 12.4. 23:45 UTC. Vielleicht haben sich da alle angesprochen ;)
Dann gibt es wenigstens etwas Auswahl. Ich mag ja eher kein Mathe-Zeugs. ;)
 
Ab der weiterführenden Schule mag niemand Mathe ;D
 
Ab der weiterführenden Schule mag niemand Mathe ;D
Ja - und ich konnte es "damals" in der 13. Klasse abgeben.*baeh*
Das war in diesem Bundesland echt ne Zeit lang möglich. :oops: So wie Mofa-Führerschein mit 14 Jahren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Fast zeitgleich läuft auch ein Sprint bei Formular BOINC vom 4.4. 08:00 UTC bis 7.4. 08:00 UTC. Und zu allem Überfluss auch noch eine BOINCStats Challenge (Gerasim steht hier fest) vom 5.4. 23:45 UTC bis 12.4. 23:45 UTC. Vielleicht haben sich da alle abgesprochen ;)
Ja, das haben die Veranstalter auch bemerkt. Da scheint es ein bisl Konkurrenz zu geben.

Das steht dazu im Forum von FormulaBoinc unter Sprints 2024 - timetable and projects selected

It'll be interesting to see how well all the FB teams fare on this Challenge as there is another Sprint (organised by a different website) which takes place over the exact same weekend to hold their 2nd Sprint from 02:00 UTC on 5th April until the same time on 9th April.


Another sprint on a different website" i.e. not a particular project website... ?

Yes - there is another website, created by former volunteers of this website who decided to "do their own thing". But I prefer not to name them directly, even though I am on friendly terms with their admin team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war auch nach 12 Jahren Schluss mit Mathe. Und mit allen anderen Fächern auch. :D
 
Sprint on MilkyWay@home ends in:
03 Days 21 Hrs 40 Min 55 Sec
 
Ich bekomme immer nur eine nbody WU und die ist schneller fertig gerechnet als die nächste WU angefragt wird. :(
Manche von denen sind auch noch fehlerhaft (bei allen usern)
 
Die Milkyway@home N-Body Simulation with Orbit Fitting sind fehlerhaft.
Die hab ich abgewählt in den Projektsettings.
 
Ich hab sie drin gelassen. Wenn sie durchlaufen, geben sie bei mir zuverlässig 2stellige credits. Bei den normalen nbody habe ich viele mit nur 1 oder 2 credits.
 
Jetzt ne Runde Separations mit einer VII Pro, wäre das eine Wonne *buck*
 
Die CPU-Last ist irgendwie auch sehr mau.
Ich hatte 2x15 Threads eingestellt und 2 WUs parallel. Aber die CPU war immer nur zu 2/3 ausgelastet.
Darum habe ich dem 5950X nun auf 45 Threads hochgejubelt und lasse 3 von den WUs laufen.

Ärgerlich ist diese Option:
<dont_use_dcf/>
Das heißt, man kann die prognostizierte Dauer der WUs nicht korrigieren, der Duration Correction Faktor wird immer wieder auf 1.0 gesetzt. Die werden bei mir mit 2 Stunden angezeigt, sind aber nach 2-3 Minuten schon wieder fertig. Darum ist der Bunker sehr klein, während die Primeln sich nur so stapeln.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die WUs mit nur 1,x credits sind bei mir immer noch stark vertreten. Hat das sonst noch Jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich ist diese Option:
<dont_use_dcf/>
Das heißt, man kann die prognostizierte Dauer der WUs nicht korrigieren, der Duration Correction Faktor wird immer wieder auf 1.0 gesetzt. Die werden bei mir mit 2 Stunden angezeigt, sind aber nach 2-3 Minuten schon wieder fertig. Darum ist der Bunker sehr klein, während die Primeln sich nur so stapeln.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die WUs mit nur 1,x credits sind bei mir immer noch stark vertreten. Hat das sonst noch Jemand?
Bei mir steht der DCF auf 0,010000, ohne dass ich da was gemacht habe. Damit kommt das im Schnitt sogar einigermaßen hin.

Der Großteil bekommt bei mir zwischen 25 und 35 Cr. Dann wieder welche mit gleicher Laufzeit, aber nur 5-10 Cr. 1,x hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Ich hab inzwischen einige Langläufer, die auch mal 1 Stunde brauchen und dann 100cr abgeben. Wobei der Großteil davon noch nicht bestätigt ist.
 
Wie kriege ich MW eigentlich dazu, dem 5900X 8vCore-WUs zu schicken und nicht 16vCore-Exemplare? Weil dann könnten halt 3 WUs parallel laufen und nicht immer nur eine... *chatt*
 
Wie kriege ich MW eigentlich dazu, dem 5900X 8vCore-WUs zu schicken und nicht 16vCore-Exemplare? Weil dann könnten halt 3 WUs parallel laufen und nicht immer nur eine... *chatt*
2 WU auf je 12C:
Code:
<app_config>
<app_version>
<app_name>milkyway_nbody</app_name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<plan_class>mt</plan_class>
<avg_ncpus>12</avg_ncpus>
<cmdline>--nthreads 12</cmdline>
</app_version>
</app_config>
 
Da die WUs am Anfang (0,00%) immer nur einen Kern belegen, sinkt die Auslastung bei den kurzen WUs ziemlich ab.
Ich bin daher auf 4x 10CPUs gegangen auf dem 16Kerner. Das ergab 98% Auslastung.
Aktuell habe ich aber fast nur noch Langläufer, darum gehe ich mal lieber auf 4x9. 4x8 ist schon wieder zu wenig.
 
... Ich mag ja eher kein Mathe-Zeugs. ;)
Aber du (44.) magst es wohl mir (45.) in der BoincGames-Rangliste den Weg zu versperren *motz*

Ich brauche mehr Rechner/Rechenleistung! Aber heute wird es schon recht warm. :[
 
Zurück
Oben Unten