App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
Fl3X
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.10.2007
- Beiträge
- 3.112
- Renomée
- 54
- Standort
- Mitten im Ruhrpott
- Mein Laptop
- ---
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- Asus B-450 Pro
- Kühlung
- Wraith Prism RGB
- Speicher
- Patriot 32 GB DDR4-3200 Kit
- Grafikprozessor
- XFX 8GB D5 RX 580 GTS XXX Edition
- Display
- 19" Samsung Syncmaster 223BW / Samsung Syncmaster 931BW
- HDD
- WD3200BEKT 2.5" 7200Upm / Momentus XT 500GB Hybrid / ADATA SSD 1.0TB XPG SX8200 Pro M.2 PCIe
- Optisches Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! SILENT BASE 801
- Netzteil
- Corsair VS550
- Betriebssystem
- Win10 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Kommt natürlich auf die Autobahn an. Bei uns im Ruhrgebiet bis du zur Rushhour selbst mit einer 2CV deutlich übermotorisiert. Wenn ich allerdings meinen Bruder im Norden besuche kann man auf der A31 schon mal eine Viertelstunde den Tempomaten bei weit über 200 übernehmen lassen. Der Sprit interessiert mich dabei nicht, bei zur Zeit runden 50c für den Liter Gas achte ich darauf nicht.
Mehr Spaß macht natürlich der MX-5 auf der Landstraße bzw. in kurvigen Waldgegenden die es hier gibt, auch wenn der etwas mehr Dampf vertragen könnte. Eine lange Strecke möchte ich mit dem aber nicht abspulen.
Mehr Spaß macht natürlich der MX-5 auf der Landstraße bzw. in kurvigen Waldgegenden die es hier gibt, auch wenn der etwas mehr Dampf vertragen könnte. Eine lange Strecke möchte ich mit dem aber nicht abspulen.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Eine lange Strecke möchte ich mit dem aber nicht abspulen.
Ich denke das ist eher Kopfsache oder wie verwöhnt man ist. Der MX-5 ist doch auch nicht großartig anders wie ein Wagen der Kompaktklasse.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.299
- Renomée
- 1.889
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ich hatte gestern das "Vergnügen" mit einem 1.0 Ecoboost zu fahren. Was Anderes als konstant 140 mit Tempomat fahren kann man damit irgendwie nicht. Reserven zum Überholen? Nicht vorhanden, bei 140 passiert bei einem beherzten Tritt aufs Gas: nichts. Nach endloser Zeit ist dann auch bei 180 Schluß.Dann reicht doch auch jeder 100PS Diesel. Weil um entspannt von A nach B zu fahren fährt man konstante Geschwindigkeit. Ich find sowas extrem unentspannend wenn man ständig wegen irgendeiner Nase bremsen muss. Mittlerweile fahre ich auf der AB nicht mehr schneller als 100-120. Es spart Sprit und für mich ist das kein Ansporn mit 200 gerade aus zu fahren.
Mal abgesehen davon hat dieser tolle Wundermotor mehr verbraucht als mein oller 1,6er Saugbenziner.
Am Samstag hatte ich den 1.5er Ecoboost, da passierte wenigstens was beim Tritt aufs Gas bei 140. Aber sparsam war der auch nicht.
Ich bin dann mal auf die Diesel gespannt.
Fl3X
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.10.2007
- Beiträge
- 3.112
- Renomée
- 54
- Standort
- Mitten im Ruhrpott
- Mein Laptop
- ---
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- Asus B-450 Pro
- Kühlung
- Wraith Prism RGB
- Speicher
- Patriot 32 GB DDR4-3200 Kit
- Grafikprozessor
- XFX 8GB D5 RX 580 GTS XXX Edition
- Display
- 19" Samsung Syncmaster 223BW / Samsung Syncmaster 931BW
- HDD
- WD3200BEKT 2.5" 7200Upm / Momentus XT 500GB Hybrid / ADATA SSD 1.0TB XPG SX8200 Pro M.2 PCIe
- Optisches Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! SILENT BASE 801
- Netzteil
- Corsair VS550
- Betriebssystem
- Win10 64bit
- Webbrowser
- Firefox
€: @Ghostadmin:
Härter, lauter und unkomfortabler ... 100km Autobahn kann man schöner verbringen ....
Härter, lauter und unkomfortabler ... 100km Autobahn kann man schöner verbringen ....
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich hatte gestern das "Vergnügen" mit einem 1.0 Ecoboost zu fahren. Was Anderes als konstant 140 mit Tempomat fahren kann man damit irgendwie nicht. Reserven zum Überholen? Nicht vorhanden, bei 140 passiert bei einem beherzten Tritt aufs Gas: nichts. Nach endloser Zeit ist dann auch bei 180 Schluß.
Mal abgesehen davon hat dieser tolle Wundermotor mehr verbraucht als mein oller 1,6er Saugbenziner.
Am Samstag hatte ich den 1.5er Ecoboost, da passierte wenigstens was beim Tritt aufs Gas bei 140. Aber sparsam war der auch nicht.
Ich bin dann mal auf die Diesel gespannt.
Diese Nuckelpinnen sind auch nicht fuer die Autobahn gedacht. Was da an Zusatzbenzin zur Kühlung eingespritzt wird, will ich nicht wissen. den Wunderverbrauch schaffen die Motoren nur in der Stadt, wo du mit einem richtigen motor einfach aufgrund des Hubraums schon sehr viel durchziehst.
Mit meinen 328i (2,8l Sauger 6 Zylinder, entwickelt in den frühen 90ern) habe ich auf der Autobahn im Durchschnitt um die 9l verbraucht - immerhin mit 193 PS. Mit dem 1,4 Astra "Sport" warens 8l. mit satten 140 PS - tolle neue Downsized Turbomotorenwelt - soviel kann man garnicht meckern, wie man möchte.
Gruß
skell.
Der MX-5 ist doch auch nicht großartig anders wie ein Wagen der Kompaktklasse.
Du meinst bis auf das der MX-5 ein Roadster ist, nicht nur irgendeiner, sondern DER Roadster der diese Autoart in den 90ern wieder Massentauglich gemacht hat und damit Automobilgeschichte schrieb. Vom Patentrezept her gilt nicht "ein haufen Blech und dicke Motoren" sondern "weitestgehend reduziert aufs wesentliche und dazu normale Motoren". Beides macht spaß, nur letzteres ist weit agiler.
Dazu kommen noch ein paar uninteressante Begleiterscheinungen wie Hinterradantrieb, Frontmotor relativ weit in der Karosse (Front-Mittelmotor), Gewichtsverteilung nahe 50:50, ca. 1000kg Gewicht, Oben-ohne Funktion.
VG
ghostadmin
Grand Admiral Special
Das der aufs wesentliche reduziert wäre, kann ich beim NC nicht erkennen und wiegt teilweise auch schon knapp 1,2t mit Vollaustattung.
Und was einem heute so alles als "Sport" verkauft wird ist schon herrlich. Nicht wegen dem Motor weil es einfach nur eine vollgestopfte Hüpfburg ist.
Und was einem heute so alles als "Sport" verkauft wird ist schon herrlich. Nicht wegen dem Motor weil es einfach nur eine vollgestopfte Hüpfburg ist.
CadillacFan77
Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2005
- Beiträge
- 1.756
- Renomée
- 19
- Standort
- Winterthur, Schweiz
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2 Pro
- Prozessor
- Intel Core i5 2500K
- Mainboard
- AsRock P67 Extreme4
- Kühlung
- Scythe Grand Kama Cross
- Speicher
- 2x 4GB DDR3 1333 MHz XMS3
- Grafikprozessor
- HD 6950@6970
- Display
- 24" Asus VH242H
- SSD
- OCZ Agility4 256GB, Corsair 120GB
- Soundkarte
- Creative X-Fi MusicExtreme
- Netzteil
- Seasonic 380W
- Webbrowser
- Mozilla FireFox
Nunja, ich geb Dir ja Recht wenn Du sagst, leichtere Autos sind sportlicher. Aber es gibt wie immer auch dort eine Grauzone. Ich denke es ist klar, dass ein 2t Auto nicht sportlich bewegt werden kann. Aber ob ein Uralt-700kg Wagen mit 50PS so wahnsinnig viel sportlicher ist wie ein 1-1,2t Auto mit 120PS ist fraglich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine so alte Gurke trotz geringerem Gewicht nicht annähernd so gut zu bewegen ist wie ein moderner Sportwagen.
Und ganz ehrlich, ja die meisten der genannten Wagen sind keine Alltagsautos. Aber wer will schon einen brettharten Wagen mit 0 Komfort, keine Sicherheit, extrem lauten Fahrgeräuschen im Alltag bewegen? Da finde ich die Entwicklung doch gut.
Mir scheint, als wärst Du am besten mit irgendwelchen Oldtimer beraten (Alfa Spider, Triumph Spitfire etc)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine so alte Gurke trotz geringerem Gewicht nicht annähernd so gut zu bewegen ist wie ein moderner Sportwagen.
Und ganz ehrlich, ja die meisten der genannten Wagen sind keine Alltagsautos. Aber wer will schon einen brettharten Wagen mit 0 Komfort, keine Sicherheit, extrem lauten Fahrgeräuschen im Alltag bewegen? Da finde ich die Entwicklung doch gut.
Mir scheint, als wärst Du am besten mit irgendwelchen Oldtimer beraten (Alfa Spider, Triumph Spitfire etc)
Lotus Seven bzw. einer der vielen (Lizenz-)Nachbauten die bis heute gebaut werden. Ich suche noch ne Möglichkeit so einen mal Probe zu fahren. Das ist ein Auto das mich wirklich mal reizen würde.
... Mittelmotor, Heckantrieb, 2 Sitze und bis zu 300 Pferde auf max. 550kg ...
Überflüssige Sachen wie Türen oder Dach gibt es da nicht und ne Windschutzscheibe gilts als Sonderausstattung (zusamm mit dem Verdeck sollte es das auch schon gewesen sein an SA).
Allerdings ist das ein Exot, wenn was dran zu machen ist, muss man das selbst lösen können oder eine spezialisierte Werkstatt (die rar sind) an der Hand haben. Außerdem soll der nicht so einfach zu fahren sein (Fahrfehler = Graben). Wahrscheinlich muss man erstmal eine 8) nach dem Ritt. Zukunftsmusik...
VG
... Mittelmotor, Heckantrieb, 2 Sitze und bis zu 300 Pferde auf max. 550kg ...
Überflüssige Sachen wie Türen oder Dach gibt es da nicht und ne Windschutzscheibe gilts als Sonderausstattung (zusamm mit dem Verdeck sollte es das auch schon gewesen sein an SA).
Allerdings ist das ein Exot, wenn was dran zu machen ist, muss man das selbst lösen können oder eine spezialisierte Werkstatt (die rar sind) an der Hand haben. Außerdem soll der nicht so einfach zu fahren sein (Fahrfehler = Graben). Wahrscheinlich muss man erstmal eine 8) nach dem Ritt. Zukunftsmusik...
VG
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
mit type r motor oder v8 ? ^^ alleine die vorstellung 500 ps bei dem gewicht.... die falten bekommst du nicht mehr aus dem gesicht ^^
mir würde schon der ganz einfache reichen, der motor aus meiner kiste zusammen mit dem rest nur 500 kilo .... das muss spass machen wie sau ok meintwegen die version mit kompressor.
mir würde schon der ganz einfache reichen, der motor aus meiner kiste zusammen mit dem rest nur 500 kilo .... das muss spass machen wie sau ok meintwegen die version mit kompressor.
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
ist jemand von euch schonmal gocart gefahren? wie ist da das verhältnis von ps zu kg?
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.644
- Renomée
- 1.756
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
ist jemand von euch schonmal gocart gefahren? wie ist da das verhältnis von ps zu kg?
Hängt vom Fahrer und vom Cart ab.
Ariel Atom.
Zu teuer, zu hässlich und überhaupt gar nicht mehr alltagstauglich. Da ist der X Bow doch besser (der ist günstiger und sieht besser aus). Davon ab glaube ich kaum das 300 Pferde auf 1/2 Tonne für die meisten beherrschbar ist, geschweige denn 500 Pferde. Aber vllt lernt man auch damit umzugehen. Zum Brötchen holen ists aber wohl nix.
VG
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
viel mehr dürfte sich im stauraum aber nicht unterbringen lassen, vielleicht also genau für diesen zweck entwickelt?
CadillacFan77
Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2005
- Beiträge
- 1.756
- Renomée
- 19
- Standort
- Winterthur, Schweiz
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2 Pro
- Prozessor
- Intel Core i5 2500K
- Mainboard
- AsRock P67 Extreme4
- Kühlung
- Scythe Grand Kama Cross
- Speicher
- 2x 4GB DDR3 1333 MHz XMS3
- Grafikprozessor
- HD 6950@6970
- Display
- 24" Asus VH242H
- SSD
- OCZ Agility4 256GB, Corsair 120GB
- Soundkarte
- Creative X-Fi MusicExtreme
- Netzteil
- Seasonic 380W
- Webbrowser
- Mozilla FireFox
Das Problem ist irgendwann auch der Grip. 500 PS bei 500kg ist relativ sinnbefreit, glaube kaum, dass man die auch nur ansatzweise auf die Strasse bringt
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Kommt auf den Drehmomentverlauf (und damit auf die Leistungskurve) an.
Die Leistung liegt ja nicht bei 800 U/min an, so dass man beim Anfahren schon Traktionsprobleme hat.
Aber es stimmt schon - wenn man in einen Drehzahlbereich kommt, wo es zur Sache geht, muss man eher feinfühlig mit dem Pedal umgehen.
Übrigens ein weiterer Grund, der gegen aufgeladene Motoren spricht, da das nutzbare Drehzahlband eher klein, dafuer durch das übermäßige Drehmoment selbst in kleinen Drehzahlbereichen die Leistung schnell zu groß für den möglichen Grip ist.
Ein Formel 1 Wagen hat ja auch ein ca. 1:1 PS / kg verhältnis und ist durchaus fahrbar.
Gruß
skell.
Die Leistung liegt ja nicht bei 800 U/min an, so dass man beim Anfahren schon Traktionsprobleme hat.
Aber es stimmt schon - wenn man in einen Drehzahlbereich kommt, wo es zur Sache geht, muss man eher feinfühlig mit dem Pedal umgehen.
Übrigens ein weiterer Grund, der gegen aufgeladene Motoren spricht, da das nutzbare Drehzahlband eher klein, dafuer durch das übermäßige Drehmoment selbst in kleinen Drehzahlbereichen die Leistung schnell zu groß für den möglichen Grip ist.
Ein Formel 1 Wagen hat ja auch ein ca. 1:1 PS / kg verhältnis und ist durchaus fahrbar.
Gruß
skell.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Nunja, ich geb Dir ja Recht wenn Du sagst, leichtere Autos sind sportlicher. Aber es gibt wie immer auch dort eine Grauzone. Ich denke es ist klar, dass ein 2t Auto nicht sportlich bewegt werden kann. Aber ob ein Uralt-700kg Wagen mit 50PS so wahnsinnig viel sportlicher ist wie ein 1-1,2t Auto mit 120PS ist fraglich.
Für mich zählen keine Rundenzeiten sondern was man beim fahren fühlt. Je mehr man von der Strasse mitbekommt, desto besser und damit meine ich keine brettlharte Federung wo man zuviel Grip verliert.
Ich hatte mal einen Citroen AX GTI mit 1.4L und 90PS und das Ding ging auf der Landstraße dermassen um die Kurven das ich dem heute noch nachtrauere. Aber der Grenzbereich war extrem klein mit dem kurzen Radstand und harten Fahrwerk. Dazu zogen damals noch die Bremsen einseitig und man brauchte nur 1x falsch bremsen und war schon weg. Und selbst ein Starlet P8 fühlte sich für mich um einiges sportlicher an als ein 320 E46. Klingt komisch, ist aber so. Der hatte immerhin ein Leistungsgewicht von 10kg/PS.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
gestern zur viertelmeile gewesen..... habs nicht geschafft die kraft im ersten gang auf die straße zu bringen. anscheinend muss man auch wirklich einen recht niedrigen luftdruck fahren, denn die springerei beim durchdrehen nervt total. sobald dann der grip wieder da ist kommt man meist unter die 6000 umdrehungen und damit wars das auch schon. reifen vorher extra durchdrehen hab ich nur bei 2 anläufen gemacht.... ist zwar ganz witzig aber das ist es mir doch nicht wert.
das blöde ist halt das man da nur im ersten gang so richtig was rausholen kann. dazu kam noch das ständige vor und zurückrollen beim start. ist mir einfach zu hoch und wenn man sich auch noch darauf konzentrieren muss....
gestern war ich wo ich weg bin mit 16,168 auf platz 11 in der klasse ... werd wohl noch weiter hinter gerutscht sein, leider ging heute der monitor dort nich mehr. aber 200 ps in der 2 liter klasse ist halt nicht gerade wenig, denn die mit turbo kommen in eine andere klasse. aber gegen solche fahrenden karosserien hat man eh keine chance. blos mal zum vergleich der gestern da auf dem ersten hatte ne 11,7
mit besserer reaktionszeit wäre vielleicht ne 15,7 drin ... wo ich da das erste mal mitgefahren bin wars mal ne 15,4 aber weniger geht einfach nicht ohne mods.
heute nochmal kurz da gewesen, auto extra weit von allen weg gestellt ...haben sich welche dran gestellt wie ich aus der ferne gesehen hab. zuhause hab ich bemerkt das ne kleine delle auf der beifahrerseite drin ist. für mich sind solche leute einfach nur dumme idioten. ich mein wie blöd muss man sein.... ich achte immer darauf ja keine anderen fahrzeuge zu berühren (mit jacke drankommen usw), geschweige denn die tür dran zu haun. da hab ich voll den hass drauf. man merkt es kaum wenn man mit der hand drüber fährt aber von der seite aus gesehen ist es sichtbar. zudem noch in der erhöhten kante, da ist auch nichts mit drücken.
vollkommen unnötig sowas ... hätte heute gar nicht mehr da hinfahren sollen, da eh nichts weiter zu sehen war und die viertelmeile auch noch vorzeitig abgebrochen wurde weil es einem das getriebe zerlegt hat.
das geräusch ist auch wieder da.... hab im hondaforum sowas gelesen das es bei den kisten ne längung der kette gibt. aber meiner hat eigentlich noch viel zu wenig runter. werd wohl da man nachfragen http://www.maxrev.de/steuerketten-sollten-auch-erneuert-werden-warum-t213929.htm
dummerweise ist das recht teuer .... kette + spanner und einbau
das blöde ist halt das man da nur im ersten gang so richtig was rausholen kann. dazu kam noch das ständige vor und zurückrollen beim start. ist mir einfach zu hoch und wenn man sich auch noch darauf konzentrieren muss....
gestern war ich wo ich weg bin mit 16,168 auf platz 11 in der klasse ... werd wohl noch weiter hinter gerutscht sein, leider ging heute der monitor dort nich mehr. aber 200 ps in der 2 liter klasse ist halt nicht gerade wenig, denn die mit turbo kommen in eine andere klasse. aber gegen solche fahrenden karosserien hat man eh keine chance. blos mal zum vergleich der gestern da auf dem ersten hatte ne 11,7
mit besserer reaktionszeit wäre vielleicht ne 15,7 drin ... wo ich da das erste mal mitgefahren bin wars mal ne 15,4 aber weniger geht einfach nicht ohne mods.
heute nochmal kurz da gewesen, auto extra weit von allen weg gestellt ...haben sich welche dran gestellt wie ich aus der ferne gesehen hab. zuhause hab ich bemerkt das ne kleine delle auf der beifahrerseite drin ist. für mich sind solche leute einfach nur dumme idioten. ich mein wie blöd muss man sein.... ich achte immer darauf ja keine anderen fahrzeuge zu berühren (mit jacke drankommen usw), geschweige denn die tür dran zu haun. da hab ich voll den hass drauf. man merkt es kaum wenn man mit der hand drüber fährt aber von der seite aus gesehen ist es sichtbar. zudem noch in der erhöhten kante, da ist auch nichts mit drücken.
vollkommen unnötig sowas ... hätte heute gar nicht mehr da hinfahren sollen, da eh nichts weiter zu sehen war und die viertelmeile auch noch vorzeitig abgebrochen wurde weil es einem das getriebe zerlegt hat.
das geräusch ist auch wieder da.... hab im hondaforum sowas gelesen das es bei den kisten ne längung der kette gibt. aber meiner hat eigentlich noch viel zu wenig runter. werd wohl da man nachfragen http://www.maxrev.de/steuerketten-sollten-auch-erneuert-werden-warum-t213929.htm
dummerweise ist das recht teuer .... kette + spanner und einbau
LordAndrax
Gesperrt
- Mitglied seit
- 11.06.2005
- Beiträge
- 4.618
- Renomée
- 41
Bei vielen aktuellen Auto "Kettenmotoren" gibt es heftigen Ärger mit den Steuerketten.
Miserable Spanner, unterdimensionierte Ketten, und das Leichtlauföl ist sehr wahrscheinlich auch Mitschuld.
Bei meinem Fabia, habe ich bei 80K die zweite neue Kette reinmachen lassen.
Nicht Umsonst gehen die Hersteller wieder zum Zahnriemen zurück, fragt sich nur, wie lange diese Ölbadzahnriemen dann halten.
Miserable Spanner, unterdimensionierte Ketten, und das Leichtlauföl ist sehr wahrscheinlich auch Mitschuld.
Bei meinem Fabia, habe ich bei 80K die zweite neue Kette reinmachen lassen.
Nicht Umsonst gehen die Hersteller wieder zum Zahnriemen zurück, fragt sich nur, wie lange diese Ölbadzahnriemen dann halten.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
hmm naja noch ist das ja blos ein verdacht. ich hab von sowas null plan und kann das geräusch nicht einordnen. es ist halt mal da und mal nicht und eigentlich nur wenn man gerade ganz wenig gas gibt. wie so ein surren. klingt für mich als laien halt kaputt.
die im forum da beschrieben werden haben ja auch schon recht hohe kilometerleistungen. meiner hat gerade mal knappe 64000 km runter. letztens in der werkstatt war natürlich nichts zu hören.... vorführeffekt..
die im forum da beschrieben werden haben ja auch schon recht hohe kilometerleistungen. meiner hat gerade mal knappe 64000 km runter. letztens in der werkstatt war natürlich nichts zu hören.... vorführeffekt..
Das Problem ist irgendwann auch der Grip. 500 PS bei 500kg ist relativ sinnbefreit, glaube kaum, dass man die auch nur ansatzweise auf die Strasse bringt
Die Runde vom Atom 500 aufem Top Gear Test Track sah jetzt nicht soooo schlecht aus, hat ja auch bisschen Abtrieb. Allerdings würde ich nicht mal unbedingt nen 300er haben wollen. Der mit dem normalen Type R Sauger reicht vällig aus (245 PS oder so).
@ Rick: Sehe jetzt nicht die Unterschiede in der Alltagstauglichkeit zwischen Lotus Seven und Ariel, aber das is alles Geschmackssache ^^
@ Rick: Sehe jetzt nicht die Unterschiede in der Alltagstauglichkeit zwischen Lotus Seven und Ariel, aber das is alles Geschmackssache ^^
Das stimmt schon. Vielen Leuten ist dann egal ob es zu der Karre ein sowieso undichtes Softtop dazugibt oder erst gar keins. Ich denke man kann da auch kaum Beurteilen ohne so einen Exot mal selbst gefahren zu haben. Das ist also nur spekulation.
Bei Ebay ging gestern ein Seven (nicht) weg. Mit Ford Cosworth Turbomotors (ausm Escort Cosworth, dort Serie 220PS aus 2 Liter 1993, die werden aber auch gern Leistungsgesteigert) mit 300 Pferdchen. 18k waren dem Eigentümer aber aufgrund des Mindestpreises nicht genug. Bei 23k war Sofortkauf möglich.
VG
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
Hallo,
bei einer Freundin von mir ist ein Problem aufgetreten: Bei ihrem Smart brennt die Katalysator-Warnleuchte (auch nach dem Ausschalten). Sonst bemerkt sie keine Veränderung.
Es brennt wie gesagt die Katalysator-Warnleuchte (auch nach Ausschalten), aber ansonsten fährt das Auto wie gewohnt. Sie kriegt wohl bei ihrer Werkstatt die Woche keinen Termin mehr, will aber am Wochenende nochmal 200km fahren. Kann sie das tun oder sollte sie das Auto erst auschecken lassen?
bei einer Freundin von mir ist ein Problem aufgetreten: Bei ihrem Smart brennt die Katalysator-Warnleuchte (auch nach dem Ausschalten). Sonst bemerkt sie keine Veränderung.
Es brennt wie gesagt die Katalysator-Warnleuchte (auch nach Ausschalten), aber ansonsten fährt das Auto wie gewohnt. Sie kriegt wohl bei ihrer Werkstatt die Woche keinen Termin mehr, will aber am Wochenende nochmal 200km fahren. Kann sie das tun oder sollte sie das Auto erst auschecken lassen?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 128
- Aufrufe
- 9K
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 747
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 23K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 3K