App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Verkaufe gut gepflegten Audi A5 Coupé, MJ 2011, 3.0 TDI (Euro 5).
VB: 2,50 EUR und vielleicht noch so ein, zwei Kaugummikugeln aus dem Automat.
VB: 2,50 EUR und vielleicht noch so ein, zwei Kaugummikugeln aus dem Automat.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.333
- Renomée
- 1.905
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ist umziehen da nicht billiger?
Oder einen CH4N2O-Tank nachrüsten?
(Ich hoffe, Köln bekommt eine blaue Plakette, damit Ford was tun muss...)
Für meinen 2014er FoFo bekomm ich hoffentlich noch 3 Kaugummikugeln.
Oder einen CH4N2O-Tank nachrüsten?
(Ich hoffe, Köln bekommt eine blaue Plakette, damit Ford was tun muss...)
Für meinen 2014er FoFo bekomm ich hoffentlich noch 3 Kaugummikugeln.
Zuletzt bearbeitet:
bschicht86
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 14.12.2006
- Beiträge
- 4.250
- Renomée
- 228
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- 2950X
- Mainboard
- X399 Taichi
- Kühlung
- Heatkiller IV Pure Chopper
- Speicher
- 64GB 3466 CL16
- Grafikprozessor
- 2x Vega 64 @Heatkiller
- Display
- Asus VG248QE
- SSD
- PM981, SM951, ein paar MX500 (~5,3TB)
- HDD
- -
- Optisches Laufwerk
- 1x BH16NS55 mit UHD-BD-Mod
- Soundkarte
- Audigy X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
- Gehäuse
- Chieftec
- Netzteil
- Antec HCP-850 Platinum
- Betriebssystem
- Win7 x64, Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- LS120 mit umgebastelten USB -> IDE (Format wie die gängigen SATA -> IDE)
Ich bin dagegen froh, auf einen Benziener gesetzt zu haben, auch wenn ich ~500km die Woche fahr.
Die Familienkutsche ist auch ein Benziner, den ich aus München gekauft habe, bevor das mit dem "Dieselverbot" los ging und weil sich derjenige ein Diesel wegen seinen erhöhten Fahrtweg gekauft hatte. Frage mich so schon die ganze Zeit, ob ich den heute auch noch verkaufen würde.
Die Familienkutsche ist auch ein Benziner, den ich aus München gekauft habe, bevor das mit dem "Dieselverbot" los ging und weil sich derjenige ein Diesel wegen seinen erhöhten Fahrtweg gekauft hatte. Frage mich so schon die ganze Zeit, ob ich den heute auch noch verkaufen würde.
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Ich dachte eigentlich, ich fahr den, bis er 300.000 km drauf hat. Also nochmal so lange wie jetzt. Bestes Auto, was ich je hatte und auch als Langläufer gekauft. Bislang keinerlei Reparaturen (einmal selbst den Differenzdrucksensor getauscht) und die 160.000 km sieht man dem Auto überhaupt nicht an. Bislang klappert nichtmal was. Lange Haltedauern sind für die Umwelt auch das Beste, aber das will ja keiner wissen.Ist umziehen da nicht billiger?
Gibbet nich. Und obwohl als Halbjahres-Werksdienstwagen beim Audi-Händler gekauft, glaube ich nicht, dass Audi Gebrauchtwagenkäufer interessieren. So zumindest meine Erfahrung mit der VAG-Gruppe; da hatte ich immer nur als Erstbesitzer gute Karten (aber das waren ja nur Gölfe und ein A3). Aber egal, für so alte Modelle macht Audi mit Sicherheit keine neue Homogolation und erneute Typzulassung, das kostet richtig. Und mit Einzelgutachten zulassen zahl ich mit Sicherheit nicht.Oder einen CH4N2O-Tank nachrüsten?
Kannste von mir haben.Für meinen 2014er FoFo bekomm ich hoffentlich noch 3 Kaugummikugeln.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.333
- Renomée
- 1.905
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ich meinte ja eher eine unabhängige Nachrüstung.
Von der Autoindustrie selbst kann man sowas nicht erwarten.
Soll angeblich sogar sauberer als Euro6 werden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/twintec-prototyp-euro-6-nachruestung-moeglich-4411606.html
Ich habe zum Glück keine Probleme mit Umweltzonen. In München wohne und arbeite ich außerhalb und in Dresden hat man eingesehen, dass es eh nichts bringt.
Regensburg könnte fies sein, dort führt die Autobahn ja mittendurch.
Das Daimler-Museum in Stuttgart habe ich mir schon angeschaut, noch mal muss ich also nicht in diese Stadt.
Und selbst wenn, ein Knöllchen ist immer noch billiger als ein neues Auto. 10 Jahre und 250Mm habe ich eigentlich schon geplant für das Auto, vorher will ich mich nicht davon trennen.
Von der Autoindustrie selbst kann man sowas nicht erwarten.
Soll angeblich sogar sauberer als Euro6 werden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/twintec-prototyp-euro-6-nachruestung-moeglich-4411606.html
Ich habe zum Glück keine Probleme mit Umweltzonen. In München wohne und arbeite ich außerhalb und in Dresden hat man eingesehen, dass es eh nichts bringt.
Regensburg könnte fies sein, dort führt die Autobahn ja mittendurch.
Das Daimler-Museum in Stuttgart habe ich mir schon angeschaut, noch mal muss ich also nicht in diese Stadt.
Und selbst wenn, ein Knöllchen ist immer noch billiger als ein neues Auto. 10 Jahre und 250Mm habe ich eigentlich schon geplant für das Auto, vorher will ich mich nicht davon trennen.
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Jahaaaa.... Das labern die Umweltheinis weil sie keinen Plan haben! Wie soll ich denn sowas zulassen ohne entsprechendes COC-Papier? Meinst Du, wenn ich sage "Höma, das isss jetzt EU6, ganz sischa!" glaubt das mir jemand?Ich meinte ja eher eine unabhängige Nachrüstung.
Von der Autoindustrie selbst kann man sowas nicht erwarten.
Soll angeblich sogar sauberer als Euro6 werden.
Viel Glück.10 Jahre und 250Mm habe ich eigentlich schon geplant für das Auto, vorher will ich mich nicht davon trennen.
--- Update ---
Und wenn ich das sehe:
frage ich mich echt, wo jetzt plötzlich das große NOx-Problem sein soll. Früher müssen die Leute reihenweise umgefallen sein wie die Fliegen.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.333
- Renomée
- 1.905
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
COC ? Da muss doch der Anbieter nur exemplarisch für jeden Motor mal nach Messung von den "Heinis" machen und sich so ein Papier ausstellen lassen.Jahaaaa.... Das labern die Umweltheinis weil sie keinen Plan haben! Wie soll ich denn sowas zulassen ohne entsprechendes COC-Papier? Meinst Du, wenn ich sage "Höma, das isss jetzt EU6, ganz sischa!" glaubt das mir jemand?
....
frage ich mich echt, wo jetzt plötzlich das große NOx-Problem sein soll. Früher müssen die Leute reihenweise umgefallen sein wie die Fliegen.
Hat doch früher auch geklappt, wenn man einen Kat nachgerüstet hat.
Ohne die feste Zusage, dass ich dann ne blaue Plakette bekomme und die Steuern sinken, würde ich so eine Nachrüstung auch nicht machen, der Verbrauch steigt ja deutlich und jedes Wochenende 2L Hinzufügblau reinkippen ist auch lästig.
Früher SIND die Leute ja auch reihenweise umgekippt. Aber sie hatten so viele Möglichkeiten, woran es liegen kann...
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Von wegen "nur". Die Abgasnorm ist nicht pro Motor, sondern pro Motor, Modell- und Getriebekombination. Und schon lohnt das nur noch für ziemlich wenige; kannste selber dein Einzelgutachten zahlen. Abgesehen davon, dass so ein Chemielabor nicht mit einem Passiv-Kat zu vergleichen ist; da gab's auch keine vollwertigen Kat-Anlagen mit Lambda-Sonde zum Nachrüsten. Zudem liefen die Nachrüstlösungen damals über großzügige sogenannte "Familien-Gutachten" für ganze Motorfamilien. Da war die Politik ja auch noch der Freund der Industrie. In der Stimmungslage heute wird sowas nicht kommen, da fress' ich einen Besen.COC ? Da muss doch der Anbieter nur exemplarisch für jeden Motor mal nach Messung von den "Heinis" machen und sich so ein Papier ausstellen lassen.
Siehste; und teuer noch dazu (kann ich gleich Benziner fahren). Aber diese Zusage wird sowieso nicht kommen.Ohne die feste Zusage, dass ich dann ne blaue Plakette bekomme und die Steuern sinken, würde ich so eine Nachrüstung auch nicht machen, der Verbrauch steigt ja deutlich und jedes Wochenende 2L Hinzufügblau reinkippen ist auch lästig.
--- Update ---
Achja: Und die Maut-Begünstigung wg. Umweltbonus kann man dann auch vergessen, weil man ist ja jetzt offiziell Stinker.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.333
- Renomée
- 1.905
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ach, mein Ford ist ein Allerweltsvertreterauto, was so Tausendfach verkauft wurde - da wird sich doch wohl eine Messung hinbekommen lassen.
Irgendwie muss die Firma das NachrüstZeug ja verkaufen und nur aus lauter gutem Gewissen kauft das doch dann niemand.
Irgendwie muss die Firma das NachrüstZeug ja verkaufen und nur aus lauter gutem Gewissen kauft das doch dann niemand.
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Selbst wenn, kommt noch das aus Deinem Link dazu:Ach, mein Ford ist ein Allerweltsvertreterauto, was so Tausendfach verkauft wurde - da wird sich doch wohl eine Messung hinbekommen lassen.
Kosten mit Einbau, Systemeinbindung in das Fahrzeug (u.a. Fehlerüberwachung), Dauerhaltbarkeit und Betriebssicherheit [...] Oftmals fehlt es schlicht an Bauraum, um die Systemkomponenten unterbringen zu können.
Mir wäre das Amminex-System lieber. Aber wenn Faurecia schon erst 2020 sagt, ist das Ding damit auch bereits tot.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Mehr als der Schrottpreis wird so eine Karre nicht wert sein, und 20 Jahre hält so eine Karre auch nicht.
Bei einem neuen Auto kann man froh sein wenn das 100tsd ohne Probleme hält. Das geht auf keine Kuhhaut was die da alles für einen Mist verbauen nur damit der Verbrauch und Schadstoffausstoß niedriger wird. Die 4Zyl. BMW Motoren waren bis 2000 die zuverlässigsten überhaupt und heute nichts als Probleme.
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Ich meinte ja eher eine unabhängige Nachrüstung.
Von der Autoindustrie selbst kann man sowas nicht erwarten.
Soll angeblich sogar sauberer als Euro6 werden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/twintec-prototyp-euro-6-nachruestung-moeglich-4411606.html
Gerade nochmal ergooglet: Die Firma TwinTec hat schon einmal die DUH mit Geldspenden kräftig unterstützt:
https://www.welt.de/print-welt/article632419/Spende-wirbelt-Staub-auf.html
Da geht das "Kartell" halt genauso andersrum... -.-
G
Gast29012019_2
Guest
Jahaaaa.... Das labern die Umweltheinis weil sie keinen Plan haben! Wie soll ich denn sowas zulassen ohne entsprechendes COC-Papier? Meinst Du, wenn ich sage "Höma, das isss jetzt EU6, ganz sischa!" glaubt das mir jemand?
Viel Glück.
--- Update ---
Und wenn ich das sehe:
frage ich mich echt, wo jetzt plötzlich das große NOx-Problem sein soll. Früher müssen die Leute reihenweise umgefallen sein wie die Fliegen.
Weil VW beschissen hat, kurze Erklärung eines Fachmanns den ich gut kenne.
Unter Zugabe von AD Blue (Harnstoff) werden die Emissionen gesenkt, da der Zusatz nicht billig ist, sollte der Zusatz Takt z.b 30TKM halten. Da dafür der Basis Tank dann kleiner wird, hat sich VW und Co dazu entschlossen einen kleineren Tank zu verbauen. (Kartell Absprache). Dies reicht nun nicht mehr für 30TKM, also hat man Manipuliert da lediglich beim TÜV das Aggregat in Betrieb nimmt. Ein Sensor hat das kontrolliert, während der Fahrt wurde das System deaktiviert. Ist jemand nur durch Zufall drauf gekommen.
Das ist auch der Grund warum was ich auch wiederum für gut halte, evt. der Diesel bald komplett von Markt verschwinden wird, und auch Industriefahrzeuge (Wird wohl Wunschdenken bleiben) erwischt dann nur den kleinen Mann was wiederum schlecht ist, bedanken darf man sich bei VW und Co dafür.
Ein Elektrofahrzeug werde ich mir aber auch nicht kaufen, warte auf die Brennstoffzelle !
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Mir sind die Hintergründe wohl bekannt, danke.
Auch ist es ja nicht nur VW, sondern *alle*. Auch der Common-Rail-Diesel- Erfinder Fiat ist ziemlich deutlich überführt; Renault genauso. Nur in diesen Ländern wird das noch kleiner gehalten wie bei uns - aber Selbstzerfleischung konnten die Deutschen schon immer besonders gut.
Eben das ist Quark. Wie man an der Grafik sehen kann, gehen trotz "Beschiss" die NOx-Werte aus Verkehr seit Jahren zurück - und das trotz der erheblichen Zunahme der Fahrzeuganzahl. Ergo handelt es sich um eine durch's Dorf getriebene Sau.Weil VW beschissen hat, kurze Erklärung eines Fachmanns den ich gut kenne.
Auch ist es ja nicht nur VW, sondern *alle*. Auch der Common-Rail-Diesel- Erfinder Fiat ist ziemlich deutlich überführt; Renault genauso. Nur in diesen Ländern wird das noch kleiner gehalten wie bei uns - aber Selbstzerfleischung konnten die Deutschen schon immer besonders gut.
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.325
- Renomée
- 299
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
hmm, naja wenn die Datengrundlage der Tabelle die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge mal EuroX Maximalwerte ist, dann kannst du die aber so nicht verwenden
Richtig müsste man dann ja Anzahl der Zugelassenen Fahrzeuge mal EuroX Maximalwert mal - sagen wir - 5 rechnen.
Also die Frage ist, woher stammen diese Daten?
Gruß,
skell
Richtig müsste man dann ja Anzahl der Zugelassenen Fahrzeuge mal EuroX Maximalwert mal - sagen wir - 5 rechnen.
Also die Frage ist, woher stammen diese Daten?
Gruß,
skell
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2007
- Beiträge
- 4.764
- Renomée
- 287
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Das ist auch der Grund warum was ich auch wiederum für gut halte, evt. der Diesel bald komplett von Markt verschwinden wird, und auch Industriefahrzeuge (Wird wohl Wunschdenken bleiben) erwischt dann nur den kleinen Mann was wiederum schlecht ist, bedanken darf man sich bei VW und Co dafür.
Dir ist bewusst, dass das komplette Transportwesen auf dem Diesel beruht? Scheinbar ist die Butter für manche noch nicht teuer genug Man könnte meinen 80% der Deutschen sind plötzlich B'90 Mitglieder und müssen das Sommerloch vor den Wahlen füllen. Den Wunsch halte ich für naiv und völlig weltfremd. Es gibt nichts, was den Diesel (oder Verbrenner im Allgemeinen) in voller Breite derzeit ersetzen könnte. Nicht mal ansatzweise. Dort wo der Diesel seine Stärken ausspielt, geht den Elektrofahrzeugen längst die Puste aus (basierend auf dem aktuellen Stand der Akkutechnik ±10 Jahre). Über die Forderungen der Politiker (europaweit) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollte man alle in einen Sack stecken und mit einem Partikelfilter Verstand einpleuen. Purer Aktionismus ohne Lösungen in der Hinterhand.
Ein Elektrofahrzeug werde ich mir aber auch nicht kaufen, warte auf die Brennstoffzelle !
Auch mit Brennstoffzelle ist ein Fahrzeug genau genommen ein Elektrofahrzeug
Abgesehen davon ist zum einen der Wirkungsgrad der Brennstoffzellentechnik schlechter als bei normalen mit Akku betriebenen Fahrzeugen und zum anderen ist die Standfestigkeit der Membranen in der Zelle recht bescheiden.
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Vom Umweltbundesamt, wie der Link sagt: http://www.umweltbundesamt.de/daten...onen-in-deutschland/stickstoffoxid-emissionenAlso die Frage ist, woher stammen diese Daten?
Dort heisst es:
Trotz dieser Minderung ist der Verkehrsbereich mit einem Emissionsanteil von 38 % weiterhin mit Abstand der größte Verursacher von NOx-Emissionen, davon überwiegend aus dem Lkw-Verkehr
Und wo machen wir rum? Am PKW-Diesel.
LordAndrax
Gesperrt
- Mitglied seit
- 11.06.2005
- Beiträge
- 4.618
- Renomée
- 41
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...d=kwd-360908389917&ref=pd_sl_49qshsm8yn_b_p21
Also, als teuer würde ich das Adblue nicht gerade ansehen.
Mich würde mal in der Statistik interessieren.
Wie siehts mit Schiffen aus, Dieselloks.
Elektroautos schön und gut.
Wo dann die Steuermilliarden die bis jetzt durch den Sprit kommen, sind ja nur ca. 85 Cent pro Liter Benzin, hat auch noch keiner erklärt.
80 Cent Steuern auf die Kilowattstunde vielleicht?
Also, als teuer würde ich das Adblue nicht gerade ansehen.
Mich würde mal in der Statistik interessieren.
Wie siehts mit Schiffen aus, Dieselloks.
Elektroautos schön und gut.
Wo dann die Steuermilliarden die bis jetzt durch den Sprit kommen, sind ja nur ca. 85 Cent pro Liter Benzin, hat auch noch keiner erklärt.
80 Cent Steuern auf die Kilowattstunde vielleicht?
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Also, als teuer würde ich das Adblu...den SUV-Boom, denn Benziner-SUV kauft keiner.
G
Gast29012019_2
Guest
Dir ist bewusst, dass das komplette Transportwesen auf dem Diesel beruht? Scheinbar ist die Butter für manche noch nicht teuer genug Man könnte meinen 80% der Deutschen sind plötzlich B'90 Mitglieder und müssen das Sommerloch vor den Wahlen füllen. Den Wunsch halte ich für naiv und völlig weltfremd. Es gibt nichts, was den Diesel (oder Verbrenner im Allgemeinen) in voller Breite derzeit ersetzen könnte. Nicht mal ansatzweise. Dort wo der Diesel seine Stärken ausspielt, geht den Elektrofahrzeugen längst die Puste aus (basierend auf dem aktuellen Stand der Akkutechnik ±10 Jahre). Über die Forderungen der Politiker (europaweit) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollte man alle in einen Sack stecken und mit einem Partikelfilter Verstand einpleuen. Purer Aktionismus ohne Lösungen in der Hinterhand.
Auch mit Brennstoffzelle ist ein Fahrzeug genau genommen ein Elektrofahrzeug
Abgesehen davon ist zum einen der Wirkungsgrad der Brennstoffzellentechnik schlechter als bei normalen mit Akku betriebenen Fahrzeugen und zum anderen ist die Standfestigkeit der Membranen in der Zelle recht bescheiden.
Akkus haben den Nachteil, das sie nicht lange halten. Ein Ersatz liegt bei 6K bezogen auf einen LIO im Elektrostapler. Recycling ist beim Akku auch nicht ganz ohne.
Alternative wäre noch Flüssiggas aber da läuft ja auch bald die Förderung ab, dann wird sicher nicht mehr so billig sein und hat einen höheren Verbrauch.
Diesel hat nur noch Vorteile in der Reichweite, bei Preis pro Liter und Steuern tut sich da auch nicht mehr wirklich viel.
Vom Wirkungsgrad her liegt ein Elektromotor vor dem Diesel da direkt Antrieb, ohne Zwischenelemente. Kann ja beim Auto nicht alle paar Jahre eine neue Batterie reinpacken, gut so billig wie jetzt werde ich wohl in Zukunft nicht mehr fahren.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.333
- Renomée
- 1.905
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Teuer genug. 5% mehr für das Zeug, 5% mehr Verbrauch beim Diesel.Also, als teuer würde ich das Adblue nicht gerade ansehen.
Mich würde mal in der Statistik interessieren.
Wie siehts mit Schiffen aus, Dieselloks.
Schiffe fahren mit Schweröl. Das ist quasi Euro Minus10. Ein Tag Kreuzfahrt ist wie 1 Jahr Stuttgart oder so.
Zum Glück fahren die selten durch unsere Großstädte und auf dem Meer ist der Ruß nicht ganz so tragisch.
Eine riesen Sauerei ist es trotzdem.
Lange genug. Die ersten Tesla-Fahrer haben wohl inzwischen mehrere 100Mm geschafft, ohne dass der Akku nennenswert nachließ.Akkus haben den Nachteil, das sie nicht lange halten.
Da jede Zelle einzeln überwacht und immer perfekt geladen wird, halten die Akkus ja ohnehin länger als in einem billigen Notebook.
Das kann man schlecht vergleichen.
Ich hätte nicht dagegen, wenn das Transportwesen wieder auf den Stand von vor 30 Jahren zurückkehrt.
Es muss nicht sein, dass wirklich ALLES mehrfach rund um den Globus oder quer durch Europa gekarrt wird.
Transport ist immer noch zu billig.
Und die Autoindustrie schläft, wenn die Post sogar selbst ihre E-Wagen bauen muss.
Ich hoffe mal, dass die Hersteller den Bereich Steckdosen-Hybrid weiter ausbauen. Für den Übergang ist das doch ideal. Wo es Steckdosen gibt, kann man nachladen, sonst wird halt mit Benzin gefahren bzw. auf der Autobahn wird geladen und dann kann man die letzten km geräusch- und schadstoffarm zum Ziel kommen.
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Warum sollten Sie?Ich hoffe mal, dass die Hersteller den Bereich Steckdosen-Hybrid weiter ausbauen.
Das Verbot der Verbrennungsmotoren hat bislang immer auch ausdrücklich Hybride eingeschlossen. Damit wird da kein müder EUR mehr investiert werden. Sinnvoll ist das nicht, aber wir haben's hier halt mit Ideologie und Glauben zu tun.
sjrothe
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.06.2002
- Beiträge
- 574
- Renomée
- 60
- Standort
- Dresden
- Mein Laptop
- RedmiBook16 R7 4700U 16GB // E7222 (HM76 16GB i7 3610QM SSD+M9T)
- Prozessor
- Ryzen 5 4650 pro // Opteron 3280 // XEON E3-1270
- Mainboard
- Gigabyte B450 Gaming X // Fujitsu //Asrock Z68 Extreme3 Gen3
- Kühlung
- Thermalright AXP-200 Muscle - passte gerade so... // Stock
- Speicher
- 2x16GB DDR4 3600// 2x 8GB DDR3-1600 // 4x 8GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- MSI RX570 8GB // GT520 1GB
- Display
- 2x Dell 24" 1200p + 50" 4K TV
- SSD
- Crucial P5, MX500, MX300 und M500
- HDD
- Hitachi, Toshiba, Samsung, WD aber von Seagate nur ne SSHD
- Optisches Laufwerk
- Pioneer DVR-220, LG CH08LS10 Blu-ray SuperMulti liest nur noch BluRay // --
- Gehäuse
- LIAN LI PC-7FN // Fujitsu MX130 S2
- Netzteil
- TruePowerNew TP550, DANKE ANTEC // Fujitsu 250W
- Betriebssystem
- Windows 10 und besser also Linux ;-)
- Webbrowser
- Firefox + Chromium + Opera
- Verschiedenes
- XBOX360 Controller+ HD-DVD-ROM, 386DX+387,Compaq 486 SX2, Toshiba Sat.220CS, Vobis Pentium Pro
Mit diesen gestiegenen Betriebskosten und dem erhöhten Kaufpreis ist eben immer später die Rentabilitätsgrenze bzgl. Diesel vs. Benziner erreicht - und genau das will man. Diesel soll zwingend noch weiter unattraktiv werden. Letztlich zielt man damit meiner Meinung nach auch auf den SUV-Boom, denn Benziner-SUV kauft keiner.
Gerade mit dem für jüngere PKW in die Steuer einfließenden CO2 Ausstoß wurden die Diesel sogar gefördert.
Ein wohl bald ausgestorbener 1.8er Benziner ohne Zwangsbeatmung ist schon höher besteuert als zwangsbeatmete 1.5/1.6er Diesel die trotz Partikelfilter und AdBlue noch immer nen ziemlichen Giftmix ausstoßen. Durch jedes weitere Bauteil steigt der Systempreis und ganz besonders Anfälligkeit und Wartungsaufwand.
PKW Kraftstoffe und Strom für Privatabnehmer sollte steuerlich etwas entlastet werden und dafür Kerosin und Schweröl als Kraftstoff endlich angemessen besteuert werden.
Für ein Brot- und Butter Alltagsfahrzeug halte ich Hybride (bei viel Stadtbetrieb) und Benziner ohne Zwangsbeatmung für besonders zuverlässig und praxistauglich.
Als Eigentum muss man sich diese fragilen Turbomotörchen mit geschönten Verbrauchsversprechungen und explodierenden Service und Reparaturkosten wirklich leisten wollen...
Die Zukunft gehört irgendwann der Wasserstoff-Brennstoffzelle und in manchen Einsatzbereichen auch den Batterieautos oder in 30+ Jahren ja etwas revolutionärem. Bei den beiden ersten wird sich in 2, 5, 10 Jahren noch so einiges tun und dann passt hoffentlich auch die Infrastruktur.
Selbst wenn sie nur noch 40% ihres Umsatzes hätten, bräuchten die ach so national bedeutenden Automarken keinen Inländer entlassen, denn sie produzieren schon viel zuviele Wagen für Heimatmarkt in den USA, Mexiko, Slowakei, Spanien und Co.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.333
- Renomée
- 1.905
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Weil ich es kaufen würde.Warum sollten Sie?
So lange es in diese Richtung nichts gibt, fahr ich mein "älteres Dieselfahrzeug" (nicht mal 3 Jahre alt...) eben einfach weiter.
Sorgen bezüglich Langlebigkeit mach ich mir allenfalls beim DKG, da wäre ein Wandler wohl sinnvoller gewesen.
BoMbY
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.11.2001
- Beiträge
- 7.468
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Naja, wenn Euro 5 Diesel verboten werden, und eine kostenlose Nachrüstung nicht angeboten wird, dann kaufe ich mit einen Euro 6 Benziner der 20 Liter verbraucht, und die fünffache Menge an Feinstaub und CO2 (und vermutlich auch NOX, wenn mal richtig misst) produziert, und drehe damit meine Runden in der Innenstadt. Wenn es um Umweltschutz ginge, dann wären solche ineffizienten Motoren mittlerweile verboten, aber nein, die muss man als total Umweltfreundlich bewerten, weil die Absolutwerte spielen ja keine Rolle, sondern nur die Volumenprozente.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 128
- Aufrufe
- 9K
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 754
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 23K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 3K