App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Spiele-Laberthread
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Pro X
- Kühlung
- Corsair H115i Pro AiO Wakü
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- RTX4080 Super (Gigabyte Aero OC)
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro (M.2), 2x 2TB Transcent (M.2), 1TB Crucial MX500 (SATA)
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design North XL (white)
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12M ATX3.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Hmm, keine Ahnung, warum der bei dir solche Probleme macht. Ja, den braucht man auf jeden Fall, denn darunter im Keller ist dann der NPC, der permanent einige Stats verbessern kann. Einfach dran bleiben, irgendwann hast du ihn.
Wieso kommst du mit den Schlangen nicht klar? Man muss doch nur L2+R2 drücken und das war's. Ist zudem auch einer der Zauber mit ziemlich geringer Spawn-Zeit. Also eigentlich einer der einfachsten Zauber, spawnen und gut ist. Machen ganz gut Giftschaden, wenn man sie ein bisschen hochgelevelt hat.
Aber egal, ist ja Geschmacksache. Gibt bestimmt auch andere gute Geister, hab bislang aber noch nicht viel ausprobiert außer die Schlangen.
Ja, bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. Der Endboss von Kapitel 3 war auch recht nervig (lähmen und Klone sind bei dem leider ziemlich wirkungslos, also meine normale Strategie funktionierte nicht), aber bei weitem nicht so nervig wie der Bär aus Kapitel 1. Also die Befürchtung, dass das dauerhaft so eine Qual wird, hat sich bislang nicht bewahrheitet. Das ist vom Schwierigkeitsgrad her alles ziemlich fair. Die meisten Bosse sind mit 2-3 Versuchen oder öfters auch beim ersten Versuch down. Nur einige wenige sind echte Brocken (insb. die Kapitel-Endbosse).
Spielwelt ist ab Kapitel 2 auch deutlich besser (Kapitel 1 war ja echt ein Schlauch). Zwar hat das Game bei weitem nicht solch ausgeklügelte Maps wie bei den Soulsborne Games, aber dennoch ist es ganz gut gemacht, dass es mehrere verschachtelte Wege gibt, die am Ende alle zum gleichen Ziel führen.
Das Games ist schon ziemlich gut gemacht und vor allem die Variation und Abwechslung sind herausragend, wie ja in dem Video schon gesagt wurde. Es ist kein Elden Ring, aber muss es ja auch garnicht. Für das, was es ist, von einem bislang unbekannten chinesischen Entwickler, ist es schon extrem gut gemacht. Da können sich viele der großen etablierten Entwickler eine dicke Scheibe abschneiden.
Wieso kommst du mit den Schlangen nicht klar? Man muss doch nur L2+R2 drücken und das war's. Ist zudem auch einer der Zauber mit ziemlich geringer Spawn-Zeit. Also eigentlich einer der einfachsten Zauber, spawnen und gut ist. Machen ganz gut Giftschaden, wenn man sie ein bisschen hochgelevelt hat.
Aber egal, ist ja Geschmacksache. Gibt bestimmt auch andere gute Geister, hab bislang aber noch nicht viel ausprobiert außer die Schlangen.
Ja, bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. Der Endboss von Kapitel 3 war auch recht nervig (lähmen und Klone sind bei dem leider ziemlich wirkungslos, also meine normale Strategie funktionierte nicht), aber bei weitem nicht so nervig wie der Bär aus Kapitel 1. Also die Befürchtung, dass das dauerhaft so eine Qual wird, hat sich bislang nicht bewahrheitet. Das ist vom Schwierigkeitsgrad her alles ziemlich fair. Die meisten Bosse sind mit 2-3 Versuchen oder öfters auch beim ersten Versuch down. Nur einige wenige sind echte Brocken (insb. die Kapitel-Endbosse).
Spielwelt ist ab Kapitel 2 auch deutlich besser (Kapitel 1 war ja echt ein Schlauch). Zwar hat das Game bei weitem nicht solch ausgeklügelte Maps wie bei den Soulsborne Games, aber dennoch ist es ganz gut gemacht, dass es mehrere verschachtelte Wege gibt, die am Ende alle zum gleichen Ziel führen.
Das Games ist schon ziemlich gut gemacht und vor allem die Variation und Abwechslung sind herausragend, wie ja in dem Video schon gesagt wurde. Es ist kein Elden Ring, aber muss es ja auch garnicht. Für das, was es ist, von einem bislang unbekannten chinesischen Entwickler, ist es schon extrem gut gemacht. Da können sich viele der großen etablierten Entwickler eine dicke Scheibe abschneiden.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
also TaTAAA ^^ ...ich hab ihn geschafft. hab ihn mehr oder weniger in eine ecke gedrückt (was auch mit glück verbunden ist) und mit den klonen bearbeitet. so konnte er den instakill auch nicht gegen mich einsetzen sondern hat ihn an denen ausgelassen.
wenn du ihn gleich so bearbeitet hast, dann hast du ihn zumindest nicht kennengelernt ^^. denn ohne die klone ist das ein echt schwerer gegner, wegen seinem instakill.
ich hab jetzt alles gemacht bis oben windruh, was mich letztlich zu dem hier gebracht hat:
vorher bissel medizin bei dem abgeholt ^^
naja ich red hier noch vom kapitel 2 und du bist schon im vierten haha ^^. und L2+R2 gibts bei mir nicht. ok es ist nur eine taste (F) wenn man den typen mit den schlangen verwendet, aber irgendwie braucht er immer recht lange für seinen einsatz. ich nehm den buddhakopf der sich verbeugt, der macht zwar nur einmal schaden, dafür aber richtig, auch so stark das der gegner oftmals umfällt. allerdings hat er den nachteil das man sehr nah dran sein muss. generell ist die richtung halt wichtig und ich hab nicht immer die fixierung an.
was kannst denn für tipps geben für den gelbwindweiser also der da auf dem bild ? ist das der endgegner von kapitel 2 ? mir fehlen nämlich noch 2 medidationsstellen. er wirkt erstmal gar nicht so schwer, ist relativ leicht auf die hälfte zu bekommen, aber dann spiesst er einen in den boden. "felsenfest" hatte ich jetzt blos mal probiert, aber weis nicht so recht wie es wirkt. ausserdem hab ich statt dem typen mit den flammenschwertern mal den steinbrocken genommen. der hält recht viel aus ist aber ne lahme schnecke.
der kampf ruckelt auch ein wenig .... .
edit:
aber siehst was du verpasst hättest, wenn du es sofort zurückgegeben hättest ^^. manche spiele entwickeln sich halt erst deutlich nach 2 stunden spielzeit .
für mich ist dieses spiel hier schon eigentlich zu anstrengend, aber ok man will halt weiter und wenns mal klappt ok. mir hat so ein spiel wie kena bridge of spirits mehr spass gemacht, weil man halt nen schwierigkeitsgrad einstellen konnte und weil man sich auch mal mehr ruhe gönnen konnte zwischendurch. hier ist man eigentlich nur am metzeln ^^.
wenn du ihn gleich so bearbeitet hast, dann hast du ihn zumindest nicht kennengelernt ^^. denn ohne die klone ist das ein echt schwerer gegner, wegen seinem instakill.
ich hab jetzt alles gemacht bis oben windruh, was mich letztlich zu dem hier gebracht hat:
vorher bissel medizin bei dem abgeholt ^^
naja ich red hier noch vom kapitel 2 und du bist schon im vierten haha ^^. und L2+R2 gibts bei mir nicht. ok es ist nur eine taste (F) wenn man den typen mit den schlangen verwendet, aber irgendwie braucht er immer recht lange für seinen einsatz. ich nehm den buddhakopf der sich verbeugt, der macht zwar nur einmal schaden, dafür aber richtig, auch so stark das der gegner oftmals umfällt. allerdings hat er den nachteil das man sehr nah dran sein muss. generell ist die richtung halt wichtig und ich hab nicht immer die fixierung an.
was kannst denn für tipps geben für den gelbwindweiser also der da auf dem bild ? ist das der endgegner von kapitel 2 ? mir fehlen nämlich noch 2 medidationsstellen. er wirkt erstmal gar nicht so schwer, ist relativ leicht auf die hälfte zu bekommen, aber dann spiesst er einen in den boden. "felsenfest" hatte ich jetzt blos mal probiert, aber weis nicht so recht wie es wirkt. ausserdem hab ich statt dem typen mit den flammenschwertern mal den steinbrocken genommen. der hält recht viel aus ist aber ne lahme schnecke.
der kampf ruckelt auch ein wenig .... .
edit:
aber siehst was du verpasst hättest, wenn du es sofort zurückgegeben hättest ^^. manche spiele entwickeln sich halt erst deutlich nach 2 stunden spielzeit .
für mich ist dieses spiel hier schon eigentlich zu anstrengend, aber ok man will halt weiter und wenns mal klappt ok. mir hat so ein spiel wie kena bridge of spirits mehr spass gemacht, weil man halt nen schwierigkeitsgrad einstellen konnte und weil man sich auch mal mehr ruhe gönnen konnte zwischendurch. hier ist man eigentlich nur am metzeln ^^.
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Yeah, sehr gut
Öhm... wegen Tips zum Gelbwindweiser.... so genau weiß ich es garnicht mehr, der ist mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Also war ziemlich straight forward mit ein paar Versuchen mit meiner Standardtaktik mit den Klonen.
Bin gerade beim Endboss von Kapitel 4. Der ist recht fies, deswegen muss ich jetzt erst noch das Geheimlevel machen, da findet man dann ein Item, mit dem man seine schwere Phase unterbrechen kann. Also scheint wohl generell in jedem Kapitel so zu sein, dass das Geheimlevel dazu da ist, den Endboss einfacher zu machen.
Öhm... wegen Tips zum Gelbwindweiser.... so genau weiß ich es garnicht mehr, der ist mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Also war ziemlich straight forward mit ein paar Versuchen mit meiner Standardtaktik mit den Klonen.
Bin gerade beim Endboss von Kapitel 4. Der ist recht fies, deswegen muss ich jetzt erst noch das Geheimlevel machen, da findet man dann ein Item, mit dem man seine schwere Phase unterbrechen kann. Also scheint wohl generell in jedem Kapitel so zu sein, dass das Geheimlevel dazu da ist, den Endboss einfacher zu machen.
Stonehedge
Grand Admiral Special
- Renomée
- 216
Gibts noch jemanden (von mir abgesehen), der das Gothic Remake und/oder Dragon Age 4 - The Veilgard vorbestellt hat?
Freue mich auf beide Spiele wie ein kleines Kind auf Weihnachten
(Ich bin übrigens bekennender Dragon Age - Inquisition Liebhaber, entgegen dem Ruf des Spiels. Für mich persönlich ein absolutes Meisterwerk. Wo andere Spiele die Endsequenz einblenden, zeigt Dragon Age Inquisiton das Intro zum wirklichen Spiel. - Unfassbar gut)
Freue mich auf beide Spiele wie ein kleines Kind auf Weihnachten
(Ich bin übrigens bekennender Dragon Age - Inquisition Liebhaber, entgegen dem Ruf des Spiels. Für mich persönlich ein absolutes Meisterwerk. Wo andere Spiele die Endsequenz einblenden, zeigt Dragon Age Inquisiton das Intro zum wirklichen Spiel. - Unfassbar gut)
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
hab mir dragon age the veilgard jetzt zumindest mal auf die wunschliste gesetzt ... deutsche sprachausgabe ist ja ein großes plus z.b. gegenüber einem baldurs gate 3.
aber vorbestellen... nein . dragon age hab ich lediglich die ultimate von dragon age origins gespielt. war eigentlich ganz gut, da hatte lediglich das ende von steam auf windows xp auch das ende von dem spiel für mich bedeutet ^^.
zu wukong .....
bin jetzt in kapitel 3 . aber echt................. das erreichen war eine qual. nachdem ich den geldwindkaiser einfach nicht geschafft hab, hatte ich dann doch noch den geheimboss gefunden, der bei der bewältigung etwas hilft. dort gabs davor nur 2 leichtere bosse unter anderem wieder einen tigerwächter... aber der war wirklich billig gegenüber dem anderen im pool .
und anschließend war er auch nett ^^:
weis nicht obs derselbe ist aber für ihn musste man dann ein recht großes viech killen....
da isses ^^:
er hilft aber, ansonsten hätte ich es auch nicht geschafft.
danach hab ich das gemacht was ich am besten kann, nämlich immer und immer wieder dasselbe machen. ^^ hab mehrere "stufen" hintereinander nur durch das killen immer wieder derselben gegner gemacht.
und dann wieder zum gelbwindkaiser und dort dennoch erneut zig mal ins gras gebissen. ok irgendwann hats geklappt.... aber das spiel macht mich echt fertig.
nach einer sehr hübsch gemachten zwischensequenz, anscheinend mit puppen siehe spoiler nur als links:
gehts nun in das dritte (schnee-)kapitel....
den weg da rauf bin ich sicher auch schon 10 mal gelaufen und das, obwohl abgesehn von einem kleineren boss nur normale gegner kommen . ich kann jetzt schon keinen schnee mehr ersehen ^^.
aber vorbestellen... nein . dragon age hab ich lediglich die ultimate von dragon age origins gespielt. war eigentlich ganz gut, da hatte lediglich das ende von steam auf windows xp auch das ende von dem spiel für mich bedeutet ^^.
zu wukong .....
bin jetzt in kapitel 3 . aber echt................. das erreichen war eine qual. nachdem ich den geldwindkaiser einfach nicht geschafft hab, hatte ich dann doch noch den geheimboss gefunden, der bei der bewältigung etwas hilft. dort gabs davor nur 2 leichtere bosse unter anderem wieder einen tigerwächter... aber der war wirklich billig gegenüber dem anderen im pool .
und anschließend war er auch nett ^^:
weis nicht obs derselbe ist aber für ihn musste man dann ein recht großes viech killen....
da isses ^^:
er hilft aber, ansonsten hätte ich es auch nicht geschafft.
danach hab ich das gemacht was ich am besten kann, nämlich immer und immer wieder dasselbe machen. ^^ hab mehrere "stufen" hintereinander nur durch das killen immer wieder derselben gegner gemacht.
und dann wieder zum gelbwindkaiser und dort dennoch erneut zig mal ins gras gebissen. ok irgendwann hats geklappt.... aber das spiel macht mich echt fertig.
nach einer sehr hübsch gemachten zwischensequenz, anscheinend mit puppen siehe spoiler nur als links:
gehts nun in das dritte (schnee-)kapitel....
den weg da rauf bin ich sicher auch schon 10 mal gelaufen und das, obwohl abgesehn von einem kleineren boss nur normale gegner kommen . ich kann jetzt schon keinen schnee mehr ersehen ^^.
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Ich bin jetzt bei den letzten beiden großen Bossen des Games angelangt. Den für das normale Ende (Endboss Kapitel 6) und den Boss für das geheime Ende (geheimer Bereich in Kapitel 3), will nicht zuviel spoilern.
Für letzteren muss man alle Bosse in den geheimen Gebieten aller Kapitel erledigt haben (sollte man sowieso tun, weil man sich damit wie gesagt die Kapitelbosse einfacher macht und nebenbei jede Menge Loot bekommt) sowie die 4 geheimen Loong-Drachen (der letzte davon war ein echt nerviger Brocken).
Also jetzt beginnt der nervige Teil, habe eigentlich recht wenig Lust auf diese Bosskämpfe. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man erst das normale Ende machen und danach dann auch noch das geheime Ende, muss dafür aber den Endboss in Kapitel 6 zweimal machen. Hab ich eigentlich keinen Nerv zu. Ich denke, ich mache einfach den Boss für das geheime Ende und fertig. Wie das normale Ende ist, kann ich mir dann auch auf YT ansehen. Oder im NG+, aber aktuell glaube ich nicht, dass ich das machen werde. Wiederspielwert ist für mich nicht wirklich hoch, nicht wie bei den Soulsborne Spielen, die einfach in Summe sehr viel komplexer und abwechslungsreicher sind. Denn viel gibt's nicht wirklich zu holen im NG+ Man kann das ein oder andere Rüstungsset komplettieren und ab NG+4 hat man wohl diesen 4. Fokuspunkt dauerhaft. Wow Gibt ja echt einige Freaks, die schon im NG+4 sind.
Für letzteren muss man alle Bosse in den geheimen Gebieten aller Kapitel erledigt haben (sollte man sowieso tun, weil man sich damit wie gesagt die Kapitelbosse einfacher macht und nebenbei jede Menge Loot bekommt) sowie die 4 geheimen Loong-Drachen (der letzte davon war ein echt nerviger Brocken).
Also jetzt beginnt der nervige Teil, habe eigentlich recht wenig Lust auf diese Bosskämpfe. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man erst das normale Ende machen und danach dann auch noch das geheime Ende, muss dafür aber den Endboss in Kapitel 6 zweimal machen. Hab ich eigentlich keinen Nerv zu. Ich denke, ich mache einfach den Boss für das geheime Ende und fertig. Wie das normale Ende ist, kann ich mir dann auch auf YT ansehen. Oder im NG+, aber aktuell glaube ich nicht, dass ich das machen werde. Wiederspielwert ist für mich nicht wirklich hoch, nicht wie bei den Soulsborne Spielen, die einfach in Summe sehr viel komplexer und abwechslungsreicher sind. Denn viel gibt's nicht wirklich zu holen im NG+ Man kann das ein oder andere Rüstungsset komplettieren und ab NG+4 hat man wohl diesen 4. Fokuspunkt dauerhaft. Wow Gibt ja echt einige Freaks, die schon im NG+4 sind.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
na zumindest kannst du sagen, du hast es dann geschafft ^^. ausgehend von den prozentzahlen bei den steam achievements, scheint es hier nichts extrem seltenes zu geben, kann aber auch daran liegen, dass dieses spiel so derart viele leute spielen.
abgesehn von kena hab ich nichts nochmal gespielt und hier würde ich es auch auf keinen fall machen. weis noch nichtmal ob ich es jemals überhaupt schaffe, wenn der schwierigkeitsgrad weiter zunimmt.
es gibt zu viele andere sachen die gespielt werden wollen... z.b das kommende indiana jones spiel . wukong hab ich jetzt 34 stunden gespielt, ok ist auch einiges an zeit für den fotomodus drauf gegangen ^^, aber da bin ich sicher schon recht schlecht, wenn ich gerade mal im dritten kapitel angelangt bin.
welche stufe hast du eigentlich mittlerweile ? ich sehe da teils 200+ bei welchen. würde gerne mal wissen, wie sich das spiel anfühlt, wenn man alles aktiviert hat und vielleicht auch noch im besitz von ein paar besonderen relikten und rüstungen ist.
edit:
was haltet ihr eigentlich von der größe der spiele mittlerweile. god of war ragnarök braucht 175 gb oder final fantasy 16 170gb.... da dachte ich schon forbidden west wäre groß mit 125 gb.
abgesehn von kena hab ich nichts nochmal gespielt und hier würde ich es auch auf keinen fall machen. weis noch nichtmal ob ich es jemals überhaupt schaffe, wenn der schwierigkeitsgrad weiter zunimmt.
es gibt zu viele andere sachen die gespielt werden wollen... z.b das kommende indiana jones spiel . wukong hab ich jetzt 34 stunden gespielt, ok ist auch einiges an zeit für den fotomodus drauf gegangen ^^, aber da bin ich sicher schon recht schlecht, wenn ich gerade mal im dritten kapitel angelangt bin.
welche stufe hast du eigentlich mittlerweile ? ich sehe da teils 200+ bei welchen. würde gerne mal wissen, wie sich das spiel anfühlt, wenn man alles aktiviert hat und vielleicht auch noch im besitz von ein paar besonderen relikten und rüstungen ist.
edit:
was haltet ihr eigentlich von der größe der spiele mittlerweile. god of war ragnarök braucht 175 gb oder final fantasy 16 170gb.... da dachte ich schon forbidden west wäre groß mit 125 gb.
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Aktuell Stufe 101 und 51h Spielzeit. Denke mal das Meiste im Game habe ich gesehen. Für die beiden Endbosse braucht man vielleicht nochmal ein paar Stunden.
Habe kein Problem damit dank Glasfaser. Aber ist schon enorm, was manche Spiele heute für Downloadgrößen haben. Die Texturen, Videosequenzen usw. werden halt auch immer größer.was haltet ihr eigentlich von der größe der spiele mittlerweile. god of war ragnarök braucht 175 gb oder final fantasy 16 170gb.... da dachte ich schon forbidden west wäre groß mit 125 gb.
Grafisch ist Wukong halt auch echt ein Knaller. Inzwischen ist man mit der heutigen Hardware und der Unreal Engine 5 auch endlich auf einem Niveau angelangt, wo es nahe am Fotorealismus ist und hässliche Pixel und Kantenflimmern der Vergangenheit angehören.
Ich denke bei der Auflösung ist man bei 4k auf einem Niveau, wo mehr Auflösung keinen nennenswerten Mehrwert mehr bringt. Kanten bekommt man über intelligente Glättungstechniken wie DLSS weg.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Downloadgrößen mittelfristig auch nicht mehr so stark ansteigen werden wie in der Vergangenheit. Verbesserungen werden eher über KI, Raytracing und ähnliche intelligente Techniken erreicht.
Der nächste große Meilenstein ist für mich erreicht, wenn man solche Grafik wie in Wukong (also nahe Fotorealismus in hoher Auflösung) flüssig in VR hinbekommt. Bin schon extrem gespannt auf den Flight Simulator 2024, der im November kommt. Denke (und hoffe), der wird technisch nochmal einen ordentlichen Sprung machen im Vergleich zum Vorgänger, insb. auch in VR.
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
mir gehts nicht unbedingt um den download, ok kann auch stören ^^, ich meine mehr den platz den man benötigt. ich lösche ungern gleich bzw spiel ich nicht sofort alles fertig von daher sammelt es sich an. steam belegt bei mir derzeit über 1,5 tb und ich wollte steam eigentlich nicht noch verteilen auf andere ssd/nmve. ich bin nun also ständig gezwungen irgendwas zu löschen. god of war ragnarök hole ich mir aber erst wenn ich den teil davor fertig habe, allerdings hat der gerade mal etwas über 60 gb.
ich würde ja noch sowas wie red dead redemption 2 installieren wollen, aber das ist auch so ein platzfresser.
rein von der grafik her ist wukong schon ziemlich gut, von dem was ich bisher gesehn habe aber nichts gegen horizon forbidden west, wobei die spiele ja ca denselben speicherplatz benötigen.
wie groß ist denn der aktuelle flight simulator derzeit ?
ich würde ja noch sowas wie red dead redemption 2 installieren wollen, aber das ist auch so ein platzfresser.
rein von der grafik her ist wukong schon ziemlich gut, von dem was ich bisher gesehn habe aber nichts gegen horizon forbidden west, wobei die spiele ja ca denselben speicherplatz benötigen.
wie groß ist denn der aktuelle flight simulator derzeit ?
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Bei mir sind's glaube ich irgendwas um 250-300 GB. Aber hängt davon ab, wieviel man sich auf die Platte zieht. Hab mir längst nicht alle Länderpakete Flughäfen usw. auf die Platte gezogen. Also das geht noch deutlich größer wenn man sich alles zieht.wie groß ist denn der aktuelle flight simulator derzeit ?
Naja, SSDs sind ja zum Glück nicht mehr so teuer, 2TB ab ca. 100€, 4TB ab 200€.
Hol dir 'ne 4TB SSD und mache eine 1:1 copy von deiner jetzigen. Dann hast du erstmal Ruhe.steam belegt bei mir derzeit über 1,5 tb und ich wollte steam eigentlich nicht noch verteilen auf andere ssd/nmve. ich bin nun also ständig gezwungen irgendwas zu löschen.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
wahnsinn 300 gb ^^.
und ja die 4 tb sind nicht mehr so teuer. die samsung 990 pro gibts derzeit für 299. überleg ich mir. hab noch 3 plätze frei in dem M2 xpander.
und ja die 4 tb sind nicht mehr so teuer. die samsung 990 pro gibts derzeit für 299. überleg ich mir. hab noch 3 plätze frei in dem M2 xpander.
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Also Wukong geht mir gegen Ende hin so dermaßen aud den Sack, was für ein Scheißspiel. Ich will einfach nur noch, dass es endlich vorbei ist und ich es nie wieder anfassen muss.
Den Boss vom geheimen Ende habe ich besiegt, viele sagen der schwerste Boss des Spiels. Was für ein Müllkampf, ehrlich. Stundenlang studiert man diese Scheiße ein wie eine Choreografie und muss spezielle Zauber und Items benutzen, damit man überhaupt eine Chance hat. Und dann ist der Mist vorbei und man muss nochmal weiter gegen ihn kämpfen (will nicht zuviel spoilern). OK, habe ich mir noch gefallen lassen, weil das nicht ganz so schwer war.
Danach willst du einfach nur noch, dass das Spiel endlich vorbei ist (denn das ist es noch nicht). Dazu geht man zum normalen Endboss in Kapitel 6, um das Spiel endlich abzuschließen. Nochmal natürlich ein asozialer Kampf, aber nicht ganz so schlimm. Dann schafft man ihn irgendwann endlich und denkt, endlich ist die ganze Scheiße vorbei... denkste, noch ein weiterer Kampf gegen ihn. Selbst das schafft man noch und denkt es ist jetzt endlich vorbei... Arsch lecken, danach ein weiterer Kampf gegen ihn, diesemal ist er noch viel stärker als vorher.
Also ehrlich, ich bin nur noch genervt von dem Müll. Mal sehen, ob ich die Tage überhaupt noch die Muße haben werde, diesen Krampf endlich zu beenden, oder ob ich's einfach lösche so wie Sekiro damals beim allerletzten Endboss. Eine gewisse masochistische Ader muss man schon haben für solche Art von Spielen. Aber wenn sowas zum Ende hin dann einfach nur noch harte Arbeit und Dauerfrust für 1-2 Tage ist statt noch irgendwas mit Spielspaß zu tun zu haben, dann hört's für mich auch auf.
Den Boss vom geheimen Ende habe ich besiegt, viele sagen der schwerste Boss des Spiels. Was für ein Müllkampf, ehrlich. Stundenlang studiert man diese Scheiße ein wie eine Choreografie und muss spezielle Zauber und Items benutzen, damit man überhaupt eine Chance hat. Und dann ist der Mist vorbei und man muss nochmal weiter gegen ihn kämpfen (will nicht zuviel spoilern). OK, habe ich mir noch gefallen lassen, weil das nicht ganz so schwer war.
Danach willst du einfach nur noch, dass das Spiel endlich vorbei ist (denn das ist es noch nicht). Dazu geht man zum normalen Endboss in Kapitel 6, um das Spiel endlich abzuschließen. Nochmal natürlich ein asozialer Kampf, aber nicht ganz so schlimm. Dann schafft man ihn irgendwann endlich und denkt, endlich ist die ganze Scheiße vorbei... denkste, noch ein weiterer Kampf gegen ihn. Selbst das schafft man noch und denkt es ist jetzt endlich vorbei... Arsch lecken, danach ein weiterer Kampf gegen ihn, diesemal ist er noch viel stärker als vorher.
Also ehrlich, ich bin nur noch genervt von dem Müll. Mal sehen, ob ich die Tage überhaupt noch die Muße haben werde, diesen Krampf endlich zu beenden, oder ob ich's einfach lösche so wie Sekiro damals beim allerletzten Endboss. Eine gewisse masochistische Ader muss man schon haben für solche Art von Spielen. Aber wenn sowas zum Ende hin dann einfach nur noch harte Arbeit und Dauerfrust für 1-2 Tage ist statt noch irgendwas mit Spielspaß zu tun zu haben, dann hört's für mich auch auf.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
^^... am anfang mist ... dann gut ... jetzt wieder mist . das klingt für mich zumindest so, als würde ich es niemals beenden können. mich stört vor allem, dass man wohl genötigt ist, wirklich sein zeugs für die kämpfe umzubauen. ich hab zwar jetzt auch schon ab und zu dranrum gefummelt, aber normal mag ich sowas gar nicht.
du könntest dir ja anschließend mal was "beruhigendes" zu gemüte führen . immerhin hat es wenigstens einer hier im forum geschafft das spiel durchzuspielen.
hab übrigens die 4 tb pro bestellt. mal sehn ab wann die grafikkarte dann "gedrosselt" wird.... ich werde aber nicht klonen sondern zusätzlich verwenden. den xpander auszubauen ist einfacher als wie direkt am board eine der m2 zu tauschen.
du könntest dir ja anschließend mal was "beruhigendes" zu gemüte führen . immerhin hat es wenigstens einer hier im forum geschafft das spiel durchzuspielen.
hab übrigens die 4 tb pro bestellt. mal sehn ab wann die grafikkarte dann "gedrosselt" wird.... ich werde aber nicht klonen sondern zusätzlich verwenden. den xpander auszubauen ist einfacher als wie direkt am board eine der m2 zu tauschen.
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Hab ich das ganze Spiel lang nicht gemacht, mit Ausnahme von Erlang (dem Boss für das geheime Ende). Den Rest des Spiels bin ich mit meiner Standard-Skillung mit den Klonen (und nur sehr wenig in die Stabfähigkeiten geskillt), Lähmen und den Schlangen durchgelaufen. War nie ein Problem bis ganz zum Ende.^^... am anfang mist ... dann gut ... jetzt wieder mist . das klingt für mich zumindest so, als würde ich es niemals beenden können. mich stört vor allem, dass man wohl genötigt ist, wirklich sein zeugs für die kämpfe umzubauen.
Es gibt wohl auch Builds, mit denen man komplett OP wird und die Bosse in Sekunden legt (Erlang in 40 Sekunden habe ich gesehen). Habe ich mich aber nicht mit beschäftigt.
Noch zählt es nicht, der letzte Bossgegner muss noch weg Aber ich werd's noch durchziehen, so kurz vor'm Ende aufgeben macht keinen Sinn. Vor allem nicht, wenn man den schwersten Boss schon hinter sich hat.immerhin hat es wenigstens einer hier im forum geschafft das spiel durchzuspielen.
Aber für micht definitiv kein Spiel mit Wiederspielwert. Einmal durch und dann fliegt's von der Platte, will ich nie wieder anfassen. Ich würd's auch rückblickend nicht unbedingt empfehlen. Der komplette Fokus des Spiels liegt eben auf Bossen. Nicht auf der Erkundung einer riesigen faszinierenden Welt oder dem Erleben einer tollen Story oder einer besonderen Atmosphäre o. ä. (alles Punkte, die ein Elden Ring bspw. hat). Einzig und allein auf den Bossen. Der Rest ist Nebensache und das merkt man auch. Die Welt ist optisch schön gemacht, aber bis auf hier und da ein paar Items gibt's da praktisch nichts Interessantes zu entdecken. Und überall wird man von unsichtbaren Wänden geblockt.
Also man muss schon sehr auf harte Bosskämpfe stehen, damit man das Spiel liebt. Für mich waren die Bosse in den Soulsborne Spielen eher Nebensache. Die Welt ansich ist schon herausfordernd und ein Erlebnis. Das kann man von Wukong nicht sagen.
Sehr guthab übrigens die 4 tb pro bestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
na leg das spiel nicht zu weit weg .... https://www.play3.de/2024/09/06/bla...me-science-folgt-dem-beispiel-von-elden-ring/ ^^
im luxx ist auch einer schon beim fünften durchlauf..... verrückt. ok ist auch schon wieder paar tage her.
hast du als VR spieler auf steam mal dieses subside ausprobiert ?
kurz noch ein wenig gespielt.... also ich hatte ja schon paar ruckler, also so wie nachladeruckler beim gelbwindkaiser, aber jetzt wird es doch recht kräftig.... einmal schon der flug zu dem spiegelsee und jetzt mit diesem verdammten drachen.
was für ein rumgefliege und rumgeschlängel von dem ..... und dann die elektrischen schläge jedes mal...
im luxx ist auch einer schon beim fünften durchlauf..... verrückt. ok ist auch schon wieder paar tage her.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
hast du als VR spieler auf steam mal dieses subside ausprobiert ?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
kurz noch ein wenig gespielt.... also ich hatte ja schon paar ruckler, also so wie nachladeruckler beim gelbwindkaiser, aber jetzt wird es doch recht kräftig.... einmal schon der flug zu dem spiegelsee und jetzt mit diesem verdammten drachen.
was für ein rumgefliege und rumgeschlängel von dem ..... und dann die elektrischen schläge jedes mal...
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Ahja, das war ein spaßiger Gegner, dieser Drache.
Hab das Spiel jetzt endlich durch, Gott sei Dank. Was für eine Qual am Ende. Hab eben noch kurz Kapitel 1 im NG+ gemacht, hat vielleicht 45 min gedauert inkl. Geheimboss. Da fliegt man dann nur so durch, so OP wie man im NG+ ist. Der Bär war in ca. 1 Minute platt.
Aber das war's dann auch. Wollte nur mal kurz sehen, wie es sich im neuen Game anfühlt. Werde mir das Spiel definitiv nicht nochmal antun.
EDIT:
Ach, das ist dieses Tauchspiel. Ja, habe ich schon von gehört, soll auf jeden Fall eine sehr immersive Erfahrung sein. Ich pack's mir mal auf die Wunschliste.
Hab das Spiel jetzt endlich durch, Gott sei Dank. Was für eine Qual am Ende. Hab eben noch kurz Kapitel 1 im NG+ gemacht, hat vielleicht 45 min gedauert inkl. Geheimboss. Da fliegt man dann nur so durch, so OP wie man im NG+ ist. Der Bär war in ca. 1 Minute platt.
Aber das war's dann auch. Wollte nur mal kurz sehen, wie es sich im neuen Game anfühlt. Werde mir das Spiel definitiv nicht nochmal antun.
Nee danke, da verzichte ich.na leg das spiel nicht zu weit weg .... https://www.play3.de/2024/09/06/bla...me-science-folgt-dem-beispiel-von-elden-ring/ ^^
Nee, sagt mir nichts. Habe bislang nur den Flight Simulator in VR gezockt (dafür habe ich mir die Brille auch hauptsächlich angeschafft) sowie Half Life Alyx, was wirklich der Wahnsinn ist in Sachen Immersion.hast du als VR spieler auf steam mal dieses subside ausprobiert ?
EDIT:
Ach, das ist dieses Tauchspiel. Ja, habe ich schon von gehört, soll auf jeden Fall eine sehr immersive Erfahrung sein. Ich pack's mir mal auf die Wunschliste.
Save 10% on Subside on Steam
Subside is an immersive aquatic VR experience with multiple areas to explore and lifelike aquatic creatures to interact with. Crafted with unparalleled realism, it aims to replicate the nuances of real-life swimming and diving in shallow waters
store.steampowered.com
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
bin immer noch im dritten kapitel ^^. der drache ist geschafft, er war einfacher nachdem ich die auflösung nun doch runtergenommen hab. danach kommt man ja noch "tiefer" und es nerven die lampiontypen , wobei ich mittlerweile so viele weghabe das ich auch die rarität erhalten habe.
aufgehalten hat mich der nebenboss für die magischen schlösser. optisch ganz nett gemacht....
ok zugegeben man sieht es nicht richtig auf den bildern, aber für nen nebenboss macht der schon ordentlich was ^^ und ich hab auch ne ganze weile gebraucht um den zu schaffen.
danach dann das abgerenne der zellen und der ganzen wege war echt nervig. und ständig diese zeitspanne für die lampions wo health ca halbiert wird. und dann muss man auch noch aufpassen nicht runter zu fallen. nun hab ich aber wieder einen boss wo ich dran hänge, hauptmann weisenstimme ...bzw weise stimme. beim ersten mal fast geschafft und seitdem klappts irgendwie gar nicht mehr...
wenn ich so nachschaue, da ist ja rein von den bossen noch total anfang drittes kapitel... was ein krampf.
ein wenig fotomodus...
sie hätten ihm ein wenig mimik verpassen können ^^.
die 4 tb m2 ist auch eingebaut..... da kann ich mich jetzt ausbreiten mit den spielen. läuft zwar vergleichsweise zu pcie 4.0 von den werten her lahm, aber egal.
nervig war, das erstmals der amazonbote ein passwort haben wollte und ich es nicht hatte. der konnte kein deutsch .... was ein hin und her und in sein smartphone gespreche zur übersetzung... hab dann five minutes gesagt und bin wie blöd wegen der mail gerannt...
aufgehalten hat mich der nebenboss für die magischen schlösser. optisch ganz nett gemacht....
ok zugegeben man sieht es nicht richtig auf den bildern, aber für nen nebenboss macht der schon ordentlich was ^^ und ich hab auch ne ganze weile gebraucht um den zu schaffen.
danach dann das abgerenne der zellen und der ganzen wege war echt nervig. und ständig diese zeitspanne für die lampions wo health ca halbiert wird. und dann muss man auch noch aufpassen nicht runter zu fallen. nun hab ich aber wieder einen boss wo ich dran hänge, hauptmann weisenstimme ...bzw weise stimme. beim ersten mal fast geschafft und seitdem klappts irgendwie gar nicht mehr...
wenn ich so nachschaue, da ist ja rein von den bossen noch total anfang drittes kapitel... was ein krampf.
ein wenig fotomodus...
sie hätten ihm ein wenig mimik verpassen können ^^.
die 4 tb m2 ist auch eingebaut..... da kann ich mich jetzt ausbreiten mit den spielen. läuft zwar vergleichsweise zu pcie 4.0 von den werten her lahm, aber egal.
nervig war, das erstmals der amazonbote ein passwort haben wollte und ich es nicht hatte. der konnte kein deutsch .... was ein hin und her und in sein smartphone gespreche zur übersetzung... hab dann five minutes gesagt und bin wie blöd wegen der mail gerannt...
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
nicht von mir aber hier mal noch ein video von dem nebenboss. ich finde der ist optisch gut gemacht.
so bei 1:20 kommt dann ne veränderung und bei 2:50. das war für mich auch mal ein boss der irgendwie genauer einzuschätzen war, auch wenn er natürlich ebenso genervt hat ^^.
so bei 1:20 kommt dann ne veränderung und bei 2:50. das war für mich auch mal ein boss der irgendwie genauer einzuschätzen war, auch wenn er natürlich ebenso genervt hat ^^.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
wukong bringt mich noch zum ausrasten ^^.
nachdem ich nun diverse bosse gekillt habe, häng ich schon wieder bei einem fest. eigentlich nur so ne art freundschaftskampf, ich kann den aber schon nicht mehr ersehen. was wie immer nervt, je länger man braucht und je öfter man es wiederholt umso gefühlt schwieriger wird es. anfangs hatte der nie so nen unausweichlichen schlag nun auf einmal hab ich den in jedem neuen versuch. und wenn man ihm anfangs sehr viel leben abnimmt, dann revanchiert er sich so stark, das man auch wieder drauf geht, weil man nicht zum heilen kommt, egal wie oft man die taste dafür drückt.
er hatte einmal nur noch paar mm lebensbalken und hat mich dennoch wieder fertig gemacht. und nur weil man es einmal schafft, heisst das nicht es klappt wieder ...grmpf. und natürlich ist es erneut ein tiger, der auch "thake this" sagen kann.
der yin tiger .... der "eigene" schmied.
die hat auch genervt, aber hier hatte ich im spiel dann irgend nen bug, der ihr auf einmal wo sie noch ca die hälfte vom lebensbalken hatte, alles wegnahm . mir egal. hauptsache geschafft.
derzeit bin ich mit dem unterwegs ....
die versteckten loong versuch ich nun noch nebenbei, den drachen ,also den roten loong im ersten kapitel hab ich beim ersten versuch gleich fertig gemacht, die nächsten (schwarzer und blaugrüner) mit ein paar versuchen. das fühlte sich wenigstens mal gut an .
hab auch den wütenden tiger geschafft, ok der war einfach. schwieriger war nur ihn überhaupt zu finden und den hat @Thunderbird 1400 auch nicht ^^. aber muss man auch nicht haben. (hinweis man brauchte eine rassel ^^)
nachdem ich nun diverse bosse gekillt habe, häng ich schon wieder bei einem fest. eigentlich nur so ne art freundschaftskampf, ich kann den aber schon nicht mehr ersehen. was wie immer nervt, je länger man braucht und je öfter man es wiederholt umso gefühlt schwieriger wird es. anfangs hatte der nie so nen unausweichlichen schlag nun auf einmal hab ich den in jedem neuen versuch. und wenn man ihm anfangs sehr viel leben abnimmt, dann revanchiert er sich so stark, das man auch wieder drauf geht, weil man nicht zum heilen kommt, egal wie oft man die taste dafür drückt.
er hatte einmal nur noch paar mm lebensbalken und hat mich dennoch wieder fertig gemacht. und nur weil man es einmal schafft, heisst das nicht es klappt wieder ...grmpf. und natürlich ist es erneut ein tiger, der auch "thake this" sagen kann.
der yin tiger .... der "eigene" schmied.
die hat auch genervt, aber hier hatte ich im spiel dann irgend nen bug, der ihr auf einmal wo sie noch ca die hälfte vom lebensbalken hatte, alles wegnahm . mir egal. hauptsache geschafft.
derzeit bin ich mit dem unterwegs ....
die versteckten loong versuch ich nun noch nebenbei, den drachen ,also den roten loong im ersten kapitel hab ich beim ersten versuch gleich fertig gemacht, die nächsten (schwarzer und blaugrüner) mit ein paar versuchen. das fühlte sich wenigstens mal gut an .
hab auch den wütenden tiger geschafft, ok der war einfach. schwieriger war nur ihn überhaupt zu finden und den hat @Thunderbird 1400 auch nicht ^^. aber muss man auch nicht haben. (hinweis man brauchte eine rassel ^^)
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Hi!
Den Schmied hatte ich beim ersten Anlauf auch nicht geschafft.
Hab ihn dann erstmal liegen lassen (gibt ja keinen Zeitdruck, ihn machen zu müssen) und bin 20 Levels oder so später nochmal hin, da war er dann plötzlich ganz einfach. Aber Belohnung für den ist meiner Meinung nach sowieso irrelevant.
Ja, das mit der Rassel hatte ich im ersten Durchgang tatsächlich nicht gemacht. Aber jetzt im zweiten Durchgang (hatte letztens tatsächlich noch kurz bis Kapitel 4 gespielt im NG+) hatte ich dann zufällig das mit der Rassel gehabt, bis zu der Stelle wo man eine Stimme hört und die Rassel ertönen lassen muss. Hab aber noch nicht bis zu dem Boss gemacht, sind seit Donnerstag im Kurzurlaub. Mal sehen, nächste Woche zocke ich noch ein bisschen weiter. Solange, bis mich das Spiel wieder nervt
Den Schmied hatte ich beim ersten Anlauf auch nicht geschafft.
Hab ihn dann erstmal liegen lassen (gibt ja keinen Zeitdruck, ihn machen zu müssen) und bin 20 Levels oder so später nochmal hin, da war er dann plötzlich ganz einfach. Aber Belohnung für den ist meiner Meinung nach sowieso irrelevant.
Ja, das mit der Rassel hatte ich im ersten Durchgang tatsächlich nicht gemacht. Aber jetzt im zweiten Durchgang (hatte letztens tatsächlich noch kurz bis Kapitel 4 gespielt im NG+) hatte ich dann zufällig das mit der Rassel gehabt, bis zu der Stelle wo man eine Stimme hört und die Rassel ertönen lassen muss. Hab aber noch nicht bis zu dem Boss gemacht, sind seit Donnerstag im Kurzurlaub. Mal sehen, nächste Woche zocke ich noch ein bisschen weiter. Solange, bis mich das Spiel wieder nervt
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
schönen urlaub
hab es den nach unzähligen versuchen vorhin doch noch gerade so geschafft.... meine güte. zumindest ist ein vorteil das man nun 3 raritäten tragen kann. die verwandlung selber zu dem ist eher naja... bekommt man was, wenn man ihn nochmal besiegt ? er lässt sich ja danach weiterhin herausfordern.
bin jetzt noch weiter und hab "unweiß" geschafft, der war recht einfach.
und auch wenn es hübsch ausschaut, es wird langsam mal zeit das der schnee weg geht ^^
hab es den nach unzähligen versuchen vorhin doch noch gerade so geschafft.... meine güte. zumindest ist ein vorteil das man nun 3 raritäten tragen kann. die verwandlung selber zu dem ist eher naja... bekommt man was, wenn man ihn nochmal besiegt ? er lässt sich ja danach weiterhin herausfordern.
bin jetzt noch weiter und hab "unweiß" geschafft, der war recht einfach.
und auch wenn es hübsch ausschaut, es wird langsam mal zeit das der schnee weg geht ^^
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 324
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Danke Nee, bringt nix mehr, den mehrfach zu besiegen. Ja, die Verwandlung von dem braucht man eh nicht. Gegen Ende des Spiels bekommt man eine Verwandlung in einen großen Affen, das ist imho die beste aller Verwandlungen. Die nehme ich auch im NG+. Und auch Waffe und Rüstung bekommt man alles ganz am Ende (quasi die besten im Spiel, oder zumindest mit die besten), insofern ist es eigentlich sogar ziemlich egal, was man bis dahin so an Waffen und Rüstungen gesammelt hat.
Hat natürlich den Vorteil, dass alle am Ende ähnliche Chancen haben (zumindest am Ende des ersten Durchgangs) und keiner chancenlos ist, weil ihm irgendwelche Sachen fehlen.
Alles recht einfach und linear gehalten. In Summe sind die Variationsmöglichkeiten in dem Spiel ziemlich gering. Es gibt ein paar verschiedene Builds, die gut sind (manche auch OP), das war's. Aber ich denke nicht, dass hier die Variationsmöglichkeiten so groß sind, dass sie ein deutlich anderes Spielgefühl erzeugen (im Gegensatz zu bspw. unterschiedlichen Klassen und Waffen in Soulsborne Titeln, die für ein fundamental anderes Spielgefühl sorgen).
Aber gut, es will und kann ja auch kein Elden Ring sein. Ein bisschen Variation hat man drin, damit es nicht ganz zu starr ist, aber im Grunde folgt man einer sehr linearen Story und macht alles in einer ziemlich genau vorgegebenen Reihenfolge. Was keinesfalls ein Nachteil sein muss
Viele Spieler, die mit einer Spielwelt wie in einem Elden Ring überfordert sind (oder einfach keine Lust haben, sich darauf einzulassen), wissen vielleicht auch gerade diese Linearität zu schätzen, die viele Spiele heute nicht mehr haben. Weil heute viel zu viele Spiele meinen, sie müssten unbedingt eine Open World haben, wo. man überhaupt keine braucht, und es dann schlecht umsetzen (bestes Beispiel Diablo IV).
Hat natürlich den Vorteil, dass alle am Ende ähnliche Chancen haben (zumindest am Ende des ersten Durchgangs) und keiner chancenlos ist, weil ihm irgendwelche Sachen fehlen.
Alles recht einfach und linear gehalten. In Summe sind die Variationsmöglichkeiten in dem Spiel ziemlich gering. Es gibt ein paar verschiedene Builds, die gut sind (manche auch OP), das war's. Aber ich denke nicht, dass hier die Variationsmöglichkeiten so groß sind, dass sie ein deutlich anderes Spielgefühl erzeugen (im Gegensatz zu bspw. unterschiedlichen Klassen und Waffen in Soulsborne Titeln, die für ein fundamental anderes Spielgefühl sorgen).
Aber gut, es will und kann ja auch kein Elden Ring sein. Ein bisschen Variation hat man drin, damit es nicht ganz zu starr ist, aber im Grunde folgt man einer sehr linearen Story und macht alles in einer ziemlich genau vorgegebenen Reihenfolge. Was keinesfalls ein Nachteil sein muss
Viele Spieler, die mit einer Spielwelt wie in einem Elden Ring überfordert sind (oder einfach keine Lust haben, sich darauf einzulassen), wissen vielleicht auch gerade diese Linearität zu schätzen, die viele Spiele heute nicht mehr haben. Weil heute viel zu viele Spiele meinen, sie müssten unbedingt eine Open World haben, wo. man überhaupt keine braucht, und es dann schlecht umsetzen (bestes Beispiel Diablo IV).
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
naja ich nehme die verwandlung derzeit doch ständig. bin ja nach wie vor im dritten kapitel ^^... da nützt es nichts wenn im sechsten dann mal besseres zeugs kommt . es geht ja darum es irgendwie bis dahin leichter zu haben.
und apropo linear, es ist zwar nicht offen, aber gerade im dritten kapitel, wenn ich alles abklappern will, komm ich doch teils ein wenig durcheinander in der schneelandschaft. jetzt gerade wieder bei den riesen... irgendwo rumgelaufen und draufgegangen. mich nervt es dann wieder dahin zurück zu müssen, weil ja alle wieder da sind und ich nicht genau weis, wo war ich noch nicht. ob man es im einzelnen braucht und ob es überhaupt überall was gibt ist unerheblich, weil ich will es halt dennoch so machen. ^^
hab nun 55 stunden gespielt und das wird noch lange dauern. es ist mir schleierhaft wie man da so schnell durchschiessen kann ^^. es sei denn kapitel 4/5/6 ist deutlich kürzer.
größer bräuchte es für mich auch nicht sein. es muss nicht immer sowas wie forbidden west sein, was ja noch größer sein soll als eldenring von der fläche her.
mich wundert das du es nun doch überhaupt nochmal mit einem ng+ probierst ^^.
und auch wenn mich das spiel oft nervt... irgendwie hat man einen drang es immer wieder weiterzuspielen . vielleicht sind es die unzulänglichkeiten und die schwierigkeit die einen dazu treibt.
und apropo linear, es ist zwar nicht offen, aber gerade im dritten kapitel, wenn ich alles abklappern will, komm ich doch teils ein wenig durcheinander in der schneelandschaft. jetzt gerade wieder bei den riesen... irgendwo rumgelaufen und draufgegangen. mich nervt es dann wieder dahin zurück zu müssen, weil ja alle wieder da sind und ich nicht genau weis, wo war ich noch nicht. ob man es im einzelnen braucht und ob es überhaupt überall was gibt ist unerheblich, weil ich will es halt dennoch so machen. ^^
hab nun 55 stunden gespielt und das wird noch lange dauern. es ist mir schleierhaft wie man da so schnell durchschiessen kann ^^. es sei denn kapitel 4/5/6 ist deutlich kürzer.
größer bräuchte es für mich auch nicht sein. es muss nicht immer sowas wie forbidden west sein, was ja noch größer sein soll als eldenring von der fläche her.
mich wundert das du es nun doch überhaupt nochmal mit einem ng+ probierst ^^.
und auch wenn mich das spiel oft nervt... irgendwie hat man einen drang es immer wieder weiterzuspielen . vielleicht sind es die unzulänglichkeiten und die schwierigkeit die einen dazu treibt.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 787
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
so bin wieder bissel weiter bei wukong ....
gegen den endgegner in kapitel 3 hab ich wieder ne ganze weile gebraucht und hier konnte man ja nichts anderes machen, weils kein zurück gab.
der tempel ansich war ganz gut. auch wenn er groß war, ließ es sich von den wegen her einfacher merken als wie im wald. jeder mönch und all das viehzeugs musste zumindest einmal dran glauben ^^.
auf zum tempel als fuchs ......
da isser ....
die bilder zeigen nur das ende des tempels ^^ ...der verzweigt sich zig mal....
nach dem kampf gegen gelbstirn gehts ins vierte kapitel nun wieder in grün, allerdings leider ziemlich dunkel. und die ue5 hat den nachteil das vieles da im schwarz absäuft. auch wenn es realistischer sein mag, stört es mich doch immer etwas.
nach dem kampf gegen dieses fräulein.....
und dem erneuten treffen mit mister pferdekopf
hab ich nen kampf mit diesem vogel hier ... dem gelben loong. der steht nur da weils ein bug war, bin nicht an der richtigen stelle auf ihn zugelaufen ^^.
nach diversen kleineren bossen die alle irgendwie gingen, ist der mal wieder deutlich schwerer .
immerhin kann ich nun sagen, ich hab die hälfte des spiels geschafft, wenn das nix is ^^.
gegen den endgegner in kapitel 3 hab ich wieder ne ganze weile gebraucht und hier konnte man ja nichts anderes machen, weils kein zurück gab.
der tempel ansich war ganz gut. auch wenn er groß war, ließ es sich von den wegen her einfacher merken als wie im wald. jeder mönch und all das viehzeugs musste zumindest einmal dran glauben ^^.
auf zum tempel als fuchs ......
da isser ....
die bilder zeigen nur das ende des tempels ^^ ...der verzweigt sich zig mal....
nach dem kampf gegen gelbstirn gehts ins vierte kapitel nun wieder in grün, allerdings leider ziemlich dunkel. und die ue5 hat den nachteil das vieles da im schwarz absäuft. auch wenn es realistischer sein mag, stört es mich doch immer etwas.
nach dem kampf gegen dieses fräulein.....
und dem erneuten treffen mit mister pferdekopf
hab ich nen kampf mit diesem vogel hier ... dem gelben loong. der steht nur da weils ein bug war, bin nicht an der richtigen stelle auf ihn zugelaufen ^^.
nach diversen kleineren bossen die alle irgendwie gingen, ist der mal wieder deutlich schwerer .
immerhin kann ich nun sagen, ich hab die hälfte des spiels geschafft, wenn das nix is ^^.