Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Ich hab mir mal in Schweden "Mygga" gekauft. Hatte den Eindruck, dass das etwas weniger unwirksam ist als die deutschen Mittel.
Vermutlich ist da mehr Wirkstoff drin als die EU erlaubt...
Nu ja. Du bekommst auch in Deutschland Mittel mit entsprechend Wirkstoff drin. Frontline z.B.

Je mehr Chemie desto wirkungsvoller. Aber auch belastender für das Tier.
 
Wieso Tier? Ich brauch den Scheiß.
 
Ach so :)
as kann ich doch nicht wissen das er für dich sein soll wenn ich was von Hunden geschrieben habe direkt vorher :)

Probiers mal mit Ballistol Stichfrei oder Ballistol Stichfrei Animal.

Wirkt beides ziemlich gut.
 
Meine Kamasu bestaunen und @Orient dazu einladen. :)

1718815307987.png
 
Bei mir kam letztens erst die für 2022 rein. Das hatte sehr lange gedauert, incl. vieler Nachfragen und der Anforderung sämtlicher Tankbelege etc.
2023 sollte ich langsam mal anfangen.
 
Mir die Wahlprognosen für die Landtagswahl anschauen.
Da bleibt mir ja fast nur übrig, die CDU zu wählen. :(
 
Ich warte bei der Steuer immernoch auf die Zuarbeit meiner Frau... ich bin seit Ostern fertig damit -.-

@T
Solarspeicher vergleichen, diverse Foren dazu querlesen... Kopfschmerzen bekommen
 
Warten das ich ausliefern kann. Sammlung von Verpackungen, Klopapierrollen und Kronkorken - für eine Kinderfreizeit.

temp.jpg

Auf dem Küchenschrank platziert haben die Verpackungen irgendwie mehr Platz weggenommen... :D
 
Da bei unserem Kuga die hinteren Scheiben nicht getönt waren, habe ich sie grade getönt.

Hat nicht mal ganz 10 Minuten gedauert 😁

Manchmal haben die Briten schon brauchbare Einfälle

Kann ich wirklich empfehlen.
 
Da bei unserem Kuga die hinteren Scheiben nicht getönt waren, habe ich sie grade getönt.

Hat nicht mal ganz 10 Minuten gedauert 😁

Manchmal haben die Briten schon brauchbare Einfälle

Kann ich wirklich empfehlen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das keine Folie sondern Stoff/Mesh? Und das ist magnetisch befestigt? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Wir haben komplett keine Tönung ich hab schon mal über sowas nachgedacht.
 
@Woodstock

Ich möchte dich ja jetzt nicht zu sehr deprimieren. Aber rate mal was mein 2005er Golf V als Originalzubehör von VW montiert hatte. Stimmt. Du ahnst es schon.
 
Mich mit meinem Kathrein ZAH 12 Set rumärgern weil es nicht so funktioniert wie erwartet weil sich die mitgelieferten Stecker nicht richtig aufs Kabel schieben lassen.
Das scheint aber weniger am Werkzeug als vielmehr an den Steckern zu liegene denn in einem Video dazu war davon die Rede das die Stecker vor dem Festdrücken mit der Zange mit Drehbewegungen in Position gedrückt werden sollen, vermutlich damit sich die innere Hülse zwischen die erste Abschirmung und das Geflecht schieben kann aber genau das funktioniert nicht wenn sich dabei nur die äußere Hülse des Steckers dreht. *admin*
 
Da bei unserem Kuga die hinteren Scheiben nicht getönt waren, habe ich sie grade getönt.

Hat nicht mal ganz 10 Minuten gedauert 😁

Manchmal haben die Briten schon brauchbare Einfälle

Kann ich wirklich empfehlen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das keine Folie sondern Stoff/Mesh? Und das ist magnetisch befestigt? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Wir haben komplett keine Tönung ich hab schon mal über sowas nachgedacht.

Ja. Ist Mesh. Aber nicht magnetisch.

Wird unten in der Dichtlippe eingeklemmt und oben mit Clipsen fest geklemmt.

Ich Versuch das nachher mal zu fotografieren.
 
Mich über Apple wundern.
Ich habe mein altes iphone endlich mal zurückgesetzt. Da kam eine Meldung im neuen iphone, dass ein neues Gerät nun Zugriff hat auf meinen Account ???
Egal, es ist jedenfalls nicht mehr in meiner Geräteliste.
Interessanterweise ist der Akku durch das lange Nichtnutzen wieder von 76 auf 80% Maximal-Kapazität gesundet.
 
@Woodstock

Ich möchte dich ja jetzt nicht zu sehr deprimieren. Aber rate mal was mein 2005er Golf V als Originalzubehör von VW montiert hatte. Stimmt. Du ahnst es schon.

Ja. Weiß ich daß es das bei manchen Modellen ab Werk schon als Zubehör gab.
Es gab auch Modelle mit elektrischen Verdunkelungsrollos.

Nutzt nur nix wenn das bei mir nicht verbaut war und es ab Werk auch nicht gab.

Und die Briten machen sowas halt auch für einen Kuga als Zubehör. Wahrscheinlich auch Chinesen. Aber von den Briten hab ich es zuerst gesehen 😃
 
Ich hoffe, Temu wird so schnell wie möglich verboten.
Als Antwort auf die Vorwürfe der Steuerhinterziehung lügen die eiskalt und ohne rot zu werden. Na gut, rot sind sie schon.
 
Da bei unserem Kuga die hinteren Scheiben nicht getönt waren, habe ich sie grade getönt.

Hat nicht mal ganz 10 Minuten gedauert 😁

Manchmal haben die Briten schon brauchbare Einfälle

Kann ich wirklich empfehlen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das keine Folie sondern Stoff/Mesh? Und das ist magnetisch befestigt? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Wir haben komplett keine Tönung ich hab schon mal über sowas nachgedacht.

Ich hoffe man erkennt wie der Einsatz unten eingeschoben ist. Da es geregnet hat sieht das da etwas ... komisch aus :)

PXL_20240621_134031264.jpg


Wie es oben eingeclipst ist kann man besser erkennen.

PXL_20240621_134022496.jpg

Beim Fenster in der Heckklappe und den hinteren kleinen Seitenscheiben ist es das gleiche Prinzip.

Mit etwa 50% geöffneten Fenstern ist Tempo 100 drin. Aber die Einsätze flattern merklich. Machst die vorderen Fenster nur einen Spalt auf ist das Flattern weg und 120 gehen problemlos.
Mehr würde ich aber nicht riskieren. Weder beim öffnen noch beim Tempo.
 
Hmnn... ich wollte aus einem Unterteil eines Thinkpad X220i mit Celeron 847, einem kosmetisch schlechtem Thinkpad X220 mit X230-Innereien und einem kosmetisch besseren, aber kaputten X220 ein richtig gutes Notebook und eine funktionsfähige 'Ratte' bauen, wobei nur noch Schrottteile übrig bleiben sollten.
Denkste.
Das defekte Board ist nicht defekt.
 
@Schwarzmetaller,
da waren sie wieder die Luxusprobleme.

@T,
Rasen gemäht haben.


Gruß

D.U.
 
Da mir XMG-Schenker eine Ersatz-Strg-Taste zugeschickt hat, habe ich eben die Laptop-Tastatur wieder komplettiert. Träumchen und Danke noch mal!
 
Sachen packen, morgen gehts dienstlich auf die Lofoten :)
 
Zurück
Oben Unten