Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle grade fest das die HD 3650, die Übergangweise im Hauptrechner verbaut ist kaum zum spielen taugt, selbst bei NFS Unferground 2 musste die Einstellungen etwas runter schrauben damit es nicht allzu Stark ruckelt ...
3650...die liegt ja leistungsmäßig irgendwo im Bereich einer 8600/GT und da ist das ja kein großartiges Wunder - meine 8600er GT hat ja schon bei Stalker Geschwindigkeitsprobleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee was ist so früh aufstehen toll ...
 
Verzweifeln...
 
Kaffee kochen
 
Einen PTee trinken.
Und überlegen ob ich zu Intel überlaufe... oder es mit einem BISO Reset und einer neuen Batterie probieren...
 
Moin Leute. Gleich gibt es bei mir den zweiten Kaffee und die zweite Kippe, mal sehen ob das den Montag etwas erträglicher macht... 8)
 
Vergessen Kaffee zu kochen, noch mal losgehen... :]
 
alten Kaffee von gestern in der Micro warm gemacht.... *suspect*
 
arbeiten... aber irgenwie bin ich etwas malad im kopf und bauch.
vielleicht war das essen gleich auf das magnesiumcarbonat die ursache.

ich hätte doch das citrat nehmen sollen, oder ich habe mir das norovirus eingefangen
 
Das mit dem Anspruch und Niveau kannste getrost vergessen!
Die Klassenarbeiten, die vor 10 Jahren ohne Weiteres durchgingen, brauche ich heute nicht mehr schreiben. Die Schuld liegt aber nicht unbedingt bei den Kindern. Heute geht's in den Lehrplänen mehr um irgendwelche weichgespülten Kompetenzen als um Wissen oder Können!

Dem muss ich zustimmen (ehemaliger Realschüler). Jede Menge "liebe deinen Nächsten" und "Gewalt ist keine Lösung" scheiße statt Unterricht. Die Lehrer sollen den Kindern bitte was beibringen, so wie früher. Und natürlich gleichzeitig das ersetzen was dank 2 berufstätiger Elternteile oder 2 Elternteile die sich nen Scheißdreck um ihren Nachwuchs kümmern fehlt, sprich ein bisschen Moral und Anstand einbläuen usw.

Aber das klappt irgendwie nicht. Liegt GANZ bestimmt an dem saufaulen Lehrerpack das sich einfach nicht zweiteilen will! (bzw. eher dreiteilen, nach dem was ich erlebt habe sind die Klassen nebenbei ja noch ein wenig gewachsen). Wie kann man nur auf den Gedankengang kommen dass es vllt an unserer Gesellschaft liegt und der Tatsache dass kaum noch ein Kind so "privilegiert" ist dass wenigstens hin und wieder ein Elternteil mal Zeit und/oder Lust hat sich um seinen Nachwuchs zu kümmern. Das macht der Fernseher doch schon:]


Im Gymnasium klappts doch auch.*noahnung*

Ja, aber schau mal wer aufs Gymnasium kommt bzw. da bleibt. Ich war schulisch nie ein Einstein und hatte da auch nie ein Problem mit. Meine Schwester hat in der 5ten und 6ten Klasse die selbe Schule besucht wie ich, in der 7ten wollte sie dann aufs Gymnasium gehen. Weil sie Klavier spielen konnte, unsere Rektorin einen Doktortitel in Musik hatte, ein Vorzeigeschülerlein und eine Pianistin für ihre Schulband wollte und ihren älteren Bruder (meine Wenigkeit;D) gehasst hat hat sie einfach keine Empfehlung ausgestellt.

Also hat sie ein halbes Jahr von morgens bis Abends nur gelernt um die als ziemlich happig bekannte Aufnahmeprüfung zu bestehen die sie nicht hätte machen müssen wenn sie die Empfehlung bekommen hätte. Gottseidank hat sie es auch gepackt;D


Also zwischen dem Haupt- und Realschüler liegt meiner Erfahrung nach nur 1 Unterschied: Wie gut man in der Grundschule war. Wir waren ein Schulzentrum (Haupt- und Realschule) und fast meine komplette Grundschulklasse ging dahin. Außer denen die damals die Empfehlung fürs Gymnasium bekommen haben, die gingen natürlich dahin.

Da waren Hauptschüler bei die intelligenter und schulisch besser waren als so mancher Realschüler. Aber es waren Hauptschüler, also bleibt bitte auch auf der Hauptschule. Vllt (wenn sich genug melden und die Noten stimmen) machen wir eine 10te Klasse für euch damit ihr die mittlere Reife (zweiter Wahl) habt.
Und in der Realschule konnte man dumm wie Brot sein und nix hinkriegen, ich kenne KEINEN einzigen Fall in dem einer von der Realschule auf die Hauptschule geschoben wurde weil er "zu doof" war. Nur einer ist freiwillig nach der 9ten gegangen weil er die Schnauze voll hatte und sein Lehrvertrag in trockenen Tüchern war;D

Und im Gymnasium hier in der Nähe wurde (für Rheinland-Pfälzische Verhältnisse) sehr gründlich gesiebt, da kam sehr oft jemand runter weil er nicht mithalten konnte. Und je später man aufs Gymnasium wollte, desto schwerer wurde es weil der Unterrichtsstoff einfach immer weiter voneinander entfernt war.


Falls das teilweise von der Wortwahl her etwas drastisch sein sollte, tuts mir leid. Aber was ich zumindest hier in der Gegend schon für Dinge erlebt hab was unser Bildungssystem angeht krieg ich das kotzen.
 
die arbeit verfluchen...
 
Aufs Mittag vorbereiten.
 
Nach hause wollen. Naja bald ist endlich feierabend. Dann noch eben einkaufen und dann beine hoch.
 
ich glaub heute Abend beim Stammtisch schieß ich mich so dermaßen ab...
 
Eine Hirtenrolle erlegt.
 
Jucheisassa...

Der Schwarzgeld-Präsi und die Nutte haben sich getrennt.

Strebt die Olle jetzt doch wieder ihre alte Karriere an?
Immerhin träfe sie dort bestimmt wichtigere Leute als ihren Ex.

Die Probleme möcht ich auch mal -.-
 
Ein Mittagsschläfchen für den Weltfrieden machen.
 
Waaaaaaaah, den Rest der Woche frei;D Ich könnt grad heulen vor Glück, ich hab das so bitter nötig:) Mal sehen was ich sinnvolles mit der Zeit anfange. Ich sollte alles erwähnenswerte aufschreiben und hier veröffentlichen, vielleicht motiviert mich das ja das nächste mal etwas sinnvolleres zu tun*suspect*;D
 
Das ist eine sehr gute Idee!^^
 
Über meinen Koffeinspiegel nachdenken.
 
Das ist keine gute Idee^^. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten