Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Eltern beneiden mich immer um die niedrigen Spritpreise hier in München.
Das muss aber schon Jahre her sein.
Leider ist mein Tank zu klein. Sonst würde ich ausschließlich in Dresden tanken.
Meine Tank-Statistik ist in den letzten 2-3 Jahren eine schöne Zickzack-Kurve geworden, da DD fast immer 10-15cent unter Muc ist.
Edit: OK, Döbeln mit seinen gerade mal 4 ausschließlichen Markentankstellen ist auch auf dem hohen Münchner Niveau. Da lohnt sich ja schon fast eine Fahrt nach Dresden zum Tanken. ;)
Das ist dann wohl eher ein Kleinstadt/Großstadt-Problem.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab bei meinem Stuhl einfach größere Rollen drunter geklatscht um ihn höher zu bekommen. Wie wäre es damit?
Nehm ich auch gern, die alten lösen sich nach nunmehr 10 Jahren schon langsam auf.
Mir ist nur bisher nichts Vertrauenerweckendes über den Weg gerollt.

Die hab ich seit ~2 Jahren und keinen Ausfall und waren ca. 3cm höher als die originalen. Du solltest aber vorher den Zapfendurchmesser der alten Rollen nachmessen. Rollt übrigens tierisch gut, wenn du aber so ein Spielkind bist wie ich, der gerne mit den Füßen das Kreuz vom Stuhl immer mal hin und her dreht wird es dich stören, dass der Richtungswechsel manchmal etwas hakeliger ist *buck* Beim normalen herumrollen tritt das nicht auf ;)
Rollenwechsel abgeschlossen.
Nun sind es insgesamt 4cm mehr Höhe.
Der Richtungswechsel ist bei dieser Art Rolle wirklich etwas haklig und ich habe den Eindruck, dass da große seitliche Kräfte auf die Rollen wirken, die nicht gerade zufällig in Rollrichtung stehen, sondern um 90° gedreht. So 5mm hin und her wippen ohne Bewegung kommt da schon mal zustande.
Ansonsten rollen die Dinger so leicht, dass bereits eine Neigung des Oberkörpers zum wegrollen des Stuhles in die entgegengesetzte Richtung führt.
Aber das sehe ich mal als positiv an. Erinnert mich an meinen anderen Stuhl mit der 4D-Bewegungsmechanik, da arbeitet der Rücken wenigstens ein wenig mit und hängt nicht nur schlaff im Stuhl herum.

Jetzt müsste ich noch in den Baumarkt, eine größere Bodenschutzmatte holen, von der 120x90 rolle ich immer runter. 120x120 wäre besser. Mal gucken, was ich so finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein wenig mehr "schnulze" zum anderen thread ^^ allerdings nicht mehr 80iger.


erinnerungen....
 
Froh sein, dass ich immernoch Internet habe und alles wieder funktioniert.
 
Brötchen gejagt haben.
Jetzt Frühstückstisch decken.


Gruß

D.U.
 
Die Kleberückstände vom verrutschten, alten Tankpad an der Tiger 800 mit Sonnenblumenöl einjauchen.

210313_13.jpg


Was gut daran kleben geblieben ist: Sand und sonstiger Dreck. Einfach wegpolieren geht also nicht... 8)

Grüße, Martin
 
Meinen HTPC von Server - Kühlern auf zwei Zalman CNPS-7000b umgebaut haben.
 
@xfish

hast du denn kein magic caramba da ? ich hab das jetzt zwar noch nicht direkt probiert bei so starkem klebezeugs, aber zumindest hat es eben diese effekt, das man damit reinigen kann ohne das es kratzt. kann mir nicht so recht vorstellen das öl dort hilft ausser ne sauerei zu machen ^^.
 
Ich nehm für sowas meistens Reinigungsbenzin.
 
ja ok terpentinersatz geht dafür auch.

ich finde das caramba aber gut, weil es nicht so "kurz" ist, sondern beim reinigen einen film erzeugt.
 
Öl oder Butter löst solches Klebezeug durchaus. Es dauert nur eine Weile.
 
@xfish

hast du denn kein magic caramba da ? ich hab das jetzt zwar noch nicht direkt probiert bei so starkem klebezeugs, aber zumindest hat es eben diese effekt, das man damit reinigen kann ohne das es kratzt. kann mir nicht so recht vorstellen das öl dort hilft ausser ne sauerei zu machen ^^.
Mit dem Wachs von Polo (www.600ccm.info - Scheibe mit BikeCare Clean Wax reinigen) geht es auch - aber erst mal muss der Kleber angelöst sein damit ich den Sand sanft wegbekomme.

Die erste Runde mit Öl war schon nicht schlecht, ging einiges weg. Bin inzwischen bei der dritten Ölkur. Danach kommt das Wachs dran. Sollte natürlich beim Fahren das Pad schön gescheuert haben -> dann wird der Lack darunter trotzdem stumpf sein. :(

Grüße, Martin
 
Orangenöl hilft da auch gut.


Gruß

D.U.
 
Habe im Moment maximal Orangenschalen - wenn ich die Orangen auspacke... :D

Grüße, Martin
 
na dann bin ich ja auf das ergebnis gespannt. der sinn solcher pads soll ja sein das nichts zerkratzt, aber wer macht die teile jemals ab ? ok xfish ^^

weis ja immer noch nicht ob ich an die neue schwarze eins dran mache. ich habs bei den silbernen bisher nie gebraucht.
 
Vaddern hat früher meine Aufkleber immer mit Aceton aus der Firma abgelöst. *oink*
 
na dann bin ich ja auf das ergebnis gespannt. der sinn solcher pads soll ja sein das nichts zerkratzt, aber wer macht die teile jemals ab ? ok xfish ^^
Nicht ich habe die abgemacht sondern der Zahn der Zeit hat genagt. Ich habe es nur durchgezogen bzw. abgezogen. :)
weis ja immer noch nicht ob ich an die neue schwarze eins dran mache. ich habs bei den silbernen bisher nie gebraucht.
Mach's ran. So schnell wie du die Maschinen wechselst löst es sich nicht von alleine bei deiner neuen Triumph ab. :D

Grüße, Martin
 
Habe die Behandlung fortgesetzt. Auf der linken Seite ging der Klebstoff recht gut weg, rechts sind noch immer Spuren vorhanden. Ich befürchte jedoch, dass beim Auf- und Absteigen evtl. auch jedes Mal daran gerieben wurde. Dann wäre der Lack entsprechend stumpf.

Habe für heute Schluss gemacht. Schaue die nächste Woche mal in einer Drogerie nach dem Orangenöl. Schaden kann es bei einem weiteren Versuch ja sicherlich nicht.

Grüße, Martin
 
Mal wieder auf p3d umschauen. Hübsch ist die Seite geworden. Und immer noch diselben Leute hier :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Thread: Abendessenplanung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas schön dich mal wieder zu lesen. Wie gehts, wie stehts?
 
Mir gehts super! Gut Stress, aber nur positiver :). Und selbst?
 
Das hört man gerne, Stress hab ich selbst wie immer auch genug rumliegen ansonsten geht's wie immer bergauf (anstrengend aber mit schöner Aussicht) ;D
 
Cool. Freut mich. Finde gut, dass der WMIG Thread immer noch rege benutzt wird :D.

@Thread: Kochen
 
Frühstücken und Gruß Thomas! grüßen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten