Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade Man in Black 1 geguckt, boa ist das lange her ^^
 
Wer hat denn schon wieder an der Uhr gedreht.....

Ich werde mal eine stabile steiten Lage einnehme n8i
 
Hat hier Jemand eine bluetooth-fähige Stereoanlage?

Ich plane in einer irgendwann stattfindenden Zukunft den Kauf so einer Anlage. Aber bei einem Kumpel hatte ich neulich festgstellt, dass es nur in eine Richtung ging. Vom Handy zur Anlage - ja. Von der Anlage zum Kopfhörer - nein. Ist das generell so oder gibt es auch Anlagen, die in beide Richtungen funktionieren?
 
Buh ohne es genau zu wissen würde ich mal sagen nur handy Anlage, ich kenn keine Anlage wo man ein "richtiges" Bluetooth Menü hat eigentlich immer nur die Möglichkeit sich sichtbar zu machen und denn Rest muss man dann übers Handy erledigen
 
Ich kann bei meiner auch nur eine Bluetooth Quelle nutzen. Das ist zudem noch arg lahm mit dem Koppeln...
 
Mein Huawei P10 auf Android 9 aktualisieren.
 
Habe nun etwas rum geschaut und zu dem Ergebnis gekommen, dass die HD+ Displays ein Indiz für IPS sind. Darunter, bei lediglich HD, kann es sein, aber nicht zwingend. Leider werden die Shops hier auch nicht sonderlich konkret.

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und kaufe daher ein HD+ Gerät/Display. Anscheinend Kosten die zwar deutlich mehr, aber das soll es mir wert sein. Ob x240 oder x270 ist da weniger von Belang.

Danke nochmal.
 
Das Forum tot lesen *buck*

Screenshot_2019-03-26-12-30-56-838_com.android.browser.png
 
Nicht schlafen können, weil alle 10 Minuten jemand für 5 Sekunden den Bohrhammer nutzt und dann drei Schläge hämmert.
 
Wo gedübelt wird da fallen Tränen.
 
Bei dir wäre das in zweierlei Hinsicht wahr.^^
 
Wie erwarte wurde gegen die meinungsfreiheit und Datenschutz gestimmt bei der EU
 
@Morki: wie steht es eigentlich mit deinen Planungen zu Sound und Bildschirm? Antworten gerne im anderen Thread.^^

die planungen sind dazu völlig auf eis *oink*. zum einen gabs ja hier dieses 4k hin und her.... und es wäre ja doch nicht so ....zum anderen gehe ich da von nem preis von mindestens 600 -1000 euro aus.... vielleicht noch etwas mehr. ich mein ich hab ne 1500 euro grafikkarte drin.... irgendwie wärs etwas unpassend dann nur 300 für nen bildschirm auszugeben. der eizo den ich irgendwo nannte gefiel mir ja, aber dort hat man zwar gute möglichkeiten was bildbearbeitung usw anbelangt aber es gibt weder free- noch gsync.
ich muss erstmal ein wenig finanzmäßig abwarten ^^ und eigentlich will ich eher noch speicherplatz kaufen.

was sound anbelangt .... das radio ist nach wie vor bei ebay drin ^^ ich weis noch nicht so recht ob ich nicht ein weiteres angebot mache und nochmal 10 euro drauflege.
das mag zwar primitiv wirken, aber vom klang her gefällt es mir nunmal.

Gerade Man in Black 1 geguckt, boa ist das lange her ^^

ich schaue mir die trilogie öfter mal an .... gehört einfach dazu ^^, wobei der dritte mittlerweile doch mein favorit ist. könnte mir vorstellen das der neue teil jetzt ziemlicher quatsch wird :P mib ohne will smith .... geht nich.



@t


heute hatte ich wieder so eine augenmigräne. also wenn man da so nennt. ein mehrfachsternförmiges pulsierendes geflackere vor augen.
augen zu und es ging immer weiter.... ....was war ich froh wo es dann irgendwann langsam nach oben wanderte bis es weg war. kam dann zwar später nochmal leicht wieder aber nur kurz.
ich frage mich wo der mist herkommt... kreislauf ? hatte den quark vor jahren ja schonmal aber nicht so stark. und damals hies es halt augenmigräne (es wurde nach kopfschmerzen gefragt und ja die hatte ich diesmal etwas) und nach der visio oder wie das hies wo nix rauskam , gabs nur die überweisung zum neurologen. ich geh aber nicht zum nervendoktor. da höre ich nichts gutes davon.

hoffentlich kommt das nich wieder....könnte mir vorstellen das man solche farben unter der einwirkung irgendwelcher drogen auch sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenmigräne kann vom Nacken oder von Stress bzw. körperlicher Anstrengung kommen. Hab ich auch ab und an, bei mir hilft dann entweder ein Nickerchen oder ein Entspannungspaziergang :)

Wenn es öfters in kurzen Abständen wiederkehrt solltest du mal den Augenarzt aufsuchen, kann nämlich auch ein Netzhautproblem sein.
 
@onkel


ok danke ... also ist es ansich nicht weiter schlimm. es wird einem aber schon komisch dabei. ich dachte auch es hängt irgendwie mit dem kreislauf zusammen.
ich hoffe mal es dauert wieder jahre bis sowas erneut auftritt... besser natürlich gar nicht mehr.


@bschicht ^^ ...ja er steht nach wie vor. :P

und ich hab eben gerade mal wieder an dem rumgemacht und weiter verkabelung "geordnet". da ich dabei auch die dicken stränge näher hinten ans blech gezogen habe, hat es das 24iger etwas verdreht und der kabelkamm ist aussen abgebrochen :(. das sitzt jetzt echt brass da dran ...hoffe es geht und drückt nicht noch den stecker vom board. aber irgendwie muss ich das ja hinten etwas zusammen bekommen. ausserdem ist meine sata kabel konstruktion die ich beim itx gebastelt habe wieder total verzerrt. sowas blödes... ich hatte die mit rotem kabel so eckig gemacht und nebeneinander geführt ... und mit doppelseitigem klebeband verklebt. grmpf...... sah so gut aus....

naja jahre später.....


jetzt mal was zu essen machen.... und nen film anschaun. gestern seit ewigkeiten mal wieder irgendwann in mexiko geguckt..... naja jetzt kann ich keine gitarre mehr erhören. mal schaun was ich heute gucke. könnt ja was vorschlagen ^^ aber werd ich eh nich da haben ^^.
 
Erstmal Kaffee reinleiern. Wenn man schon nicht wirklich geschlafen hat.
 
heute hatte ich wieder so eine augenmigräne. also wenn man da so nennt. ein mehrfachsternförmiges pulsierendes geflackere vor augen.
augen zu und es ging immer weiter.... ....was war ich froh wo es dann irgendwann langsam nach oben wanderte bis es weg war. kam dann zwar später nochmal leicht wieder aber nur kurz.
ich frage mich wo der mist herkommt... kreislauf ? hatte den quark vor jahren ja schonmal aber nicht so stark. und damals hies es halt augenmigräne (es wurde nach kopfschmerzen gefragt und ja die hatte ich diesmal etwas) und nach der visio oder wie das hies wo nix rauskam , gabs nur die überweisung zum neurologen. ich geh aber nicht zum nervendoktor. da höre ich nichts gutes davon.

hoffentlich kommt das nich wieder....könnte mir vorstellen das man solche farben unter der einwirkung irgendwelcher drogen auch sieht.
Sowas hab ich ca. 1x im Monat für 10 Minuten. Wenn ich dann sofort einen stillen, finsteren Ort aufsuche, dann geht es rasch weg. Wenn nicht, kann es soweit gehen, dass ich kaum noch was sehe. Jedes Geräusch und jeder helle Lichtstrahl ist dann Folter für mich.
In der Regel ist es begünstigt durch viel Stress und wenig Trinken.
Ich dachte auch erst nicht an Migräne, weil ich fast nie Kopfschmerzen dazu habe, immer nur die Aura. Aber eine Neurologin hat das dann als Migräne eingeordnet - und somit als nichts Schlimmes...
 
Wach sein & Kaffee.


Gruß

D.U.
 
Man ich hab viel zu viele Spiele.

Und zu wenig Zeit.

Wieso kann ich nicht 20 Stunden arbeiten, fürs doppelte Gehalt?
 
Keller aufräumen ist echt eine faszinierende Angelegenheit. Hab gerade einen fast kompletten Rechner gefunden, der Ende 2016 da unten gelandet und von meinem Radar verschwunden war.

-Asrock 939SLI32-eSATA2 (So939)
-4*512MB DDR
-Athlon64 X2 4200+ (939/2*2,2GHz/2*512KB L2/89W)
-AC Freezer64
-Samsung SP2504C (250GB/7200rpm/8MB/SATA1)
-SB Live 5.1 samt 5,25-Zoll LiveDrive
-FSP350-60MDN
-DVD-RW-Brenner (PATA)
-Floppy
Mach ich denn jetzt damit?*buck*

@T: Hoch die Hände, Wochenende.
 
Bei KA reinstellen?
 
Gerade keine Lust auf den Sackgang.
 
Buh diese Woche geht meine Motivation gegen Null, muss mal sehn jemand etwas von meiner Arbeit aufzu drücken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten